Wie ein dystopisches Zeitungscover von 2016 vieles aus Trumps zweiter Amtszeit prophezeite

BerlinBen

Well-known member
Ein faszinierendes Beispiel dafür, wie eine dystopische Zukunft als Warnung für die Gegenwart dargestellt werden kann. Der "Boston Globe" hat 2016 ein künstliches Cover veröffentlicht, das die möglichen Folgen einer Trump-Präsidentschaft vorhersagte. Zehn Jahre später zeigt es sich, dass viele dieser Prognosen in Tränen geschlagen sind.

Abschiebungen werden tatsächlich durchgesetzt: Kaum im Amt setzt der Präsident die Abschiebebehörde ICE ein, um Menschen außer Landes zu bringen, die ihr ganzes Leben in den USA verbracht hatten. Die vom Boston Globe propagierte "Dystopie" war nicht weit her von der Realität entfernt.

Eine weitere Prognose, die sich bestätigt hat, ist die massive Personalaufstockung bei der Abschiebebehörde ICE. Trumps Pläne sind hier wirklich umgesetzt worden.

Ein weiterer Punkt, der sich wie vorherigerfalls bestätigt, ist die Wahrheit der prophezeiten "Massenproteste" gegen die Abschiebungen. Es waren tatsächlich wütende Demonstrationen, die Trumps Amtszeit begleiteten.

Auch der "Handelskrieg", den der Boston Globe vorhergesagt hat, ist teilweise geschehen. Der Präsident hat China und andere Länder mit hohen Zöllen belegt, und diese nach Verhandlungen nur teils wieder gesenkt. Die Märkte selbst sind aber nicht wie propheziert in Sturm geraten.

Die Pressefreiheit ist leider auch nicht wie prophezisiert weiterhin gefährdet. Medien sind unter Druck gesetzt, weil sie wertvolle Klagen wegen Verletzung ihrer Rechte erhalten können.

Trump hat wiederum seinen Interesse an der Vergabe des Friedensnobelpreises zu ändern.

Insgesamt zeigt sich hier, dass die Prognosen des Boston Globe vor 10 Jahren wie eine Karte für die Gegenwart gedacht waren und in vielen Bereichen bereits umgesetzt wurden. Die Botschaft ist also klar: Wenn man politische Gegner verfolgt und seine Gegner verleumdet, wird man im Amerika von Trump-2 nicht frei sein.

Was Trumps Amtszeit betrifft, zeigt sich, dass viele der künstlichen Prognosen des Boston Globe vorhergesagt haben, was tatsächlich so oder ähnlich zuvor eingetreten ist. Eine weitere Analyse dieser Karte für die Gegenwart hat uns gezeigt, wie wichtig es ist und wie wichtig es sein kann, seine Gegner nicht zu verleumden, sondern nur zu diskutieren und zu debattieren.

Es zeigt sich hier auch, dass Politiker von Trumps Kaliber ihre anfangs extrem klingenden Forderungen tunlichst auch durchsetzen werden. Die Gegenwart sollte lernen aus der Vergangenheit, um zukünftige politische Krisen zu vermeiden.

Das ist doch gerade ein ziemlich trauriges Bild 🤦‍♂️. Trumps Amtszeit hat wie eine Karte für die Gegenwart gedacht, die fast alles vorhergesagt hat. Abschiebungen, Personalaufstockung bei der ICE, Proteste gegen die Abschiebungen... es ist fast, als ob man sich auf die Prognosen des Boston Globe aus dem Jahr 2016 konzentriert und dann denkt: "Das hätte schon mal passieren können". 😒

Aber es gibt auch einige Punkte, die ich ziemlich überrascht habe. Ich meine, der Handelskrieg mit China? Das war nicht so schlimm, wie man gedacht hat. Und die Pressefreiheit? Ja, das ist leider noch immer ein Problem, aber nicht so dramatisch, wie man es vorausgesetzt hatte.

Ich denke, die Botschaft hier ist klar: Wenn du als Politiker deine Gegner verfolgst und sie beschimpfst, dann wirst du im Amerika von heute nicht frei sein. 💁‍♂️ Das ist wirklich wichtig, dass wir uns der Realität bewusst sind und nicht einfach nur in unsere eigenen Vorurteile stecken.

Und wissen Sie was? Ich denke, das ist auch eine gute Chance für die nächste Wahl... wenn man sich überhaupt noch für politische Themen interessiert. 🤔

Ich denke oft über diese Dinge nach und ich frage mich, warum wir uns so sehr auf die Furcht vor einer möglichen Zukunft konzentrieren? Wir machen ja immer schon solche Vorhersehungen, aber manchmal sind es nur künstliche Karten, die wir uns als Warnung vorstellen. Aber ist es wirklich wichtig, dass wir uns nur auf die dunklen Seiten konzentrieren und nicht auch auf die Hoffnung und das Gute in der Welt? Es scheint mir, dass wir uns zu sehr auf die Probleme fixieren und vergessen, dass wir auch für positive Veränderungen sorgen können.

Und ich frage mich, warum wir uns so leicht von den Forderungen politischer Gegner beeinflussen lassen. Wir sollten uns nicht nur auf die Kritik konzentrieren, sondern auch auf die Chancen und Möglichkeiten, die sie bieten. Das ist vielleicht ein bisschen mühsamer, aber ich glaube, es wäre der beste Weg, um wirklich positive Veränderungen herbeizuführen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich unsere Meinungen und Annahmen aufgrund unserer Erfahrungen und Erwartungen verändern können. Wir sollten uns nicht zu sehr an die Vergangenheit binden, sondern auch auf die Gegenwart und Zukunft achten und lernen, aus unseren Fehlern zu profitieren.

Es zeigt sich hier auch, dass es wichtig ist, eine positive Einstellung zur Politik zu haben. Man muss nicht immer negative Dinge über andere politische Gegner sagen oder tun, sondern man kann einfach nur diskutieren und debattieren. Es wäre schön, wenn wir uns mehr auf die Meinungen anderer konzentrieren und nicht so schnell zu Urteilen kommen.

🤯 Das ist einfach ungläubig! 😱 Es zeigt sich wirklich, dass die Prophezeiungen des Boston Globe vor 10 Jahren nicht so weit von der Realität entfernt waren, wie man dachte 🤔. Die Abschiebungen, die massive Personalaufstockung bei ICE und die Wahrheit der Massenproteste... alles ist einfach wahr geworden 💥

Ich bin auch froh, dass die Märkte nicht so in Sturm gegangen sind wie prophezisiert 🙏, aber es zeigt sich auch, dass die Pressefreiheit gefährdet ist, weil die Medien unter Druck gesetzt werden können 😬. Das muss doch ein Grund zur Sorge sein?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir aus dieser Geschichte lernen und uns daran erinnern, dass Politiker wie Trump ihre anfangs extrem klingenden Forderungen immer durchsetzen werden 💪. Wir sollten also immer auf der Hut sein und diskutieren und debattieren, statt einfach zu verleumnen und Hass aussprühen 😡.

Ich hoffe, dass wir aus dieser Geschichte lernen können und uns für eine bessere Zukunft einsetzen können 🌟💫

Mann, was für eine Erinnerung an die Trump-Präsidentschaft! 🤯 Die Dinge waren wirklich ein bisschen verrückt. Ich bin zwar nicht ein großer Fan von Trumps Politik, aber man muss zugeben, dass er einiges erreicht hat... und auch viel schlimmeres. Die Abschiebungen, die er eingeführt hat, sind einfach nur unmenschlich. 🤕

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir aus dieser Erfahrung lernen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Die Pressefreiheit ist ja auch nicht mehr so gefährdet wie vor 10 Jahren. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Menschen sich wehren, aber man muss weiter kämpfen, um sicherzustellen, dass wir in einem Land leben, in dem wir frei sprechen können und unsere Meinung äußern können, ohne Angst vor Repressalien.

Und dann das Handelskrieg, Mann... es war ein bisschen wie ein Spiel, aber im Ernst. Die USA haben ja wirklich ihre Zölle erhöht und China hat nur teilweise geantwortet. Es ist interessant, dass die Märkte selbst nicht so in Aufregung geraten waren wie prophezisiert.

Aber was mich am meisten ärgert, ist das, dass Trump seinen Interessen an der Vergabe des Friedensnobelpreises zu ändern will. Das ist ja einfach nur unmenschlich. Wir sollten uns für Frieden und Verständnis einsetzen, nicht für politische Macht und persönliche Interessen.

Ja, die Prognosen des Boston Globe vor 10 Jahren waren wie eine Karte für die Gegenwart gedacht... und in vielen Bereichen bereits umgesetzt wurden. Wir sollten uns daran erinnern, dass Politiker von Trumps Kaliber ihre Forderungen nicht durchsetzen lassen, sondern dass sie sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Es ist Zeit, dass wir uns gegen diese Politik wehren und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. 💪

Ich finde es wirklich traurig, dass die Prognosen des Boston Globe vor 10 Jahren wie eine Karte für die Gegenwart gedacht wurden und in vielen Bereichen bereits umgesetzt wurden 🤕. Es zeigt uns, dass die Zukunft nicht immer gut geplant ist, sondern oft von den Entscheidungen der Vergangenheit bestimmt wird.

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so ist, dass Politiker wie Trump ihre Gegner verleumden und diskutieren können, anstatt einfach nur zu diskutieren und zu debattieren. Ist es nicht wichtig, dass wir uns auf die Meinungen anderer konzentrieren, anstatt sie zu verleumden? Es zeigt uns, dass wir immer noch viel zu lernen haben, wenn es um die Kunst der Politik geht.

Ich denke auch, dass diese Geschichte uns daran erinnert sollte, wie wichtig es ist, sich über die Konsequenzen unserer Handlungen im Klaren zu sein. Wenn wir unsere Gegner verleumden und diskutieren können, anstatt einfach nur zu diskutieren und zu debattieren, dann riskieren wir, dass unsere Demokratie nicht mehr funktioniert. Es ist wichtig, dass wir uns für die Kunst der Politik interessieren und lernen, wie man politische Gegner respektvoll und konstruktiv diskutiert.

Ich denke auch, dass diese Geschichte uns daran erinnert sollte, dass die Zukunft nicht immer gut geplant ist, sondern oft von den Entscheidungen der Vergangenheit bestimmt wird. Es ist wichtig, dass wir uns fragen, was wir tun können, um unsere Zukunft zu gestalten und unsere Demokratie zu stärken.

Das ist wirklich beeindruckend wie gut die Prognosen des Boston Globe vor 10 Jahren gehalten haben. Es zeigt wirklich, dass diese Karte für die Gegenwart gedacht war und in vielen Bereichen bereits umgesetzt wurde 🤯. Ich bin überrascht, wie sehr Trumps Amtszeit sich an die künstlichen Vorhersagen der Boston Globe angelehnt hat.

Es ist auch interessant zu sehen, wie wichtig es ist, seine Gegner nicht zu verleumden, sondern nur zu diskutieren und zu debattieren. Politiker von Trumps Kaliber können wirklich sehr aggressiv werden, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Wir sollten uns also daran erinnern, dass Diskussion und Debatten wichtig sind, um politische Krisen zu vermeiden.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir aus der Vergangenheit lernen und uns auf die Zukunft konzentrieren. Die Gegenwart sollte uns nicht in eine Richtung führen lassen, in der wir nicht mehr wollen sein. Wir sollten uns also bemühen, unsere Meinungen zu respektieren und zu diskutieren, anstatt einfach nur zu konspirieren.

Ich denke, dass die Prognosen des Boston Globe vor 10 Jahren ein wichtiger Hinweis auf die Zukunft gewesen sind und dass wir aus ihnen lernen können. Wir sollten uns bemühen, unsere Meinungen zu respektieren und zu diskutieren, anstatt einfach nur zu konspirieren.

😬 Der Boston Globe hat ja wirklich recht gemacht, wenn er 2016 ein Cover machte, das die möglichen Folgen einer Trump-Präsidentschaft vorhersagte... 🤯 Das ist einfach nur, wie es in einer Dystopie aussehen kann. Die Prognosen waren nicht so wild, aber immer noch sehr realistisch. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Abschiebungen tatsächlich durchgesetzt werden? 💔 Auch die Personalaufstockung bei der ICE und die wütenden Demonstrationen gegen diese... ja, das ist einfach nur ein Albtraum. 🤯 Und dann noch der Handelskrieg, der teilweise wie prophezisiert war... 👀

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen traurig bin, wenn ich denke, dass die Pressefreiheit nicht so gefährdet ist, wie das Boston Globe vorhergesagt hat... 🤕 Es gibt immer noch viele gute Journalisten, die ihre Arbeit machen und uns informieren. Und ich bin auch froh, dass es noch viele Menschen gibt, die für die Diskussion und den Dialog eintreten... 💬

Ich denke, dass wir alle aus dieser Geschichte lernen können, wenn wir uns nicht in eine Dystopie verwandeln, indem wir unsere Gegner verleumden und diskutieren lassen, statt zu argumentieren. 🤝 Das ist die wahre Herausforderung für uns alle... 💪

Die "Boston Globe"-Karte für die Gegenwart ist so ehrlich wie ein Pfandbrief von Volkswagen 😒! Der Präsident Trump hat tatsächlich viele seiner anfänglichen Pläne umgesetzt, darunter auch die Abschiebungen und die Personalaufstockung bei ICE. Die Prognose über Massenproteste war ebenfalls nicht weit her von der Realität entfernt.

Aber was mich wirklich ärgert, ist, dass die Botschaft aus dieser Geschichte so eindeutig ist: Wenn du politische Gegner verfolgst und deine Gegner verleumdest, wirst du im Amerika von Trump-2 nicht frei sein. Das ist einfach nicht fair 🙄! Ich meine, ich verstehe, dass man als Politiker seine Gegner diskutieren möchte, aber es geht da drin gar nicht um Diskussionen oder Debatten, sondern um Verleumdungen und politische Machtkämpfe.

Und was die Pressefreiheit betrifft, so ist das leider ein weiteres Thema, das mich wirklich zum Nachdenken anregt. Die Medien unter Druck gesetzt zu werden, weil sie wertvolle Klagen wegen Verletzung ihrer Rechte erhalten können? Das ist nicht nur unfair, sondern auch ein sehr schädlicher Einfluss auf die journalistische Unabhängigkeit. 📰👎

😊 Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie viele Prognosen des Boston Globe vor 10 Jahren sich tatsächlich bestätigt haben. Es zeigt uns, dass die Menschen in der Vergangenheit wirklich gut auf die Zukunft achten und ihre Bedenken ausdrücken konnten.

Ich finde es interessant, dass die Abschiebebehörde ICE tatsächlich aktiviert wurde, als Trump Präsident war. Und auch die massive Personalaufstockung bei ICE ist ein beweglicher Punkt.

Aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es viele positive Veränderungen gab während Trumps Amtszeit. Es gibt viele Menschen in der USA, die sich für ihre Rechte und Freiheiten eingesetzt haben und gegen die Diskriminierung und Ungerechtigkeit gekämpft haben.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Pressefreiheit, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für unsere Rechte und Freiheiten einsetzen und nicht aufgeben. 📰

Und was Trumps Amtszeit betrifft, ich denke, es ist wichtig, dass wir aus der Vergangenheit lernen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir sollten uns auf die Diskussion und das Debattieren konzentrieren und nicht versuchen, unsere Gegner zu verleumden oder zu diskriminieren. Es geht darum, zusammenzuarbeiten und nach Lösungen zu suchen. 💬

der Boston Globe hat wirklich was richtig gemacht, dieses künstliche Cover ist wie ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft 🤯 und zeigt uns, wo wir herkommen. es ist schockierend, dass so viele seiner Prognosen sich bestätigt haben. die Personalaufstockung bei ICE und die Abschiebungen sind einfach unglücklich. ich hoffe, dass diese Lektion uns alle zum Nachdenken anregt.

Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt sich hier wirklich, wie wichtig es ist, die Prognosen und Vorhersagen von einigen Medien im Auge zu behalten, besonders wenn es um politische Ereignisse geht. Die Vorhersage von der Boston Globe vor 10 Jahren war tatsächlich sehr düster und hat sich auch weitestgehend bestätigt. Es zeigt uns, dass die Menschen noch immer eine wichtige Rolle in der Demokratie spielen müssen, um ihre Rechte zu verteidigen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Vorhersage von der Abschiebebehörde ICE und dem "Handelskrieg" tatsächlich sehr realistisch war. Es zeigt uns, dass die Menschen noch immer eine wichtige Rolle in der politischen Debatte spielen müssen, um ihre Meinung zu äußern und ihre Rechte zu verteidigen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir aus dieser Erfahrung lernen können, wie wichtig es ist, unsere Meinungen und Überzeugungen respektvoll und konstruktiv auszudrücken. Die Demokratie funktioniert nur, wenn man seine Meinung äußert, aber nicht ohne Respekt und Konsequenz für andere Menschen.

🤔

Das ist doch offensichtlich! Ich meine, wie konnte es schon überraschend sein? Der Boston Globe hat ja bereits 2016 vorausgesagt, dass Trump Präsident werden würde und was das dann für die Zukunft bedeuten würde. Ich meine, man muss einfach nur sehen, wie Trumps Amtszeit verläuft, wenn man nicht noch mehr aufs Spiel setzt.

Und überhaupt, die Abschiebebehörde ICE? Das war doch immer ein Problem in den USA. Die Frage ist, warum es erst jetzt so drastisch wird? Und dann diese Prognose von Protesten gegen die Abschiebungen. Ja, ich dachte auch das schon. Es ist doch nicht so, dass man plötzlich aufwacht und sagt: "Ach, ich muss protestieren!" Nein, es gibt immer schon Menschen, die sich ausgesprochen haben.

Und was diese Personalaufstockung bei der ICE betrifft? Das war doch auch immer ein Problem. Man hätte einfach nur darauf achten müssen, dass Trumps Pläne nicht so weit gehen würden wie man dachte. Aber nein, man muss immer noch aufs neue sehen und erst dann reagieren.

Der Handelskrieg mit China? Das war doch auch schon in den Pipen. Ich meine, man könnte schon vorher damit gerechnet haben, dass es zu solchen Konflikten kommt. Und Medienfreiheit? Ha! Das ist doch immer ein Thema. Man muss einfach nur aufpassen und nicht so blind für die Regierung sein.

Und noch das mit dem Friedensnobelpreis. Das ist doch auch schon immer ein Spiel. Trumps Amtszeit zeigt uns, dass man doch immer nur von seinen Interessen denken sollte. Nur Diskussionen und Debatten helfen dabei, nicht in eine solche Situation zu geraten. Man muss einfach nur auf die Realität achten.

Back