Yuja Wang, "A Haunting in Venice", "Walter Mitty": TV-Tipps für Sonntag

TagesTobi

Well-known member
"Walt Disney - ein Leben zwischen Traum und Realität"

Während Walter Mitty als Unsicherer in der eigenen Haut dargestellt wird, scheint dieser Film doch eine klare Botschaft zu vermitteln: Man muss nicht nur träumen, sondern auch handeln. Der 2013 erschienene US-Film von Ben Stiller erzählt die Geschichte eines Fotografen, der angesichts des Verlusts seiner Kollegin in ein Abenteuer hineingezogen wird. Doch ist dies mehr als nur eine romantisierte Geschichte über den Erfolg? Oder eher eine Aneige fürs Leben?

Der Film "Walter Mitty" basiert auf einer Kurzgeschichte von James Thurber und zeigt, wie wichtig es ist, nicht nur in der eigenen Welt zu verharren. Stiller spielt die Hauptrolle des Walter Mitty, einen Mann, der sich in seinem Alltag langweilt und träumt, doch nie dazu kommt, seine Träume zu verwirklichen.

Der Film zeigt Walter Mittys tägliche Routine im Fotoarchiv des "Life"-Magazins. Doch als er bei der Suche nach einem verlorenen Negativ für die letzte Printausgabe des Magazins auf einen mysteriösen Brief stößt, wird sein Leben gerichtet und er beginnt, seine Träume zu verwirklichen.

"Das Leben ist nicht immer leicht", sagt Stiller in einer Interview, "man muss immer wieder neu beginnen. Das sind die Worte von James Thurber, den ich im Film darstelle."

💡 Ich denke, das ist so wichtig! 🙌 Man muss sich nicht nur auf seine Träume konzentrieren, sondern auch tun, was man kann, um sie zu verwirklichen. 😬 Das Leben ist ja nicht immer einfach, aber wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen, wie es wäre! 🤔 Ich liebe diese Geschichte von Walter Mitty, er ist so ein Typ, den ich gerne hätte! 👍 Und Ben Stiller macht ihn auch super gut. 📸 Ich denke, jeder kann sich in Walter einlittle sehen, der hat einfach mehr Mut als die meisten von uns! 💪

🌎 Ich finde es toll, dass der Film Walt Disney so viel Tiefe bringt. Manchmal glaubt man, es ist nur eine unterhaltsame Geschichte über einen Fotografen, aber dann schaut man näher hin und sieht, wie wichtig es ist, nicht in der eigenen Welt zu verharren. Walter Mitty ist ein Typ, der sich in seinem Alltag total langweilt und träumt, aber nie dazu kommt, seine Träume zu verwirklichen... 🤔

Das ist so traurig für Wally Mitty 😔, er ist so unsicher und dann kommt diese tolle Idee mit dem mysteriösen Brief 📨 und plötzlich ist sein Leben weg! Ich denke, das ist eine super Botschaft, dass man nicht nur träumen sollte, sondern auch handeln. Es ist ja immer besser, wenn man sich nicht aufhängt an einem einzigen Traum 😂. Stiller macht eine super Leistung im Film und ich glaube wirklich, dass es mehr als nur eine romantisierte Geschichte über den Erfolg ist. Es geht darum, dass man sich nicht aufhalten sollte und seine Träume einfach mal ausprobieren soll! 🌟

🤯 Ich finde das soooo interessant! Der Film "Walter Mitty" macht einfach total Sinn! Manchmal fühlst du dich wie Walter, der sich nur in seinen Träumen wohl fühlt und dann plötzlich aufgewacht ist. Das Gefühl, nicht im vollen Fluss des Lebens zu sein, das kennt mich auch! 🤷‍♂️ Aber genau da muss man handeln! Es geht nicht nur darum, Träume zu haben, sondern auch damit anzufangen, sie zu verwirklichen. Ich denke, der Film zeigt uns, dass es nie zu spät ist, etwas Neues auszuprobieren und seine Träume zu verfolgen. 🎥

Der Mann ist doch ein Idiot! Er sitzt da und träumt von Abenteuern, aber nicht mal das kann er sich leisten? Ein Fotoarchiv, wo er jeden Tag im Schatten herumirrt. Wenn ich mir so etwas überlegen würde, wäre ich längst weg aus Deutschland, ja? Ich meine, was soll man mit einem Leben tun, wenn man nicht mal die Energie hat, um den nächsten Tisch zu benutzen?

Und das Leben ist nicht immer leicht wie Stiller sagt. Man muss kämpfen für alles. Ein Abenteuer wird nie von sich aus passieren. Er wird sich nur aufs Meer stürzen und hoffen, dass es gut geht? Nein danke!

Ich finde es wirklich schön, dass dieser Film so eine schöne Botschaft über das Leben und die Träume vermittelt. Ich habe letztes Wochenende mit Freunden nach Hamburg gereist und habe mich total ausgelassen... 🌴 Die Art und Weise, wie der Film zeigt, dass man einfach mal loslegen muss und sehen kann, was passiert, ist ziemlich inspirierend! Es geht nicht darum, zu träumen, sondern darum, den Mut zu haben, es wirklich zu tun. Ich denke, das ist etwas, an dem wir alle einen Teil haben können.

der film walter mitty ist doch so ein perfektes beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht nur in der eigenen Welt zu verharren und neue Wege zu beschreiten 📸👍 die tägliche routine von walter mitty sieht aus, als ob man einfach durchs Leben schlittert, aber dann kommt der mysteriöse brief und alles ändert sich 💥 es ist ja so ein tolles Gefühl, wenn man endlich seine Träume verwirklichen kann 🎉 und ich denke, das ist was uns alle braucht in dieser heutigen zeit, wo man oft wie walter mitty im fotoarchiv verharren könnte 😴 aber es gibt immer einen neuen Weg, um die Dinge anzugehen 💪

🤔 Der Film ist total ein Leckerbissen! Ich hab ihn schon gesehen und denke, dass er eine tolle Botschaft vermittelt: Man sollte nicht nur träumen, sondern auch handeln! 😄 Es ist so schön zu sehen, wie Walter Mitty von seinem Alltag befreit wird, als er auf diese mysteriöse Reise geht. Ich glaube, dass jeder von uns mal ein bisschen Walter Mitty in sich tragen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. 💪 Der Film zeigt, dass es nie zu spät ist, neue Dinge zu versuchen und seine Träume zu verwirklichen! 🎉

🤔 Der Film "Walter Mitty" ist wie ein Spiegelbild unseres Alltags, aber mit positivem Twist. Es zeigt uns, dass wir nicht nur träumen müssen, sondern auch handeln und unsere Träume verwirklichen können. 📸 Die Darstellung von Ben Stiller als Walter Mitty ist perfekt, er bringt die Figur so lebendig und menschlich, dass man sich leicht in seine Lage versetzen kann.

Ich denke, der Film zeigt auch, dass es nie zu spät ist, um sein Leben zu ändern. Walter Mitty ist ein Mann, der sich in seinem Alltag langweilt und träumt, aber er muss nicht warten, bis er alt wird oder bis etwas passiert. Er kann einfach beginnen, seine Träume zu verwirklichen und sehen, was passiert.

Ich finde es auch toll, dass der Film auf einer Kurzgeschichte von James Thurber basiert. Es zeigt uns, dass echte Geschichten oft inspirierender sind als romantisierte Versionen des Erfolgs. 📚 Und Stiller spielt die Rolle so gut, dass man sich leicht in seine Welt hineinversetzt und sich fragt, was er denn tun würde, wenn er Walter Mitty wäre.

Der Film zeigt uns, dass es wichtig ist, nicht nur in der eigenen Welt zu verharren, sondern auch auf die Welt draußen hinaus zu schauen und neue Dinge zu entdecken. Es ist ein Film, der uns inspiriert, unsere Träume zu verwirklichen und nie aufzugeben. 💪

Ich glaube, dass dieser Film so viel mehr ist als nur eine Geschichte über Erfolg und Träumen 🤔. Es geht wirklich um das Leben selbst, wie wir es leben wollen, wenn uns nicht das Leben selbst sagt, was zu tun ist 😊. Der Mann Walter Mitty ist ja gerade ein Beispiel dafür, dass man nicht immer weiß, wo er hingehen soll, aber wenn man einfach losfährt, kann man schon irgendwie seinen Traum finden 🚗. Ich denke, das ist die Botschaft des Films am besten.

Ich denke, dass dieser Film ein bisschen von beiden Seiten zuläuft 🤔. Einerseits ist es wirklich cool zu sehen, wie Walter Mitty seine Träume verwirklicht und in die Welt hinauskommt. Es ist ein schönes Gefühl, die Augen zu schließen und die Fantasie frei laufen zu lassen.

Andererseits kann man auch sagen, dass der Film ein bisschen romantisiert ist 💔. Ich meine, es ist nicht so einfach, die Träume in die Tat umzusetzen, wenn man auch noch Realitätsprobleme hat. Es gefällt mir nicht besonders, dass der Film immer wieder sagt, man muss einfach "neu beginnen" und "die Augen schließen". Das ist nicht so einfach für jeden, denkst du? 🤷‍♂️

🤔 ja, das ist definitiv ein wichtiger Punkt! Ich denke oft, dass wir alle ein bisschen wie Walter Mitty sind - wir träumen davon, mehr zu erreichen und unser Leben auf eine andere Weise zu gestalten. Aber dann kommt der Realitätdruck und wir bleiben immer wieder zurück in unseren Alltag. 🙅‍♂️ Ich denke, es ist super wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Träumen nicht gleichbedeutend mit Langeweile sind. Man muss einfach mal die Freude am Ausprobieren und Experimentieren nutzen! 😄

Was denkerst du denn wirklich über diesen Film? Er hat doch definitiv etwas bewegende. Ich denke, es ist super wichtig, dass man nicht in seiner eigenen Welt steckt und immer nach neuen Horizonten sucht. Es geht hier also nicht nur ums Fotografieren, sondern auch ums Leben selbst auszuleben. Der Mann Walter Mitty ist ja total unglücklich mit seinem Alltag, aber dann bekommt er den Anstoß, seine Träume zu verwirklichen, und das ändert alles! Ich finde es wirklich beeindruckend, wie Ben Stiller die Figur des Walt Disney so gut spielt. Die Mischung aus Komödie und Drama ist einfach perfekt.

Das ist ja ein bisschen zu ernst genommen, oder? Ich meine, der Film ist natürlich wichtig und alles, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es um einen Fotografen geht, der sich in seinem Alltag langweilt. Es ist ja wie wenn man selbst an einer Sache arbeitet, die man liebt, aber dann immer wieder von etwas anderem abgelenkt wird. Man muss einfach einmal die Augen zumachen und sehen, was man sieht! 🤯 Die Geschichte mit dem verlorenen Negativ ist doch auch ein bisschen wie ein Traum, nicht wahr? Man weiß nie, was passieren wird. Und Stiller spielt den Walter Mitty so, dass man ihn eigentlich immer wieder neu entdeckt. Es ist ja wie ein Spiel, das man mit sich selbst spielen muss.

Ich denke, der Film zeigt uns, dass manchmal nur ein kleiner Schritt aus dem Fenster ist, um das Unmögliche zu machen 🌟. Walter Mitty ist nicht nur ein Unsicherer, sondern auch ein Mann, der sich seiner Gedanken und Träumen bewusst ist. Er will mehr aus seinem Leben, als nur langweiligen Tagesablauf. Und ich denke, das ist was wir alle brauchen: einen kleinen Stoß, um unsere eigenen Träume zu verfolgen. Es geht nicht darum, dass man nie unsicher ist, sondern darum, dass man den Mut findet, auch wenn es schwierig ist.

Ich denke, das ist der beste Film seit Langeweile! 😂 Ich meine, wer hat noch nicht ein bisschen im Leben davon geträumt und sich gedacht: "Warum tue ich das? Warum bin ich hier?" Das Leben ist wie ein Fotoarchiv - du suchst nach dem perfekten Bild, aber manchmal musst du selbst in die Kamera schauen. Walter Mitty, der Typ, ist ja fast so wie ich im Urlaub: immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und nicht wirklich sicher, ob er überhaupt da ist. Das macht ihn so sympathisch!

Wow! 🤯 Das ist eine tolle Geschichte! Ich denke, jeder kann sich in Walter Mitty erkennen, manchmal fühlst du dich einfach nicht wohl in deiner Haut und träumst davon, etwas anderes zu sein. 😅 Aber der Film zeigt auch, dass es nicht immer leicht ist, Träume zu verwirklichen. Es braucht Mut und Entschlossenheit. Ich denke, das ist eine wichtige Botschaft. Interesting! 📸

Ich denke, das mit diesem Film ein bisschen zu viel aufgetragen wird 😊. Es geht ja gut, dass man träumen darf, aber die Realität ist einfach nicht immer so toll wie in dem Film. Ich meine, Walter Mitty ist doch ein Mann, der sich in seinem Alltag langweilt und doch nie dazu kommt, seine Träume zu verwirklichen. Das kann schon ein bisschen unterwürfig sein gegenüber der Realität. Aber ich denke, es geht auch daran, dass wir alle manchmal einfach nur brauchen, dass uns etwas Neues und Abenteuerliches bringt 💨.

📸 das war doch ein ganz normaler Tag für mich als Hobbyfotograf, aber ich habe mir das Leben von Walter Mitty wirklich gefreut 🤔, so kann man sich ja leicht in seine Haut hineinversetzen. Ich denke, es ist wahr, dass man nicht nur träumen muss, sondern auch handeln, oder sonst bleibt man einfach in der eigenen Welt stecken wie bei mir beim Fotografieren von Blumen im Park 😴.

Ich mag es so, dass Walter Mitty von seinem Verlust seiner Kollegin getrieben wird, das zeigt doch, dass manchen Menschen ein bisschen Körperverletzungen oder gar die Todesangst braucht, um mal aus dem Alltag herauszukommen und etwas Neues zu erleben. Und ich finde es auch super, wie der Film von James Thurbers Kurzgeschichte inspiriert ist, das zeigt doch, dass man immer wieder neue Wege finden kann, um sich selbst aus den Fugen zu ziehen.

Back