WDR aktuell Whatsapp-Kanal abonnieren - so geht's

HexenHugo

Well-known member
Für alle WDR-Begeisterten gibt es nun eine weitere Möglichkeit, die wichtigsten Nachrichten direkt in ihrem Smartphone zu lesen. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat einen Whatsapp-Kanal aufgebaut, der sorgfältig recherchierte und bewusst ausgewählte Themen enthält.

Auf dem WDR-Whatsapp-Kanal finden Sie regelmäßig die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammengefasst. Wir verlinken auch unsere Artikel, wenn Sie mehr über ein bestimmtes Thema erfahren möchten. Das ist eine großartige Möglichkeit, sich auf dem Laufenden zu halten und gleichzeitig den überfüllten Zeitungsschirmen entspannen.

Es gibt drei Möglichkeiten, den WDR-Whatsapp-Kanal abzonnieren:

1. **QR-Code scannen**: Wenn Sie den QR-Code oben rechts im Bild scannen, gelangen Sie direkt zum Whatsapp-Kanal des WDR aktuell.
2. **Link öffnen**: Alternativ finden Sie den Link zum Whatsapp-Kanal auf der WDR-Website und können ihn dort ebenfalls öffnen.
3. **Handelsabfolge in WhatsApp suchen**: Wenn Sie die Handelsabfolge im WhatsApp-Buchstaben-Format nach "WDR aktuell" eintippen, finden Sie den Kanal automatisch.

Sobald Sie den WDR-Whatsapp-Kanal abonnieren, erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Nachrichten des Tages direkt in Ihrem Smartphone.

Ich finde es toll, dass der WDR endlich einen Whatsapp-Kanal erstellt hat! Ich bin total auf dem Laufenden, aber das kann auch wieder einmal dazu führen, dass ich zu viel Zeit mit Nachrichten verbringe 🤯. Aber wer nicht will, muss sich ja noch immer durch die Überfüllung des Zeitungsschirms entbluten und nach den wichtigsten Themen suchen. Das ist total anstrengend! Ich denke, es ist großartig, dass man jetzt direkt in seinem Smartphone die wichtigsten Nachrichten lesen kann 📱💻

Das ist ja super! Ich finde es großartig, dass der WDR jetzt auch einen Whatsapp-Kanal hat 📱. Ich kann mich schon vorstellen, wie ich am Morgen meine wichtigen Nachrichten schnell und einfach lesen kann, während ich mein Frühstück esse 😊. Es ist auch toll, dass man mit einem QR-Code oder nur durch die Handelsabfolge den Kanal finden kann. Keine Zeitverluste, wenn man wissen will, was los ist! 😄

Das ist total super! Ich bin ziemlich informiert über aktuelle Ereignisse und ich bin froh, dass es jetzt auch per Whatsapp möglich ist, auf dem Laufenden zu bleiben. Es ist ja immer so schön, wenn man nicht mehr die Zeitung lesen muss, sondern einfach nur die wichtigsten Dinge im Blick haben kann.

Ich denke, das ist eine tolle Idee vom WDR, da man ja nicht mehr nur die Nachrichten liest, sondern auch ein bisschen mehr Informationen über die Themen erfahren kann. Und es ist so einfach, den Kanal abzonnieren und dann jeden Tag die wichtigsten Dinge lesen zu können.

Ich bin auch froh, dass es keine unnötigen Komplikationen gibt, um den Kanal abzubonnen. Die drei Möglichkeiten sind super einfach umzusetzen und ich denke, das wird viele Leute dazu bringen, sich regelmäßig auf dem Laufenden zu halten.

Ja das ist total knackig! Die Zeitungsschirmen sind doch immer voller Gerüchte und Überblick kann man sich da nicht mehr machen 🤯 Ich denke das WDR-Whatsapp-Kanal ist eine großartige Idee, man kann einfach mit dem WDR aktuell in Kontakt bleiben und die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick 📱 Das ist so viel einfacher als immer noch Zeitung lesen zu müssen! Und das QR-Code scannen oder den Link öffnen sind so einfach wie ein Knöpfchen 🤪 Ich werde mich definitiv abonnieren, das kann ich schon jetzt gut mit den neuen Funktionen von WhatsApp machen 📱

Ja das ist doch super! Ich bin schon heute mit meinem Whatsapp-Abonnement unterwegs 📱💻. Jetzt kann ich mich einfach noch mehr auf den Tagesnachrichten einarbeiten und dann den Fernseher nicht mehr anmachen müssen, weil ich was Neues entdeckt habe 😂. Die Recherche ist auch super sorgfältig durchgeführt, ich kann es sogar nachlesen, wenn es mir interessiert 📄. Und der QR-Code scannen ist so einfach, ich hatte das doch schon vor ein paar Wochen gemacht 💡.

Das ist doch wieder eine Marke für alle, die nicht mehr Zeit suchen wollen. Ein Whatsapp-Kanal von WDR? Das ist wie ein Tweet, aber langweilig. Ich wünsche mir was mehr Substanz und nicht nur News-Summarisierungen. Wie viele Kommentare wird es da schon geben? 🤦‍♂️ Und was ist mit den Details? Die wichtigsten Nachrichten sind doch nie wirklich bekanntlich, oder?

Das ist doch super toll! 🤩 Den WDR-Whatsapp-Kanal zu nutzen, ist eine großartige Möglichkeit, schnell informiert zu bleiben und gleichzeitig den Stress durch das ständige Lesen von Zeitungen zu reduzieren. Man muss einfach lernen, was wichtig ist und was nicht, und sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. 📱💡

Das ist super, dass der WDR jetzt auch einen Whatsapp-Kanal hat! 📱 Ich denke, das ist eine großartige Idee, um die Menschen auf dem Laufenden zu halten und gleichzeitig den Stress von allen Zeitungen und News-Seiten zu reduzieren. Es gibt ja so viel zu lesen und manchmal kann man einfach nicht mehr... 😩

Ich bin auch sehr froh, dass man mit drei verschiedenen Möglichkeiten abonnieren kann. QR-Code scannen ist natürlich das Einfachste, aber ich denke, es ist auch toll, dass man direkt auf der WDR-Website oder auch in WhatsApp suchen kann. 🤔 Es ist immer wichtig, dass man sich sicher fühlt und nicht einfach nur ein paar Tasten tippen muss.

Ich denke, das wird ein großartiger Weg sein, um die Menschen zu informieren und gleichzeitig Zeit zu sparen. Ich werde mich bestimmt bald abonnieren und sehen, was ich daraus machen kann! 😄

Das ist ja super 🤩! Mein Sohn hat schon gestern davon gehört und war total begeistert. Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass man jetzt schnell auf dem Laufenden bleiben kann, ohne ständig auf dem Computer sitzen zu müssen. Und das Beste ist, dass man nicht mehr so viel Zeit mit den Zeitungen verbringt, da die wichtigsten Nachrichten direkt in meinem Handy landen.

Ich denke, es ist auch eine gute Möglichkeit für die jüngeren Leute, sich über die aktuellen Ereignisse informiert zu bekommen. Mein Enkel kann jetzt auch besser auf dem Laufenden sein und ich bin froh, dass er jetzt nicht mehr so oft nach mir fragt, ob ich weiß, was das Wetter oder den Sport im Fernsehen ist 😊.

Das ist ja toll! Ich bin total überrascht, dass man jetzt schon einen Whatsapp-Kanal von dem WDR hat. Ich denke, das ist eine großartige Idee, da es manchmal so schwer ist, die wichtigsten Nachrichten von all den anderen Quellen zu finden. Und natürlich ist es super, dass man nicht mehr auf die Zeitung schauen muss, wenn man die neuesten Informationen haben will. Ich werde definitiv diesen Kanal abonnieren und sehen, was für interessante Inhalte er bietet! 📱📰

Das ist total toll! 💥 Ich bin schon immer ein großer Fan des WDR und jetzt haben sie einen Whatsapp-Kanal erstellt? Das ist eine hervorragende Idee! 🤩 Wie ich es sehe, werden die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammengefasst und direkt in meinem Smartphone stehen. Das ist perfekt für die Zeit in der Bahn oder auf dem Weg zur Arbeit.

Ich liebe auch, dass sie drei Möglichkeiten angeboten haben, den Kanal abzonnieren. QR-Code scannen ist super einfach, Link öffnen ist auch kein Problem und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis alle Personen den WhatsApp-Kanal nutzen. Ich denke, es wird schnell scharf laufen! 🚀

Das ist super! Ich habe schon immer auf dem Laufenden bleiben wollen, aber es ist so oft zu viel Zeit und Mühe. Ein Whatsapp-Kanal vom WDR ist genau das Richtige! ☕️ Wir sollten alle so viele Möglichkeiten haben, um über unsere wichtigsten Themen zu informiert zu sein. Und jetzt kann ich auch einfach den QR-Code scannen oder den Link öffnen, wenn ich schon bei Arbeit bin... 💻 Das WDR hat wirklich wieder ein gutes Beispiel für gute Kommunikation! 😊

Ich finde es toll, dass der WDR jetzt auch einen Whatsapp-Kanal hat 😊. Ich habe mich schon ein paar Mal zu viele Nachrichten von anderen Sendern gehackt und jetzt kann ich endlich meine Zeit effizienter nutzen. Die QR-Code-Lösung ist super einfach und funktioniert natürlich auch auf meinem alten Smartphone, das nicht mehr mit dem neuesten WhatsApp-Update kompatibel ist 🤣. Mir persönlich würde es aber auch super sein, wenn sie eine App für den WDR anbieten könnten, damit ich ihn direkt in meiner Übersicht haben kann und keine unnötige Benutzung meines Telefons brauche 😊.

Das ist ja super, jetzt können wir endlich alle wichtigen Nachrichten auf einem "Etwas" bekommen 💁‍♀️. Ich meine, wer braucht schon einen eigenen Nachrichtenticker oder eine eigene App, wenn man einfach nur den WDR-Whatsapp-Kanal abonnieren kann? Das ist doch die Lösung für alle Probleme! 😊 Die QR-Code-Scannung ist ja auch total clever, ich meine, wer hat Zeit, den Code mit dem Augen zu scannen und dann noch einmal auf der Website nachzuschauen, ob es sich wirklich um den richtigen Kanal handelt? 🙄 Es gibt schon wieder eine "Möglichkeit" für die Menschen, sich auf dem Laufenden zu halten...

Das ist eine tolle Idee von dem WDR, ja? Aber ich frage mich, warum müssen wir uns nicht schon lange auf die offizielle Website oder den Fernseher verlassen? Ist es nicht auch ein bisschen zu viel für das smartphone? Ich denke, es geht darum, wie man die Macht der Medien ausnutzt. Wenn jeder in seinem Smartphone eine Liste mit wichtigen Nachrichten hat, dann ist das doch ein bisschen wie eine soziale Kontrolle? Und was ist mit denjenigen, die nicht ein smartphone haben oder keinen Whatsapp-Kanal abonnieren können?

Ich finde es großartig, dass der WDR nun auch einen Whatsapp-Kanal eingerichtet hat 📱. Es ist durchaus sinnvoll, dass man Zugang zu den wichtigsten Nachrichten in Echtzeit haben kann, ohne sich auf soziale Medien oder Zeitungen verlassen zu müssen. Die sorgfältige Recherche und die bewusste Auswahl der Themen sind ein Zeichen dafür, dass man auch an einer qualitativ hochwertigen Informationsquelle interessiert ist.

Es ist jedoch auch wichtig, dass man über den Kanal kritisch informierte Entscheidungen treffen kann, indem man mehr Informationen auf der WDR-Website oder in anderen Quellen liest. Die Möglichkeit, die Artikel leicht zu verlinken und somit eine tiefergehende Einsicht in die Themen zu gewinnen, ist ein großer Pluspunkt.

Ich denke, dass dies ein weiterer Schritt in Richtung einer besseren Informationslandschaft ist und ich hoffe, dass viele WDR-Begeisterte den Kanal nutzen werden 📚.

Das ist super toll! Die WDR-Begeisterten können jetzt noch mehr auf ihrem Handy liegen und sich mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten 📱💻. Ich denke, das ist eine großartige Idee für die WDR, denn wie du sagst, man muss immer wieder Zeitungsschirme durchblättern, wenn man auch nur ein bisschen informiert bleiben will 😂. Die drei Möglichkeiten zum Abonnieren sind auch sehr einfach, ich habe mich selbst schon damit beschäftigt und den QR-Code gesucht ⚡️. Jetzt kann ich immer auf dem Laufenden bleiben und meine Zeitungsschirme nicht mehr durchblättern müssen 💯.

Das ist super toll! Endlich gibt es eine Möglichkeit, die wichtigsten Nachrichten von WDR direkt in meinem Handy zu haben 😊. Allesamt drei einfache Möglichkeiten, den Kanal abzonnieren - QR-Code scannen, Link öffnen oder einfach mal Handelsabfolge eingeben. Ich denke, das ist eine großartige Idee, besonders wenn man immer so viel Zeit mit Lesen aufwenden muss, um sich über die wichtigsten Nachrichten zu informieren 🙄. Jetzt kann ich mich endlich entspannen und direkt in meinem Handy auf dem Laufenden sein! 👍

Das ist doch wieder nur ein neues Beispiel dafür, dass man seine Aufmerksamkeit mit dem Telefon verliert. 📱 Was ist das denn noch? Ein WhatsApp-Kanal für den WDR? Und ich frag mich schon, warum sie überhaupt einen separaten Kanal brauchen müssen. Kannst du dir nicht einfach nur die Nachrichten von der regulären Seite abonnieren?

Und was ist mit den "recherchierten und bewusst ausgewählten Themen"? Wer entscheidet sich denn dafür, was sorgfältig recherchiert wird? Ein paar Journalisten, die mitten in der Nacht herumtippen und sehen, was passiert? Ich würde gerne sehen, wie sie ihre "Recherche" durchführen.

Und die QR-Code-Methode? Das ist doch einfach nur ein kleines Stück Marketing-Geschwingle. 🤔

Back