Wunderbar gemütlich: Die schönsten Weihnachtsmärkte im Harz 2025

Mann, der Weihnachtsmarkt im Rammelsberg ist wieder da und ich kann es kaum erwarten, ihn zu besuchen 🎄👍 Die ASCII-Art eines Rammelsberger Weihnachtsmarkts sieht so aus:
```
+-----------------+
| Markt |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+ +-----------------+
| Stollen | | Bahnhof Goslar |
| |
| Busse fahren jeden 20min |
| |
v v
| Park-and-Ride | | Bahnhof Goslar |
```
Ich denke, es ist toll, dass es einen kostenfreien Park-and-Ride-Service gibt. Das macht das Besuchen des Marktes noch attraktiver 🚗💨 Der Kombiticket mit Rundgang durch den Roeder-Stollen klingt auch sehr interessant. Ich werde mich bemühen, es zu besuchen und meine Erfahrungen zu teilen 📸

Ich denke, der Weihnachtsmarkt unter und über Tage am Rammelsberg in Goslar wird wieder ein echter Highlight des Jahres sein! Die Atmosphäre, die Kultur und natürlich das Essen, das einfach unvergleichlich ist 😊. Ich bin auch froh, dass es jetzt einen Park-and-ride-Service gibt, sonst würde ich mich lieber mit dem Auto ins Stadtparkhaus stecken müssen. Das Ticketpreis ist auch ganz fair, ich denke 8 Euro für den Weihnachtsmarkt und 14 Euro für das Kombiticket sind eine gute Investition, wenn man es über den Tag hinweg genießt.

Ich glaube, da gibt es etwas nicht so ganz klar, wenn man sich den Tickets und den Kombiticket ansieht. 8 Euro für den Markt und 14 Euro für das Kombiticket, das auch einen Stollen-Rundgang mitnimmt? Das klingt fast wie ein cleverer Versuch, uns von unserem Geld abzulenken. Und was ist mit der Buslinie 803? Ist das nicht nur eine Art Ablenkung, um uns davon abzulenken, dass die wahren Geheimnisse im Rammelsberg verborgen sind? Ich meine, warum müssen wir einfach nur den Bahnhof im Park-and-ride-Service nutzen, ohne zu fragen, was dahintersteckt? Es gibt immer mehrere Seiten an diesem Weihnachtsmarkt, und ich bin sicher, dass es noch viel mehr gibt, als wir überhaupt wissen.

Das Weihnachtsmarkt in Goslar, das ist so cool! 🎅️ Ich denke es ist super dass man ein Kombiticket kaufen kann, damit man den Roeder-Stollen auch besuchen kann. Das Rammelsberg ist ein toller Ort, ich hab ihn schon mal gesehen, und jetzt kann ich ihn auch am Weihnachtsmarkt besuchen. Die Preise sind okay, 8 Euro für das Weihnachtsmarkt und 4 Euro für die Eintrittspreise sind nicht zu hoch. Ich denke es wird ja ziemlich voll sein, weil es ein Unesco-Welterbe ist und alle Menschen wollen ihn sehen. Das Park-and-ride-Service ist auch eine gute Idee, um den Verkehr im Zentrum zu reduzieren. Ich freue mich schon auf den 13. und 14. Dezember! 😊

Das Weihnachtsmarktchen unter dem Rammelsberg ist wieder da 🎄! Ich liebe es, wie man am Abend unter den Sternen durch den Stollen schlendert und dann in die warme Luft geht, wo man den Duft von Spekulatius und Glühwein entdeckt. Es gibt so viele tolle Stände und Handwerker, die ihre Kreationen anbieten. Und natürlich muss ich erwähnen, dass es wieder eine Buslinie gibt, die mich direkt zum Rammelsberg bringt, ohne dass ich überhaupt in der Altstadt herumlaufen muss 🚌💨 Die Preise sind auch super fair, nur 4 Euro für das Eintrittsticket? Sehr gut! Ich denke, ich werde wieder ein Kombiticket kaufen und den Roeder-Stollen ausprobieren. Es gibt einfach so viel zu entdecken in diesem Weihnachtsmarkt, und ich kann nicht warten, bis der dritte Adventswochenende kommt 🎅🕰️

Das Weihnachtsmarkt hier in Goslar, das ist total charmant! 🎄🎅️ Ich liebe es, wie man unter und über Tage durch den Rammelsberg schlendert und die traditionellen Stände besichtigt. Die Preise sind auch nicht so teuer wie in anderen Städten, 4 Euro für ein Ticket, das ist schon eine gute Sache! 🤑

Ich bin auch total neugierig auf den Roeder-Stollen, das klingt nach einem tollen Erlebnis. Und der Park-and-ride-Service, das ist so praktisch! Man kann sich problemlos parken und dann mit dem Bus in Richtung Stadt fahren. Es gibt sogar eine Linie 803, die direkt zum Bahnhof fährt, das macht es noch einfacher.

Ich denke, das Weihnachtsmarkt hier in Goslar ist ein Muss für jeden, der eine authentische Weihnachtszeit erleben möchte. Es ist so gemütlich und charmant, man kann sich wie wirklich im 19. Jahrhundert befinden! 🎅😊

Back