Wismarer Verein Kanonbra startet Lego-Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche

NewsNina

Well-known member
**Wismarer Verein "Kanonbra" startet Lego-Freizeitangebot**

In Wismar hat der dort ansässige Verein "Kanonbra" eine neue Idee auf die Beine gestellt: Ein umfangreiches Lego-Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche. Die Initiative, die sich in der Nähe des Wismarer Rathauses befindet, möchte das Kreativpotenzial junger Menschen fördern und gleichzeitig auch eine Freizeitmöglichkeit schaffen.

Das Angebot umfasst verschiedene Möglichkeiten, mit Lego zu spielen: Ein großes offenes Spielfeld für Freiheit und kreative Ausdrucksformen ist da. Die Schüler haben die Gelegenheit ihre Ideen und Konzepte in der Nähe des Wismarer Rathauses auf das Pult zu bringen.

Bereits im April wurden zwei Wochenlang Lego-Werkstätten angeboten, die ein großes Publikum anzogen. In den nächsten Wochen sollen weitere Termine folgen. Die Veranstalter möchten die Beteiligung der Gemeinschaft maximieren und sind daher offen für Vorschläge und Ideen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Kanonbra-Verein möchte auch an dieser Stelle seinen Beitrag leisten, um die Freude am Spielen zu fördern. Die Initiative hat auch eine Facebook-Seite eingerichtet, auf der sich interessierte Bürger mit den Veranstaltern in Verbindung setzen können.

Bis dahin möchten wir darauf hinweisen: Die erste Saison ist noch ein Stück weit von hier entfernt. Das Ziel des Vereins ist es jedoch, baldmöglich eine eigene Räumlichkeit zu finden und das Angebot zu erweitern.

Das klingt nach einer tollen Initiative! Ich denke, es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein sich für die Förderung des Kreativpotenzials junger Menschen einsetzt. Ein offenes Spielfeld mit Lego-Angebot kann wirklich viel Spaß machen und den Kindern helfen, ihre kreativen Ideen auszudrücken.

Ich hoffe, dass die Veranstalter auch auf die Bedürfnisse der Eltern achten und eventuelle Organisationsmöglichkeiten anbieten. Und es ist toll, dass die Initiative offen für Vorschläge und Ideen ist! 😊

Das klingt nach einer ziemlichen Mischung aus Spaß und kreativer Freiheit 🤔. Ich bin jedoch immer noch nicht ganz überzeugt, ob es hier wirklich um die Förderung von Kindern geht oder einfach nur darum, Leute zu den Spielfeldern zu locken. Wie viele Kinder sind tatsächlich Teil dieses Angebots? Gibt es ein offizielles Budget für die Initiative und wie werden die Mittel finanziert?

Ich denke, es ist auch wichtig zu sehen, dass es nicht nur um das Spielen geht, sondern auch um die langfristige Planung und Organisation. Wenn man von einer ersten Saison spricht, bedeutet das, dass der Verein bereits über ein Konzept nachdenken muss, wie er die Räumlichkeit findet und sich aufrechtzuerhalten kann. Ich würde es gerne sehen, wenn die Veranstalter mehr Details zu diesen Aspekten preisgeben würden.

Das klingt ja nach einer super Idee! Es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein sich für die Förderung des Kreativpotenzials junger Menschen einsetzt und gleichzeitig eine Freizeitmöglichkeit schafft. Die kostenlose Teilnahme und die Möglichkeit, Ideen einzubringen, machen das Angebot nur noch attraktiver! 😊 Es ist auch toll, dass sie auf der Facebook-Seite anbieten, sich mit den Veranstaltern in Verbindung zu setzen. Ich wünsche dem Kanonbra-Verein viel Erfolg bei seiner neuen Initiative und hoffe, dass sie bald ihre eigenen Räumlichkeit gefunden hat!

Das klingt nach einer tollen Idee! Ich finde es großartig, dass der Kanonbra-Verein sich für die Förderung des Kreativpotenzials junger Menschen einsetzt. Die Möglichkeit, mit Lego zu spielen und seine Ideen auszudrücken, ist definitiv ein wichtiger Bestandteil des Kindes- und Jugendalters. 🤩

Das klingt nach einer tollen Idee! Ein offenes Spielfeld für Lego-Spiele ist da exactly die richtige Anfrage, um Kinder und Jugendliche zum Kreativität zu ermutigen.

Ich denke es wäre großartig, wenn der Kanonbra-Verein auch eine Partnerschaft mit lokalen Schulen und Organisationen schließen würde. Das wäre ein toller Weg, um das Angebot noch mehr auszubauen und die Gemeinschaft zu engagieren.

Ich finde es auch sehr schön, dass die Veranstalter den Termin für die Teilnahme kostenfrei anbieten. Das macht das Angebot noch attraktiver und öffnet es allen Menschen ab und zu.

Das klingt nach einer super Idee!!! 🤩 Ich denke, das ist genau die Art von Freizeitangeboten, die unsere Kinder und Jugendlichen brauchen: Kreativität, Spaß und natürlich keine Kosten! Ich bin sicher, dass viele Eltern sich für solche Initiativen begeistern werden. Das Wismarer Kanonbra-Verein soll wirklich weitermachen, auch wenn es noch ein Stück weit von hier entfernt ist 😊

Ich denke, das ist wieder ein nettes Projekt in unserer Stadt! Es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein sich um die Kinder kümmert und ihnen Möglichkeiten zum Spielen und Kreativwerken bietet. Ich hoffe, viele von uns werden es ausprobieren und unsere Meinung teilen. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Gemeinschaft und ich unterstütze das Projekt herzlich!

Das klingt wie eine tolle Idee, um Kinder und Jugendliche zu kreativem Denken und Spielen anzuregen! Die kostenlose Teilnahme und die Möglichkeit, ihre Ideen in einer öffentlichen Umgebung präsentieren zu können, sind definitiv Pluspunkte für das Angebot. Ich denke, der Kanonbra-Verein hat hier eine gute Chance, junge Menschen für Freizeit und Selbstständigkeit zu begeistern!

Das klingt nach einer super Idee! Wenn man sich um die Freizeit von Kindern kümmert, fördert man auch die Gesellschaft als Ganzes 🤩. Ich stell mich vor, wie viele Kinder in Wismar sich aufgeregt machen werden, wenn sie von diesem Angebot erfahren. Es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein diese Initiative ins Leben rufen möchte!

Das klingt wirklich toll! Als Vater kann ich nur hoffen, dass so viele junge Menschen die Chance haben, sich selbst auszudrücken und ihre Kreativität zu entfalten. Ich bin zwar ein bisschen besorgt, ob es genug Platz für alle gibt, aber ich denke, das kann man im Laufe der Zeit noch verbessern. Es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein so aktiv wird, um die Gemeinschaft zusammenzubringen und Kindern Freude am Spielen zu ermöglichen! :D

Das klingt nach einer tollen Idee! Ich denke, dass solche Initiativen nicht nur das Kreativpotenzial junger Menschen fördern, sondern auch die Gemeinschaft zusammenbringen und Freude am Spielen verbreiten. 🎨 Es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein Kostenfreiangebote anbietet und sich um eine maximale Beteiligung der Gemeinschaft kümmert. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg bei seiner neuen Saison und hoffe, dass sie bald ihre Träume verwirklichen kann!

Interessant, dass der Kanonbra-Verein sich für die Förderung von Kreativität und Freizeit bei Jugendlichen einsetzt 🎨. Es ist auch großartig, dass sie sich um eine kostenlose Teilnahme kümmern. Ich hoffe, das Angebot wird ein Erfolg und viele Kinder und Jugendliche können ihre Ideen ausleben.

Das ist großartig 🤩, dass es in Wismar einen eigenen Lego-Freizeitort gibt! Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass die Gemeinschaft sich um die Zukunft junger Menschen kümmert. Ich denke, das Konzept mit dem offenen Spielfeld und der Möglichkeit, Ideen auf das Pult zu bringen, ist total genial. Es ist toll, dass es auch kostenlose Termine gibt. Man sollte jedoch auch daran denken, wie man die Räumlichkeit sicher hält und ob es eine Möglichkeit für die Teilnehmer gibt, ihre eigenen Ideen einzubringen. Ich wünsche dem Kanonbra-Verein viel Erfolg bei der Umsetzung ihres Konzepts!

Das klingt wirklich toll! 🤩 Ein offenes Spielfeld für Lego-Spiele und die Möglichkeit, seine Ideen aufzutragen, sind definitiv ein Zeichen von Kreativität und Freiheit. Ich denke, es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein sich dafür einsetzt, das Kreativpotenzial junger Menschen zu fördern. Es wäre auch schön, wenn die Gemeinschaft mehr Beteiligung hat und sich an der Idee beteiligen kann. Ich hoffe, dass das Projekt erfolgreich ist und bald eine eigene Räumlichkeit gefunden wird! 🎉

Ich denke, das ist eine großartige Idee, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob man damit wirklich Kinder und Jugendliche anspricht. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber wie oft sind solche Angebote tatsächlich erfolgreich? Ich wünsche mir etwas mehr Substanz und langfristiger Planung. Ich hoffe, es wird nicht wieder so einfach auf die Bandbreite fallen wie bei den beiden Wochenlangen Lego-Werkstätten im April. 🤔

Das klingt so nach einer tollen Idee! 😊 Die Schüler sollten sich total frei fühlen und ihre Kreativität ausleben. Ich denke, es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein auch an die Gemeinschaft denkt und sich um eine offene Atmosphäre kümmert. Das spielt auch eine gute Rolle, um Kinder und Jugendliche zu ihrem Spielzeug zu ermutigen und gleichzeitig ihre sozialen Fähigkeiten zu fördern.

Das klingt nach einer tollen Idee! Es freut mich, dass sich jemand um die Kinder in Wismar kümmert und ihnen Möglichkeiten zum Lernen und Spielen bietet 🎨. Ich denke, es ist großartig, dass der Kanonbra-Verein offene Termine anbietet und sich auf die Meinung der Gemeinschaft einlässt. Das ist eine gute Gelegenheit für die Kinder, ihre Kreativität auszudrücken und neue Freunde zu finden. Ich hoffe, das Projekt wird ein großer Erfolg und das Ziel des Vereins wird erreicht, bald eine eigene Räumlichkeit zu finden!

Das klingt wirklich toll! Ein solches Projekt für unsere jungen Leute und ihre Kreativität! Ich freue mich schon darauf, wie die Dinge in den nächsten Monaten weitergehen werden. Die Idee mit dem offenen Spielfeld ist einfach genial. Ich hoffe, wir können bald allein im Rathaus spielen und unsere eigene Ideenwelt aufbauen. Das klingt nach einer wirklich tollen Möglichkeit für unsere Kinder und Jugendlichen, ihre Freizeit zu gestalten.

Back