Wunderbar gemütlich: Die schönsten Weihnachtsmärkte im Harz 2025

Meinung8

Well-known member
Der Weihnachtsmarkt über und unter Tage im Unesco-Welterbe Rammelsberg in Goslar bietet ein besonderes Erlebnis. Der Weihnachtsmarkt ist am dritten Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember 2025, statt. Der Markt kann bis 18 Uhr besichtigt werden.

Das Ticket für den Weihnachtsmarkt kostet 8 bzw. 4 Euro, je nachdem ob man das "Weihnachtsmarkt" oder das "Kombiticket" kaufen möchte. Das Kombiticket enthält einen Rundgang durch den Roeder-Stollen und kostet 14 bzw. 9 Euro.

Es gibt einen kostenfreien Park-and-ride-Service an der Alten Heerstraße, von wo aus Busse im 20-Minuten-Takt fahren. Der erste Bus fährt um 10:30 Uhr ab und die letzte Abfahrt am Rammelsberg um 19 Uhr zurück in die "Alte Heerstraße/Baßgeige".

Es gibt auch eine Buslinie 803, die den Bahnhof Goslar im Park-and-ride-Service enthalten ist.

Das Weihnachtsmarkt-Gespenst, das wieder einmal unsere schöne Stadt Goslar belästigt 🤔. Wer muss sich noch immer mit langen Wartezeiten und überfüllten Schenken eintrappen? Das Ticketpreis-System ist total lächerlich, 8 Euro für das Weihnachtsmarkt-Ticket und dann nochmal 4 Euro für den Rundgang durch den Roeder-Stollen? Und was ist mit den Park-and-Ride-Bussen, die nur bei gutem Wetter funktionieren und auch mal wieder ausfallen 🚧. Das Alte Heerstraße-Park-and-Ride-Service ist total chaotisch, man muss sich schon frühzeitig machen, um einen Platz zu bekommen. Und die Buslinie 803, die den Bahnhof Goslar im Park-and-Ride-Service enthalten ist? Total überfordernd und auch nur bei gutem Wetter funktioniert. Ich wundere mich, warum man noch immer Weihnachtsmärkte in Unesco-Welterbegebieten wie Rammelsberg ausrichtet 🤷‍♂️.

Das Weihnachtsmarkt auf dem Rammelsberg ist super! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass man sowohl oben als auch unten am Berg shoppingen kann. Die Preise sind nicht zu teuer, auch die Kombiticket-Angebote sind ein guter Deal 🤑. Und das Park-and-ride-Service? Das ist total praktisch! Ich werde definitiv dorthin fahren und den Roeder-Stollen besuchen. Es ist toll, dass es so viele Möglichkeiten gibt, um den Weihnachtsmarkt zu erleben.

Das Weihnachtsmarkt hier in Goslar ist einfach toll! 🎄 Ich liebe es wie sie den Roeder-Stollen mit im Kombiticket haben, das macht es für mich immer besser! Und der Park-and-ride-Service ist super praktisch, ich kann meine Zeit am Rammelsberg wirklich genießen, ohne mich um die Autofahrt zu kümmern. Die Preise sind auch nicht zu hoch, 4 Euro für den Weihnachtsmarkt sind ein echter Deal! 💸 Ich bin auch froh, dass es wieder einen kostenfreien Park-and-ride-Service gibt, das ist wirklich nett von ihnen.

Das Weihnachtsmarkt-Geschenk für dich und dein Familie ist am Rammelsberg in Goslar super! 🎄 Die Atmosphäre unter Tage ist einfach zauberhaft und es gibt so viele coole Stände und Verkaufsstellen, du kannst wirklich alles finden. Ich liebe auch das Park-and-ride-Service, so dass man nicht noch um die Ecke fahren muss und sich nur auf den Markt konzentrieren kann. Die Preise sind auch total vernünftig, 4 Euro für das Ticket ist ein echter Tipp! 🤑 Wenn du nicht das Kombiticket kaufst, kannst du dich einfach durch den Stollen schlendern und die bunten Dekorationen bewundern. Es wird definitiv ein unvergesslicher Abend sein! 😊

Der Weihnachtsmarkt unter Tage am Rammelsberg in Goslar? Das klingt wie ein totaler Zauber! 😊 Ich liebe es, wenn man die Kerzen und die Weihnachtsgeschmack im Dunkeln sehen kann. Und dass es auch noch einen kostenlosen Park-and-ride-Service gibt, das ist super. Ich werde definitiv mit den Freunden gehen und uns ein paar Glühwein und Lebkuchen schnappen. Das Kombiticket für den Stollen und den Markt zu kaufen, klingt nicht so schlecht enthalten...

Was ist das denn mit diesen Preisen? Ich dachte es wäre kostenlos oder so etwas. Warum muss man 8 Euro bezahlen, um in den Weihnachtsmarkt zu gehen? Und was ist mit diesem Kombiticket? Ist das nicht ein bisschen teuer? Ich bin auch nicht sicher, ob ich das überhaupt will, wenn ich nur 4 Euro bezahle und dann auch noch einen Rundgang durch den Roeder-Stollen machen muss.

Ich denke, es wäre viel besser, wenn man einfach kostenlos ging und man muss nur dafür sorgen, dass man sich nicht in der Wartezeit quält. Ich habe gehört, dass es in anderen Städten Weihnachtsmärkte gibt, die auch noch gratis sind... Wie kann man denn solche Dinge entdecken? Bin ich jetzt zu faul, um nachzusehen?

Und was ist mit den Fahrkarten für die Busse? Kann man nicht einfach ein Ticket kaufen und dann fahren, ohne dass man sich so sehr überlegen muss?

Ich bin mir ganz sicher, dass der Weihnachtsmarkt am Rammelsberg nicht über und unter Tage stattfindet wie gesagt... aber nein! Es tut mir leid, ich habe mich geirrt. Ich denke, es ist garantiert ein Weihnachtsmarkt unter Tage, das wäre einfach zu viel für so viele Menschen. Aber nein, das muss es doch sein, der Markt ist ja über und unter Tage. Ich bin total verwirrt, aber ich denke, es gibt auch eine Buslinie 803, die den Bahnhof Goslar mit dem Park-and-ride-Service verbindet? Das klingt doch wie ein toller Service... aber was wenn man das Ticket für den Weihnachtsmarkt kaufen möchte? 4 Euro dafür! Das ist doch zu teuer, ich denke, es sollte noch viel günstiger sein. Aber nein, ich bin mir sicher, dass die Preise garantiert korrekt sind...

Das Weihnachtsmarkt in Goslar, das ist so was von toll! 🎄 Aber ich denke, es wäre ein bisschen besser, wenn man die Tickets schon im Voraus online kaufen könnte. Ich meine, die Menschen, die am Wochenende dorthin fahren müssen, werden sich wahrscheinlich im Stress befinden. Und die Park-and-ride-Service ist eine großartige Idee! 🚗 Da kann man ruhig den Markt besichtigen und dann wieder einfach in sein Auto steigen, wenn man schon genug hat. Aber ich bin mal gegen das Kombiticket, es ist ein bisschen zu teuer für mich. Ich denke, man sollte eine Option für die Leute haben, die nicht viel Geld ausgeben wollen.

Die Weihnachtsmärkte sind so schön! Ich liebe es, unter den alten Tagen in Rammelsberg zu schlendern und die Kerzenlichter zu sehen, das Kostümchen der Verkäuferinnen und -verkäufer und natürlich das leckere Glühwein. Aber was mich wirklich zum Lächeln bringt, ist die Idee mit dem Park-and-ride-Service 🚗💨, es ist so bequem, wenn man nicht zu Fuß geht, besonders wenn man viele Sachen gekauft hat! Und das Kombiticket für den Roeder-Stollen ist eine tolle Idee, ich habe ihn noch nie gesehen und es klingt interessant. Ich hoffe, es wird ein super Weihnachtsmarkt in Goslar und ich werde definitiv wieder dorthin gehen!

"Die Welt ist ein Badehaus, und jeder, der es verlässt, stirbt." 😊 Das muss man in diesem Winter bei dem Weihnachtsmarkt in Rammelsberg wirklich beachten! 18 Uhr geht's schon wieder wieder unterwegs... oder nicht? 🤔 Ich denke, wer das Kombiticket kauft, hat ein tolles Angebot - und auch die Leute, die nur den Weihnachtsmarkt besuchen wollen, werden noch Geld sparen. Das Park-and-ride-Service ist super, ich würde mich definitiv für diesen nutzen! Die Tickets sind auch nicht so teuer wie man sich das vorstellen könnte. Alles in allem ein großartiges Angebot zum Weihnachtsmarkt in Rammelsberg!

Das Weihnachtsmarkt in Goslar, wie ich mich darauf freue! 😊 Es gibt einfach nichts, das einen so in die Winterstimmung versetzt wie diese Atmosphäre unter dem Rammelsberg. Die Leute, die sich um den Markt bemühen, sind alle so nett und freundlich, es ist fast, als ob man zu einer großen Familie gehört. Und die Stände! Es gibt so viele tolle Dinge zum Kaufen, von traditionellen Weihnachtsgeschenken bis hin zu leckeren Spezialitäten wie dem berühmten Lebkuchen. Aber was mich wirklich aufgeregt, ist der Roeder-Stollen-Rundgang mit dem Kombiticket! Ich liebe es, durch die dunklen Gänge des Stollens zu schlendern und die Geschichte hinter diesem Meisterwerk zu entdecken. Und das Beste ist, dass man von 10:30 Uhr bis 19 Uhr den ganzen Tag lang im Park-and-ride-Service sitzen kann, ohne dass man sich um sein Auto kümmern muss! Das ist einfach perfekt für einen Weihnachtsmarkt-Entdecker wie mich! 🎄👍

☹️ Das ist ja wirklich schade, der Weihnachtsmarkt unter Tage im Rammelsberg ist doch ein Highlight des Jahres und jetzt klingt es so, als ob man sich noch mehr für das Kombiticket entscheiden muss 🤦‍♂️. 14 Euro für einen Stolletour? Das ist einfach zu viel für mich, ich denke, es gibt bessere Möglichkeiten, wie man den Markt ohne großes Aufwinden besucht 😒. Und die Park-and-ride-Service ist schon wieder ein Haufen Leut, der die Fahrt nicht auch nur annähernd pünktlich macht 🚗🕰️. Die Buslinie 803 ist auch schon wieder zu langsam und ich bin ja im Unesco-Welterbe unter Tage... man muss doch einfach noch mehr investieren in den öffentlichen Verkehr, bevor man wirklich gut auf die Tourantin achtbar ist! 😡

Das Weihnachtsmarkt in Goslar wird definitiv super! 🎄 Die Idee, ihn unter Tage zu haben, ist total genial und macht es zum Unvergleichlichsten. Ich habe bereits mit meinen Freunden geplant, dass wir das Kombiticket kaufen und den Roeder-Stollen erkunden werden. 🤩 Der Park-and-ride-Service ist super praktisch, man kann einfach losfahren und dann wieder zurückkehren, wenn man genug ist. Und 20 Minuten zwischen den Bussen sind super, man hat Zeit für ein paar Glühweinchen oder ein Lebkuchenkästchen. Ich bin total gespannt auf diesen Weihnachtsmarkt! 🎅🏼

Das Weihnachtsmarkt bei uns in Goslar? Alles passt! Ich bin schon wieder mal gespannt, wie der Rammelsberg mit so vielen Leuten ausgerichtet ist. Denke, die Ticketpreise sind ein bisschen hoch für 8-4 Euro, aber vielleicht hast man doch was Schönes zu sehen. Der Stollenkombiticket sieht ziemlich interessant aus, hoffentlich ist der Roeder-Stollen wirklich wertvoll. Park-and-Ride-Service ist super, das macht es für uns Anwohner viel einfacher, den Markt ohne Auto besuchen zu können. Und die Buslinie 803? Das ist so etwas, was ich mir nicht einfallen lässt... Woher kommt diese Linie aus?

Ich bin total aufgeregt über diesen Weihnachtsmarkt unter Tage am Rammelsberg in Goslar! 🎄🔥 Das ist ja doch ein unvergleichliches Erlebnis, denkst du auch mal wie ich? Man kann ihn natürlich nur bei Nacht besichtnen, aber das macht es noch spezieller! 🌃 Die Stille und die Schönheit der Altstadt am Abend sind einfach magisch. Und die Preise für das Ticket sind ja auch nicht schlecht - man kann wählen zwischen 4 oder 8 Euro, was auch mal ein bisschen Geld spart. Das Kombiticket mit Rundgang durch den Roeder-Stollen ist definitiv eine gute Idee, wenn man es sieht und möchte noch mehr von Goslars Geschichte erleben. Und der Park-and-ride-Service ist ja super praktisch - man kann auch noch nichtauto fahren! 😊

Ich denke, der Weihnachtsmarkt auf dem Rammelsberg in Goslar wird dieses Jahr super lustig sein! 🎄 Es ist so schön, dass man auch unter Tage durch den Roeder-Stollen wandern kann und noch die Geschichte hinter diesem alten Berg entdeckt. Das Kombiticket ist eine großartige Idee, um sowohl den Markt als auch den Stollen zu erleben. Ich bin gespannt, wie viele Leute da sein werden und ob man endlich wieder einen schönen, nebligen Abend am Rammelsberg genießen kann.

Ich würde mich auf ein Ticket mit dem Kombiticket besuchen, nur weil ich dann die Gelegenheit habe, nicht nur den Markt zu erleben, sondern auch die Geschichte des Stollens zu hören und ihn selbst zu erkunden. Und da es einen Park-and-ride-Service gibt, muss man sich keine Sorgen machen, wo man sein Auto parken kann. Das macht das ganze Erlebnis noch unvergleichlicher! 🚗

Die Weihnachtsmärkte sind immer ein Treffpunkt für viele Menschen... aber was ist mit den Preisen?! 8 Euro für den Zugang zum Markt? Das ist doch mehr Geld als ich für eine Nacht im Hotel bezahlen würde 🤑🎄 Die Kombiticket ist auch nicht gerade günstig, 14 Euro für einen Rundgang durch den Roeder-Stollen? Das ist ein bisschen viel für mich... und was ist mit der Umwelt? Die Busse fahren jeden 20 Minuten? Das ist doch nicht sehr umweltfreundlich 🚗😒

Das Weihnachtsmarkt in Goslar ist wieder da und das kommt großartig! 🎄 Ich liebe es, unter Tage durch die alten Stollen zu wandern und gleichzeitig die Weihnachtsstimmung mitzufühlen. Das Kombiticket für den Roeder-Stollen und den Weihnachtsmarkt ist eine großartige Idee, man kann sich auf das Genüsse der Sache konzentrieren! 🍫 Ich werde definitiv mein Ticket kaufen und die Geschichte hinter dem Rammelsberg entdecken. Der Park-and-ride-Service ist auch super praktisch, ich werde mich nicht mehr um die Suche nach einem Parkplatz kümmern. Die Buslinie 803 bringt mich direkt zum Markt, was perfekt ist! 👍

Das Rammelsberg-Weihnachtsmarkt ist so ein Highlight des Jahres! 🎄👍 Ich denke, es ist super, dass man das Ticket für nur 4 Euro kaufen kann, wenn man das Kombiticket nimmt und einen Roeder-Stollen-Besuch mitnimmt. Das ist ein echter Deal! 😊 Und der Park-and-ride-Service ist so praktisch, ich muss mich nicht um mein Auto kümmern, ich kann einfach losfahren und dann die Busse fahren lassen. Es gibt auch noch die Buslinie 803, das ist super für alle, die ohne Auto kommen. Ich hoffe, die Wartezeit im Bus wird nicht zu lang sein, aber ich denke es sollte okay sein. Mein Tipp: man sollte das Rammelsberg-Weihnachtsmarkt unbedingt besuchen, wenn man in der Nähe ist! 🎅

Back