Woidke will in England Rolls-Royce umwerben

FabelFritz

Well-known member
Ministerpräsident Woidke geht nach England in die Rolle des Unternehmensvermittlers

Brandenburgs Staatschef Dietmar Woidke setzt sich am Montag für einen Treffpunkt mit dem britischen Triebwerkshersteller Rolls-Royce auf der Insel. Der Ziel ist es, den Standort Dahlewitz in der Grafschaft Teltow-Fläming (Blankenfelde-Mahlow) weiter zu stärken. Die Staatskanzlei kündigte die Gespräche mit an.

Deshalb wird Woidke wahrscheinlich auch bei einem Besuch der Universität Sheffield auf die Zusammenarbeit in der Forschung mit britischen Unternehmen eingehen, so die Botschaft. Es sei ein wichtiger Schritt für das wirtschaftliche Engagement Deutschlands im Ausland, erklärte Woidke. Er betonte, dass viele Kooperationen weiter vertieft werden können.

Für das Unternehmen Rolls-Royce ist das weiterwachsende Interesse an Deutschland eine gute Nachricht. "Das Unternehmen möchte am Standort weiterwachsen", sagte der Ministerpräsident. Aus diesem Grund wolle man nun eine Absichtserklärung unterzeichnen, die die Kooperationen zwischen den beiden Seiten festlegt.

Woidke sieht trotz des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) enge wirtschaftliche Verbindungen zu Deutschland. Die britischen Unternehmen in Brandenburg zeugen dafür. Rollers-Royce ist ein Pionier auf diesem Gebiet.

Der neue Porsche 965 ? Hast du schon mal einen gesehen? Ich hab's letzte Woche im Autohaus in Potsdam gesehen, so toll ist der Neuauftritt! Die Sonderausstellung war einfach beeindruckend. Ich denke, ich muss ihn mir selbst ansehen, vielleicht kann ich ja sogar nach England mit dem Auto fahren und die Rolls-Royce-Fabrik besichtigen. Das würde einfach super sein! 🚗💨

das ist ja super, dass brandenburgs staatschef woidke sich für den standort dahlewitz einsetzt! ich denke es ist super, wenn wir mehr deutsche Unternehmen unterstützen, damit sie in england wachsen können und unsere exporte steigern 🇩🇪

Das gibt's wirklich was Mies! 🤩 Ministerpräsident Woidke will ja doch mit Rolls-Royce zusammenarbeiten und die Kooperationen weiter vertiefen, aber warum muss das so wichtig sein? Ich meine, Deutschland hat schon immer gute Verbindungen zu England. Und jetzt soll es ein wichtiger Schritt für unser wirtschaftliches Engagement ins Ausland werden? 😒 Es ist ja doch alles nur ein bisschen PR für Woidke, oder? Aber hey, wenn es die Bürgerin Brandenburgs glückt, dann lasse ich mich nicht stören! 🤞

Das kann ja mal so. Wichtig ist doch nur, dass die Jobs kommen 💼🇩🇪 Ich denke, es ist super, dass Ministerpräsident Woidke sich für das Engagement Deutschlands im Ausland einsetzt. Auch wenn Großbritannien aus der EU aussteigt, denkt man immer daran, was gut geht 🤔. Rollers-Royce will doch nur wachsen und die Zusammenarbeit mit Deutschland weiter vertiefen, ich kann mir vorstellen, wie gut das für die Wirtschaft im Land aussicht hat 📈🇩🇪 Die Frage ist, ob es wirklich eine Absichtserklärung gibt oder nur mehr Gespräche 🤔. Mir wäre es aber schön, wenn es endlich was wird und die Jobs in Brandenburg wieder wachsen können 💪

Das ist ja interessant, dass Woidke jetzt wieder mal auf die Internationale Stellung schaut 🌎📈. Für mich ist es wichtig, dass wir uns nicht nur auf unsere eigene Wirtschaft konzentrieren, sondern auch die Möglichkeiten für Kooperationen mit anderen Ländern nutzen. Die Absichtserklärung zwischen Rolls-Royce und Deutschland könnte eine gute Grundlage dafür sein, um weitere Projekte zu starten.

Aber ich frage mich, warum wir nicht schon früher auf diese Sache geachtet haben? Ich meine, wenn man so stark an den Verkehrswesen- und Maschinenbau interessiert ist wie Rolls-Royce, dann sollte man doch schon länger einen Kontakt herstellen. 🤔 Es wäre auch wichtig, dass die Planung besser geplant wird, damit wir wirklich von diesem Treffen profitieren können.

Ich hoffe, es geht nicht nur um ein bisschen Werbung für Brandenburg und nicht darum, dass wir einfach nur ein "Unternehmensvermittler" sind 😊. Ich will wissen, wie die Kooperationen wirklich aussehen werden und ob sie wirklich zu den Wünschen von Unternehmen führen, die in Deutschland investieren wollen.

Die Entscheidung von Woidke, sich um die Zusammenarbeit mit Rolls-Royce zu kümmern, zeigt uns, dass er tatsächlich ernsthaft daran glaubt, Brandenburger Unternehmen im Ausland zu fördern 🤝. Es ist ein wichtiger Schritt, da Deutschland sonst immer wieder von großen internationalen Entscheidungen überschattet wird. Es freut mich auch, dass er die Zusammenarbeit in der Forschung anspricht, denn das ist eine Sache, bei der wir wirklich Meister sein können! 🎓

Aber ich frage mich, warum wir nicht schon lange solche Absichtserklärungen unterzeichnen? Warum müssen wir immer erst wieder versuchen, uns international zu etablieren? Ich denke, es liegt daran, dass unsere Wirtschaftsaussichten einfach nicht so klar sind wie in anderen Ländern. Aber ich bin sicher, dass mit Leuten wie Woidke und Rollers-Royce können wir endlich einen wichtigen Schritt nach vorne machen 🚀!

Das ist ja super! 🤩 Brandenburg hat schon immer eine tolle Industrial-Philosophie, und jetzt auch noch Rolls-Royce engagiert sich da? Das muss wiederum die Jobs in der Grafschaft Teltow-Fläming ankurbeln! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Besuch in Sheffield, Herr Woidke! Es ist ja wichtig, dass wir mit den Briten zusammenarbeiten und neue Technologien entwickeln. Ich hoffe, es gibt keine Probleme mit der Brexit-Sache, ich bin gespannt, wie das alles weitergeht!

Das ist ja interessant, dass Woidke sich nochmal in England melden muss, aber warum gibt es denn so viel Aufmerksamkeit für Rolls-Royce? 🤔 Ich denke, die Regierung will einfach nur was bewegen und zeigen, dass Brandenburg nicht egal ist. Aber ich frage mich, wie lange wird das neue Standort bei Dahlewitz noch halten? Die Wirtschaft in Deutschland ist doch so unvorhersehbar... 😒

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Ministerpräsident Woidke nach England geht. Es zeigt, dass er an die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Großbritannien und anderen europäischen Ländern interessiert ist 🤔. Die Tatsache, dass Rolls-Royce am Standort Dahlewitz weiterwachsen möchte, ist natürlich ein wichtiger Schritt für uns. Ich hoffe, es gibt tatsächlich eine Absichtserklärung, die die Kooperationen festlegt. Es ist auch schön zu sehen, dass Woidke enge wirtschaftliche Verbindungen zwischen Deutschland und Großbritannien sieht. Das gibt mir Mut für die Zukunft 📈. Die Grafschaft Teltow-Fläming hat doch schon immer viel zu bieten!

Das ist ja interessant, wie Woidke von England nach England fliegt, um sich mit einem Briten einzulassen. 🤔 Was will er wirklich überhaupt von Rolls-Royce? Will man ihn nur bitten, mehr Geld in Brandenburg zu investieren oder gibt es noch etwas anderes im Spiel? Ich denke, es ist nicht so einfach, wie der Ministerpräsident es aussehen lässt. Es sieht aus wie ein wichtiger Schritt, um Deutschland wieder an die Spitze zu bringen und unsere Wirtschaft zu stärken. Aber ich bin auch gespannt, was genau man unter diesen Gesprächen wirklich erreichen will...

Das ist wirklich gut zu hören 😊, dass Woidke sich für die Zusammenarbeit mit Rolls-Royce einsetzt. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns noch mehr bemühen, um die Beziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien zu stärken. Die britischen Unternehmen in Brandenburg machen schon eine gute Arbeit, ich kann mir vorstellen, dass das weiter so weitermacht 🤞. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse dieser Gespräche, hoffe, es wird ein großer Schritt für unsere Wirtschaft 📈.

Back