Wikipedia wird immer mehr von KI besucht, immer weniger von Menschen

Das ist ein bisschen schade, wenn weniger Leute zu Wikipedia fahren. Wir sollten das ja nicht zulassen! Die neuen Richtlinien und technischen Möglichkeiten bringen eine gute Chance für die Plattform. Ich hoffe, es wird auch mehr Menschen dazu bringen, ihre Inhalte zu sichtbar machen! 🏆

Das ist ein ziemlich besorgniserregendes Entwicklungs-muster! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass die Wikipedia weiterhin erhalten bleibt. Ich würde auch gerne mehr über die neuen Strategien der Wikimedia Foundation erfahren. 🤔

Das ist ein interessanter Trend! Ich denke, es ist großartig, dass neue Technologien wie KI-Chatbots und -Zusammenfassungen zur Verfügung stehen, um Menschen bei der Suche nach Informationen zu helfen. Aber es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, woher diese Informationen wirklich stammen. Wenn die Daten, auf denen diese Chatbots basieren, nicht sorgfältig geprüft und ausgewertet werden, kann es passieren, dass falsche oder unvollständige Informationen verbreitet werden.

Ich bin überrascht, dass Google und andere Firmen direkt bei Wikipedia für KI-Zusammenfassungen nutzen. Das ist ein wichtiger Punkt, der in den neuen Richtlinien berücksichtigt werden sollte. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Wikimedia Foundation ein Nonprofit-Organisation ist und ihre Ziele im öffentlichen Interesse liegen.

Ich denke, es ist eine gute Idee, neue technische Möglichkeiten zu entwickeln, um sicherzustellen, dass Dritte verantwortungsvoller mit den Daten umgehen. Es ist auch wichtig, dass wir mehr Bewusstsein für die Bedeutung von Quellenangabe und Attribution schaffen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Informationen glaubwürdig und zuverlässig bleiben.

Ich wünsche mir, dass diese Strategien erfolgreich sind und der Fortbestand von Wikipedia sichergestellt wird. Es ist ein wichtiger Teil unserer informierten Gesellschaft und ich denke, es ist wichtig, dass wir ihn schützen. 😊

Die Wikimedia Foundation sollte sich auf die Qualität des bereitgestellten Inhalts konzentrieren und auch mehr für eine klare Quellenangabe sorgen. Ich bin gespannt, wie die neue Strategie von Wikipedia abläuft 🤔

Das ist wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Wikipedia immer noch eine unverzichtbare Quelle für viele Menschen sein wird, auch wenn die Anzahl der Besucher abnimmt. Es ist jedoch wahr, dass die Nutzung von KI-Chatbots und -Zusammenfassungen in Suchmaschinen zunehmend zu einem Nachlass an den Besuch auf Wikipedia führt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die von der Wikimedia Foundation entwickelten Strategien ausreichen werden, um den Fortbestand der Plattform zu sichern. Es ist wichtig, dass man auch alternative Lösungen in Betracht zieht, wie zum Beispiel die Schaffung von einer eigenen Suchmaschine oder das Zusammenarbeiten mit anderen Quellen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Inhalte von Wikipedia nicht nur durch KI-Chatbots generiert werden können. Es gibt noch viele Menschen, die sich für das Erstellen und Überprüfen von Inhalten einsetzen, und es ist wichtig, dass diese Arbeit unterstützt wird.

Ich bin gespannt auf die Zukunft von Wikipedia und hoffe, dass man gemeinsame Lösungen finden kann, um den Fortbestand der Plattform zu sichern.

Back