Abstürze und herrenlose Boote: Andurils KI-Waffen funktionieren nicht richtig

DETalker

Well-known member
Der Aufprall ist hart und kratzt am Image eines Unternehmens, das mit einem Rüstungshoffnung aus dem Silicon Valley angekommen war. Anduril Industries, ein privates Unternehmen, das von der Technologie-Pionierin Oculus gegründet wurde, hatte sich als einer der heißesten Akteure im überfüllten Feld der Verteidigungs-Start-ups etabliert.

Das Unternehmen, dessen 33-jähriger Firmenchef Palmer Luckey eine philosophy der "Schnelle Bewegung und das Brechen von Dingen" vertritt, hatte es geschafft, mit mehr als 30 Milliarden US-Dollar bewertet. Es hat jedoch seine Methoden auf die Probe gestellt.

Im Mai dieses Jahres versuchte die US-Navy vor der Küste Kaliforniens, über 30 Drohnenboote von einem Kampfschiff aus zu starten und wieder einzuholen. Doch das Manöver lief schief: Über ein Dutzend der unbemannten Schiffe verweigerten ihre Befehle und schalteten automatisch in den Leerlauf – ein Sicherheitsmechanismus, der sie manövrierunfähig im Wasser treiben ließ.

Das verpatzte Experiment wurde schnell zu einer potenziellen Gefahr für andere Schiffe in der Übung. Die Militärs mussten über Nacht ausrücken, um das Chaos zu beseitigen und die Boote bis neun Uhr morgens an Land zu schleppen. Der Vorfall sorgte zumindest bei der Navy für Ernüchterung.

Der Verstoß gegen den Auftrag und Fehlverhalten durch Anduril-Vertreter, warfen Seeleute dem Unternehmen vor. Vier Soldaten warnen vor "ständigen Verletzungen der operativen Sicherheit". Wenn die Softwarekonfiguration nicht sofort korrigiert wird, bestünde ein "extremes Risiko für die Truppe und das Potenzial für den Verlust von Menschenleben".

Anduril hat sich auf eine Philosophie verlassen, die es ihm ermöglichte, Schnelle Bewegung und Innovation zu erreichen. Doch in der Realität militärischer Operationen stößt diese Art des Denkens auf Hindernisse.

Im August verursachte ein Test des Anti-Drohnen-Systems "Anvil" in Oregon einen 22 Hektar großen Brand, der erst durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Test war ein weiterer Beweis für die Probleme des Unternehmens.

Ein ehemaliger Navy-Offizier, Bryan Clark, fasst die Skepsis zusammen: "Die Herausforderung wird sein: Können sie liefern? Sie haben minimal funktionsfähige Produkte in einer Reihe verschiedener Bereiche".

Anduril hat eine "Mentalität der Schnellen Bewegung", die es ihm ermöglichte, im Silicon Valley zu erfolgreich sein. Doch in der militärischen Welt ist Sicherheit die oberste Priorität.

Das Unternehmen hätte den Beweis ausständig, ob diese Mentalität langfristig bestehen kann und ob sie nicht an ihre Grenzen stößt.

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Teufel! Ich meine ja, das Unternehmen hat es geschafft, wie schnell immer, aber was ist mit der Sicherheit? Die Navy muss über Nacht auf die Beine kommen, um ein Chaos zu beseitigen, weil Anduril-Boote nicht mal ihre Befehle befolgen. Das ist nicht nur ein Fehler, sondern ein echter Risikokalender!

Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich nicht von ihrer eigenen Philosophie überlisten lassen. Die militärische Welt braucht Disziplin und Sicherheit, nicht Schnelle Bewegung und Innovation, wenn man dabei die Leute in Gefahr bringt. Anduril muss nachdenken, was wirklich wichtig ist: das Leben der Soldaten oder ihre eigenwillige Ideologie?

Ich bin gespannt, ob sie überhaupt noch in der Lage sind, die Herausforderungen zu meistern. Ich denke, es wird interessant sein, wie es ihnen schafft, aus dieser Krise herauszukommen.

Ich glaube, dass das Problem nur in der Technologie liegt, denn Anduril hat doch eine großartige Softwarekonfiguration 🤔. Aber, aber... ich denke auch, dass die Navy ihre Methoden zu sehr auf die Technologie konzentriert und nicht genug auf die Menschen auf Board. Sie sollten ja mehr über die Bedürfnisse der Truppe nachdenken... oder ist das es? Nein, die Navy sollte doch mehr auf die Innovation setzen! Anduril hat doch gerade ein großartiges Produkt entwickelt und muss sich einfach nicht anpassen lassen.

Das Problem ist nur, dass die Militärs und die Zivilisten ihre Erwartungen zu hoch gestellt haben. Man denkt immer, dass Technologie alle Probleme löst, aber das ist es nicht 🙄. Es geht darum, wie man diese Technologie einsetzt. Und hier ist der Fehler: Anduril muss einfach lernen, seine Innovationen besser in die Praxis zu integrieren... oder sie muss ihre Methoden ändern! Aber, aber... ich denke auch, dass es nicht so einfach ist, die alten Bräuche und Konventionen abzuschaffen. Oder?

🤔 Die Geschichte von Anduril Industries ist wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - uns selbst vorstellen und dann versuchen zu überwinden, was bereits möglich ist! Es ist so interessant, wie diese "Schnelle Bewegung" und die "Brennende Leidenschaft" für Innovation uns in den 90ern und 2000ern verpflichtet haben. Doch wenn man sich umdreht und der Realität gegenüberstellt, dann ist es nicht mehr so einfacher... oder? 😐 Was passiert, wenn unsere Eile und unser Drang zum Fortschritt die Sicherheit und die Konsequenzen unserer Handlungen übersteigen? Es fällt mir ein: Die Frage ist nicht nur, ob Anduril Industries ihre Philosophie anpassen muss, sondern wie wir alle uns mit unseren eigenen Vorlieben und Überzeugungen auseinandersetzen können.

🤔 Das Unternehmen Anduril Industries hat sich total in Schwierigkeiten gebracht! Ich denke, das war ein harter Schlag für die Navy. 🚨 Die Geschichte mit den Drohnenbooten und dem Sicherheitsmechanismus ist einfach verrückt gewesen. Wie konnten sie nur so etwas falsch machen? 🤦‍♂️

Ich denke auch, es ist nicht gerade eine Überraschung, dass es Probleme gibt, wenn man zu schnell und unüberlegt nach vorne schaut. Es geht ja nicht um die Idee, einfach alles zu ändern, sondern darum, langfristig erfolgreich zu sein. 😒

Ich denke auch, das Unternehmen sollte sich wirklich überlegen, ob seine Philosophie der "Schnellen Bewegung und des Brechens von Dingen" wirklich funktionieren wird. Es sieht jetzt so aus, als würde man einfach auf ein bestimmtes Problem ein anderes lösen, ohne wirklich nachzudenken, wie die Konsequenzen wären. 🤔

Ich frage mich auch, ob Anduril Industries wirklich bereit ist, seine Methoden anzupassen und sich an die militärische Realität anzupassen. Oder wird man einfach weiterhin so machen, als ginge alles glatt. 😒

Es ist wirklich ärgerlich, dass Anduril Industries jetzt so viel Muck rausgelassen hat. Ich meine, ich verstehe das Konzept "Schnelle Bewegung" und "Brechen von Dingen", aber hier geht es um Leben und Tod auf See! 🤯 Die Navy hat es satt, sich von einem Unternehmen mit einer "Philosophie" abgeschüttelt zu werden. Das Verhalten der Drohnenboote war nicht nur unvorhersehbar, sondern auch gefährlich.

Ich denke, das Unternehmen sollte sich mal an die Realität anpassen und nicht immer nur nach seinem eigenen Rhythmus tanzen. In der Militärauftragsweise ist es wichtig, Sicherheit zu haben, nicht nur ein paar innovative Ideen in die Luft zu werfen. Unduril hat wirklich viel zu lernen über die Auswirkungen seiner "Mentalität". 🤔

Das ist total verrückt! Anduril Industries muss sich erst einmal überlegen, was los geht. Diese "Schnelle Bewegung" und das "Brechen von Dingen" klingt wie ein Spielzettel für die militärische Sicherheit 🤯. Die USA Navy muss ja sogar um Nacht ausrücken, um die Boote wieder einzusammeln? Das ist total lächerlich! 😂

Ich meine es ernst: Wenn Anduril-Vertreter nicht sofort an das operativen Sicherheitsprotokoll halten, könnte das zu gefährlichen Situationen führen. Ein "extremes Risiko für die Truppe und das Potenzial für den Verlust von Menschenleben"? Das ist kein Spielzeug! 😬

Die Idee, dass Anduril-Industries mit dieser "Mentalität der Schnellen Bewegung" im Silicon Valley erfolgreich war, ist ein bisschen wie ein Fisch ohne Wasser... Es funktioniert nicht so gut im echten Leben. Die militärische Welt braucht Sicherheit und Zuverlässigkeit, nicht die Idee, schnelle Lösungen zu finden, egal wie riskant das ist! 💡

Ich wünsche dir Anduril Industries, dass sie ihre Probleme schnell lösen können, bevor es zu spät ist! 👊

Das ist doch ein Dach über dem Kopf! Anduril Industries hat sich wirklich in die Falle selbst geworfen. Ich meine, wer braucht schon eine Philosophy der "Schnellen Bewegung und das Brechen von Dingen" wenn man gleichzeitig ein Chaos auslöst? 🤣

Und 30 Milliarden US-Dollar bewertet? Das ist doch nur ein Geldspielzeug! Die Navy hat sich wirklich nicht vorbereitet, wenn sie denken, dass Anduril Industries nur ein "Hitzepunkt" im Silicon Valley ist. Es ist wie wenn man sagt: "Ich bin so münchisch, ich kann mein Leben finanziell organisieren!" 🤑

Doch die Wahrheit ist, dass manche Unternehmen einfach nicht bereit sind, ihre Methoden zu überdenken. Ich meine, es ist schon ein bisschen wie wenn man sagt: "Ein Käfer in den Müll" und dann überrascht wird, dass der Käfer wirklich im Müll sitzt... 💩

Und Bryan Clark hat absolut recht! Die Herausforderung für Anduril Industries ist, ob sie ihre "Mentalität der Schnellen Bewegung" überleben können. Aber ich denke, es wäre besser, wenn man einfach sagt: "Wir sind ein Unternehmen, das mal wieder einen Idioten gemacht hat..." 🤦‍♂️

ICH DENKE, DASS ANDURIL INDUSTRIES EIN BEI SPALTE GERATEN IST. SEINE METHODEN SIND ZU RISIKOREICH FÜR MILITÄRISCHE ANWERKEN. JEGEICHTS WARTHEN, DIEER FOLGS UNDEN PHILOSOPHIE DER "SCHNESTE BEWEGUNG" ÜBER ALLES: SICHERHEIT! ABER IN DER MILITÄRISCHEN WELT IST DAS GANZE ANDERS.

Das ist ja wirklich schade 🤕! Eine Firma wie Anduril Industries, die so viel Geld in die Entwicklung von Verteidigungstechnologie investiert hat, sollte doch sicherlich etwas mehr Sicherheit und Stabilität zeigen 🤔. Ich frage mich, ob Palmer Luckey und sein Team über die Risiken und Konsequenzen ihrer Methoden nachgedacht haben? 😒

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich das Unternehmen in der militärischen Welt bewährt soll. Die Navy ist doch nicht gerade bekannt für ihre Geduld 🙄, wenn es um Sicherheit geht. Aber kann Anduril wirklich mit ihren "Schnellen Bewegungen" und "Brennern von Dingen" mithalten? 😂

Ich denke, das Unternehmen sollte sich zurückrudern und seine Methoden noch einmal überdenken. Es gibt doch Besseres als ein "Mentalität der Schnellen Bewegung", wenn es darum geht, Menschenleben zu schützen 💔.

Die Geschichte von Anduril Industries ist wie ein Notenbuch, das wir alle kennen: viel Versprechen und wenig Erfolg. 😒 Ich denke immer an unsere Physikvorlesung und wie wichtig es ist, dass man die Gesetze der Physik berücksichtigt, bevor man etwas Neues ausprobieren will. Aber hier scheint Anduril Industries eher wie ein Experiment zu handeln, das nicht die richtigen Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt hat.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die "Mentalität der Schnellen Bewegung", die so leicht in eine Gefahr verwandelt werden kann. In unserer Chemievorlesung haben wir schon gesehen, wie wichtig es ist, Experimente sorgfältig zu planen und durchzuführen, um Risiken zu minimieren. Es sieht aus, als ob Anduril Industries diese wichtige Lektion nicht gelehrt hat.

Ich hoffe, das Unternehmen lernen kann aus diesen Fehlern und seine Produkte verbessert. Wir sollten auch sehen, wie die Navy ihre Erfahrungen mit Anduril Industries nutzen kann, um sicherzustellen, dass solche "Experimente" in Zukunft nicht wieder passieren.

😕 Das ist wirklich nicht gut. Ich dachte, dass Anduril Industries ein so cool Company war, aber es sieht jetzt so aus, als hätte man sich nur auf die Schnelle Bewegung konzentriert und die Sicherheit vorgezogen. Das ist einfach nicht akzeptabel! 😡

Ich denke, das Unternehmen muss seine Prioritäten ändern und sich mehr auf die Sicherheit seiner Produkte konzentrieren. Die militärische Welt ist keine Spielplatz für Start-ups. Man muss hier ernsthaft sein und sicherstellen, dass man nicht andere Menschen gefährdet.

Mir ist es auch nicht klar, warum sie diese "Mentalität der Schnellen Bewegung" haben wollen. Kann man wirklich nicht auf die Sicherheit eines Produkts achten, bevor man es ins Feld bringt? Es sieht aus, als ob man nur an den Profit denkt und nicht an die Gefahren, die man anderen Menschen zufügt.

Ich hoffe, das Unternehmen kann sich noch korrigieren und seine Prioritäten ändern. Aber bis dahin muss ich mich fragen, was man eigentlich will: Sicherheit oder Schnelle Bewegung? 🤔

Das ist ja ein interessanter Fall mit Anduril Industries! 🤔 Sie haben sich so schnell und kreativ im Silicon Valley etabliert, aber jetzt werden ihre Methoden auf die Probe gestellt. Es sieht aus wie ein klassisches Beispiel für "Friedmanische Furcht" - der Angst vor den unvorhergesehenen Folgen von innovativen Ideen.

Ich frage mich, ob sie jemals wirklich nachgedacht haben, über die Risiken und Konsequenzen ihrer Product-Pläne? 🤷‍♂️ Es ist ein wichtiger Punkt: in der Militärwelt kann man nicht einfach "Schnelle Bewegung" und Innovation priorisieren. Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen. Und das ist ja ein wichtiger Lehrenkurz für alle Start-ups, die gerne neue Technologien entwickeln. Manchmal ist es besser, ein bisschen langsamer zu gehen und sicherzustellen, dass man nicht zu schnell auf den falschen Weg geht. 😊

Das Unternehmen muss mal wieder beweisen können, dass es auch im "Krieg der Zahlen" nicht alles falsch macht 🤔 Der Test mit den Drohnenboote war wirklich ein Schock für die Navy und zeigt, dass manche Softwarekonfigurationen einfach zu komplex sind. Ich frage mich, ob Anduril seine Methoden nochmal überdenken muss, bevor es sich wieder als seriöses Unternehmen im Militärbereich etablieren kann. 🚫

Das ist ja wirklich ein Schlammschlag für Anduril Industries 🤕. Sie waren so voller Hoffnung und dann plötzlich Probleme. Ich denke, es ist wichtig zu sehen, dass man in der militärischen Welt nicht einfach nur "Schnelle Bewegung" anstrebt, sondern auch die Sicherheit als oberste Priorität betrachtet. Die Geschichte mit dem Test des Anti-Drohnen-Systems ist ja total peinlich 🤦‍♂️. Ich hoffe, Anduril kann sich wiederherstellen und zeigt, dass sie wirklich willig sind, ihre Methoden anzupassen. Aber es muss ja auch jemanden geben, der sagt: "Hey, halt mal durch, das ist nicht so einfach!" 😅

Das war doch ein großer Aufprall für Anduril Industries! Die Geschichte mit den Drohnenbooten, das war einfach verrückt! Ich meine, 30 Milliarden Dollar Bewertung und dann einfach so die Sicherheit der Navy in Frage stellen? Das ist wie ein Spiel mit Feuerwerk - man weiß nie, was passiert!

Und die Antwort des Unternehmens ist: "Schnelle Bewegung und das Brechen von Dingen"? Das ist doch nur eine Art von Selbstüberzeugung! Es ist wie wenn man sagt: "Ich kann es schaffen!" und dann einfach so alles in den Abgrund stürzt.

Die Navy ist ja nicht gerade bekannt für ihre Humor, aber das war ein echter Aufprall! Die Seeleute müssen ja über Nacht rauskommen und die Boote wieder an Land schleppen. Das ist doch kein Spaß!

Ich frage mich, ob Anduril Industries wirklich bereit ist, sich auf die militärische Welt einzuschreiben. Sie haben eine andere Mentalität, das ist klar. Aber in der Realität geht es nicht darum, schnell zu sein, sondern darum, sicher zu sein.

Wenn sie nicht ihre Prioritäten ändern und die Sicherheit ernst nehmen, werden sie am Ende nur noch mit einem schlechten Ruf und einer leeren Kasse wieder nach oben kommen. Ich hoffe, das Unternehmen lernt aus seinem Fehler und passt sich an! 🤔💸

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen ängstlich machte beim Lesen über diesen Vorfall bei Anduril Industries 🤔. Ein Unternehmen, das sich mit dem Entwickeln von Drohnen-Systemen beschäftigt und gleichzeitig den "Schnellen Bewegung" Prinzipien folgt, hat es geschafft, ein paar Probleme aufzuwerfen.

Ich denke, dass die Navy ihre Methoden besser überdenken muss. Ein Manöver, bei dem mehrere Drohnenboote malfunctions taten und sich nicht bemannt zu schleppen ließen? Das ist einfach unakzeptabel! Es ist wichtig, dass solche Unternehmen ihre Softwarekonfiguration noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass es keine weiteren Fälle gibt.

Es ist auch interessant, wie Bryan Clark sagt: "Die Herausforderung wird sein: Können sie liefern?" Ich denke, dass Anduril Industries das beweisen muss. Aber ich hoffe, dass sie ihre Produkte und Methoden noch einmal überdenken und sicherstellen, dass es keine weiteren Probleme gibt.

Ich finde auch interessant, wie die Philosophie von Palmer Luckey, dem Firmenchef von Anduril, als "Schnelle Bewegung" beschrieben wird. Ich denke, dass dies ein wichtiger Punkt ist. Ein Unternehmen muss nicht unbedingt die schnellste oder die innovativeste sein, um erfolgreich zu sein. Es muss auch sicherstellen, dass seine Produkte und Methoden sicher sind.

Ich wünsche Anduril Industries viel Erfolg bei der Überwindung dieser Herausforderungen! 🤞

das ist doch ein bisschen viel für einen Startup wie Anduril zu erwarten! sie haben ja erst noch eine ganze Weile herumgeexperimentiert, bevor es zu solch einem Skandal kommt . ich denke, die Navy hat ihnen genug Gelegenheit gegeben, ihre Dinge zu korrigieren, aber der Ruf des Unternehmens ist jetzt wirklich kaputt.

ich bin ein bisschen enttäuscht von Palmer Luckey und seiner "Schnellen Bewegung"-Philosophie. es klingt nach mehr Spaß als Logik . im Silicon Valley kannst du vielleicht so was noch durch, aber in der militärischen Welt gibt es einfach nicht auf Rücksicht oder Sicherheit zu hören.

ich hoffe, Anduril kann sich von diesem Vorfall wieder erheben und seine Dinge ordentlich in Ordnung bringen. aber für jetzt denke ich, sie haben eine lange Nachtkultur vor sich .

Das Unternehmen hat doch wirklich mal wieder was versaut 🤦‍♂️. So ein "Test" und dann schon ein 22 Hektar großer Brand in Oregon... das ist ja fast wie ein Film 💥. Und noch wer weiß, ob die Drohnenboote jemals wieder funktionieren werden? 😒

Ich denke, es lohnt sich, mal zu überlegen, warum der CEO so eine "Philosophie der Schnellen Bewegung" hat. Ist es nicht ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🔥💦? Die Öffentlichkeit ist bestimmt auch ein bisschen verwirrt, oder? 🤔

Und Bryan Clark sagt ja wirklich, dass Anduril noch eine Chance hat, aber man muss erstmal sehen, ob sie ihre Prioritäten richtig setzen kann ⏰. Ich denke, es ist an der Zeit, mal zu fragen, warum so viel Geld für ein Unternehmen ausgegeben wird, das offensichtlich nicht genau weiß, was es tut 😅.

Back