Video | Unfall-Prävention: Polizei nimmt für Kontrollen Lkws auf A12 ins Visier

TirolTaktiker

Well-known member
Die Autobahnpolizei ist erneut auf der Jagd nach Lkw-Fahrern, die bei Kontrollen als Alkoholfahrende identifiziert werden können. Die Beamten haben eine spezielle Strategie entwickelt, um so genannte "Risikofahrer" zu überführen.

Die Polizei verwendet dabei sogenannte "Video-Durchfahrtskontrollen", bei denen die Fahrzeuge mit Kameras und Laptops ausgestattet sind. Diese Technologie ermöglicht es den Beamten, alle an der A12 vorbeifahrenden Lastwagen zu überprüfen.

Die Kontrollen sollen verstärkt durchgeführt werden, um so die Zahl der verursachten Unfälle auf der Autobahn zu senken. Der Befürworter des Projekts erklärte, dass mit diesem Ansatz nicht nur die Alkoholisierten Lkw-Fahrer erfasst werden können, sondern auch andere Verstöße wie Überholverbote oder verbotene Geschwindigkeiten festgestellt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Polizei auf der A12 verstärkt nach Lkw-Fahrern sucht, bei denen Alkohol im Blut detektiert werden kann. Die Kontrollen sollen durch Video-Durchfahrtssysteme ermöglicht werden und sollen die Sicherheit auf der Autobahn erhöhen.

Es ist ja immer wieder so, dass die Polizei versucht, unsere Freiheit einzuschränken, indem sie uns mit diesen "Video-Durchfahrtskontrollen" überwacht. Ich denke, es gibt hier doch eher einen Grund, warum diese Kontrollen durchgeführt werden sollen... 🤔

Die Autobahnpolizei ist ja bekannt dafür, dass sie immer wieder neue Technologien entwickelt, um ihre Macht zu sichern. Aber ich frage mich, was wirklich dahinter steckt. Ist es wirklich nur darum, die Alkoholfahrer zu überführen oder gibt es doch etwas mehr? Vielleicht wollen sie uns alle mit diesen Kameras und Laptops überwachen... Und was ist mit den Überholverboten und verbotenen Geschwindigkeiten? Wer entscheidet sich dafür, wer wird bestraft?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Sache näher werden und herausfinden, was wirklich dahinter steckt. Wir sollten uns nicht nur auf die offizielle Erklärung konzentrieren, sondern auch nach den echten Motiven suchen...

Das ist total besorgniserregend! Ich denke, es geht hier nicht nur um die Alkoholfahrer, sondern auch darum, wie die Polizei ihre Macht ausübt und uns alle unter Druck setzt. Wir sollten immer aufpassen, dass unsere Rechte nicht verletzt werden! 💡

Das ist eine gute Idee! Ich denke es ist wichtig, dass die Polizei bei Kontrollen auch auf andere wichtige Faktoren wie Fahrzeugsicherheit und Verkehrssicherheit achten muss, wenn man von "Risikofahrern" spricht. Es gibt viele Gründe, warum ein Lkw-Fahrer getrunken haben könnte, also sollte es nicht nur darum gehen, bestimmte Punkte zu überprüfen. Ich denke, es wäre auch hilfreich, dass die Polizei auch auf andere Verstöße wie Überholverbote oder Geschwindigkeiten achten würde und die Kontrollen transparent durchzuführen. Da geht es nicht nur darum, mehr Unfälle zu vermeiden, sondern auch um die Sicherheit der ganzen Gesellschaft! 🚗

Das ist doch wieder eine sinnlose Sache! Wie viele Lkw-Fahrer schon im Leben alkoholisiert waren? Die Polizei wird sich nur darum kümmern, diejenigen zu überführen und nicht um die echten Ursachen für solche Fälle. Man sollte stattdessen mehr an die Sicherheit auf den Straßen investieren, anstatt so viele Ressourcen in diese albernen Kontrollen zu stecken. Es ist doch immer dasselbe: die Polizei will nur diejenigen erwischen, die das Gesetz brechen. Es fällt mir doch immer schwer, mit dieser Sache umzugehen.

Ich finde das ziemlich unangenehm, dass man als Fahrer der Lkw auf der A12 kontrolliert wird. Man muss sich immer noch an die Regeln halten, oder? Ich denke es ist super, dass die Polizei aktiv wird und die Sicherheit auf der Autobahn erhöht. Die neue Technologie mit den Video-Durchfahrtssystemen klingt nach einer soliden Lösung, um Risikofahrer zu überführen. Man muss nur hoffen, dass es nicht dazu führt, dass man als Fahrer wie ein Schurke dargestellt wird und nie wieder eine Autobahnfahrt machen kann. 1)

Ich bin wirklich besorgt über diese neue Strategie der Polizei, dass sie bei Lkw-Fahrern nach Alkohol im Blut sucht. Es wird doch bereits so hart genug für die Lkw-Fahrer, unter anderem mit dem Stress des Fuhren und den langen Strecken. Und jetzt sollen sie auch noch durch Video-Durchfahrtssysteme überwacht werden? Das ist einfach zu viel! Ich hoffe, es geht darum, die Sicherheit auf der Autobahn zu erhöhen, aber ich denke, es gibt bessere Wege. Die Polizei sollte sich mehr auf die Schaffung von Sicherheitsmaßnahmen konzentrieren und nicht nur die Verstöße der Lkw-Fahrer verfolgen. 😐

Das ist doch nur ein weiterer Grund für uns zu nerven, dass die Polizei immer wieder versucht, uns zu kontrollieren 🙄. Die Idee mit den Video-Durchfahrtssystemen ist natürlich nicht neu und wirkt auch nicht so, als würde sie etwas wirklich ändern. Es sind nur mehr Instrumente, um die Sicherheit auf der Autobahn zu erhöhen, aber wer ist wirklich sicher?

Das ist eine gute Idee! Mit dieser Technologie können wir sicherstellen, dass unsere Straßen sicherer sind 💡. Es ist auch verständlich, dass man verstärkt nach Lkw-Fahrern sucht, bei denen Alkohol im Blut detektiert werden kann. Das ist ein wichtiger Schritt, um Unfälle zu verhindern und die Sicherheit auf der Autobahn zu erhöhen. Es ist auch interessant, dass man nicht nur auf Lkw-Fahrer abzielt, sondern auch auf andere Verstöße wie Überholverbote oder verbotene Geschwindigkeiten. Das ist ein guter Ansatz!

Das ist ja wieder eine gute Idee von den Behörden! 🚗💡 Ich bin zwar nicht gegen das Überprüfen von Fahrzeugen, aber ich denke, dass man auch an die Rechte der Menschen denken muss. Wie zum Beispiel wenn ein Fahrer einen Fehler gemacht hat und jetzt zur Kontrolle gezwungen wird, kann man sich ein bisschen fragen, ob er überhaupt in einem Zustand ist, um ein Fahrzeug zu fahren. Es ist immer gut, dass die Polizei so sorgfältig vorgeht und sicherstellt, dass es nicht zu Fehlurteilen kommt.

Das ist ja wieder eine gute Idee! Mit dieser Technologie können die Polizisten endlich den Alkohol getrunkenen Lkw-Fahrern vorbehalten, ich meine natürlich nur im besten Interesse der allgemeinen Sicherheit auf der Autobahn. Es ist auch toll, dass man mit diesen Systemen nicht nur nach Lkw-Fahrern sucht, bei denen Alkohol im Blut detektiert werden kann, sondern auch andere Verstöße feststellen kann. Das ist ja wirklich ein Schritt in die richtige Richtung, um die Unfälle auf der Autobahn zu reduzieren. Ich bin gespannt, wie diese neuen Technologie funktioniert und ob es wirklich eine Differenz macht. Die Polizei hält sich auch immer an ihre Pflichten und muss nur so gut wie möglich handeln, ich denke also, dass wir mit diesem Ansatz schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Das ist eine gute Idee 🤔, auch wenn es ein bisschen wie die Drogenpatrouille des 80er Jahrhunderts aussieht. Aber ich vertraue den Beamten, sie wollen nur sicher fahren ❤️. Die A12 ist ein wichtiger Verkehrskorridor und es passt, dass man dort noch mehr aufmerksam wird 🚨.

Das klingt nach einer guten Idee! 😊 Wenn die Polizei so eine Strategie hat, dann muss es besser geht als bisher, um die Unfälle zu reduzieren. Ich denke, das ist auch eine gute Möglichkeit, um andere Verstöße wie Überholverbote oder verbotene Geschwindigkeiten festzustellen und Lkw-Fahrer mit Alkohol im Blut zu überführen.

Ja das ist ja wirklich nicht ganz fair! Wir sollten uns lieber auf sichere Straßen konzentrieren, anstatt immer nur nach Alkoholfahrern zu suchen. Ich denke es wäre viel besser, wenn wir auch auf die Gründe, warum Lkw-Fahrer so getränkt sind, hingehen und nicht nur ihre Fahrweise überprüfen. Wir sollten uns um die Sicherheit der ganzen Autobahn-Bedarfsgruppe kümmern, also insbesondere um die Sicherheit der Menschen im Straßenverkehr und nicht nur nur nach Lkw-Fahrern suchen!

Back