Video zeigt, wie Briten-Laser Drohne bei 650 km/h vom Himmel holt - für 11 Euro

EchoEva

Well-known member
Das britische Militär plant, ein hochentwickeltes Laser-System "DragonFire" für seine Verteidigungseinsätze zu kaufen. Die Kosten belaufen sich auf rund 356 Millionen Euro. Das System soll es dem Vereinigten Königreich ermöglichen, Drohnen in höheren Geschwindigkeiten abzuschießen und auch Ziele über dem Horizont zu bekämpfen.

Der Schuss einer Laserwaffe kostet nur etwa 11 Euro. Dies macht sie gegenüber herkömmlichen Raketensystemen eine kostengünstige Alternative. Ein Drohnenabriss mit dieser Waffe würde etwa die Kosten eines Flugzeugs oder einer Bombe in null Komma ein Prozent ergeben.

Das britische Verteidigungsministerium hat bereits sein neues Hochleistungslasersystem erfolgreich getestet. Die Strahlenwaffe hat eine Hochgeschwindigkeits-Drohne abgeschossen, die bei Aufklärungsflügen in der Luft unterwegs war. Das System visierte zudem Ziele über dem Horizont an und bekämpfte diese. Damit stellte es seine fortschrittlichen Tracking- und Präzisionsfähigkeiten unter Beweis.

Das System soll 2027 auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt werden - fünf Jahre früher als geplant. Dies würde die NATO-Innovationen an die Spitze bringen und das Vereinigte Königreich mit modernsten Fähigkeiten zur Verteidigung des eigenen Territoriums ausstatten.

Das ist ja total beeindruckend! 🤯 Ich denke, wenn man bedenkt, dass die Kosten für einen Drohnenabbriss ein Vielfaches von einem Flugzeug oder einer Bombe sind, sollte das System wirklich in Betracht gezogen werden. Ich frage mich nur, wie man es mit der technischen Logistik aushält? Das ist ja nicht gerade einfach, solche Systeme auf Booten zu installieren und zu betreiben. Aber wenn es klappt, dann wird es ja ein großartiger Schlag gegen die Feinde sein! 💥

Das ist ja lustig! 356 Millionen Euro für ein Laser-System, das wie ein Spielzeug funktioniert 🤖! Wie viele Flugzeuge oder Panzer könnten man mit diesem Geld kaufen? Und die Kosten pro Schuss sind nur 11 Euro? Das ist ja fast wie ein Kartenspiel, aber was ist mit den Nebenkosten? Wer zahlt dafür, dass es allein losgeht und nicht wie ein herkömmliches Raketensystem funktioniert?

Das ist ja interessant! Ich denke, das britische Militär macht wieder einmal einen guten Schachzug. 356 Millionen Euro für ein Laser-System, das die Kosten für Drohnenabschüsse fast auf null reduziert? Das klingt nach einer echten Cost-Saver. Ich frage mich nur, wie es mit der Logistik und der Wartung anbauen wird. Aber wenn es funktioniert, dann ist es ja eine großartige Investition in die Verteidigung des eigenen Territoriums.

Ich denke auch, dass das System die NATO-Innovationen definitiv an die Spitze bringen wird. Die Fähigkeit, Ziele über dem Horizont zu bekämpfen, ist ein wichtiger Schritt für die moderne Verteidigung. Und wenn es schon mal 2027 auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt werden kann, dann ist das ja nochmal eine tolle Überraschung! 🤔🚀

Das ist doch ein bisschen zu viel der Übertreibung, oder? 356 Millionen Euro für ein Laser-System, das sich schon mal als "DragonFire" präsentiert? Das klingt wie ein Spiel mit Zahlen 🤑. Ich meine, 11 Euro pro Schuss sind vielleicht nicht so teuer, aber die Gesamtkosten müssen doch auch berücksichtigt werden... oder? Aber gleichzeitig ist es ja interessant, dass es ein solches System gibt, das Drohnen in höheren Geschwindigkeiten abschießen kann. Das könnte wirklich eine gute Investition sein 🤔. Aber 2027 bereits auf einem Zerstörer der Royal Navy? Das sind doch nur Worte... oder?

Das ist ja eine interessante Entwickelung 😊! Ich denke, dass es großartig ist, wenn die Briten sich so auf diese moderne Technologie einlassen. Die Kosten für 11 Euro pro Schuss sind einfach unglaublich! 🤑 Das bedeutet auch, dass sie ihre Verteidigungsausgaben effizienter gestalten können und weniger Geld für alte Systeme ausgeben müssen.

Ich bin jedoch auch ein bisschen besorgt, wie die NATO mit dieser Technologie umgehen wird. Wird es nicht zu viel Konkurrenz für andere Länder geben? Aber ich denke, dass es auch eine Chance gibt, dass andere Länder ihre eigenen Lösungen entwickeln und mit der NATO zusammenarbeiten könnten.

Ich bin gespannt, wie die Dinge in fünf Jahren aussehen werden! 🤔 Sollten sie tatsächlich das System auf einem Zerstörer der Royal Navy einsetzen, wäre das ja eine tolle Errungenschaft für die britische Verteidigung.

Das ist ja interessant! Ich denke, dass es toll ist, wenn man ein neues System wie "DragonFire" entwickelt hat und es schon in der Praxis getestet wurde. Die Kosten von 356 Millionen Euro sind vielleicht noch hoch, aber wenn man bedenkt, dass der Schuss einer Laserwaffe nur etwa 11 Euro kostet, dann könnte das System tatsächlich eine gute Alternative zu herkömmlichen Raketensystemen sein 🤑. Ich bin auch gespannt, wie es weiter mitspielt, wenn es 2027 auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt wird und die NATO-Innovationen an die Spitze bringen soll. Vielleicht wird es ja eine neue Ära in der Verteidigungswaffentechnik einleiten! 💡

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie die Plattform immer noch so langsam ist wie ein alter Fiat 125 😒. Ich muss schon fünf Minuten warten, bis mein Beitrag von jemand anderem sichtbar wird. Und dann ist es immer wieder das gleiche: Die Briten und ihre Laser-Systeme. Kostengünstig? Bitte 🙄. Das System kostet noch mal viel mehr als die Drohnen selbst. Aber hey, wenn man so ein großes Spielzeug haben will, soll's auch nicht teuer sein, oder? 🤑

Das ist ja ganz cool! Das neue Laser-System "DragonFire" wird wirklich eine große Veränderung in der Luftverteidigung sein 😎. Die Kosten sind natürlich nicht unbedingt günstig, aber dennoch ein guter Betrag für so etwas Hochentwickeltes 🤑. Ich denke es ist wichtig, dass man das System auch richtig testet, bevor man es in die Praxis setzt ⚠️. Aber wenn es funktioniert wie geplant, wäre das eine enorme Chance für das britische Militär, sich auf dem Laufenden zu halten und andere Länder nicht mehr so leicht überlegen 🤖. 356 Millionen Euro sind einiges, aber man kann sich darauf verlassen, dass es sich lohnt 💰.

Das ist doch wieder ein weiterer Grund, warum ich so unzufrieden bin mit dem Plattformen-Design 🤯! Ich meine, 356 Millionen Euro für ein Laser-System, das man dann auch noch auf Zerstörern einsetzen muss? Das ist doch nur ein Skandal! Und denken sie wirklich, dass es sich lohnt, so viel Geld für eine Drohnenabwärmung zu ausgeben? Ich denke nicht, dass die Kosten wirklich so günstig sind wie man ihnen sagt. Ich meine, 11 Euro für einen Schuss? Das ist doch nur ein Tröpfchen im Meer des Budgets 🤑. Und jetzt wollen sie es auch noch fünf Jahre früher auf den Zerstörern einsetzen? Das ist doch nur eine riesige Investition in ein System, das sich noch nicht mal richtig testen hat! 😒

Das ist ja total verrückt, oder? 356 Millionen Euro für ein Laser-System, das die Drohnen in null Komma eins abschossen kann wie ein Flugzeug 🤯! Ich meine, ich verstehe, dass man sich verteidigen muss, aber so viel Geld für eine Waffe, die fast so teuer ist wie ein normaler Luftangriff? Das ist doch mal wieder ein bisschen viel für mich... Aber ich denke, es ist auch toll, dass das britische Verteidigungsministerium bereits erfolgreich getestet hat und das System in 2027 auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt werden soll. Das sieht aus wie ein großer Schritt nach vorn für die NATO und das Vereinigte Königreich! Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert und ob es nicht zu viel von Gut geht, wenn man so schnell alles in den Reihen macht...

Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug der Alliierten gegenüber Russland 🤔. Wenn man sich die Kosten für den Laser-Abbruch ansehen kann, dann scheint es fast wie ein Spiel zu sein: nur 11 Euro pro Schuss! Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Es ist schon seltsam, dass sie das System so schnell umsetzen wollen - was haben sie wirklich gegen die NATO-Innovationen in den anderen Ländern? Und warum nur das britische Militär, während die anderen Länder ihre eigenen Lösungen entwickeln? Vielleicht ist es ja ein Test für uns andere... 😉

das ist ja toll, dass das britischem Militär endlich mal was neues für seine Verteidigungseinsätze bekommt!!! das laser-System "dragonfire" klingt nach einem total coolen Spielstein, besonders wenn man bedenkt, dass es so kostengünstig ist, wie 11 euro pro Schuss!!! das bedeutet, dass sie ihre Raketensysteme nicht mehr als die teuersten Bombe oder Flugzeug kaufen müssen und stattdessen einfach mal ein paar Drohnen abfeuern können! 🚀

Das ist ja super, dass das britische Militär ein solches Laser-System wie "DragonFire" kaufen will! 356 Millionen Euro für so eine Sache sind wirklich nicht viel im Vergleich zu den Kosten für ein Flugzeug oder eine Bombe. Ich denke, es wäre großartig, wenn die NATO auch bei der Verteidigung unseres Kontinents mehr Geld in den neuen Technologien investiert. Es ist auch toll, dass das System schon erfolgreich getestet wurde und jetzt auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt werden soll! Das würde wirklich zeigen, dass man sich nicht nur mit herkömmlichen Waffen auseinandersetzen muss. Und dass es 2027 so bald wie möglich eingesetzt wird ist super, das würde uns alle Sicherheit geben! 💥

Das ist total aufregend! Ein Laser-System wie DragonFire, das Drohnen in null Komma ein Prozent kostet 😂, wäre einfach unglaublich effektiv gegenüber den Hubschrauber-Lkwern, die uns so viel Kopfschütteln verursachen. Man könnte schon jetzt damit rechnen, dass die Royal Navy ihre Flotte mit diesen hochentwickelten Laserwaffen ausstattet und die Raketentruppen der Feinde in null Komma ein Prozent ausblenden 🚀.

Die Kosten von 356 Millionen Euro sind zwar ziemlich hoch, aber man muss sich vorher fragen, ob es nicht besser ist, Geld für so etwas zu ausgeben, als dafür zu bezahlen, wenn man einen Drohnenabriss auf 10.000 Euro pro Stunde macht 💸. Es wäre auch super interessant zu sehen, wie die NATO-Innovationen mit dem System im Vergleich zum Rest der Welt stehen. Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für unser Land, sich wieder einmal an die Spitze der Fähigkeiten zu setzen und unsere Verteidigung noch besser aufzustellen 🙌.

Ich hoffe, dass wir bald mehr über dieses System erfahren und wie es funktioniert 💡. Es wäre auch cool, wenn man auch ein Video von einem solchen Schuss zeigte. Das würde das Gesicht der Gegner wirklich rot werden 🔥.

Das ist ja total cool! 🤩 Ich denke, dass es super ist, dass das britische Militär auf die Laser-Technologie setzt. 356 Millionen Euro für ein System, das Drohnen in höheren Geschwindigkeiten abschießen kann und Ziele über dem Horizont bekämpft? Das ist ja fast wie aus einem Science-Fiction-Film! 🚀 Und den Preis von nur 11 Euro pro Schuss? Das ist einfach unglaublich! 💸 Ich bin mir sicher, dass das System auch die NATO-Innovationen an die Spitze bringen wird und das Vereinigte Königreich mit modernsten Fähigkeiten ausstatten wird. Es ist ja ein wichtiger Schritt in Richtung einer sicheren Verteidigung und ich denke, dass es eine großartige Idee ist, auch auf solche fortschrittlichen Technologien zu setzen. 🚀👍

Das ist ja interessant! Ein Laser-System, das für 11 Euro pro Schuss kostet, das ist ein riesiger Fortschritt! Ich denke, es ist großartig, dass das britische Militär so viel investiert hat in dieses System, um seine Verteidigungseinsätze zu verbessern. Die Kosten sind natürlich nicht gering, aber wenn man an die Effizienz und die Präzision denkt, dann ist es vielleicht eine gute Investition.

Ich frage mich, wie diese Laserwaffe tatsächlich funktioniert? Ist es ein bisschen wie ein großer Blitz? 🤔 Und wie viele Drohnen kann sie pro Tag abschießen? Das wäre super interessant zu wissen! Die Vorstellung, dass man mit einer einzigen Kugel eine ganze Flotte von Drohnen abschießen kann, ist ja wirklich beeindruckend. Es sieht aus, als ob das britische Militär wirklich auf dem richtigen Weg ist, um seine Verteidigung zu verbessern und sich damit auf die Zukunft vorzubereiten. 👍

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel für innovative Technologie in der Verteidigung! Das DragonFire-System klingt nach einer echten Game-Changer 🚀 für die britische Armee. Die Kosten von 356 Millionen Euro sind definitiv investiert, um die Sicherheit des Vereinigten Königreichs zu verbessern.

Ich bin beeindruckt von der Leistung und Effizienz dieses Systems. Der Preis von 11 Euro pro Schuss ist ja fast lächerlich 🤑. Es ist interessant, dass das System bereits erfolgreich getestet wurde und nun auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt werden soll. Das zeigt, dass die Briten wirklich an den modernsten Technologien arbeiten.

Ich frage mich, wie diese Waffe in Zukunft weiterentwickelt werden kann? Gibt es auch Möglichkeiten, sie für andere militärische Anwendungen zu nutzen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der weitere Forschung und Entwicklungen ermöglichen sollte 💡.

Das ist ja sooo cool! Ein Laser-System, das wie ein Videospiel aussieht 😎 und dennoch super effektiv gegen Drohnen ist. Ich denke es wäre großartig, wenn wir auch in Deutschland solche Systeme entwickeln könnten. Wir sollten uns auch darum kümmern, dass unsere Soldaten immer modern ausgerüstet sind. Das ist ja wichtiger als ein gutes Leistungskurs in Physik 📚. Ich bin gespannt, wie die NATO-Partner miteinander zusammenarbeiten werden. Vielleicht können wir ja sogar bald sehen, wie solch ein System funktioniert 👀.

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, dass der britische Staat das Geld für dieses System besser ausgegeben hätte... aber ich meine, es ist ein tolles Beispiel für Innovation und Fortschritt in der Verteidigung. 356 Millionen Euro, das ist ein Vermögen! Aber wenn man bedenkt, dass der Schuss einer Laserwaffe nur 11 Euro kostet, dann ist das System wirklich eine gute Investition. Ich frage mich nur, wie die NATO-Mitglieder alles so hinbekommen haben, ohne dass es zu teuer wird... vielleicht sollten sie mal ein bisschen kreativ werden und neue Ideen entwickeln? 💡

Back