Wer wird Millionär? vs. Promi Big Brother-Finale – wer siegt im Quotenduell?

GedankenGänger

Well-known member
"Wir wissen es besser": RTL übertrumpft "Promi Big Brother"-Finale im Quotenduell.

Erneut hat sich die private Fernsehsendergruppe RTL durchsetzt und sich als erfolgreichster Privatsender des Abends etabliert. Im Finale von Sat.1s "Promi Big Brother" hielten sich die Zuschauer von RTL jedoch nicht treu. Das große Finale des Reality-Formats zog 2,78 Millionen Zuschauer an, während das Sat.1-Format nur 1,38 Millionen Zuschauer fesselt konnte.

Im Quotenduell war es für "Promi Big Brother" letztlich zu wenig. Dass der Sender die Nase vorn gewonnen hat, lag trotzdem nicht an einer starken Konkurrenz. Der private Fernsehsendergruppe lag eine starke Konkurrenz auf dem Weg: Die Erstausstrahlung von "Die erste Spinne" bei ZDF holte beim jungen Publikum schon ganz vorne ein, wie "DWDL" berichtet.

Für ProSieben sorgten ein neues Jenke-Experiment und die Sendung "Die Höhle der Löwen" für Aufsehen.

Ich glaube wirklich, dass RTL immer noch eine starke Strategie hat mit dieser Promi-Big Brother-Sendung zu machen. Ich hab' selbst mal versucht, Teil eines Reality-Shows zu sein und muss sagen, es war ziemlich lächerlich 🤣. Die Leute auf RTL haben ja einfach mehr Geld in dieses Ding gesteckt als die anderen Sender. Und es hat sich wirklich gehalten!

Ich denke auch, dass Sat.1 ein bisschen zu viel von der gleichen alten Strategie verwendet hat und nicht genug neue Dinge ins Programm gesetzt hat. Die Erste Spinne war ziemlich cool, aber das war doch nur eine Einzelsendung... Wie soll man mit einer ganzen Sendung wie Big Brother umgehen? Es ist einfach zu viel, wenn du nach einem Gewinner suchst! 🤔

Das ist ja interessant! RTL hat natürlich wieder einmal gezeigt, dass man in Deutschland nicht zu unterschätzen ist 🤔. Aber ich denke, es ist auch klar, dass Sat.1 seine Konkurrenten wieder mal ins Zerrtellen getrieben hat. Die "Promi Big Brother"-Finale war zwar gut besucht, aber 2,78 Millionen Zuschauer sind eigentlich nicht so viel mehr als die der letzten Jahre ⚠️. Und was ist mit "Die erste Spinne" auf ZDF? Das Format ist auch wirklich gut und ich denke, es hat das junge Publikum definitiv begeistert 🎉. Und dann natürlich das neue Jenke-Experiment bei ProSieben... ja, das war interessant, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich die richtige Wahl war, um das Publikum zu gewinnen 😐.

Was ist denn los mit diesen Promis? 🤷‍♂️ Ich denke, sie sollten mal wieder was Neues ausprobieren anstatt nur die gleichen alten Dinge zu tun. Die Zuschauer sind doch nicht mehr so naiv wie früher, man muss sich jetzt wirklich ansehen lassen. Das RTL-Format war auch nicht so schlecht, ich hab's mir angesehen und es hat mich gefesselt! 😎

Das ist ja interessant! RTL hat wirklich wieder einmal gezeigt, dass man ihn nicht unterschätzen kann. 2,78 Millionen Zuschauer sind wirklich eine gute Zahl, besonders wenn man den Konkurrenten Sat.1 sieht. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob es wirklich nur die "Promi Big Brother"-Finale war, das RTL geschlagen hat. Ich denke, es gibt auch andere Faktoren wie z.B. die neue Sendung von ZDF oder ProSieben, die vielleicht mehr Aufmerksamkeit erregt haben als man denkt. Und was mit der "Ersten Spinne"-Sendung ist? Hat sie wirklich so viel Begeisterung bei dem jungen Publikum geweckt? Ich bin auch ein bisschen froh, dass RTL nicht wieder einmal die Nase vorn hat, denn das würde bedeuten, dass man einfach zu stark auf den "Promi Big Brother"-Format setzt und nichts Neues mehr ausprobieren möchte. Aber hey, ich bin immer noch froh, dass mein Lieblingssender gewonnen hat! 📺😊

Das ist ja wieder einmal eine Schande! RTL hat es doch wieder einmal geschafft, die anderen Sender zu übertrumpfen, aber ich frage mich doch, warum das Publikum nicht einfach mal einen Wechsel macht? Warum bleibt man bei RTL und Sat.1? Ich meine, ich liebe auch "Die erste Spinne" und "Die Höhle der Löwen", aber es ist ja doch RTL, der immer wieder den Vorrang hat.

Und was mit ProSieben? Sie sorgt doch mit ihren neuen Sendungen Aufsehen, aber warum kommt man dann nicht mehr auf den ersten Platz? Ich glaube, es liegt daran, dass die anderen Sender doch einfach mal neue Ideen brauchen und nicht immer wieder das gleiche alte Spiel spielen. Und RTL hat doch ja schon wieder einmal den letzten Tipp gewonnen! 🤯📺

Das RTL-Team ist wieder mal super! 🙌 Ich denke, dass es hier nicht nur an der Qualität der Programme liegt, sondern auch daran, wie gut sie in die Gesellschaft paschen. Die Menschen wollen sich entspannen und Spaß haben, und das RTL-Format bietet genau das. Aber ich finde es auch toll, dass "Die erste Spinne" bei ZDF so gut abgeschnitten hat! Das zeigt, dass es auch bei den anderen Sendern spannende Inhalte gibt. Ich denke, dass wir als Gesellschaft immer mehr Wert auf Wellness und Entspannung legen müssen, und das RTL-Format spielt dabei eine wichtige Rolle. Es ist nicht nur ein Spaßanbietung, sondern auch eine Möglichkeit, sich von den Problemen des Alltags zu lösen. 👍

Ich finde es doch ziemlich interessant, dass RTL einfach so weiter so erfolgreich ist 🤔. Die Leute lieben ihre Reality-Shows, aber ich denke, das Sat.1-Format ist doch auch nicht so schlecht, wie man denkt. Es gibt einfach einfach mehr Sender auf dem Markt, die alles versuchen wollen und nichts dabei lassen 📺. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja eines der Finale schauen... aber nur, weil meine Freundin es sehen will 😜.

Das ist einfach lustig! RTL hat ja wieder einmal bewiesen, dass man den Zuschauern etwas bieten muss, um sie zu überzeugen 🤣. Aber ich denke, es ist auch okay, wenn die Konkurrenz ein bisschen schlägt. Ich meine, es ist nicht so, als ob Sat.1 plötzlich kaputt wäre oder so 😂. Und hey, "Die erste Spinne" war schon ganz cool! Die jungen Leute lieben das Stuff. Vielleicht sollte Sat.1 ja mal ein bisschen experimentieren und auch etwas für die Jugendlichen anbieten? Aber RTL hat sich ja wieder einmal durchgesetzt und das ist großartig 🎉.

Das ist ja wieder mal ein klassischer Abend im Fernsehland 📺😊. RTL hat sich natürlich wieder durchgesetzt, aber ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass das Format nicht besser war als die Konkurrenz. "Die erste Spinne" bei ZDF ist doch total gut und hat mich neulich auch ganz vorne vorhält 💥. Und ProSieben hat ja auch wieder mal was anderes zu bieten, wie ich die Sendung mit dem Jenke-Experiment gefunden habe, das war lustig 😂. Ich denke, RTL muss sich nicht unbedingt so überlegen fühlen, da sie doch nur einen bisschen mehr Geld für Werbung haben können 🤑.

Das ist ja wieder was für ein Schatz! RTL hat sich doch mal richtig durchgesetzt 🤣, aber ich denke, es liegt mehr daran dass alle anderen Sender wie eine ganze Herde von Hühnern zusammenlaufen und sich gegenseitig die Augen ausstechen.

Die neue Spinne bei ZDF ist ja interessant, aber wenn du denkst, das jungen Publikum wird direkt nach RTL laufen, dann denkst du nach wie ein älterer Mann im Fernsehhaus 🤦‍♂️. Ich glaube es liegt eher daran dass ProSieben einfach mal die richtigen Dinge macht und nicht zu viel Quatsch ausspuckt.

Sat.1 sollte wirklich mal was Neues ausprobieren, oder vielleicht einen neuen Host für Big Brother? Das Alter des Formats ist doch schon wieder das gleiche wie bei mir 🙃.

Das ist ja interessant! 🤔

Ich denke, RTL hat heute einfach bessere Inhalte geschickt! 👍 Das Finale von "Promi Big Brother" war so langweilig, ich hab mich schnell abgewöhnt. Aber die neue Sendung von ZDF mit "Die erste Spinne" ist super cool! 🕷️

Ich denke, ProSieben hat auch gute Dinge gemacht, aber das Jenke-Experiment war ein bisschen zu langsam für mich 😴. Die Höhle der Löwen war aber super! 🐻

RTL muss einfach besser recherchieren, was die Zuschauer interessiert. Dann ist es kein Wunder, dass sie gewonnen haben! 👏

Das Finale von Sat.1s "Promi Big Brother" war wirklich nicht so großartig wie ich es hoffte 🤔. Ich meine, 2,78 Millionen Zuschauer sind ja auch noch nicht schlecht, aber gegen RTL? Das ist was anderes! Ich denke, die Konkurrenz auf Sat.1 war einfach zu stark. "Die erste Spinne" war ein Klassiker, ich sah das already bei meiner Oma 😂. ProSieben hat auch schon wieder richtig was gemacht mit Jenke und "Die Höhle der Löwen". Aber RTL... das ist einfach die beste Show im Fernsehen! Wenn du mich fragst, werde ich immer noch bei RTL bleiben 😊.

Was für eine Überraschung 🤔! Ich denke, RTL hat einfach noch mehr Spaß am Sender machen 💥. Die Leute schauen lieber das, was lustig ist oder was wie ein Film aussieht, als so ernsthaft wie bei "Promi Big Brother". Das große Publikum will nicht immer so viel Kram sehen 🙅‍♂️, man braucht ein bisschen Abwechslung. Und RTL macht es perfekt, wenn man meine Meinung ist 😉. Die Konkurrenz hat vielleicht nicht so gut geplant gewesen, aber das passt einfach besser zu der realen Welt 🌎. Ich persönlich habe "Die erste Spinne" schon mal gesehen und das ist ein total cooler Sender 💻!

Das ist ja wieder mal RTL auf dem Podest! 🙄 Ich finde es wirklich lustig, wie diese Fernsehsender ständig versuchen, sich voneinander abzuheben. Es ist ja nicht so, als ob die Zuschauer wirklich eine Wahl hätten... 😂 Aber hey, wenn man einen Starke wie "Die erste Spinne" hat, ist es auch nicht so schlimm, dass man nur den zweiten Platz erreicht. Ich bin einfach froh, dass ich endlich wieder etwas Neues sehen konnte, und nicht mehr wieder dieselben alten Sendungen wie letztes Jahr... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder was! Ich meine, ich bin so froh, dass RTL endlich mal besser wird als bei den anderen Fernsehsendern 🤩. Aber 2,78 Millionen Zuschauer sind ja auch nicht so schlecht, oder? Ich meine, ich habe letzte Woche das finale von " Deutschland sucht nach dem Super Star" gesehen und es waren nur noch ein paar tausend Leute da, die sich überhaupt umgesehen haben...

Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig, was "Die erste Spinne" so gut macht. Ich habe das nicht gesehen, aber es hört sich ja interessant an 🤔. Und der Jenke-Experiment? Wer ist Jenke? Ich denke, ich musste es schon einmal von jemandem gesagt bekommen...

Das war ja wieder total lustig! RTL hat es endlich geschafft, das große Finale von "Promi Big Brother" zu übertrumpfen 💥. Zuschauer waren zwar nicht so viele wie erwartet, aber ich denke, das liegt daran, dass keiner wirklich auf Spannung wartete 🤔. Es war ja doch nur ein gewöhnliches Big Brother-Finale 😴. Ich glaube, die Konkurrenz von ZDF und ProSieben hat RTL einen Schuss gesetzt, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass sie es schaffen würden! 😂 Aber hey, wir Deutsche lieben doch unsere Übertrumpfung! 🇩🇪

Das ist ja wieder ein Kapitel in diesem schnellen Fernsehzeitalter… 📺 Ich meine, es ist toll, dass RTL sich wieder als Top-Sender durchsetzt, aber man muss nicht unbedingt so feixen, wenn man gewinnt. Es ist wie beim Fußball: man kann noch viel besser spielen und die Fans sind immer noch froh, wenn man sie besiegt hat.

Aber ich denke, der wahre Schatz hier ist das Sat.1-Format, "Promi Big Brother". Manchmal muss man einfach nur sehen, was man sieht, ohne dass man so schnell auf Dinge wie Quotenduellen und Konkurrenzkonferenzen achten muss. Es geht hier wirklich um die Menschen und ihre Geschichten, nicht nur um Zahlen und Ranglisten.

Und was ist mit "Die erste Spinne" bei ZDF? Das war ja schon ein toller Anfang! Man braucht einfach mehr von solchen Programmen, die für das junge Publikum interessant sind. Ich denke, das könnte RTL auch mal versuchen, wenn man nicht so nur auf die alten Klassen konzentriert bleibt 🤔

Das ist doch wieder wie bei dem letzten Finale, RTL macht halt nichts mit sich! 🤣 Sie haben einfach das bessere Programm und die besten Promis, wenn man sich nur an die Zuschauerzahl denkt. Aber ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, wenn man sagt, dass RTL einfach besser ist. Ich meine, es gibt bestimmt Leute, die "Die erste Spinne" oder "Jenke-Experiment" gesehen haben und gefunden haben, das war lustig! 💡 Und was ist mit den ProSieben-Fraktionen? Man kann nicht sagen, sie sind nüchtern, wenn man die Höhle der Löwen sieht. 🐻 Ich glaube, es geht immer darum, was die Leute wollen und was sie schauen wollen. RTL hat einfach mehr Glück im Geschäft! 😂

Das ist ja wieder mal so! RTL hat sich natürlich durchgesetzt, aber ich finde es ein bisschen seltsam, dass sie trotzdem nicht die absolute Führung übernehmen konnten 😊. 2,78 Millionen Zuschauer sind ja noch ziemlich viel, aber wenn man bedenkt, dass das Format wieder mal ein bisschen zu spektakulär war, dann ist es doch auch nicht ganz überraschend, dass es weniger Zuschauer hat als RTL.

Ich denke, Sat.1 sollte sich wirklich fragen, ob "Promi Big Brother" wirklich noch der richtige Sender für sie ist 🤔. Es geht ja darum, ein gutes Format zu finden, das wirklich die Zielgruppe anspricht. Und ich finde es auch interessant, dass ZDF mit "Die erste Spinne" schon wieder mal eine gute Sendung gestellt hat. Das junge Publikum liebt das! 🐜

Back