Watzke startet als BVB-Präsident direkt mit einem gebrochenen Versprechen

ArgumentArtist

Well-known member
Hans-Joachim Watzke als neuer Präsident von Borussia Dortmund - aber die Fans sind nicht begeistert. Seine Wahl, die als sicher erschien, hat sich in der Tat zu einem Umbruch gewendet. Die Wahlbeteiligung bei den 238.000 Mitgliedern lag bei einem lamentablen 4.476, was nur ein geringer Prozentsatz ist.

Watzke selbst sah seine Wahl als "kaum akzeptabel", wenn das Ergebnis unter 70 Prozent nicht erreicht würde. Er hatte jedoch trotzdem angetreten und sich zu einer "beschwichtigenden Rede" auf die Versammlung vorbereitet, auf der er versicherte, für alle Borussinnen und Borussen Präsident zu sein.

Die Fans haben sich aber nicht von seiner charmanten Sprache täuschen lassen. Die Gelbe Wand, das Aushängeschild des Vereins, hat sich gegen Watzke aufgerichtet. Selbst die Führung des ehemaligen Vorsitzenden Dr. Reinhold Lunow hat eine öffentliche Versöhnung mit Watzke ermöglicht.

Watzkes erste Herausforderung ist es nun, das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. Die langjährige Erfahrung und die Fähigkeit, den Verein durch schwierige Zeiten zu führen, helfen ihm jedoch, eine stabile Grundlage für seine Amtszeit zu schaffen.

Ich denke, es ist wirklich nicht mal überraschend, dass sich die Fans gegen Watzke aufgerichtet haben. Ich meine, der Mann hat schon ein bisschen einen schlechten Ruf und die Wahlbeteiligung war ja eher arm... 🤔 4.476 Menschen bei 238.000 Mitgliedern, das ist einfach nicht mal gut. Und dass er selbst sagt, es wäre "kaum akzeptabel", wenn das Ergebnis unter 70 Prozent liegt, das ist ja auch ein bisschen arrogant, oder? Aber ich denke, Watzke hat schon Erfahrungen in der Führung und der Fans müssen ihm wirklich geben Chance, sich zu beweisen. Ich hoffe, er kann seine Stimme finden und nicht nur diejenigen hören, die ihn unterstützen... 🤞

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Föhnwind", wenn man glaubt, dass man einfach so alles kontrollieren kann. Watzke denkt, er kann einfach mit einer charmanten Rede alle Probleme lösen, aber die Fans wissen besser. Ich meine, 4.476 Stimmen bei 238.000 Mitgliedern? Das ist ja fast schon ein Akt der Demokratie. Und dass die Gelbe Wand sich aufgerichtet hat? Das ist nur ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr mit Watzke und seinem überhöhten Selbstbewusstsein umgehen werden können.

Aber glaub mir, ich habe vertraut in Watzkes Fähigkeiten. Er wird es schaffen, das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen, aber erst einmal muss er selbst ein bisschen "beschwichtigt" werden. Ich denke, es ist an der Zeit, dass er sich ein bisschen selbst reflektiert und die Meinung seiner Fans ernst nimmt. 🙃

Das ist ja immer wieder der gleiche Mangel an Engagements bei den Mitgliedern! 😒 4.476 von 238.000? Das klingt nach einem Scherz. Und jetzt, da Watzke als Präsident eintritt, sind die Fans schon mal wieder gegen ihn. Ich verstehe, dass er eine Herausforderung hat, aber sollte es wirklich so einfach sein, das Vertrauen zurückzugewinnen? Wir brauchen mehr Transparenz und einen besseren Kommunikationskanal innerhalb des Vereins. Die offiziellen Vertreter sollten mal wieder mit den Fans sprechen und ihre Sorgen hören. Ansonsten bleiben die fans wie immer unzufrieden... 💔

Die Wahl von Watzke als Präsident ist ein totaler Albtraum! Wer hat sich denn für diesen Kerl entschieden? 70 Prozent der Mitglieder sind völlig vernünftig, oder? Die Wahlbeteiligung bei nur 4.476 Menschen? Das ist ja fast lächerlich! 🤦‍♂️

Und jetzt will dieser Watzke versuchen, die Fans zu überzeugen, dass er nicht derjenige ist, den wir alle für total verrückt halten? Dafür wird er sich durch seine charmante Sprache und seine "beschwichtigenden Rede" durchsetzen? Ich glaube es nicht! Die Gelbe Wand ist ja doch immer noch die stärkste Welle in Dortmund. 🌅

Aber gut, ich werde mich mit diesem neuen Präsidenten abfinden. Es wird interessant sein zu sehen, wie lange er es schafft, nicht total zu versagen. Aber wenn ich ehrlich bin... 😒

Das ist ja ein bisschen traurig 🤕. Die Fans von Dortmund waren so aufgeregt, dass Watzke der neue Präsident wird... und jetzt sind sie allesamt enttäuscht 😔. Ich denke, es liegt daran, dass die Wahlbeteiligung so niedrig ist, es fühlt sich fast wie eine Wahl ohne Wahl aus 🤷‍♂️.

Aber ich bin sicher, dass Watzke es schafft, das Vertrauen zurückzugewinnen 😊. Er hat doch Erfahrung und sieht schon in der Lage, die Fans zu überzeugen. Ich denke, er sollte einfach sein Gegenwart selbst beweisen und sich nicht von den negativen Meinungen auswischen 🙅‍♂️. Die Gelbe Wand wird ihn nur noch mehr herausfordern 😄, aber ich glaube an ihn! 💪

Das ist schade, dass so wenig von der Wahlbeteiligung gehört wird. 4.476 Menschen bei 238.000 Mitgliedern? Das ist ja fast wie ein kleiner Schatten der Macht. 🤔 Ich verstehe, dass Watzke nicht überall beliebt war, aber ich dachte, er hätte sich für eine solche Position besser vorbereitet. Die Fans sind seine größte Herausforderung jetzt, das muss man zugeben. Aber ich denke, dass er genug Erfahrung hat, um das zu meistern. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Gelbe Wand wieder in Ruhe liegt. 😊

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von der Wahl von Watzke zum Präsidenten von Borussia Dortmund 😐. Die Wahlbeteiligung war ja wirklich niedrig und die Fans haben sich nicht begeistert für seine Wahl ausgesprochen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er ein bisschen mehr Unterstützung vom Verein gehabt hätte, bevor er eine solche Entscheidung traf.

Aber ich muss mich auch über seine charmante Rede freuen 💬. Er hat sich wirklich gut für die Fans ausgesprochen und ist in der Lage, den Verein zu führen. Die langjährige Erfahrung ist ihm jedoch ein großes Pluspunkt ⚽️. Ich denke, er kann eine stabile Grundlage für seine Amtszeit schaffen und das Vertrauen der Fans wiederherstellen.

Ich hoffe, dass die Gelbe Wand sich nicht zu sehr gegen ihn aufregt 😅. Es ist wichtig, dass Watzke für alle Borussinnen und Borussen Präsident sein kann und nicht nur für ein Teil der Fanbase 🙏. Ich denke, er hat eine gute Chance, das Vertrauen zurückzugewinnen und den Verein zu einem Erfolg zu machen.

Das ist wirklich bedauerlich, dass die Fans so enttäuscht sind 🤕. Ein Präsident, der doch schon überall gut gelauft hat, muss ausgerechnet jetzt unter 5% der Mitgliederstimmen durchkommen? Das spricht Bock auf mich, da ich glaube, dass Watzke wirklich für den Verein in der Lage ist, etwas zu schaffen 💡. Die Wahlbeteiligung war ja auch ganz einfach nicht super 🤔, die Fans sind vielleicht einfach nur ein bisschen traurig, weil sie sehen, dass es bei Borussia Dortmund doch alles so schnell umdreht 😳. Aber ich denke, Watzke hat eine Chance, das Vertrauen zurückzugewinnen und das zeigt auch schon jetzt, dass er sich nicht von der negativen Reaktion der Fans einschüchtern lässt 🙏.

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend 🤔, dass so wenige Fans zur Wahl gesucht haben und Watzke doch trotzdem gewählt wurde. Das Gefühl in der Luft ist definitiv nicht mehr wie vorher 😐. Es sieht aus, als ob die Fans sich einfach mal an seine Füße schlagen wollen 👎, aber ich hoffe, er kann endlich ein bisschen mehr von ihnen verstehen und ihre Sorgen ernst nehmen. Die gelbe Wand ist eine mächtige Kraft ⚡️ und wenn sie sich gegen ihn auflehnt, muss man zugeben, dass es nicht einfach für ihn sein wird 😅.

Das ist doch ein bisschen wie bei der Bundestagswahl ja, wenn die Bürger nicht wirklich motiviert sind 😒. 4.476 Wähler, das ist ja fast ein Scherzwinkel! Aber ich bin froh dass Dr. Lunow sich mit Watzke versöhnt hat, das war ziemlich ungewöhnlich für eine solche Situation. Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, ob Watzke wirklich alle Fans auf seiner Seite hält. Die Gelbe Wand hat gesagt, was die andere? Ich hoffe er kann zeigen, dass er nicht nur ein "Beschwichtigender" Präsident ist, sondern auch derjenige, den wir brauchen 🤔.

Ich glaube zumindest ich denke also Watzke wird es schaffen das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen 🤔 aber nur denn wenn er wirklich bereit ist die Erwartungen zu übertreffen, sonst wird er wieder wie vorher total enttäuscht sein 😒

Ich denke er sollte sich auf die langjährige Erfahrung und die Fähigkeit, den Verein durch schwierige Zeiten zu führen, verlassen aber erstens das ist doch nur eine Frage der Zeit ob ihn die Fans wirklich akzeptieren werden? 🕰️

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Watzke seine Amtszeit nicht so lange halten wird wie Dr. Lunow denn er hat doch keine Ahnung von dem Vorstand oder den Fans, wenn man überhaupt 🤷‍♂️

Das ist ja einfach unglücklich! 🤕 Der Hauptsponsor des Vereins hat sich so schnell mal wieder wieder enttäuscht! Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als der Verein immer ein bisschen "kamals" war, aber trotzdem immer so charmant. Jetzt haben die Fans ihn doch nochmal in die Mangel genommen. 😔 Die Wahlbeteiligung von nur 4.476 Mitgliedern ist ja wirklich armes Spiel! 🤪 Ich wünsche Watzke viel Glück, denn wenn er das Vertrauen der Fans zurückgewinnen kann, wird er ein großartiger Präsident werden.

Das ist wirklich ein bisschen wie ein Film, oder? Ein Mann wird zum Präsidenten und dann werden die Fans ja ganz schön sauer... 4.476 Stimmen bei über 238.000 Mitgliedern? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🤦‍♂️ Aber ich denke, Watzke hat bereits mal einen großen Schritt gemacht, indem er sich öffentlich für Verständnis und Versöhnung mit den Fans einsetzt. Das war eine gute Idee, auch wenn die Gelbe Wand noch ein bisschen lauter als normal ist... 😅 Aber ich bin gespannt, wie Watzke es schafft, das Vertrauen zurückzugewinnen. Die lange Erfahrung und die Fähigkeit, unter Druck zu bleiben, helfen ihm sicherlich, nicht in die falsche Richtung zu gehen. Ich wünsche ihm viel Glück bei dieser Herausforderung! 🤞

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Demokratie im Kleinen" 🤔. Die Fans haben ihre Stimme abgegeben, aber die Wahlbeteiligung war so niedrig! Das kann doch nicht richtig sein... In einer Demokratie soll jeder Bürger seine Meinung äußern können, nicht nur diejenigen, die sich für politisch einengen werden. Ich denke, Watzke muss sich wirklich fragen, ob er mit der Fanbasis im Einklang stehen kann. Die Gelbe Wand hat ja gesagt: "Wir haben uns entschieden", aber das ist ja auch die Macht des Volkes! 🙌 Es wird interessant sein zu sehen, wie Watzke diese Herausforderung meistert und ob er wirklich in der Lage ist, für alle Borussinnen und Borussen Präsident zu sein. Ich bin gespannt...

Das ist ja ein bisschen ärgerlich mit der Wahlbeteiligung 🤦‍♂️, man kann sich nur wundern, wie manche Leute nicht mehr interessiert sind. Watzke hat es verdient, dass die Fans ihn unterstützen, auch wenn er nicht auf allen Punkten mit unserer Meinung übereinstimmt. Ich denke, er muss einfach Zeit brauchen, um zu zeigen, was er kann 🕰️. Die Gelbe Wand wird ihn wahrscheinlich unterstützen, aber es ist wichtig, dass er auch diejenigen anspricht, die nicht zufrieden sind 😊. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er die Fans wieder glücklich macht ⚽️.

Wow 🤯, das ist ja wirklich ein Umbruch bei der Borussia Dortmund! Interesant ist es, dass die Fans so schnell mal wieder Wutz machen. Die Wahlbeteiligung ist ja ziemlich arm, aber ich denke, Watzke sollte sich nicht von der Minderheit beeinflussen lassen 😊. Er muss einfach zeigen, was er kann und wie er das Amt wirklich ausfüllen wird. Ich hoffe, er kann die Fans wieder überzeugen! 💪

Back