Video zeigt, wie Briten-Laser Drohne bei 650 km/h vom Himmel holt - für 11 Euro

Mann, das ist ja wieder ein großes Thema 🤔! Ich denke, dass diese neue Laserwaffe ein toller Schachzug ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Geld für ein System zu ausgeben. 356 Millionen Euro sind ja eine Menge Geld 💸 und ich frage mich, ob es wirklich einen signifikanten Unterschied macht gegenüber herkömmlichen Raketensystemen 🤷‍♂️.

Und was ist mit der Sichtbarkeit des Systems? Ich habe gehört, dass diese Laserwaffe immer noch ein bisschen zu hoch ist und daher die Ziele nicht so genau treffen kann wie man es gerne gäbe. Das ist ja nicht so, wenn du einfach mit einer Bombe oder einem Flugzeug auf deinen Gegner zukommst 🚀.

Aber ich gebe auch zugeben, dass es ein interessantes Konzept ist und ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis beweisen wird. Aber ich denke, dass man auch einige Dinge beachten sollte, bevor man so viel Geld für ein System ausgibt. Zum Beispiel die Sicherheit des Systems selbst 🚫 oder die potenziellen Risiken für die Umwelt und die Zivilisten.

Ich warte gespannt, wie die Dinge sich entwickeln werden. Ich denke, dass es interessant sein wird, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch 😒.

Das ist ja wirklich interessant, dass das britische Militär sich für dieses Laser-System "DragonFire" entschieden hat! Ich denke es ist ein großartiger Schachzug, um die Kosten für den Einsatz von Drohnen und Raketen zu senken. 11 Euro für einen Schuss? Das ist ja fast wie ein Spiel mit Luftballons! 🎯

Aber ich frage mich, ob das System auch wirklich in der Lage ist, Ziele über dem Horizont zu bekämpfen. Das klingt ja ziemlich komplex und ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist, solche Ziele auszuweisen. Und was passiert mit den Überresten dieser Laserwaffen? Wer soll sie dann entsorgen?

Ich denke es ist auch interessant, dass das System bereits erfolgreich getestet wurde und bald auf einem Zerstörer der Royal Navy eingesetzt werden soll. Das ist ja ein großer Schritt in Richtung einer modernen Verteidigung. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die NATO-Innovationen so schnell gehen könnten, dass es Schwierigkeiten gibt, sie zu kontrollieren. Wir sollten uns nur sicher sein, dass wir nicht alle auf dem Buckel sind, wenn das System mal nicht funktioniert! 😬

Back