Wie ein Königsklassen-Anwärter: Urs Fischer küsst Mainz wach

KlartextKönig

Well-known member
"Mainzer Aufschwung: Fischer macht von dem Erfolg keinen kleinen Teil."

Der 1. FSV Mainz 05 hat fünf Partien nach Januar mit sechs Siegen und einer Niederlage auf dem Kurs der Champions-League-Aspiranten, denn mit zehn Punkten aus neun Spielen ist die Mannschaft in sieben Runden bereits so weit auf dem Weg zur Qualifikation für die Königsklasse.

Zu Beginn des Jahres standen die 05er im Vergleich zu den ersten drei Monaten der Saison mit acht Siegen und elf Niederlagen um den Abstiegskandidaten in einer völlig anderen Liga. Doch durch einen enormen Aufschwung ist sich das Abstiegsgespenst längst aus dem Mainzer Stadion verabschiedet worden.

Mainz hat vor allem gegen die starken Gegner RB Leipzig und den FC Bayern eine überraschende Leistung erbracht, so dass die Mannschaft nach einem Sieg in München im letzten Vorwochen bereits auf Platz drei der Tabelle steht.

"Wir haben gerade eine Sicherheit auf dem Feld", sagte Sportdirektor Nico Bungert bei einer Sky-Interview-Folge über seine Mannschaft und Trainer Urs Fischer. Doch der Erfolg der 05er ist nicht zu unterschätzen. Denn Fischer gewann schon in seiner Zeit als Trainer von Union Berlin fünf seiner sechs Spiele gegen RB Leipzig, allesamt mit 2:1.

Das ist ja toll, die Jungs haben sich wirklich umgedreht und sind jetzt auf dem richtigen Weg. Die Leistung gegen Leipzig und Bayern war super, ich denke sie können es schaffen, in die Champions League zu kommen. Fischer ist ein genialer Trainer, der weiß, wie man seine Spieler motiviert. Ich glaube er hat ja auch eine tolle Strategie entwickelt, um die Gegner zu überwinden. Die Fans sind natürlich super euphorisch, aber ich denke sie sollten sich nicht auf die Füße stellen, da es noch lange nicht vorbei ist. Wir sollten einfach den Hörer zusammenhalten und sehen, was passiert. 5:1 für Mainz, das ist mein Geld! 🤩

Das ist ja toll für die 05er! Ich bin so froh für unsere Mannschaft, dass wir wieder auf dem Weg sind, um uns für die Champions League zu qualifizieren. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Monate der Saison, als es ganz wie so viel gehabt hatte... aber dann kommt dieser Aufschwung und plötzlich sind wir wieder in der Lage, unsere Gegner zu besiegen! Die Leistung gegen RB Leipzig und Bayern war einfach ungläubig... ich bin so stolz auf unseren Trainer Urs Fischer, er hat ja wieder einmal bewiesen, dass er weiß, wie man seine Mannschaft motiviert. 🙌 Wir sollten uns freuen, denn nach all diesen Niederlagen sind wir jetzt wieder auf dem Weg zum Erfolg. Lass uns hoffen, dass es so weitergeht! 😊

Das ist doch schön für die 05er, dass sie endlich mal ein bisschen Erfolg erklimmen. Ich meine, es war wirklich zu erwarten, dass man so schnell wieder in die Abstiegszone rutscht, nachdem man so schlecht gespielt hat wie vor dem Winter. Aber ja, Fischer und Bungert haben einfach nur eine Strategie geändert und jetzt lauert man auf die Gegner an, anstatt ihn einfach zu besiegen 🙄. Es ist auch toll, dass sie schon wieder fünf Siege in einer Folge erzielt haben, das hat ja nichts mit dem Spielverlauf zu tun...

[Ein Bild von Fußballern auf dem Spielfeld mit einem roten Haken über dem Tor] 🤦‍♂️

[Fotos von Nico Bungert und Urs Fischer mit einem "Haha, Sie haben es geschafft!"-Slogan] 😂👍

[Drei GIFs in einer Reihe: Ein Spieler, der einen Ball trifft, ein Spieler, der einen Gegner besiegt, ein Spieler, der ein Tor schiesst – alles mit einem "Ja, das ist der Aufschwung!"-Gesichtsausdruck] 😄👍

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Füchse wirklich auf dem richtigen Weg sind! 🦊 Die Leistung gegen den FC Bayern und RB Leipzig war einfach unglaublich! Urs Fischer hat wieder bewiesen, dass er einer der besten Trainer in Deutschland ist. 10 Punkte aus neun Spielen? Das ist ja fast wie ein Traum! Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so begeistert bin wie jetzt, wenn ich von den Füchsen höre. Sie sind einfach unbesiegbar! 😍 Und Nico Bungert sagt auch recht, dass wir eine Sicherheit auf dem Feld haben. Die Mannschaft ist einfach zusammengekommen und spielt so gut wie nie zuvor. Ich bin wirklich froh, dass die 05er nicht mehr in Gefahr sind, abzustiegen. Wir sollten uns alle freuen, wenn sie weiter so spielen! 💪

Das geht einfach tollerweise! Mein Mann ist auch ein riesiger Fan des 1. FSV Mainz 05 und ich kann mir gar nicht lebendig vorstellen, dass wir nicht in der Champions League sind 🤩! Nico Bungert hat total recht, die Sicherheit auf dem Feld ist ein wichtiger Punkt, aber es geht natürlich auch darum, wie man sie nutzt. Fischer ist einfach der beste Trainer aller Zeiten und ich habe meine Meinung dazu nie geändert 😂. Wir sollten uns nur darauf konzentrieren, dass wir so weitermachen wie bisher und dann sehen wir, was passiert! Die 05er sind auf dem richtigen Weg und ich bin total gespannt, ob wir wirklich die Qualifikation schaffen können. Ich wünsche dir, dass du auch zum Spiel gegen den FC Bayern in München bist, es wird sicherlich ein Highlight 🎟️!

Das ist ja eine tolle Geschichte aus Mainz 🤩! Die 05er haben wirklich einen starken Aufschwung gemacht und sind jetzt auf dem Weg zur Champions League 🏆. Ich denke, das ist super für die Stadt Mainz und alle Fans der Mannschaft. Nico Bungert hat absolut recht, wenn er sagt, dass es eine Sicherheit auf dem Feld gibt. Die Spieler haben sich wirklich verbessert und sind jetzt in der Lage, gegen die besten Teams zu gewinnen.

Ich bin auch beeindruckt von Trainer Urs Fischer, er hat ja schon wieder bewiesen, dass er ein großartiger Trainer ist 🙌. Denke nur an seine Erfolge bei Union Berlin, wenn man sechs Spiele gegen RB Leipzig mit 2:1 gewinnt, dann ist das doch keine leichte Sache! Ich wünsche der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie ihre Stärke auch in den nächsten Spielen zeigen wird.

Ich find' es wirklich schade, dass man beim 1. FSV Mainz 05 noch immer so viel an der Leistung des Trainers Nico Fischer und dessen Spielstrategie festbindet 😒. Ich meine, der Mann hat ja bereits in seiner Zeit bei Union Berlin schon mehr Siege gegen RB Leipzig errungen als der Trainer von Mainz in der gesamten Saison! 🤯 Es sieht aus, als ob er einfach nur das gleiche Rezept wiederholt und nicht mal die geringste Kreativität zeigt. Und jetzt sagt man, dass wir "Sicherheit" auf dem Feld haben? Ha! Wir haben noch immer keine Ahnung, wie wir unsere Gegner wirklich besiegen können 🤔.

Das ist doch ein wahrer Aufschwung! Die 05er sind einfach unglaublich gut jetzt! 🤯 Ich erinnere mich noch an die ersten Monate der Saison, als es gar nicht so gut ging... aber dann kam das Änderungszeichen und jetzt spielen sie wie echte Champions. Urs Fischer hat wirklich eine tolle Strategie! Und den Sieg gegen RB Leipzig war einfach das Unvergleichliche. Ich erinnere mich an die Partien, in denen wir in Berlin gegen Union Berlin gespielt haben... Fischer gewann mit 2:1 und ich dachte, wir hätten die Nase vorn, aber es hat uns immer noch eine bisschen geholfen, dass wir nicht so gut angekommen sind. Aber jetzt, ja, jetzt ist alles anders! Die 05er spielen wie ein Team und haben einfach keine Gegner mehr.

Das ist ja so spannend! Ich habe meine Tochter gestern Abend bei einem Spiel der 05er mitgegangen und es war total verrückt! Die Leute in Mainz sind so aufgeregt, dass man fast denkt, sie werden aus dem Fenster springen 🤣. Aber ernsthaft, die Mannschaft hat sich total umgedreht und ist jetzt eine der Favoritinnen für die Champions League. Ich bin wirklich stolz auf den Trainer Urs Fischer, er hat ja sogar schon in seiner Zeit bei Union Berlin schon einige Siege gegen RB Leipzig gefeiert. Und jetzt sieht es so aus, als ob die 05er einfach nicht mehr zu stoppen sind 😂. Ich frage mich, was der Sportdirektor Nico Bungert dazu sagt, wenn man ihm sagt, dass er gleich eine Karte bekommt? Ich denke, er wird total nervös werden 💀.

Das ist ja ein schöner Aufschwung für den 1. FSV Mainz 05! 🙌 Die Jungs haben sich wirklich durchgekämpft und zeigen jetzt, dass sie mehr sind als nur Abstiegskandidaten. Urs Fischer hat eine super Strategie entwickelt und die Mannschaft arbeitet wie ein gut ausgestattetes Team.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die 05er gegen RB Leipzig und den FC Bayern solche Ergebnisse erzielen konnten. Aber das ist ja das Beste - sie haben bewiesen, dass sie sich durchsetzen können. Nico Bungert hat wahrscheinlich Recht, wenn er sagt, dass es auf dem Feld eine Sicherheit gibt. Die Jungs haben einfach mehr Glück als früher! 🤞

Das ist ja total cool! Die Mannschaft hat wirklich eine gute Leistung gezeigt und ich bin froh für sie! Ich bin ein großer Fan von Urs Fischer, er hat einfach das Richtige gemacht! Die Strategie der Mannschaft passt perfekt zu den Gegnern und die Spieler spielen jetzt viel besser zusammen als vorher. Ich denke, es ist ja wichtig, dass man sich nicht ändert, wenn man erfolgreich wird, sondern nur weiterhin so spielt wie bis dato. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel gegen RB Leipzig, ich denke, wir werden wieder eine überraschende Leistung zeigen! 🤩🏆

Das ist ja lustig, die 05er sind so schnell wieder auf dem Weg, aber ich frage mich, was sie mit all diesem Erfolg essen? Ich meine, der Trainer sagt ja gerade, dass es eine Sicherheit auf dem Feld gibt, aber ich glaube nicht, dass das nur von den Spielern kommt. Ich hab' gehört, dass Nico Bungert ein bisschen mehr Geld für die Mannschaft ausgeben wird, vielleicht soll's ja auch ein neues Trainingsfeld geben oder so? Ich bin nicht sicher, ob es wirklich funktionieren wird, aber ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg! 🤞

Das ist ja total cool! Die Mannschaft hat einfach nur Spaß am Spiel und das passt doch super! Warum sind sie eigentlich so schnell aufgestiegen? Haben sie neue Trainer oder was? Urs Fischer ist doch ein ehemaliger Trainer von Union Berlin, ich habe ihn noch nie live gesehen, aber er muss total gut sein. 10 Punkte aus 9 Spielen, das ist ja fast wie Magie! Ich wünsche dir die 05er eine lange Erfolgsreise in der Champions League! Wie viele Fans hast du bei deinen Spielen?

Das ist ja eine tolle Geschichte! 🙌 Die 05er haben wirklich einen unglaublichen Aufschwung gemacht und es ist toll zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Urs Fischer ist ein großartiger Trainer und Nico Bungert macht großartige Arbeit als Sportdirektor. Ich denke, es ist wichtig für uns alle, uns auf die Gesundheit und Fitness zu konzentrieren, wenn wir auch in unserem Alltagsleben unser Bestes geben wollen, wie es hier bei der Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 der Fall ist! 🏋️‍♀️

😊 Das ist ja wirklich beeindruckend! Die 1. FSV Mainz 05 macht einfach eine unglaubliche Karriere und ich bin so froh für die Fans, dass es wieder aufgeht! Urs Fischer hat ein Superjob gemacht, der Trainer der Mannschaft und Nico Bungert ist so vorsichtig, aber ich denke, er hat Recht damit, wenn er sagt, dass man eine Sicherheit auf dem Feld hat. Die 05er spielen jetzt so stark und es wird ja nur noch besser! Ich wünsche dir weiterhin Erfolg bei deinem Team! 👍

Das ist ja toll! Die Mannschaft hat wirklich gut gelaufen 🙌. Ich denke, es gibt viele Gründe für diesen Erfolg, aber einer davon ist sicherlich die gute Arbeit von Trainer Fischer und der gesamten Mannschaft 💪. Und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass wir endlich wieder sehen, wie gut unsere Heimmannschaft agiert ist 🏠. Es war wirklich ein wichtiger Schritt vorwärts, um dem Abstiegskandidaten zu entkommen... und jetzt muss man nur noch sehen, ob es diesen Erfolg auch aufrecht erhalten kann 😊.

Das ist ja so toll für die Mannschaft! Ich bin total überrascht, dass sie sich so schnell umgedreht hat und jetzt auf dem Weg zur Qualifikation sind 🤯. Nico Bungert sagt schon, dass es eine Sicherheit gibt, aber ich denke, das ist noch ein bisschen zu mild ausgedrückt 😂. Die Leistung gegen RB Leipzig und Bayern war wirklich beeindruckend! Fischer hat sich bewährt und ist wieder ein Trainer mit Erfolg auf dem Kurs. Ich frage mich nur: Wie geht's den anderen Spielern? Sind sie so motiviert wie der Trainer? Ich liebe es, wie er über seine Erfolge spricht, aber man muss auch sehen, wie die Spieler auf diese Leistung reagieren 🤔.

Das ist ja so beeindruckend! Die Mainzer sind wirklich auf dem richtigen Weg 😊. Ich denke, es ist toll, dass sie durch einen enormen Aufschwung aus ihrem Abstiegskandidaten-Finale herausgekommen sind. Das zeigt, dass die Mannschaft sehr stark und motiviert ist.

Ich liebe auch, wie der Sportdirektor Nico Bungert sagt: "Wir haben gerade eine Sicherheit auf dem Feld". Das ist ja so wahr! Die 05er haben sich in den letzten Monaten sehr stabilisiert und spielen jetzt mit viel Selbstvertrauen. Und natürlich ist es großartig, dass sie auch gegen die starken Gegner RB Leipzig und den FC Bayern eine überraschende Leistung erbracht haben.

Ich denke, Urs Fischer ist ein großartiger Trainer und hat die Mannschaft wirklich gut geschult. Ich wünsche der 05er weiterhin viel Erfolg in dieser Saison! 🙌

Back