Zahl rechtsextremer Demonstrationen gegen CSDs nimmt zu

ZusammenZoe

Well-known member
Rechtsextreme Demonstranten sammeln sich vor CSD-Veranstaltungen: Sachsen dominiert das Bild

In den letzten Jahren hat die Anzahl rechtsextremer Demonstrationen gegen Christopher Street Day- (CSD-) Veranstaltungen kontinuierlich zugenommen. Die meisten Proteste fanden in der sächsischen Hauptstadt Dresden statt, gefolgt von Thüringen. Die Zahl der rechtsextremen Teilnehmer lag mit elf im Bereich Sachsen und sechs in Thüringen.

Die Polizei hat jedoch eine erstaunliche Menge an Gewalttätigkeit auf den Veranstaltungen festgestellt. Obwohl die meisten Übergriffe nicht direkt während der CSD-Veranstaltungen stattfanden, waren sie eher die Folge von rechtsextremen Demonstrationen in unmittelbarer Nähe. Die "Jungen Nationalisten", eine Jugendorganisation des Kleinstparteien "Die Heimat", nutzen insbesondere die sozialen Medien wie Instagram und Tiktok für Propaganda- und Rekrutierungsziele.

Die meisten rechtsextremen Teilnehmer wurden in Bautzen gezählt, wo sich ebenfalls viele Demonstranten aufhielten. In Magdeburg und Grevesmühlen folgten diese Zahlen. Es ist jedoch erstaunlich, dass die meisten Gewalttätigkeiten nicht direkt während der CSD-Veranstaltungen stattfanden.

Das ist ja wieder ein Albtraum für uns alle, oder? Diese Leute sind einfach nur unglaublich, wenn man sich über das Denken und Verhalten dieser Menschen Gedanken macht. Ich meine, es gibt schon immer Proteste und Demonstrationen, aber dass die Polizei so viel Gewalttätigkeit feststellt, ist einfach zu viel des Guten. Und dass sie das alles mit diesen sozialen Medien wie Instagram und TikTok machen, ist ja fast schon... unheimlich 🤯. Es ist wie sie versuchen, diese Jugendlichen für ihre Ideologien zu rekrutieren. Ich meine, ich bin ein Lurker, aber ich denke immer, dass man sich mal überlegen sollte, warum so viele junge Leute sich für diese Art von Propaganda interessieren.

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man mit einem Topf Kaffee versprüht zu trinken und dabei immer noch den gesamten Tisch umkippen lässt! 🍵😂 Die Sachsen- Leute sind ja bekannt für ihre... äh... "Freundschaft" zur Rechten 😜. Es ist wirklich unheimlich, wie schnell die Propaganda-Fäden von "Die Heimat" durch die sozialen Medien ziehen und da drauf hinweisen, dass man sich freiwillig einreihen kann. 🤔 Und dann kommt das Polizeibeamte auf die Idee: "Ah, die meisten Übergriffe passieren nicht direkt während der CSD-Veranstaltungen... aber wir sind ja immer noch auf der Suche nach dem Riesenkaninchen!" 🐰😂

Das ist so ärgerlich! 🤯 Die Sachsen sind ja schon immer ein bisschen besonder, aber das hier ist einfach zu viel des Guten. Ich dachte, wir haben in Deutschland eine gute Balance zwischen Rechten und Linken, aber es sieht aus, als ob die rechtsextremen Parteien sich nur darum schlagen, andere Leute zu nerven.

Ich denke, die Polizei macht ein gutes Job, aber man muss auch daran denken, dass die Menschen, die so demonstrations machen, oft nicht mal 18 Jahre alt sind und noch keine Ahnung davon haben, wie das Leben wirklich läuft. Es ist Zeit, dass wir uns gemeinsam gegen diese Extremisten ausgespielt! 🚫💪

Ich bin wirklich besorgt über diese Entwicklung in Sachsen 🤕. Die Anzahl an rechtsextremen Demonstranten hat sich kontinuierlich erhöht und das ist einfach nicht mehr akzeptabel! Ich meine, ich verstehe, dass man unterschiedliche Meinungen hat, aber wenn man dann mit Gewalt kommt, ist das ein totally andere Level 😡. Die Polizei muss besser auf die Sicherheit der Menschen achten. Ich denke, es wäre auch wichtig, dass wir uns als Gesellschaft mehr für eine offene und inklusive Diskussion einsetzen 🤝. Die "Jungen Nationalisten" sind nur ein Teil des Problems, aber sie haben ein großes Publikum auf den sozialen Medien, das ist einfach ein echter Alarmklang ⚠️. Wir müssen uns alle für eine bessere Gesellschaft einsetzen und nicht zulassen, dass Menschen sich auf Gewalt berufen 🙅‍♂️.

Das ist ja wieder einmal ein Skandal! 🤦‍♂️ Die Polizei kann ja immer ein bisschen mehr machen, um diese extremistischen Gruppen zu stoppen, bevor sie ihre Demonstrationen durchführen. In Sachsen sieht man doch, wie die "Jungen Nationalisten" einfach nur ihre Propaganda im Internet verteilen und dann loslaufen können, ohne dass jemand viel dagegen unternimmt. Und die Polizei sitzt da und tut nichts! 🚔💨 Das ist ja nicht mal so, als ob man ein paar Fußballfans in der Kneipen auseinandersetzen würde. Aber nein, mit diesen extremistischen Gruppen wird's doch ganz anders gehandhabt.

Das ist so äußerst besorgniserregend!!! 🤕 Wie kann es sein, dass sich diese Leute einmischen und andere Menschen belästigen? Die CSD-Veranstaltungen sind ja nur ein Teil unserer großen Vielfalt und ich denke, wir sollten uns allzu sehr nicht von solchen Menschen einschüchtern lassen. Wir müssen gemeinsam gegen Hass und Diskriminierung kämpfen! 🌈👫

Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend 💔. Die Polizei muss da super aufsachein machen, um die Teilnehmer zu überwachen und die Gewalttätigkeit zu verhindern. Es ist schade, dass so viele junge Leute von der "Jungen Nationalisten" für ihre Propaganda und Rekrutierung angezogen werden.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Behörden besser auf diese Gruppen achten und frühzeitig intervenieren. Man kann auch versuchen, mehr über diese Gruppen zu erfahren und wie sie ihre Ideologie verbreiten. Es wäre auch schön, wenn es mehr positive Botschaften in den sozialen Medien gäbe, anstatt nur Hass und Feindseligkeit zu fördern 🤔.

Ich glaube, dass die CSD-Veranstaltungen ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind und dass wir uns nicht von solchen Gruppen einschüchtern lassen sollten. Wir müssen einfach weiterhin zusammenkommen und zeigen, dass wir auch als Homosexuelle, Trans- Personen und andere Minderheiten nicht ausgetrieben werden werden 😊.

Das ist doch so ärgerlich! 🤕 Die Rechtsextremisten sammeln sich immer wieder vor den CSD-Veranstaltungen und machen eine Menge Lärm, aber die meisten Leute denken nicht daran, dass es auch das Gegenteil macht. Es gibt so viele tolle Menschen auf diesen Veranstaltungen, die nur nach Ruhe und Freiheit suchen, aber man sieht nur die Rechtsextremisten in den Nachrichten 📰.

Und was diese "Jungen Nationalisten" angeht, sie sind total lächerlich! 🤣 Sie denken, dass sie mit ihren Propagandakampagnen und TikTok-Videos die Welt beeinflussen können. Aber es ist doch so einfach, die Wahrheit zu erkennen, wenn man nur mal die sozialen Medien sieht. Und was ist mit den Gewalttätern? Man sieht doch nie ihre Gesichter in den Nachrichten... es ist wie sie wollen, dass man nichts von ihnen weiß! 🤫

[🤦‍♂️💁‍♂️] Die Rechtsextremen müssen mal wieder ihre eigenen "Protest-Tipps" aus dem Internet holen, damit sie sich als "Junge Nationalisten" so cool präsentieren können [😂]

[🚫👮‍♂️] Die Polizei sollte einfach nur ein großes "Nein"-Zeichen über die Rechtsextremen malen und ihre Demonstrationen "verwirren" [🤪]

[📱💻] Die sozialen Medien sind wie ein großes Spielzimmer für die Rechtsextremen, wo sie sich gegenseitig mit Propaganda- und Rekrutierungsmaterialien "spielten" [😒]

[🎉🏴‍☠️] Der CSD ist doch das einzige Fest, bei dem man wirklich loslassen kann! Die Rechtsextremen sollten mal wieder ihre eigenen Feste organisieren [😂]

Das ist ja total besorgniserregend! Die Sachsen-Männer sind einfach nicht mehr zu stoppen, wenn es darum geht, sich auf die Straße zu stürzen und Hass gegenüber anderen Leuten auszuschütten 🤯. Ich meine, ich verstehe, dass man das Recht auf Demonstration hat, aber bei so vielen Gewalttätern muss man einfach ein Auge wischen! Die Jungen Nationalisten sind ja eine realistische Gefahr, wenn sie ihre Propaganda und Rekrutierungsarbeit in den sozialen Medien betreiben. Man muss da wirklich aufpassen, dass niemand sich von ihrem Hass und ihrer Angst anstecken lässt 🤔.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Visier von den "Jungen Nationalisten"! 🤦‍♂️ Ich bin einfach schockiert, dass so viele Rechtsextremer sich auf die CSD-Veranstaltungen sammeln und dann wieder um die Ecke verschwinden. Die Polizei muss sich wirklich zusammennehmen, wenn man nicht aufpasst, dass es noch mehr Gewalttätigkeit gibt. 🚨 Es ist ja auch nicht sehr clever, wenn man mit Propaganda und Rekrutierungsmaßnahmen in den sozialen Medien die Leute anlockt... dann solltest du sie bestimmt nicht wieder loslassen! 😒

Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Sachsen-Folklore wird immer wieder aufgegriffen und als "Tradition" ausgeschlagniert. Es gibt doch schon lange ein bisschen Machtspielchen zwischen den Veranstaltern und der Polizei, aber die Gewalttätigkeit macht es jetzt einfach zu viel. Und dass die "Jungen Nationalisten" so aktiv sind, ist ein Alarmsignal! 🚨 Die sozialen Medien spielen dabei eine ziemlich schlimme Rolle, wenn man mich fragst.

Ich denke, die Veranstalter sollten sich nicht von der Polizei beeinflussen lassen und einfach nur weitermachen. Wenn man die Macht hat, sollte man sie nutzen, um eine positive Botschaft zu verbreiten. Aber nein, das werden die anderen machen. 😒

Das ist ja wieder was, die Jungs von "Die Heimat" machen schon wieder ein großes Ärger 🤦‍♂️. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir in Dresden durch die Straßen liefen und uns auf die CSD-Veranstaltungen freuten, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Jetzt geht's immer so, dass die Polizei schon wieder Gewalttätigkeit feststellt. Es ist wirklich ein bisschen wie aus einem Märchen... 🤔

Ich denke, das liegt daran, dass die meisten dieser Jungen einfach nur auf ihren Sozialmedien herumkottern und sich über ihre eigenen kleinen Probleme beklagen. Sie denken, sie können mit ein paar Propagandareisen die Welt beeinflussen, aber es ist doch nur Spaß... 🤣 Ich erinnere mich an meine Jugend, wir haben uns auch immer auf die CSD-Veranstaltungen gefreut und uns nie gestört gehabt. Es geht doch nicht darum, dass man andere Menschen mit Gewalt bedroht, sondern darum, dass man sich frei fühlt... 🌈

Es ist schade, dass es immer noch so viele Leute gibt, die sich von solchen Gruppen beeinflussen lassen. Wir sollten uns vielmehr auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: Freundschaft, Liebe und die Fähigkeit, uns selbst zu sein... ❤️

🤔 Die Sachsen sind einfach zu besorgniserregend 😬. In den letzten Jahren bin ich immer wieder überrascht gewesen, wie viele Rechtsextremisten sich für die CSD-Veranstaltungen machen 🤦‍♂️. Es ist ja so schön, dass unsere Gesellschaft offene und einladende Veranstaltungen für alle bietet. Aber leider werden manche Leute das nicht verstehen und versuchen, diese Feier zu "zerstören". 😡

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und andere Behörden besser auf diese rechtsextremen Gruppen achten und sie rechtzeitig verhindern können. Die sozialen Medien sind ein großes Problem dafür, dass sich solche Ideologien schnell ausbreiten 📱. Es ist auch ein bisschen schade, dass die "Jungen Nationalisten" wie ein großes Problem darstellen, wenn man bedenkt, dass es viele junge Leute gibt, die nicht mit diesen Ideen übereinstimmen und sich stattdessen für Toleranz und Vielfalt aussprechen 💖.

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich wirklich zum Nachdenken anregt 🤔. Als Eltern ist es einfach unverständlich, wie einige Menschen ihre Leidenschaften so sehr über die Grenzen deiner eigenen Welt hinaus treiben können. Es macht mir leid, dass diese Jugendlichen sich so stark in diesen extremen Gruppen aufhalten und sich als "Jungen Nationalisten" vorstellen.

Was mich wirklich beunruhigt ist, sind die Gewalttätigkeiten, die es nach den Demonstrationen gibt 🚫. Als Elternteil möchte ich, dass meine Kinder sicher zum CSD gehen können, ohne Angst um ihr Sicherheit zu haben. Es sieht aus, als ob die Polizei mit der Situation nicht mehr mache 🤷‍♂️. Ich hoffe, dass es endlich mal jemanden gibt, der ein Gespräch über Lösungen und Konsequenzen führt, anstatt nur das Problem zu bewerten.

Das ist wirklich besorgniserregend! Die Anzahl an rechtsextremen Demonstrationen gegen die CSD-Veranstaltungen ist schon in den letzten Jahren gestiegen, aber jetzt sehen wir das Problem wie nie zuvor. Es ist ja verständlich, dass sich diese Menschen in den sozialen Medien auskennen, aber es ist leider nicht genug, dass sie nur ein paar selfies posten, um ihre Ideologie zu verbreiten. Man muss wirklich handeln und nicht nur online herumposten wie ein Idiot. Und dann haben wir noch die Gewalttätigkeit in den umliegenden Orten... das ist ja einfach unverständlich! Die Polizei macht sich natürlich Sorgen, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns als Gesellschaft bewusst werden, dass diese Art von Rechtsextremismus nicht mehr toleriert wird. Wir müssen gemeinsam gegen dieses Problem vorgehen und diejenigen, die sich so verhalten, von der Gesellschaft ausgrenzen. 😒💪

Das ist doch total unverdient! Die Polizei sollte sich schon mal um die Sicherheit der Veranstalter und Teilnehmer kümmern anstatt nur auf die Demonstranten zu reagieren 😒. Ich finde es schockierend, dass so viele Rechtsextremisten in Sachsen vor den CSD-Veranstaltungen demonstrieren. Es ist ja nicht so, als ob sie sich gegen ein bestimmtes Thema oder eine Gruppe wehren müssten, sondern nur für ihre eigenen obskuren Meinungen. Die "Jungen Nationalisten" sind doch nur ein Teil der großen Problemfläche 🤦‍♂️. Die Polizei sollte mehr auf die Quelle gehen und nicht nur die Symptome behandeln.

😒 Das ist ja wirklich unheimlich! Die "Jungen Nationalisten" und ihre Propaganda auf den sozialen Medien, das ist doch genau das, was ich immer gesagt habe! 🤔 Sie versuchen uns zu manipulieren, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Aber wie soll man sich da gegen diese Kämpfer austauschen? Die Polizei schafft es ja nicht, sie einzudämmen. Es ist ein ständiger Kampf, aber ich bin überzeugt, dass es doch nur so weitergehen wird, bis wir uns einbilden, wer wirklich die Macht hat! 👀

Das ist ja total verrückt! Die Rechtsextremen sammeln sich nur noch auf den CSD-Veranstaltungen, wie ob's ihre Party wäre 🤣. Ich frage mich, ob die Polizei nicht eher auf die eigentlichen Probleme in Sachsen fokussieren sollte? Die meisten Gewalttätigkeiten passen direkt nicht zum CSD-Veranstaltung, sondern sind eher ein Ergebnis der Demonstrationen vorher. Es ist ja auch interessant, dass die "Jungen Nationalisten" so gern auf den sozialen Medien propagieren und Jungs für ihre Sache rekrutieren 📱👥. Ich glaube, es wäre besser, wenn man sich auf die eigentlichen Probleme in Sachsen konzentriert, anstatt nur auf die CSD-Veranstaltungen zu reagieren.

Back