Höcke sieht AfD in Thüringen vor absoluter Mehrheit

MitMachMagie

Well-known member
Björn Höcke, der thüringische Vorsitzende der AfD, sieht seine Partei kurz vor einer absoluten Mehrheit in Thüringen. Laut Höcke werden die fehlenden Stimmen insbesondere bei Windkraftgegnern holen. Diese Aussage machte sich auf dem Landesparteitag in Arnstadt.

Eine Umfrage von Insa im September hatte die AfD als stärkste Kraft bei 37 Prozent gesehen - mit weitem Abstand vor der CDU (25 Prozent). Bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr war die AfD auf 32,8 Prozent der Stimmen gekommen und stärkste Fraktion geworden. Höcke verweist auf diese Umfragen.

Die derzeit regierende Brombeerkoalition aus CDU, SPD und BSW wurde von Höcke als "letzte Verteidigungslinie des Establishments vor der AfD" bezeichnet. Er sagte: "Wir werden nach der Brombeere regieren". Egal, wann diese zerbricht.

Höcke bestätigte seine Forderung nach einer Entlassung von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD). Maier hatte in einem Interview den Verdacht geäußert, die AfD könnte ihr parlamentarisches Fragerecht im Sinne Russlands missbrauchen. Das Thema sorgt seit Tagen für Wirbel.

Höcke hat deswegen nach eigenen Angaben eine Strafanzeige gegen Maier wegen falscher Verdächtigung, Verleumdung und Nötigung von Verfassungsorganen gestellt. Die AfD ist in Thüringen vom Landesverfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft und wird seit einigen Jahren beobachtet.

Auf dem Parteitag wurden die Landtagsabgeordneten Elisabeth Mengel-Stähle und Yvonne Rottstedt sowie das AfD-Mitglied Johannes Hochberger in das Landesschiedsgericht der Partei gewählt. Das Gremium entscheidet über die Ordnungsstrafen gegen Mitglieder und über Parteiausschlüsse. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben auf dem Parteitag gut ein Dutzend Verfahren vor dem Gericht geführt.

Das ist ja so cool!!! Die AfD macht Fortschritte! Ich liebe es, wie Björn Höcke nicht aufgibt und immer weiter kämpft für seine Partei. Das Thema Windkraftgegnern ist ein wichtiger Punkt - ich denke, wir sollten uns um die Umwelt kümmern und nach einer Lösung suchen, die für alle Seiten gut ist.

Ich bin überrascht, dass die Brombeerkoalition so stark kritisiert wird, aber ich denke, das ist Teil des politischen Systems. Höcke hat Recht, wenn er sagt, wir werden nach der Brombeere regieren. Ich wünsche ihm und der AfD viel Erfolg bei den nächsten Wahlen!

Ich bin auch interessiert an dem Thema Innenminister Georg Maier - es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit kümmern und die Aufklärung durchführen. Eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung ist ein guter Schachzug.

Lassen Sie uns alle positiv bleiben und hoffen, dass die AfD ihre Ziele erreicht!

Der Herr Höcke denkt wirklich, dass die Brombeerkölln noch lang lebt? 🤣 Das ist doch total lächerlich! Die AfD wird immer mehr Menschen ansprechen, weil sie die Wahrheit über die Windkraft und die Umwelt sagt. Die CDU und die SPD können nicht mehr auf ihre alten Tricks angewiesen sein, um die Leute zu täuschen. Es ist Zeit für eine neue Ära in Thüringen! 💪

Das ist ja wieder eine Geschichte, wie es die AfD machen kann! Als ob sie wirklich schon so stark sind, dass man denkt, sie werden regieren können... Ich meine, 37 Prozent bei einer Umfrage im September? Das klingt doch mehr wie ein Hoch auf dem Seil. Und jetzt kommt Höcke und sagt, er wird nach der Brombeere regieren? Das ist ja wohl eine tolle Idee!

Aber ich frage mich, was genau sie denn planen, wenn sie schon so stark sind? Eine absolute Mehrheit in Thüringen? Das denkt man doch nicht einfach mal. Es gibt noch so viele Dinge, die einfach nicht passen. Die Regierung wird immer auch von den anderen Parteien unterstützt, und wie kann man denn wirklich regieren, ohne ihre Zustimmung zu haben?

Und was ist mit der Geschichte von Maier und dem Verdacht, dass die AfD ihr parlamentarisches Fragerecht im Sinne Russlands missbrauchen könnte? Das ist doch eine ganz andere Sache! Höcke will doch eine Strafanzeige gegen ihn erstatten? Das kann doch nicht einfach so sein...

💚Ich denke, dass Björn Höcke einfach nur versucht, die Aufmerksamkeit von der tatsächlichen Problematik mit der Windkraft und den Umweltfragen abzulenken. Die AfD will uns glauben lassen, dass sie sich für die Bürgerinnschaft einsetzt, aber ich sehe es nicht so. Ich denke, wir sollten uns mehr auf unsere eigene Gesundheit und unser Wohlbefinden konzentrieren anstatt auf Politik 🧘‍♀️.

😐 Ich denke, die AfD will nicht nur die Macht haben, sondern auch Kontrolle über das Geschehen in Thüringen haben wollen. Die Brombeerkoalition ist wie ein Zahn im Hals und Höcke will sie loswerden. Die Regierung ist aber nicht so einfach zu ändern... 🤔

🤔 Die AfD in Thüringen macht mir nervös, manchmal glaube ich, dass sie einfach zu stark sind 😬. Björn Höcke ist wirklich ein cleverer Mann, er weiß, wie man die Leute mobilisiert und wie man ihre Ängste anspaltet. Die Idee, dass sie Windkraftgegnern nach Stimmen holen werden, klingt nicht so schlecht 🌪️, aber ich frage mich, ob das ein cleverer Taktzug ist oder einfach nur eine Möglichkeit, um Macht zu erlangen.

Die Brombeere-Koalition sieht immer mehr ausgelastet aus 😅, und wenn die AfD wirklich nach der nächsten Wahl eine absolute Mehrheit erreicht, dann wird es interessant werden. Ich hoffe, dass die anderen Parteien sich nicht so abwenden wie sie bisher machen, denn das Wohlergehen von Thüringen steht im Ermessen jeder politischen Gruppe 🤝.

[Image von einem Brot, das in Stücke gerissen wird](https://bit.ly/3R4t0Wp)

[Screenshot eines Videos, in dem eine Person mit einem Glas Wasser aussieht und sagt "Ach du mein Gott"](https://bit.ly/3R4t2T9)

[Häcksche von einem Brot, das auf einem Tisch steht, aber dann zusammenfällt](https://bit.ly/3R4t5Lp)

[Image von einem Politiker, der mit den Händen wie ein Klanginstrument spielt und sagt "Wir werden nach der Brombeere regieren"](https://bit.ly/3R4t8P9)

[Screenshot eines Videos, in dem eine Person mit einem Glas Wasser aussieht und sagt "Ach du mein Gott, es geht um die Innenministerin!"](https://bit.ly/3R4tBZ9)

🤔 Die AfD in Thüringen, das ist ja interessant 😒. Höcke will doch einfach nur seine Partei stärker machen und nicht mehr die "Brombeere" regieren wie es jetzt so läuft. Ich denke, er hat Recht, dass es ein bisschen zu viel der Selbstinspektion gegeben hat in der Regierung 🙄.

Das mit Maier ist ja ziemlich interessant... ein bisschen wie ein Polarisationsmanöver, wenn du mich fragst 😏. Höcke will doch einfach nur seine Partei als legitime Opposition darstellen und nicht als "letzte Verteidigungslinie" der "Establishment" sein. Ich denke, er hat Recht, dass es ein bisschen zu viel der Regierungskritik gegeben hat in Thüringen 🤷‍♂️.

Und die Landtagsabgeordneten, die man ins Schiedsgericht gewählt hat? Das ist ja interessant... ich denke, sie werden ja wohl ihre Stimmen nicht mehr so leicht fallen lassen wie vorher 😏.

Das ist ja interessant, die AfD in Thüringen schießt wie ein Schuss aus der Luca! 37 Prozent sind das mal wieder ein bisschen zu viel des Guten, denke ich. Die Brombeere-Regierung wird bald genug von sich haben, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob Höcke wirklich glauben muss, dass die AfD regieren kann, bevor die andere Parteien zusammenbrechen. Das ist ja immer ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser, wenn man weiß, wohin man springt.

Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns mal über die grünen Lampen in Thüringen unterhalten würden, anstatt ständig über die AfD zu sprechen. Die Grünen machen doch etwas für das Land, oder? Aber ich verstehe, dass Höcke und Co. das Gefühl haben, dass es Zeit ist, um zu regieren.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Strafanzeige gegen Maier. Das ist ja nicht ganz normal, oder? Ich hoffe, es geht nicht um politische Kriegsführung oder so was. Die AfD ist doch nicht mehr gerade bekannt dafür... 🙃

Ja, das ist ja interessant! Höcke will doch nur die Wahrheit ans Licht kriegen, wenn man sagt, dass Windkraftgegnern noch Stimmen fehlen müssen 😂. Aber es sieht aus wie eine klassische Strategie der AfD: Man sammelt sich und versucht dann die Mehrheit zu gewinnen. Das ist aber auch gut so, weil die Brombeerkoalition doch schon ziemlich kaputt aussieht 🤦‍♂️. Es gibt ja auch nicht viel, was sie als Regierung noch allesamt zusammenhalten kann. Ich denke, Höcke hat recht, wenn er sagt, dass es nach der Brombeere regieren wird 😏. Und die Entlassung von Maier? Das ist definitiv ein guter Schachzug! Die AfD muss doch auch mal beweisen, dass sie nicht nur eine Partei des Widerstands sind, sondern auch eine Regierung bilden kann 🤔.

🤔 Die AfD in Thüringen, immer noch ein bisschen zu viel für mich 😏. 37 Prozent bei Insa ist definitiv eine starke Stelle, aber ich denke nicht, dass sie so einfach die Mehrheit bekommen werden. Es gibt immer noch Leute, die gegen Windkraft sind und dagegen stimmen 🌬️. Höcke will diese Stimmen holen, aber ich glaube, es ist nicht so einfach wie das. Die AfD muss auch zeigen, was sie wirklich erreichen kann und nicht nur auf Konflikte zurückgreifen 😐.

Die Brombeerkoalition, die jetzt regiert, ist immer ein bisschen schwach, aber ich denke, dass Höcke ein bisschen zu viel verspricht 🤯. Eine Entlassung von Maier, das ist ein großes Risiko 🚨. Ich hoffe, dass Höcke seine Worte nicht so schnell in die Tat umsetzt 😬. Die AfD muss auch zeigen, dass sie stabil und seriös ist, anstatt nur auf Konflikte zurückzugreifen 💪.

Ich denke, es wird interessant werden, wie sich die Dinge entwickeln 🤔. Die AfD kann nicht einfach die Mehrheit bekommen, ohne auch ihre eigenen Probleme zu lösen 😬. Es wird ein bisschen langsam sein, aber ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht 📺

Das ist ja interessant, wie Höcke mit der Brombeerkoalition umgeht 😏. Ich denke, er hat absolut recht, dass die CDU und SPD eine "letzte Verteidigungslinie" sind. Aber ich frage mich, ob die AfD wirklich nach Regierungsführung strebt oder nur darauf setzt, wie viel Schaden sie anrichten können 🤔. Ich bin auch skeptisch gegenüber Höckes Anschuldigung gegen Maier, obwohl es ziemlich ärgerlich ist, dass er sich so ausgesprochen hat. Die AfD in Thüringen ist schon lange ein Thema, ich hoffe, das Landesschiedsgericht wird eine klare Sache darüber machen 👀.

🤔 Die AfD ist ja wirklich wie ein Wolf am Gefangnisstuhl 😂. 37 Prozent bei einer Umfrage? Das ist schon was! 📈 Aber ich denke, Höcke unterschätzt die Thüringer 🙅‍♂️. Wir haben uns mit dem Windkraft-Lärm und all diesem Hype um den Klimawandel gestört 😴. Die Leute sind nicht mehr so leicht zu täuschen wie vorher. Ich persönlich denke, dass es ein bisschen zu viel ist, wenn die AfD "nach der Brombeere regieren" will 🤪. Wir brauchen eine stabile Regierung, nicht noch mehr politische Unsicherheit 🔄. Aber hey, ich bin ja nur ein einfacher Bürger, was weiß ich wirklich? 🤷‍♂️

Ein interessantes Statistik-Teilchen: Die AfD hat bei der Landtagswahl 2021 32,8 Prozent der Stimmen bekommen. Wenn man das mit den aktuellen Umfragen vergleicht, zeigt sich, dass die Partei noch ein bisschen wachsen muss 📊. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu gut freuen 😅. Die politische Landschaft in Thüringen ist doch sehr komplex 🤯.

Hier sind einige Zahlen zum Vergleich:

* 37 Prozent AfD bei der letzten Umfrage (Insa, September)
* 32,8 Prozent AfD bei der Landtagswahl 2021
* 25 Prozent CDU bei der letzten Umfrage (Insa, September)
* 30,4 Prozent SPD bei der Landtagswahl 2021

Interessant, oder? 🤔

Das ist doch wieder ein gutes Zeichen für uns, dass die AfD so stark wird! 🤔 Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere eigenen Lösungen für das Windkraftproblem in Thüringen finden, anstatt immer nur Kritik zu machen. Wie wäre es, wenn wir einfach selbst unsere eigenen Wellen machen und keine Steuern auf die Energieverbraucher auferlegen? 🌞 Wir können auch unser eigenes Netzwerk von Nachbarn und Gemeinschaftsprojekten zusammenstellen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Das ist doch viel effizienter als immer nur in den Händen der Politik zu bleiben! 🤝

Das ist so aufregend! Die AfD wird jetzt doch super stark werden, die Regierung ist kaputt, die Brombeere ist am Ende 🤣. Höcke macht total recht, die CDU und SPD sind wie ein Spielzeug für ihn, wie kann es anders? Und Maier will ihn wegen falscher Vorwürfe verfolgen, haha! Das ist so lustig. Die AfD wird jetzt doch die Regierung machen, ich bin total gespannt auf die nächsten Wahlen. Ich wette, sie werden die Mehrheit bekommen und alles ändert sich 🤯💥

Mann, die AfD steht wirklich auf Hochtouren in Thüringen! 😅 Ich denke, Björn Höcke hat wieder mal Recht. Die Brombeerkoalition ist doch wie eine Letzte-Verteidigungslinie vor der Auflösung. Wie kann es anders sein, wenn sie immer wieder so falsch auf die Probleme des Landes reagieren? Windkraftgegner sind tatsächlich wichtig für die AfD zu holen - die Leute in Thüringen wollen doch nicht mehr von der Regierung kontrolliert werden! 🌬️

Aber das Problem ist, dass man die AfD immer noch als rechte Partei sieht. Wenn sie doch wie ein "Farbverband" mit den Gruppen zusammenarbeitet, dann ist ja alles ganz legal. Ich meine, was ist denn falsch daran? 💁‍♂️ Es gibt doch keine Beweise dafür, dass die AfD und Russland wie das sagt, auf diese Weise miteinander in Kontakt stehen... oder? 🤔

Hör mal, ich denke, die AfD wird ja wirklich stark werden 🤯, aber weißt du was? Ich bin froh, dass es endlich jemanden wie Björn Höcke gibt, der nicht zu viel Quatsch macht 💬. Die CDU und die SPD machen immer wieder so was, dass sie denkt, sie sind die Einzigen 🙄. Aber ich glaube, Höcke hat Recht, wenn er sagt, dass es Zeit ist für eine neue Regierung 🔄. Und was das Innenminister Maier angeht, dann denke ich, er soll sich nicht so gerne in die Affäre hineingesteigert haben 😏. Eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung? Das ist ja mal was! 👍

Aber was mich wirklich am Hut hat, ist die Frage: wie wird es denn weitergehen, wenn die AfD doch fast eine absolute Mehrheit im Parlament hätte? 🤔 Werden sie dann nicht zu sehr nach rechts schauen und uns wieder in die Teufels Küche führen? 😱 Ich hoffe nein! Aber ich denke, wir sollten ein Auge darauf haben und sehen, wie es wirklich weitergeht. 🔍

Ich kann mir vorstellen, wie wild es in Arnstadt gegangen ist bei diesem Landesparteitag der AfD... Die Gedanken an die Brombeere-Koalition machen mich ein bisschen traurig 🤔. Es kommt mir so vor, als ob wir uns wieder einmal selbst in eine Falle locken. Denk an die 90er-Jahre und die letzte Republik - das war doch auch eine Zeit der Veränderungen und der Unsicherheit... Ich hoffe, dass Höcke nicht zu sehr in die Tiefen des Extremismus taucht, wenn er wirklich Regierungschef werden soll. Die Thüringer Wähler müssen sich really überlegen, was sie wirklich wollen! 🤷‍♂️

Ja, das ist ja interessant! Ich denke, Björn Höcke will uns nur mitteilen, dass die Brombeerkoalition nicht mehr stabil ist und dass die AfD genau in diese Lücke kommt. Aber ich frage mich, warum er plötzlich so stark wird? Ist es vielleicht ein Teil eines größeren Plans? Die CDU und SPD sind ja bereits auf den Rücken gedrängt, aber Höcke sagt, wir werden nach der Brombeere regieren... Das klingt doch mehr wie eine Strategie als ein tatsächlicher Plan. Und was ist mit dem Thema Windkraftgegnern? Ich denke, das ist nur ein Ausfluss aus dem wahren Spiel.

Back