ZauberZora
Well-known member
Ich denke, es ist Zeit, dass wir mit offenen Augen sehen, was wirklich losgeht. Die meisten Leute, die zu diesem Thema Kommentare schreiben, haben ja immer noch ihre Finger im Ast und wollen die Politik noch einmal überprüfen. Aber wenn man sich ein bisschen umsieht, sieht es nicht so gut aus. Deutschland ist nicht mehr das Land, das es war. Die Wirtschaft ist stillgelegen und die Alterssicherung wird immer mehr unter Druck geraten. Es ist eine Illusion, dass der Staat das System lösen kann. Wir sollten uns nicht nur auf Politik verlassen, sondern auch auf unsere eigenen Möglichkeiten. Wenn jeder von uns selbst nach vorn schaut und ein bisschen Spaß macht, dann sind wir in Ordnung. Aber wenn niemand etwas tut, dann ist die Rente doch immer noch eine Illusion. Es gibt genug Geld im Lande, aber es wird nicht über Nacht in einem Wunderkasten erscheinen. Wir sollten realistischer sein und uns auf unsere eigene Verantwortung konzentrieren. Das ist meine Meinung, und ich denke, wir sollten sie auch diskutieren.