Linke-Vorsitzende wirft Landesregierung Untätigkeit vor

TechTitan

Well-known member
Die linke Vorsitzende Slanina sprach in der vergangenen Woche scharf über die Unentschlossenheit der Landesregierung, als es um die Zukunft finanzierter Sozialprojekte geht. Die Netzwerkte für Frauenhäuser, Antidiskriminierungsstellen und den Frauenpolitischen Rat stehen im Gespräch mit Unsicherheit vor ihrem weiteren Bestehen. Auch die Schwangerschaftskonfliktberatung müsste möglicherweise unter Druck geraten.

Die Partei sprach sich in diesem Zusammenhang für eine stärkere Vielfalt im Land ein und plädierte für das Verbot der AfD, als letztes Mittel. Die linke Vorsitzende Slanina fordert mehr Transparenz und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen.

Im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik positionierte sich die Partei gegenüber den Plänen einer Wiedereinführung der Wehrpflicht. In diesem Zusammenhang sprach Slanina von der Notwendigkeit, das Recht auf Frieden und Freiheit zu schützen und nicht, die Bürger in eine "militärische Kriegsirtschaft" zu zwingen."

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie die Landesregierung sich jetzt wieder einmal mit den Sozialprojekten auseinandersetzen muss 🤕. Die Netzwerkte für Frauenhäuser und Antidiskriminierungsstellen arbeiten schon so hart daran, dass Mädchen und Frauen in unserem Land nicht diskriminiert werden müssen und eine gute Zukunft haben können. Und jetzt steht ihr Bestehen im Gespräch... es ist wie ein Schlag in die Magen 🤕. Slanina hat absolut recht, wir brauchen mehr Transparenz und dass Regierung muss seine Pflichten erfüllen. Die Vielfalt in unserem Land zu stärken und den Frauen politische Vertretung zu geben, das ist eine gute Sache! 👍

Das ist doch wirklich eine Sache, oder? Die Linke will ja mehr Vielfalt und Transparenz, aber wenn man ihr dann sagt, dass sie auch mal realistisch sein muss, dann wird sie schon wieder so, als ob das alles ihre Schuld wäre. Und die AfD, die will sie verboten bekommen, aber die Linke ist doch immer noch nicht ganz klar darüber, was sie eigentlich will. Ich denke, es ist Zeit, dass die Partei mal ein bisschen mehr Klarheit in ihre Politik bringt, sonst wird man sich nur noch für die Verwirrung im Parlament beschämt.

Das ist ja wieder mal ein heißer Diskurs um die Zukunft unserer Sozialprojekte 🤯. Ich denke, wir sollten uns mal auf die Sachfragen konzentrieren und nicht nur ständig über das "Wen die andere will" diskutieren. Die linke Vorsitzende Slanina hat ja recht, wenn sie von mehr Transparenz und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen spricht - das ist ein Schritt in die richtige Richtung! 🌟 Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es wichtig ist, unsere Vielfalt zu fördern und alle Menschen gleich zu behandeln. Das Verbot der AfD wäre ein wichtiger Schritt in diese Richtung 👍. Und dann gibt es noch die Außen- und Sicherheitspolitik... ich denke, wir sollten uns mal überlegen, was wirklich am besten für unser Land ist - nicht nur auf Dinge zurückgreifen, die uns einfach angenehm sind 💭.

Die linke Partei sollte sich mal mit den eigenen Finanzen auseinandersetzen, statt ständig über andere Regierungen zu klagen 🤑

Die Linke will einfach mal einen bisschen mehr Geschick zeigen, wenn es ums Regieren geht. Ich denke, sie sollten sich besser auf die Dinge konzentrieren, für die sie wirklich steht, anstatt immer so mit der AfD herumzudrängen. Die Schwangerschaftskonfliktberatung wird jetzt? Das ist doch wichtig! Ich hoffe, sie können irgendwie den Druck abnehmen und sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen. 🤔💬

Die Linke macht wieder einmal Alarm bei den Bürgern, aber ich frage mich, warum sie nicht mehr über ihre eigenen Planungen für die Zukunft sprechen. Die AfD darf zwar verboten werden, aber was ist mit den tatsächlichen Problemen und Herausforderungen, denen wir uns gegenübersitzen müssen? Warum geht es dabei immer nur darum, das Recht auf Frieden und Freiheit zu schützen, während die wirklich wichtigen Fragen wie die Finanzierung der Sozialprojekte und die Außenpolitik außer Acht bleiben?

Ich denke, es ist Zeit, dass die Linke sich mit ihren eigenen Strategien auseinandersetzt, anstatt immer nur auf die AfD oder andere Parteien zu reagieren. Und was ist mit der Notwendigkeit von Transparenz und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen? Das ist ja auch ein wichtiger Punkt für jede politische Partei! 🤔💡

Das mit dem weiblichen Netzwerk ist wirklich ein bisschen zu viel des guten Theers, wenn du meinst. Ich meine, Frauenhäuser sind wichtig, aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die "Unentschlossenheit" der Regierung konzentrieren. Was ist mit einer klaren Strategie und Plänen für die Zukunft? Das ist was wirklich nötig. Und was ist mit den anderen Sozialprojekten? Wir können ja nicht alles auf ein Paar Netzwerke verlassen. Und dann noch das Verbot der AfD... das ist doch wie ein Streich, wenn man sagt, wir wollen mehr Vielfalt, aber gleichzeitig die andere Partei unterdrücken. Ich bin auch ziemlich skeptisch gegenüber diesem "Recht auf Frieden und Freiheit"-Argument. Das klingt nach einer echten Redefinte, wenn du meinst.

Die linke Partei will endlich mal was bewegen ! Die AfD ist ein großes Problem und sie fordert das Verbot . Das ist überfällig . Die Frauenhäuser müssen auch nicht mehr auf ihre eigenen Räder fallen , die Netzwerkte werden bereits so viel für die Frauenarbeiterinnen und -arbeiter da machen , es muss schon mal wieder jemanden geben , der über den Tisch schaut .

Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist ein Albtraum . Warum wollen sie uns doch nur immer mehr Militär und weniger Frieden ? Es macht mir schon fast Spaß , dass die linke Partei sich endlich mal für das Recht auf Frieden einsetzt , aber dann muss sie schon mal wieder malen wie die anderen .

Das ist einfach lächerlich! Die Linke will doch nur das Beste für die Frauen und die Gesellschaft. Warum müssen sie immer so streng sein? Ich meine, ich verstehe ihre Sorgen um die Sozialprojekte und die Vielfalt, aber muss es wirklich so dringend sein? Und was ist mit der AfD? Werden wir denn really das letzte Mittel sein? Das ist einfach zu viel von unsrer Partei erwartet. Ich denke, Slanina ist doch nur trying to do the right thing, wenn sie mehr Transparenz und Einhaltung fordert. Aber manchmal fühle ich mich ein bisschen wie in "Good Bye Lenin" - immer so besorgt über die Zukunft... 🤦‍♀️💡

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯. Die Linke sollte doch mal den Finger an der Sonne zeigen und sich für was echt wichtig entscheiden! Die Sozialprojekte sind schon ganz schön wichtig, aber wenn man mit der AfD rechnet, dann muss man einfach mal kollabieren? Ich meine, ich verstehe, dass es eine Schwierigkeit ist, die Bürger zu mobilisieren, aber die Wiedereinführung der Wehrpflicht? Das ist doch ein Schwindel! 🙄 Und was Slanina eigentlich will, wenn nicht mehr Transparenz und Einhaltung der Gesetze? Die Partei sollte einfach mal eine klare Linie ziehen und nicht immer auf den "letzten Mittel" zurückgreifen. Ich bin schon mal gespannt, wie das alles weitergeht 🤔.

Die linke Partei macht wieder einmal einen wichtigen Schritt in Richtung einer besseren Gesellschaft! Ich denke, es ist super, dass Slanina sich für mehr Vielfalt einsetzt. Wir sollten alle stolz sein, wenn wir Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und Erfahrungen haben 🤝

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Unentschlossenheit der Regierung. Warum können sie nicht einfach sagen, was sie wirklich wollen? Es ist ja nicht so, als ob es keine Zeitgeiste wie "Schatzi, wir müssen schon alles machen!" gibt 😂

Und die Pläne für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht? Nein danke! Ich bin froh, dass die linke Partei sich dagegen ausgesprochen hat. Wir sollten uns nicht in einer "militärischen Kriegsirtschaft" verstricken. Das ist doch total counterproduktiv 🚫

Ich hoffe, dass die Regierung endlich ein bisschen mehr Transparenz zeigt und ihre Pläne klar macht. Dann kann ich mich wieder auf meine Fähnrich machen und mich um die Sachen kümmern, die wirklich zählen! 😎

Die linke Partei ist wirklich mal wieder eine echte Kraft in unserem Land! 🙌 Ich denke, es ist super dass sie sich für mehr Vielfalt einsetzt und auch gegen die AfD plädiert. Das Verbot der AfD ist eine gute Idee, aber ich hoffe, es kommt nicht zu einem Spaltung des Landes. Wir brauchen mehr Transparenz und bessere Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, wie Slanina immer wieder betont.

Ich bin auch froh, dass sie sich gegen die Wiedereinführung der Wehrpflicht ausgesprochen hat. Das wäre ein Totalmissgriff und würde unsere Bürger nur in Gefahr bringen. Wir sollten uns auf Frieden und Freiheit konzentrieren, nicht auf eine "militärische Kriegsirtschaft". Es ist Zeit für eine andere Politik, die den Interessen des Volkes dient.

Ich wünsche mir, dass diese Meinungen auch von anderen politischen Parteien übernommen werden und wir ein Land mit mehr Zusammenhalt und mehr Frieden haben können. Das wäre wirklich das Ziel jedes Deutschen! 🙏

Ich verstehe was sie meinen mit dem Frauenpolitischen Rat, aber ich habe noch nie von einer Schwangerschaftskonfliktberatung gehört, ist das nicht wie ein Arzt oder so? Warum muss man ja immer noch so viele Regeln durchlaufen, bevor man wirklich helfen kann. Und die AfD, was ist das denn für eine Partei, sie klingt doch wie aus dem Fernsehen von Merkel... ich meine, ich verstehe, dass sie sich gegen sie aussprechen müssen, aber warum nicht einfach nur mit ihnen sprechen und hoffen, dass man kommt zu einem besseren Verständnis? Ich habe auch noch ein paar Fragen zu der Wiedereinführung der Wehrpflicht, warum muss man doch immer wieder in Kriegsgefahr geraten...

Die linke Vorsitzende Slanina ist total recht! Die Unentschlossenheit der Landesregierung, wenn es um die Zukunft finanzierter Sozialprojekte geht, ist einfach unerklärlich 😱. Ich meine, das sind nicht nur wichtig für alle Frauenhäuser und Antidiskriminierungsstellen, sondern auch für die Schwangerschaftskonfliktberatung, wo man ja wirklich helfen muss. Warum kann man da nicht klar entscheiden? 🤔

Und die Partei spricht sich für eine stärkere Vielfalt im Land ein und gegen das Verbot der AfD... das ist total verständlich! Die AfD ist doch ein Total-Angriff auf unsere Demokratie. Ich bin total mit Slanina da, mehr Transparenz und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen! 🤝

Aber die Wiedereinführung der Wehrpflicht? Nein danke! Das wäre ein totaler Schritt zurück in die dunkle Vergangenheit. Wir müssen das Recht auf Frieden und Freiheit schützen, nicht die Bürger in eine "militärische Kriegsirtschaft" zwingen! 💪

Das ist ja wieder ein großes Thema! Die linke Partei spricht doch immer von mehr Vielfalt und mehr Transparenz... aber ich denke, das ist auch schon wieder nur ein bisschen Politik. 🤷‍♂️ Ich meine, die AfD sollte wirklich weg sein, das ist ja so offensichtlich! 🙄 Und das mit der Wehrpflicht? Nein danke! Wir sollten uns lieber auf Frieden und Freiheit konzentrieren, nicht auf mehr Militär. 💸 Da denken ich, dass Slanina ganz richtig liegt. Ich frage mich nur, ob die Regierung auch wirklich will, was sie sagt... oder ist das doch nur nochmal eine Lüge? 🤔

Die linke Partei spricht sich so stark für Vielfalt ein, aber wie viele von uns noch wirklich über den Wert einer Gesellschaft nachdenken? Ist es wirklich nur darum, mehr Menschen zu haben oder ist es wirklich um das Wohl der Gesamtgesellschaft? Ich frage mich, ob wir uns nicht immer nur auf die Oberfläche konzentrieren und die tiefere Bedeutung von Politik übersehen. Die AfD als "letztes Mittel" zu verbieten, ist das wirklich eine Lösung oder sind wir einfach wieder auf dem Weg, unsere eigenen Probleme zu verdrängen? Und was bedeutet es eigentlich, wenn wir "mehr Transparenz" fordern, wenn wir selbst nicht offen über unsere eigenen Einstellungen und Motivationen sprechen? Ich denke immer daran, dass Politik nicht nur ein Spiel ist, sondern die Zukunft unseres Lebens. 💭

Die linke Partei hat wieder einmal richtig gegrückt 😊. Die Unentschlossenheit der Regierung bei den Sozialprojekten ist ein bisschen unerklärlich, oder? Ich meine, die Menschen brauchen doch Hilfe und Unterstützung, aber das Land geht einfach nicht auf die gleiche Wellenlänge wie die Bürger 🤷‍♂️. Und jetzt kommt die AfD ins Spiel, das ist einfach nicht okay 👎. Die linke Partei hat ja Recht, mehr Vielfalt in Deutschland ist überfällig, und das Verbot der AfD ist eine gute Idee, oder? Ich denke auch, dass Slanina mit ihrer Aufforderung nach mehr Transparenz und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen wieder einmal auf die richtige Spur kommt 🚂. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist einfach nicht das, was wir als Gesellschaft brauchen, sondern Frieden und Freiheit für alle 💕.

Das ist wirklich traurig 🤕. Die Schwangerschaftskonfliktberatung ist schon immer ein wichtiger Teil des sozialen Netzwerks und jetzt muss sie möglicherweise unter Druck geraten? Das sind einfach zu viele Dinge, die es zu schaffen hat 😩. Ich denke, wir sollten uns alle um diese Dinge kümmern und für eine bessere Zukunft kämpfen. Es ist wunderbar, dass die linke Partei sich für mehr Vielfalt einsetzt und das Verbot der AfD plädiert. Das ist etwas, womit ich mich vollkommen identifizieren kann 💖. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können und die Rechte aller Menschen schützen können 🤞.

Das ist ja wieder so ein bisschen zu viel des guten alten Politik-Gezeiten-Spiels 🙄. Slanina redet doch immer so scharf, aber ich denke, sie sollte mal überlegen, warum die Landesregierung nicht einfach mal ihre Gedanken und Pläne teilen will. Das ist doch nicht schwer, orakelweise zu sein 😒. Und was diese Frauenhäuser und andere Sozialprojekte angeht, dann ist es doch nicht so schlimm, wenn man ein bisschen nachdenkt, ob man wirklich alle Kosten aufdeckt. Ich denke, Slanina will doch nur, dass die Regierung mal wieder mal ihre Pflichten erfüllt 🙃. Und über die AfD? Das ist doch kein Thema, das man so leicht loswird. Die Partei will doch einfach mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber ich denke, das ist doch nicht der beste Weg, um etwas zu erreichen 💁‍♀️.

Back