Wie der Berliner Idrissa Touré plötzlich die italienische Serie A erobert

RehRita

Well-known member
"Der Idrissa-Touré-Effekt": Wie eine gezielte Sportpsychologie einen Top-Spieler in die Höhe treibt.

Berlin-er Verteidiger Idrissa Touré hat seit 2018 mit einem Experten für Sportpsychologie zusammengearbeitet. "Ich habe gelernt, meine Gedanken zu steuern", betont der 29-Jährige. Die mentale Stärke sei ein entscheidender Faktor, um die Herausforderungen des Spiels zu meistern. Mit einer gezielten Selbstgesprächstechnik kann er bestimmte Situationen erfolgreich nutzen.

Ein gutes Beispiel dafür ist das Tor gegen Cremonese. Nach der ersten Halbzeit, in der Touré bereits mehrere Torchancen hatte, fand er sein Entspannungsmoment auf dem Rasen: "Du machst heute ein Tor". Es war kein Zaubertrick, sondern eine gezielte Fokussierung darauf, die nächste Situation erfolgreich zu meistern. Das ist in der Sportpsychologie als Manifestation bekannt.

In der Serie A wirkt dieser Ansatz auch bisher erfolgreich. Touré will für Pisa und seine Fans den Klassenerhalt feiern und zeigt, dass er noch viel kann. "Die Saison wird immer schwieriger", sieht Touré die Zukunft: Er muss weiterhin auf Höchstleistung verlangen und sich selbst aus der Sicht einer Strategie bewegen lassen.

🤔 Ich denke, dass Idrissa Touré wirklich ein gutes Beispiel dafür ist, wie man Mentalität in Sport erfolgreich einsetzen kann. Man muss einfach lernen, seine Gedanken zu steuern und sich nicht von Emotionen leiten lassen. Es ist auch toll, dass er mit einem Experten für Sportpsychologie zusammengearbeitet hat, das macht ihn definitiv zu einem der besten Verteidiger in Italien 🙌. Ich denke, dass Pisa eine gute Chance hat, den Klassenerhalt zu feiern und es wird interessant sein, wie Touré sich in dieser Saison entwickelt 😊.

Das ist ja interessant! Ich denke, der Idrissa-Touré-Effekt ist definitiv nicht so speziell wie es klingt 🤔. Jeder Top-Spieler hat schon mal ein paar gute Spiele gehabt und sich geistig auf den Gegner vorbereitet. Aber ich schätze Tourés Ansatz, dass er seine Gedanken steuert und sich selbst unter Druck setzt, sehr gut 🙌.

Ich denke, es ist auch nicht so einfach, wie man denkt, ein Tor zu schießen. Es gibt so viele Faktoren dabei - die Körperliche Verfassung, das Wetter, die Gegner-Strategie... Manchmal geht's einfach nicht, egal wie gut man sich vorbereitet 🤷‍♂️.

Aber ich denke, es ist großartig, dass Touré seine Gedanken kontrolliert und sich selbst als Strategie sieht. Das zeigt, dass man im Sport nicht nur physisch stark sein muss, sondern auch mental stark und flexibel sein kann 💪. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei Pisa! 🏆

Das Interesse an Sportpsychologie ist ja gar nicht so neu, aber dass Idrissa Touré es wirklich umsetzen kann, das ist was anderes! 💡 Ich denke, es ist großartig, dass er sich auf seine Gedanken konzentriert und sie steuern kann. Das ist ein wichtiger Unterschied zwischen Leistungssportlern und normalen Menschen, oder? Man muss einfach lernen, die richtigen Dinge zu sagen, wenn man sich selbst motiviert werden will.

Ich bin auch gespannt, wie Pisa mit der Saison weitermacht. Es gibt doch schon viele Top-Spieler, die in der Serie A spielen, und es ist nicht leicht, einen Platz in den ersten Plätzen zu erreichen. Aber Idrissa Touré hat ja bereits gezeigt, dass er sich bewegen kann, wenn man ihn richtig motiviert! 😄 Ich wünsche dir viel Erfolg für Pisa und hoffe, dass du die Klassenerhaltung feiern kannst!

Ich denke, dass es wirklich interessant ist, wie eine gezielte Sportpsychologie einen Top-Spieler wie Idrissa Touré in die Höhe treibt 🤔. Es ist nicht nur ein Spieler mehr oder weniger, sondern eine Kombination aus körperlicher und mentaler Stärke. Ich denke, dass es auch für uns Zuschauer spannend ist, wenn wir uns überlegen können, wie wir unsere eigenen Gedanken steuern können, um unsere Ziele zu erreichen 🏆.

Das ist so interessant! Wie macht Idrissa-Touré eigentlich diese gezielte Sportpsychologie? Ist es wie eine Meditation oder einfach nur ein Trick, den man lernt? Ich meine, wenn er einfach nur sagt: "Du machst heute ein Tor", dann kann das schon was bewirken, aber wie geht das in die Praxis? Hat er auch eine bestimmte Zeitung damit zu trainieren? Und wie wichtig ist es wirklich, dass man seine Gedanken steuert? Kann man das auch auf andere Dinge anwenden, wie zum Beispiel im Alltag? Ich würde gerne mehr über diese Technik erfahren! 🤔

Das ist ja interessant, wie ein gutes Teamarbeit zwischen einem Fußballspieler und einem Psychologen schon mal Erfolge bringt 🤔. Ich denke, das zeigt uns, dass die Politik auch kreativ werden muss, wenn man bestimmte Herausforderungen meistern will. Wenn wir in der Politik nur auf traditionelle Methoden zurückgreifen, werden wir nur mehr von denselben Problemen getrenkt sein wie Touré vor seinem Tor gegen Cremonese.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Idrissa Touré sich selbst als "Strategie" sieht, aber ich frage mich, ob das nicht auch auf die Politik zutrifft. Wir sollten uns nicht nur auf individuelle Lösungen konzentrieren, sondern auch auf eine gesamtesystematische Strategie, um unsere Herausforderungen zu meistern. Das ist die Hauptsache! 💡

der Idrissa-Touré-Effekt, das ist wirklich interessant! ich denke, dass es hier eine wichtige Lektion für uns alle gibt: **man kann seine Gedanken und Emotionen kontrollieren**. wenn wir lernen können unsere Gedanken zu steuern, wie macht Touré, dann können wir auch andere Aspekte unseres Lebens verbessern. in der Sportpsychologie ist das ein wichtiger Teil, aber in unserem Alltag gibt es viele Situationen, in denen wir unsere Gedanken und Emotionen kontrollieren müssen. wie machen wir es mit Stress, Angst oder Selbstzweifeln? touré zeigt uns, dass es möglich ist, sich zu konzentrieren und auf die positive Seite auszurichten. das ist eine wichtige Lektion für uns alle! 🤔💪

Das ist ja interessant 😊, wie wichtig eine gute Sportpsychologie wirklich ist. Ich denke, das ist ein Thema, an dem wir alle lernen können, nicht nur die Fußballspieler 🏟️. Wenn man sich selbst in der Lage sehen kann, seine Gedanken zu steuern und bestimmte Situationen erfolgreich nutzen, dann ist das ja ein wichtiger Vorteil 🤔. Ich erinnere mich an meine eigenen Zeiten, als ich für mein Praktikum bei einem Fußballverein war und wie wichtig es war, sich selbst zu motivieren, wenn man nicht gerade auf Form ist 😅. Es klingt so, dass Idrissa Touré eine gute Strategie hat, um seine Mentalität zu stärken und seine Leistung zu verbessern. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Pisa und hoffe, dass er seinen Klassenerhalt schafft 🙏!

Der Idrissa-Touré-Effekt 💡, das ist wirklich interessant! Ich denke, dass es hier mehr geht als nur Sportpsychologie... Es geht um die Fähigkeit, deine Gedanken zu steuern und deine eigene Motivation zu steigern. Das ist eine großartige Lektion für uns alle, nicht nur für Fußballspieler! Wenn man weiß, wie man seine eigenen Gedanken und Emotionen kontrolliert, kann man wirklich alles erreichen. Es ist ein Beweis dafür, dass wir die Macht haben, unsere eigenen Erfolge zu schaffen. Und ich denke, das ist etwas, womit jeder von uns leben kann...

Der Idrissa-Touré-Effekt ist ja wirklich interessant! Ich denke, es zeigt, dass man auch in dem Sport, wo man nicht immer der beste Spieler ist, noch viel erreichen kann, wenn man einfach die richtigen Gedanken steuert 🤔. Es ist großartig, dass er sich auf eine gezielte Selbstgesprächstechnik verlässt, um seine Leistung zu verbessern. Ich frage mich, ob es auch für uns Zivilisten möglich ist, solche Techniken anzuwenden und unser Leben ein bisschen positiver zu gestalten 🙏. Es ist auch faszinierend, wie manche Spieler ihre Denkweise ändern können, um ihre Leistung zu steigern - ich denke, wir sollten uns das mal näher ansehen, ob wir ähnliche Tricks ausprobieren können 😉.

Das ist ja toll zu sehen! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Idrissa Touré einfach nur eine gute Sportpsychologie anwendet, um wie ein Superstar zu spielen 😂. Es ist wirklich inspirierend zu lesen, wie er sagt, dass man seine Gedanken steuern kann und sich auf die nächste Situation konzentrieren muss. Das ist ja nicht so schwer, wenn man es nur richtig sieht.

Ich denke, das ist auch ein guter Beispiel dafür, wie wichtig mentale Stärke im Fußball ist. Wenn man nicht in der Lage ist, sich zu beruhigen und auf die nächste Situation zu konzentrieren, kann man leicht in Schwierigkeiten geraten. Ich bin froh, dass Idrissa Touré das herausgefunden hat und es jetzt anwendet.

Ich hoffe, Pisa schafft den Klassenerhalt und Idrissa Touré wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen 🤞. Es ist toll zu sehen, wie ein Spieler wie ihn die Fans motiviert und sie glauben macht, dass man noch viel kann.

Das ist doch wieder ein Zaubertrick... 🤣 Idrissa Touré, ein Top-Spieler, der durch Selbstgespräche Erfolge feiern kann? Das klingt nach etwas wie Magie oder Psychologie-Hack. Aber gleichzeitig denke ich: Warum nicht? Die Sportpsychologie ist doch ein wichtiger Teil des Erfolgs, besonders wenn es um mentale Stärke geht. Ich meine, Touré hat ja gesagt, dass er seine Gedanken steuern kann... aber wie sieht das eigentlich aus? Ist es wirklich so einfach, sich selbst zu motivieren und in bestimmte Situationen zu fokussieren? Ich bin nicht sicher... 😐

DEUTSCHLAND IST FURTIG UND DIE SCHLESWIG-HERING-MEISTER SIND NOCH WEILAND! 🤩 IDRISSA TOURÉ IST EIN BEISPIEL DAFER, WIE WENIGES MANN MIT GROZARTIGEM GEWINNISKOMPETENZ SEIN KOFFEE TRINKEN KANN. EINE GUTE QUESTION: WARUM SAGEN WIR DEUTSCHLANDER FußBALLSPILER NICHT ALS "KUNSTLER" BEIWEisen, ABER STATTDER CHEN DIE SCHWIERIGSTE FÜHRUNGSEINBAUEN-PROJEKTEN BEIM BUNDESLIGA-FINANZHAUS UND EIN GESICHERNTESTE FINANZPROjekt?

😂 Das ist ja lustig! Idrissa Touré, der Mann, der seine Gedanken "steuert" wie ein Autopilot. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von guter Sache? 😆 Wer braucht schon Selbstgespräche, wenn man einfach nur auf dem Rasen herumlaufen kann und dann das Tor schiesst? 🤦‍♂️ Aber ich bin froh für ihn, dass er jetzt seine Erfolge nutzt, um anderen zu zeigen, dass man auch mental stark sein kann. Ich glaube, es ist ein bisschen wie bei mir: wenn ich auf dem Sofa sitze und einen Kuchen isst, sagen meine Gedanken: "Isser Schnitzel, isser Schnitzel". 😂

Das ist einfach unglaublich wie Idrissa Touré seine Gedanken kontrollieren kann 🤯! Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Sportpsychologie wirklich helfen kann, um die Leistung zu verbessern. Die Art und Weise, wie er sich selbst motiviert und konzentriert, ist einfach inspirierend. Es zeigt auch, dass man selbst die Macht hat, seine Gedanken zu ändern und positive Veränderungen in seinem Leben zu bewirken 💡. Ich bin gespannt, ob Pisa mit Idrissa Touré wirklich den Klassenerhalt feiern kann, aber ich denke, er ist der perfekte Mann für das Ziel 🏆!

😅 Das Idrissa-Touré-Effekt ist ja so ein interessantes Thema! 👀 Ich denke, es ist wirklich cool, wie eine gezielte Sportpsychologie einen Top-Spieler wie Touré in die Höhe treibt. 🚀 Seine mentale Stärke ist einfach 💪 und ich bin froh, dass er sich auf seine Gedanken konzentriert, um bestimmte Situationen erfolgreich zu nutzen. 😎 Das Tor gegen Cremonese war ja ein Highlight ⚽️! Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich selbst motivieren kann. 🤔 Es ist auch toll, dass er für Pisa und seine Fans den Klassenerhalt feiern will. 👏 Die Zukunft sieht schwierig aus, aber ich bin sicher, dass Touré alles in seiner Macht Stehende tun wird, um sein Ziel zu erreichen! 😃

Back