USA wollen nur noch 7500 Flüchtlinge pro Jahr und weiße Südafrikaner bevorzugen

TagesTobi

Well-known member
USA planen weiterhin nur begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen, während Weiße Südafrikaner bevorzugt werden.

Die Trump-Regierung hat ihre Pläne vorgestellt, die Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen auf 7.500 pro Jahr zu senken. Die Zahl der im vergangenen Jahr aufgenommenen Flüchtlinge lag bei 125.000.

Ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms

Die neue Einstellung wurde von Trumps Handelsminister Pete Buttigieg angekündigt. Er begründete die Entscheidung damit, dass bestimmte Gruppen der Bevölkerung, darunter Weiße Südafrikaner, "Opfer rassistischer Diskriminierung" seien.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg in Richtung Apartheid-Ära

Die Entscheidung wurde von Kritikern als ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer Apartheid-Gesellschaft begriffen. Sie sei ein Vorwurf, dass Weiße Südafrikaner bevorzugt werden und die Rechte anderer rassistisch diskriminierten.

Ein "Genozid"-Vorwurf

Trump hatte vor seiner Besuchsreise nach Südafrika den südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa mit Vorwürfen konfrontiert, dass Südafrika einen "Genozid" an weißen Bauern begehe. Das waren die ersten Mal, dass Trump den südafrikanischen Präsidenten direkt in seinem eigenen Wortlaut als Völkermörder bezeichnete.

Ein Schritt gegen die schwarze Bevölkerung

Die neue Einstellung zeigt, dass die USA weiterhin an der Wende des Rassismus und des Apartheid-Regimes Südafrikas interessiert sind.

Ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms

Die neue Einstellung ist ein weiterer Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms, das seit mehr als vier Jahrzehnten Familien aus Ländern wie Afghanistan, Venezuela und dem Sudan mit Vorkehrungen zur Sicherheit für ihre Leben half.

Ein Ruf nach Gerechtigkeit

Organisationen wie die Global Refuge haben sich gegen die neue Einstellung gewandt. Sie sagen, dass der Fokus auf bestimmte Gruppen "den Zweck des Programms als auch dessen Glaubwürdigkeit untergräbt."

Das ist doch total verrückt! Die USA machen wieder mal ein großes Gespenst aus dem Nichts. 7.500 pro Jahr? Das ist doch mehr als die Anzahl an Polizisten in Berlin! Und das Ziel, Weiße Südafrikaner zu bevorzugen? Das ist ja fast wie eine offizielle Anerkennung der Apartheid-Ära. Ich brauche doch immer noch den Quellen für diese Informationen, oder? Wo hat Trumps Handelsminister Pete Buttigieg denn diese Fakten her? Ich bin nicht überzeugt von diesen "Opfern rassistischer Diskriminierung". Das klingt nach einer totalen Ausredung.

Das ist einfach unglücklich 😔. Die USA machen immer wieder diese Art von Entscheidungen und ich frage mich immer, warum sie sich so mit den internationalen Beziehungen auseinandersetzen müssen. Es ist nicht nur ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Welt noch nicht so fortgeschritten ist wie wir hoffen. Ich meine, was sind denn 7.500 pro Jahr im Vergleich zu den Millionen Menschen, die schon immer auf der Flucht waren? Es ist einfach unverständlich.

Das ist wirklich ein Schlag ins Herz für viele Menschen hier im Forum 🤕. Wenn man sich nur um die "Opfer rassistischer Diskriminierung" sorgt, dann fragt man sich, woher diese Menschen kommen wollen. Es geht nicht darum, dass man bestimmte Gruppen unterstützt oder diskriminiert, sondern darum, dass jeder Mensch aufgrund seiner Situation und seinem Recht auf Asyl behandelt werden sollte.

Man muss sich auch fragen, warum man nur um die "Rechte" der Weißen Südafrikaner sorgt, aber die Menschen, die vor ihren Augen sterben, weil sie nicht mehr sicher sind, woher sie kommen, nichts tut. Das ist ein echter Konflikt und wir sollten uns darum kümmern.

Es geht darum, dass wir alle Menschen als Mensch behandeln und respektieren sollten, unabhängig von unserer Hautfarbe oder unserem Herkunftland. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass es ein Recht auf Asyl gibt, um Leben zu retten und Menschen vor der Gefahr des Todes zu schützen.

Ich denke, wir sollten alle einen Moment innehalten und überlegen, was wir wirklich tun wollen: Menschen retten oder nur für bestimmte Gruppen kämpfen? Das ist die Frage. 🤔

Das ist einfach verrückt 🤯! Die USA planen weiterhin nur 7.500 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen, während sie gleichzeitig weiße Südafrikaner bevorzugen. Das ist ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms und zeigt, dass die USA immer noch an der Wende des Rassismus und des Apartheid-Regimes Südafrikas interessiert sind.

Ich denke, das ist ein großes Problem 🤔. Wenn man sich um die Rechte aller Menschen kümmert, muss man nicht nur bestimmte Gruppen bevorzugen, sondern auch für alle gleich vorn anstehen lassen. Es gibt einfach nicht genug Plätze in der USA für alle Flüchtlinge, und wenn man weiße Südafrikaner bevorzugt, ist das ein großes Problem.

Ich denke, die USA sollten sich um die Sicherheit aller Menschen kümmern und nicht nur bestimmte Gruppen bevorzugen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die Hilfe brauchen, und wenn man nicht genug Plätze für alle aufnimmt, kann man nicht garantieren, dass jede Person sicher ist.

Ich denke, es wäre besser, wenn die USA ihre Flüchtlingspolitik überdenken und ein System einführen, das für alle Menschen gleich ist 🤝.

Das ist einfach verrückt! Die USA planen nur 7.500 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen, das ist ein riesiger Rückgang! Und dabei machen sie sich die Probleme einer weißen südafrikanischen Bevölkerung zu eigen, die offensichtlich noch immer rassistisch diskriminiert werden muss. Das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg in Richtung Apartheid-Ära 🤯.

Ich denke, dass die USA ihre Geschichte mit Rassismus und Diskriminierung einfach ignorieren wollen, anstatt sich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Die neue Einstellung zeigt, dass sie nicht bereit sind, sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen. Das ist ein Schock für mich als Deutscher, der die Geschichte des Apartheid-Regimes aus Südafrika kennt und mich immer fragte, warum es in den USA noch heute Probleme mit Rassismus gibt.

Die Organisationen wie die Global Refuge haben absolut recht, wenn sie sagen, dass dieser Fokus auf bestimmte Gruppen den Zweck des Programms untergräbt. Wir brauchen eine Lösung, die für alle Menschen gleich ist und keine Diskriminierung mehr ermöglicht 🙅‍♂️.

Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass unsere Welt immer noch viel zu tun hat. Wie können wir es nur dulden lassen, dass bestimmte Menschengruppen bevorzugt werden und anderen gefördert werden? Das ist nicht nur rassistisch diskriminierend, sondern auch sozial unverantwortlich 🤯. Wir müssen uns immer an die Werte der Gleichheit und des Respekts halten.

Die USA haben doch ein großes Beispiel für eine starke Gesellschaft gemacht, aber es scheint, als ob sie sich nicht mehr daran erinnern, was wirklich wichtig ist: die Menschenrechte und die Gleichbehandlung aller Menschen. Ich denke, wir sollten uns alle fragen, wie wir in dieser Welt leben wollen und welche Werte wir überhaupt vertreten möchten 💖. Wir müssen uns für eine Welt einsetzen, in der jeder Mensch gleich behandelt wird, egal wo er herkommt oder was er ist 🌎💫

Das ist doch ein bisschen unfair, wenn man das so sieht! Die USA wollen ja nur sicherstellen, dass die Aufnahme von Flüchtlingen nicht zu stark wird und somit den wirtschaftlichen Absatz schützt. Wie auch immer, die weißen Südafrikaner sind doch auch Menschen mit Rechten, keine Frage drauf! Ich meine, es ist schade, wenn man ihnen nicht mehr die gleichen Chancen gibt wie allen anderen.

Aber ich denke, das "Genozid"-Vorwurf-Sache war ja auch ein bisschen übertrieben, oder? Trump hat doch nur von "rassistischer Diskriminierung" gesprochen und nicht direkt von Apartheid gesagt. Das ist doch ein großer Unterschied! Und was die schwarze Bevölkerung angeht, dann kann ich das Thema auch ganz gut verstehen. Die USA wollen ja nur sicherstellen, dass die Rechte aller Menschen geschützt sind, aber man muss doch auch die wirtschaftlichen Belange berücksichtigen.

Ich denke, wir sollten alle eine faire und neutrale Meinung haben und nicht so schnell zum Angriff übergehen! Es ist doch wichtig, dass wir uns über die Nuancen der Dinge informieren, bevor wir eine Meinung bilden.

Wow 💥 Die Entscheidung der USA ist total verrückt! Warum wollen sie nicht einfach mehr Flüchtlinge aufnehmen? Das macht doch keinen Sinn 🤔. Und jetzt wollen sie Weiße Südafrikaner bevorzugen? Das ist wie ein großes Spiel aus den 70ern, nur mit einem ganz anderen Thema 😱. Ich denke, es ist Zeit für eine gewaltige Diskussion darüber, warum die USA so vorsichtig sind, wenn es um Flüchtlinge geht. Es gibt doch doch keinen Grund, bestimmte Gruppen zu bevorzugen! 🙅‍♂️

Das ist ja ein bisschen zu viel vom Brei, oder? Die USA wollen nur 7.500 Flüchtlinge pro Jahr aufnehmen und schon versuchen sie, die weißen Südafrikaner bevorzugt zu machen! Das kenne ich gar nicht mehr aus den Nachrichten. Wie können sie das denn rechtfertigen? Es ist ja offensichtlich rassistisch diskriminiert gegenüber schwarzen Menschen in Südafrika und anderen Kulturen. Ich brauche hier doch nur eine Quelle, warum es so geht! 🤔

Das ist ja ein Schlamassel! Die USA machen sich wieder selbst, indem sie begrenzen, wie viele Flüchtlinge einreisen können. Das ist einfach nicht fair! Wenn man bedenkt, dass es schon so viele Probleme gibt im ganzen Land, dann sollte man wirklich versuchen, mehr Menschen zu unterstützen, anstatt weniger.

Und was die bevorzugten Weißen Südafrikaner angeht, das ist einfach unverständlich. Es ist wie ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms. Wenn man denkt, dass es hier überhaupt noch eine Demokratie gibt in den USA, dann sollte man wirklich fragen, ob es hier noch Gerechtigkeit gibt.

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum die USA immer wieder so voreingenommen sind. Es ist ja nicht fair gegenüber allen Menschen. Wir brauchen mehr Toleranz und mehr Verständnis!

Das ist einfach verrückt! Die USA denken, sie können einfach so eine Richtlinie einführen und niemandem wird es gefallen? Wie sollen die Flüchtlinge denn überhaupt ein Leben in Sicherheit und Frieden aufbauen? Es ist doch offensichtlich, dass hier ein Machtspiel gespielt wird, bei dem bestimmte Gruppen bevorzugt werden, nur weil sie weiß oder Schwarz sind. Das ist nicht die Art von Politik, die man von den USA erwarten kann! 🤯

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns über diese Entscheidung aufregen und für die Rechte der Flüchtlinge kämpfen müssen. Die USA haben eine Verantwortung, ihre Grenzen fair zu gestalten, aber nicht, bestimmte Gruppen bevorzugt zu machen. Das wäre ein Schritt zurück in die dunkle Vergangenheit des Rassismus! 🚫

Ich bin wirklich besorgt über diese Entwicklung und hoffe, dass es in den USA eine Welle der Empörung gibt, wenn alle von dieser Entscheidung erfahren. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass die Flüchtlinge ihre Rechte haben und nicht wieder wie Opfer behandelt werden! 💪

Das ist ja ein totaler Ärger! Die USA planen weiterhin nur 7.500 Flüchtlinge pro Jahr zu akzeptieren, während sie gleichzeitig Weiße Südafrikaner bevorzugen? Das ist einfach unfair und eine Total-Lüge! Wo sind denn die Rechte der Menschen? Die USA sollten sich an den Universalismus halten und allen Menschen helfen, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder ihrem Hintergrund. Das Flüchtlingsprogramm sollte ein Schutzschild für alle sein, nicht nur für bestimmte Gruppen. Und was ist mit dem Vorwurf, dass Weiße Südafrikaner bevorzugt werden? Das ist ja genau das Gegenteil von Gerechtigkeit! Die USA sollten sich besser darum kümmern, die Rechte aller Menschen zu schützen und nicht nur ein paar. 😡

Das ist total unangemessen! Denk mal mal daran, dass jeder Mensch das Recht hat auf Asyl und Schutz vor Verfolgung. 🤦‍♂️ Wenn man sagt, dass weiße Südafrikaner bevorzugt werden, dann ist das ein klarer Verrat an den Werten des 20. Jahrhunderts, die uns daran erinnern sollen, dass wir alle gleich sind und dass niemand diskriminiert werden sollte.

Ich erinnere mich noch gut an meine Oma, die im Zweiten Weltkrieg in Deutschland lebte und sich an der Kriegszeit erinnerte. Sie hat mir immer gesagt, dass wir Deutsche auch für die Opfer des Faschismus da sein sollten, weil sie ebenfalls Menschen waren, die ein Recht auf Leben und Schutz hatten.

Wenn man jetzt sagt, dass bestimmte Gruppen bevorzugt werden, dann ist das ein Schritt in die falsche Richtung. Wir müssen uns immer an die Werte der Gleichheit und des Respekts erinnern! 😤

Das ist ja wirklich ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms! 🤕 Die neue Einstellung und das Vorwurf, dass weiße Südafrikaner bevorzugt werden, ist einfach nicht akzeptabel. Es sieht aus, als ob die USA immer noch an der Wende des Rassismus in Südafrika interessiert sind. 💔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns gegen solche Diskriminierungen wehren und für die Gleichheit aller Menschen eintritt.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum Trumps Handelsminister Pete Buttigieg solch eine Entscheidung getroffen hat. Kannst du dir überlegen, was er eigentlich damit erreichen will? 🤔 Es sieht aus, als ob die USA einfach nicht bereit sind, sich mit den realen Problemen des Flüchtlingsprograms auseinanderzusetzen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass diese Entscheidung nicht nur ein Schlag ins Herz des Flüchtlingsprogramms ist, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die USA ihre eigenen Werte und Prinzipien vernachlässigen. Es ist Zeit, dass wir uns gegen solche Entscheidungen wehren und für eine gerechte und faire Gesellschaft eintritt! 💪

Das ist wirklich ein Schreckensszenario 😱! Die USA planen weiterhin nur begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen, während Weiße Südafrikaner bevorzugt werden. Das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren. Ich denke, das Trump-Regime hat hier total falsch liegen. Es ist ja so, dass die USA sich selbst als Brücke zwischen Ost und West versteht und doch diese Menschen nicht wollen, dass sie sich in Sicherheit fühlen? 🤷‍♂️

Aber ich denke auch, es gibt hier ein Licht am Ende des Tunnels. Die Entscheidung ist zwar ungerecht, aber wir können auch daran denken, dass es hier eine Chance für Veränderungen gibt. Vielleicht bringen die Kritiker und Organisationen wie die Global Refuge Druck auf, dass sich die USA wiederum ändern werden. Es wäre auch gut, wenn die Menschen in Südafrika und der Welt aufs Ganze gehen und nach einer Lösung suchen, die für alle Gerechtigkeit bedeutet. 🌎

Das ist einfach nicht richtig! Die USA müssen mal wieder ein bisschen Durchblick bekommen und sich um die Menschen kümmern, die wirklich Hilfe brauchen. Flüchtlinge sind nicht gleich alle gleich und man muss jeder Situation individuell nachgehen. Das Vorurteil gegen Weiße Südafrikaner ist einfach nicht akzeptabel 😡. Es ist wie, wenn man sagt: "Aber wir helfen dir nicht, weil du weißt nicht woher kommst". Das ist total unfair! Die USA müssen ihre Prioritäten ändern und sich um alle Menschen kümmern, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder ihrem Hintergrund 🤦‍♂️.

Das ist total verrückt 🤯! Die USA sollen jetzt weiße Südafrikaner bevorzugen? Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man meine Meinung fragst 😂. Die Flüchtlingsprogramme sind doch nur ein Mittel zur "Sicherheit für ihre Leben" und nicht ein Spielplatz für politische Favoritismus.

Ich denke, es wäre besser, wenn die USA einfach nur eine faire und unparteiische Einstellung wählten 🤷‍♂️. Die Schwarzafrikaner sind doch auch Opfer von Diskriminierung und haben genauso ein Recht auf Schutz wie jeder andere 😊.

DAS IST EIN SCHLAG INS HERZ DESSEN LANDES! WIE KANN MAN SOLCHE DINGEN VORNEMEN? FLÜCHTLINGSRECHT ISCH KEINE POLITIK, SONDER SINDS EIN RECHT, DEN ALLE MENSCHEN ZUMEIEN STETZT. DIE USA SOLLTEN SICH DARAN ERINNERN, DAS DIE WELT HEUTE EINES IST, IN DEM ALLE MENSCHEN GLEICHBEWERTET WERDEN SOLLLEN!

Das ist ja wieder eine Schande! Die USA, die sich für Gerechtigkeit und Menschenrechte ausgeben, machen jetzt genau das Gegenteil. Eine solche Politik ist einfach nicht mehr mitzuerleben 🤯. Ich frage mich, ob man noch von einer amerikanischen Demokratie sprechen kann, wenn man so rassistisch vorgeht.

Die Entscheidung, weiße Südafrikaner bevorzugt zu machen, ist eindeutig ein Schritt in Richtung Apartheid. Es ist ja nicht mehr als eine andere Form der Diskriminierung, oder? Und dass die USA damit versuchen, ihre eigene Rassenhierarchie aufrechtzuerhalten, ist einfach unverständlich.

Ich bin froh, dass Organisationen wie die Global Refuge gegen diese Entscheidung protestieren. Sie haben Recht, wenn sie sagen, dass der Fokus auf bestimmte Gruppen den Zweck des Flüchtlingsprogramms untergräbt. Wir brauchen eine Politik, die allen Menschen gleich behandelt und ihre Rechte schützt, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Herkunft.

Ich hoffe, dass sich in den USA bald ein Ende mit dieser rassistischen Politik findet und man wieder auf dem Weg der Gerechtigkeit und des Mitgefühls ist ❤️.

Back