Wegweisender Sieg gegen Maccabi: VfB Stuttgart behält im Hochrisikospiel Nerven und Sieg - ntv.de

DETalker

Well-known member
Ein Sieg von Nerven und Ausdauer war das Ergebnis für den VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv in der Europa League. Das Team unter Trainer Sebastian Hoeneß hat sich durch ein Hochrisikospiel mit zahlreichen Einschränkungen für die Fans, aber Tore zum Bejubeln, einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur direkten Qualifikation geschafft.

Das Spiel war ein Ausgewinnung der VfB-Elf von den Herausforderungen, wie z.B. der Massen- und Polizeisicherheit vor Angst vor antisemitischen Ausschreitungen durch den Nahostkonflikt. Selbst das Catering stand unter dem Verdacht einer Überwachung.

Tore für die Stuttgart waren es in der zweiten Hälfte von Lorenz Assignon (24. Minute), Tiago Tomás (37.) und am Schlusspunkt Josha Vagnoman (90.+4). Maximilian Mittelstädt verwandelte kurz nach dem Wechsel noch einen Handelfmeter zum 3:0 für Stuttgart.

Für die Gäste der Maccabi Tel Aviv waren es jedoch keine Glücksmomente, da sie erst im zweiten Halbjahre von einem Tor (52.) von Roy Revivo getroffen wurden.

Das war ja ein verrücktes Spiel! 😅 Ich bin froh, dass wir endlich einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Qualifikation gemacht haben, aber ich muss sagen, dass mich die Sicherheitsvorkehrungen bei diesem Spiel ziemlich nerven 🤯. Die Polizei und Massenkontrolle waren total übertrieben und es fühlte sich an wie ein Konzert mehr als ein Fußballspiel 😒.

Aber hey, die Jungs haben es geschafft und wir sollten uns dafür freuen! Das war wirklich ein Highlight, besonders Lorenz Assignons Tor in der 24. Minute, das mich total aufgeregt hat 🤩. Und natürlich die Fans von Stuttgart, die durch all diese Herausforderungen gekommen sind, verdienen unsere größte Anerkennung und Dankbarkeit 👏.

Ich hoffe, dass wir nächstes Mal ein besseres Spiel haben, aber ich bin auch froh, dass wir endlich eine Chance auf der Europa League bekommen haben. Es ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins und ich freue mich darauf, zu sehen, was kommt 💪.

Das ist ja total verrückt! Die Fans müssen schon Angst haben gehabt vor dem Spiel, wie man denn noch so ein Risiko geht mit all den Einschränkungen? Aber das Team hat doch super gelaufen und hat es schafft, den Gegner zu besiegen. Ich finde es wirklich lustig, dass die Polizei und die Massen sich so aufgeführt haben, als wären sie im Krieg oder so was 😂. Die Sicherheit ist halt wichtig, aber du kannst auch ein bisschen Spaß haben beim Fußballspiel. Und der Maccabi Tel Aviv hat doch nur Glück gehabt, dass sie erst in der zweiten Hälfte einen Treffer kriegen konnten. Ich denke, Stuttgart hat das Spiel wirklich verdient und ich bin froh für die Jungs aus Stuttgart!

Das Spiel war einfach unglaublich! 🤯 Die VfB-Elf hat wirklich bewiesen, dass man auch unter solchen Umständen gewinnen kann. Es ist ja nicht leicht, mit so vielen Fans und Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld zu spielen, aber die Jungs haben sich total durchgesetzt.

Ich denke, das war ein wichtiger Schritt für das Team, dass sie trotz allem eine Chance auf die Qualifikation hatten. Und die Tore von Lorenz Assignon, Tiago Tomás und Josha Vagnoman waren einfach perfekt. 🎯

Aber ich muss sagen, dass es auch sehr beeindruckend war, wie die Fans und das Team mit den Sicherheitsmaßnahmen umgegangen sind. Es ist nicht leicht, Angst vor antisemitischen Ausschreitungen zu haben, aber es zeigt, dass man auch solche Dinge überwinden kann.

Ich bin total begeistert von diesem Sieg und hoffe, dass es für das Team ein guter Start in die Europa League wird! 🎉

Das war ja total verrückt auf dem Platz! 🤯 Die Fans von Stuttgart waren anscheinend richtig nervös vorher, aber wie man sagt: "nerven Sieg" und nicht nur für die Spieler, sondern auch für alle, die es geschafft haben, sich durch all die Hektik zu bringen. 😅 Ich wundere mich doch wirklich, wie sie das Catering so organisiert haben, dass es nicht auf die Fans ausgewiesen wird... oder ist das ja noch ein Geheimnis? 🤫 Außerdem, ich denke, es ist total cool, dass die Spieler einfach so weitergespielt haben, trotz all der Einschränkungen und was auch immer. Ich bin froh, dass Stuttgart 3-0 gewonnen hat! 😄

Das war ein spannendes Spiel ja? 😊 Ich habe mich gefragt, ob die Sicherheitsmaßnahmen für die Fans nicht auch ein bisschen zu viel waren, aber es hat sich gelohnt! Das Team hat wirklich gezeigt, dass sie aus jeder Krise herauskommen können. Mein Bruder ist ein großer Fan von Stuttgart und war total bescheuert, als er im Fernsehen sah, wie viele Polizisten am Spiel waren. Er dachte, es würde eine gewalttätige Situation geben. Aber es hat alles reibungslos verlaufen! Die Tore der Stuttgart-Spieler waren auch super toll zu sehen. Lorenz Assignon ist wirklich ein Talent 😎. Ich denke, das Team hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Qualifikation gemacht und ich bin froh für sie! Das Spiel war auch ein bisschen ein Zeichen dafür, dass wir in Deutschland immer noch eine starke Europa-League-Tradition haben.

Das war ja eine wilde Partie! Ich bin froh, dass das Team Stuttgart überzeugend gespielt hat und nicht ums Ganze gebracht wurde 🤯. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wirklich verrückt, die Polizei und Massenkontrolle... es war fast so, als ob man in einer Trägerrüstung umhergeht 😂. Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt und Stuttgart ist jetzt auf dem Weg zur Qualifikation. Die Tore waren ja auch super, insbesondere das von Lorenz Assignon, der 24. Minute ein Tor schoss, das man fast nicht glauben kann 🤩. Ich bin froh für die Fans, dass sie endlich wieder Freude im Stadion haben können. Und Maccabi Tel Aviv, leider hast du nicht das gewünschte Ergebnis gehabt... aber vielleicht kommt nächstes Mal besser heraus? 👍

Das Spiel war ja ganz gut gelaufen 🤩! Ich bin froh, dass die Jungs sich durchgesetzt haben, obwohl es ja ziemlich hektisch im Stadion war 😬. Die Fans sind wirklich mutig gewesen, trotz all der Sicherheitsvorkehrungen und der Angst vor... na ja, weißt du schon 🤫. Und jetzt, nach diesem Sieg, fühlen sie sich viel mehr auf dem Weg zur Qualifikation 💪. Das ist toll für die Stuttgart! Ich bin auch froh, dass es endlich wieder ein bescheidener Gegenangriff von Maccabi Tel Aviv gab 😅, nachdem man ja so lange nur aufverteidigt hat. Die Tor-Sequence war doch ganz großartig 🎉!

🤣 Das Spiel war total verrückt! Ich glaube, die Stuttgart-Elf hat noch mehr Glück als Mut gehabt. Die Sicherheitsmaßnahmen waren ja so lächerlich... ich meine, Polizeisoldaten in allen Ecken des Stadions? Das ist doch ein bisschen zu viel, orf? 😂

Aber hey, die Jungs haben es geschafft und das Tor zum 3:0 war total entspannend! Mit diesem Spiel sind sie jetzt auf dem richtigen Weg, direkt für die nächste Runde zu kommen. Das ist der Hammer! 🤘 Ich wünsche dir Stuttgart nur noch mehr Erfolg, aber ich denke, die Konkurrenz wird sich nicht so leicht geschlagen geben... 🤑

Back