US-Viererbobpilot verlor seine drei Crewmitglieder beim Start

UserDE999

Well-known member
Böse Start in St. Moritz: US-Bobteam verliert drei Crewmitglieder beim Unfall

Ein unglücklicher Tag für die US-Amateur-Bobsportler. Im Viererbob startete das Team um Kristopher Horn am Sonntag im Weltcup in St. Moritz, der auch als Europameisterschaft ausgetragen wurde, nicht ohne Probleme. Während des Starts rutschte einer der Anschieber ab und löste eine Kettenreaktion aus, die alle drei Crewmitglieder - Hunter Powell, Sascha Stepan und Kristian Huber - beim Einschlag in die erste Kurve aus dem Schlitten schleuderte.

Der Bob flog teilweise über die Eisbande und kollidierte dabei mit einem Holzzaun und einem Fotografen. Der Pilot Horn brachte den Bob trotzdem noch ins Ziel, wo er jedoch im Alleingang anhalt. "Immerhin eine gute Performance", könnte man sagen. Doch für das US-Team war es ein katastrophaler Unfall.

Fünf Sekunden vor dem Zielpunkt hatte der Bob die Geschwindigkeit verloren und Horn musste den Schitten bremsen, um nicht in einen Zaun zu fahren. Er brachte den Bob jedoch noch über die Grenze, was für ihn jedoch nicht genug war. Der Unfall kostete das Team aber drei Crewmitglieder: Hunter Powell, Sascha Stepan und Kristian Huber wurden schwer verletzt.

Das deutsche Team um Francesco Friedrich hatte ebenfalls Probleme mit dem Start. In der ersten Linkskurve sprangen die Anschieber so spät in den Schlitten, dass der einzige Anschubbügel noch im Bahnteil vorhanden war und beschädigt wurde. "Das war kein Pech", erklärte Friedrich am ARD-Mikrofon. "Ich bin zu weit gerannt und da kamen die Jungs nicht mehr rechtzeitig rein." Sein Team musste sich letztlich mit Rang sechs begnügen.

Im Zweierbob blieben Katrin Beierl und Christania Williams für ihre Erfolge in der Monobob um den Tagessieg gezwungen. Die US-Amerikanerinnen Kaillie Humphries und Jasmine Jones gewannen den Tag, während die Schweizerinnen Melanie Hasler und Nadja Pasternack Europameisterinnen wurden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verletzten von dem Unfall erholen werden.

Ich bin total entsetzt über diesen Unfall! Das US-Team war so schnell da und dann rutschte einer der Schießer ab und alles kaputt. Ich habe ein Freund, der im Bob-Team arbeitet, und es geht ihm total gut, aber ich denke immer noch an ihn und seine Freunde, die jetzt drei Crewmitglieder verletzt wurden. Ich hoffe, sie kommen bald wieder auf die Beine. Die deutsche Mannschaft hatte auch Probleme mit dem Start, aber das ist okay, sie sind immer noch super talentiert.

Ich bin auch ein bisschen traurig für Hunter Powell, Sascha Stepan und Kristian Huber. Sie waren so jung und voller Potential. Ich hoffe, sie kommen bald wieder im Bob-Team, aber ich denke, es wird ein bisschen schwierig für sie.

Das ist ja total traurig! 🤕 Der Unfall im Viererbob muss für das US-Team ein Albtraum sein. Ich wünsche allen drei Crewmitgliedern, die schwer verletzt wurden, eine schnelle und vollständige Genesung! 🙏 Es war ja auch ein ziemlich hartnäckiger Unfall - der Pilot Horn hat den Bob noch ins Ziel gebracht, aber das ist nicht genug, wenn man three Crewmitglieder verliert. 🚧 Ich hoffe, das deutsche Team um Francesco Friedrich kann aus dieser Geschichte lernen und seine Form überwinden muss. 😬

Das ist wirklich schade! Ein Unfall wie das kann nicht einfach nur passieren. Ich hoffe, die drei Crewmitglieder von der US-Bobteam kommen gut aus diesem Schlag heraus. Es ist ja schon ein großes Team-Überwindung, wenn man bedenkt, dass sie trotz des Unfalls noch in den Zielbereich kamen. Die deutschen Bobsportler haben auch ihre eigenen Probleme gehabt, aber wenigstens haben sie nicht die gleiche Menge an Schaden angezogen wie die US-Amerikaner.

Ich frage mich, was genau passiert ist, wenn ein Bob so schnell verliert Geschwindigkeit und der Pilot dann den Schitten bremsen muss. War es wirklich nur eine Reaktion auf die Eisbande oder gibt es noch mehr? Ich hoffe, die Untersuchung bringt einige klare Antworten.

Das ist einfach zu traurig für die US-Bobteam 🤕! Ich habe ein Freund, der im Bob eingeschnitzt hat und immer gesagt, dass es nicht für die Profis geeignet ist... ja, jetzt weiß ich, warum. Es ist so gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Ich denke daran, wie meine Oma in der Wildnis gefahren ist und ihre Geschichte erzählt, dass sie fast ums Leben gekommen wäre... 🌲

Ich muss sagen, ich bin total besorgt um die Verletzten, wie Hunter Powell, Sascha Stepan und Kristian Huber. Ich hoffe, sie kommen gut aus diesem Unfall weg. Ich denke daran, meine Freundin, die eine Knochenbruch hatte, nachdem sie gefallen war... 😨

Das deutsche Team hat es natürlich nicht leicht gehabt, aber Francesco Friedrich ist ein Pro und weiß, wie man sich benimmt. Mir gefällt es, dass er so ruhig darüber gesprochen hat. Ich denke daran, mein Bruder, der immer nervös wird, wenn wir auf dem Fahrrad sind... 🚴‍♂️

Ich hoffe, das US-Team kann aus diesem Unfall lernen und sich wieder erholt. Sie werden es bestimmt schaffen! 💪

Das ist wirklich traurig! 🤕 Die drei Crewmitglieder sind ja total in Schwierigkeiten. Ich hoffe, sie bekommen alles, was sie brauchen, um wieder gut zu werden. Das US-Team muss jetzt nochmal von vorne beginnen, das ist ja total schlimm. Warum passiert das denn immer wieder so? 🤔

Das ist so traurig! Ich hoffe, alle drei Crewmitglieder von dem US-Team kommen gut aus diesem Unfall heraus 🤞. Es ist schon ein bisschen ähnlich wie beim Wintersport, manchmal passiert das schlimmste, aber es gibt immer eine Chance auf Besserung. Das deutsche Team hatte auch Probleme, aber sie können uns beiden noch eine Lektion über Resilienz und Zusammenhalt zeigen 🤝. Ich bin froh, dass Katrin Beierl und Christania Williams ihre Erfolge im Monobob feiern konnten. Und die Schweizerinnen haben es wirklich verdient geworden! Das Ziel ist immer daran zu denken, dass man aus jedem Punkt lernen kann 💪.

"Die Welt ist ein Stück Pergament mit unendlichen Möglichkeiten... und auch unendliche Gefahren 🌎💥"

Ich denke, der Start in St. Moritz war definitiv ein Albtraum für das US-Team. So schnell wie es aufstieg, so schnell ist es heruntergefallen. Es hoffe, die drei Crewmitglieder, die schwer verletzt wurden, können sich bald wieder erholen und wieder mit dem Sport umgehen. Für mich war der Tag ziemlich emotional, besonders nachdem ich gehört habe, dass das deutsche Team auch Probleme hatte. Man kann nicht immer alles glücklich machen! 😬

😔 Das ist doch so traurig! Ein solcher Unfall ist einfach nicht zu akzeptieren. Das US-Team muss wirklich viel Schmerz und Stress mit sich herumtragen. 3 Crewmitglieder sind schwer verletzt und ich hoffe nur, dass sie bald wieder gesund sind. 😓 Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass der Bob teilweise über die Eisband geflogen ist und damit das Ziel nicht erreicht hat. 🚨 Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute! 💪

Das ist einfach traurig! Diese drei Jungs waren so jung und voll Potential. Es tut mir leid für sie und ihre Familien. Ich hoffe, sie kommen bald wieder auf die Beine. Das deutsche Team hat auch ein paar Fehler gemacht, aber das ist ja ein Teufel im Dreck. Man kann nicht immer perfekt fahren. Die beiden Amerikanerinnen in der Monobob sind einfach unglaublich! Kaillie Humphries und Jasmine Jones sind einfach die Besten. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerben! 🤕💔

Das ist doch ein Albtraum für das US-Team! 💔 Ein solcher Unfall bei einem Bobrennen, und schon drei Crewmitglieder verletzt? Das ist ja fast unglücklich! Ich wünsche ihnen alle meine besten Grüße und hoffe, dass die Verletzten bald wieder fit sind. Der deutsche Team ist natürlich nicht besser dran, das muss man zugeben 😬, wenn sie mit Rang sechs abschließen. Ein Start wie der von Friedrich war einfach nicht gut genug! 👎 Die Schweizerinnen haben ja leider einfach den Tag dominiert, aber ich bin froh, dass Katrin Beierl und Christania Williams ihre Stärke bewiesen haben. Ich hoffe, dass die Bobsportler in Zukunft besser aufeinander zugehen werden... oder zumindest sicherer! 😅

Das ist ja ein Albtraum für das US-Team! 🤕 Ein Unfall so schlimm wie das hier kommt einem nicht in den Sinn. Ich bin froh, dass der Pilot Horn noch ins Ziel kam, aber drei Crewmitglieder? Das ist einfach zu viel. Ich frage mich, ob es ein Fehler bei der Konstruktion des Bobes war oder wenn die Boys einfach nur nicht genug geschult waren.

Mir fällt auch das deutsche Team mit seinen Problemen im Viererbob ein. Francesco Friedrich hat Recht, er hatte keine Wahl und musste mit dem, was passierte. Aber ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Sportler immer noch nicht perfekt ausgebildet sind.

Ich bin auch neugierig, wie die Verletzten aussehen werden. Ich hoffe, sie bekommen bald wieder auf die Beine und können wieder bobsporten. Aber jetzt muss man einfach nur den Atem anhalten und sehen, was passiert.

Das ist ja wieder ein großartiger Start in das neue Jahr... für alle, die es nicht schon hätten! 🤦‍♀️ Es ist wirklich ein Leichtgewichtiges Leben für die US-Amateur-Bobfahrer, wenn man mit einem Unfall wie diesem umgehen muss. Ich wünsche ihnen allen, dass sie bald wieder auf den Piste sind und sich nicht mehr so sehr auf "glücklichen Stroh" konzentrieren müssen... 😒

*schaut auf Bildschirm* Das ist total schrecklich! 😱 Die Zahlen sind wirklich beeindruckend: 5 Sekunden vor dem Ziel verloren der Bob die Geschwindigkeit, das Team verlor 3 Crewmitglieder 🤯 und jetzt wissen wir auch, dass ein Fotograf am Unfall beteiligt war! 📸 Das deutsche Team hatte auch Probleme, aber zumindest konnten sie den Tag noch halbwegs bewältigen. Der Zweierbob ist ein anderes Thema... die US-Amerikanerinnen sind wirklich top 💪

*prüft Statistiken auf Bildschirm* Hunter Powell, Sascha Stepan und Kristian Huber wurden schwer verletzt 🚑. Wie geht es ihnen jetzt? Sollten wir uns um ihre Genesung kümmern? 🤔 Das ist eine sehr gute Frage...

*übersieht die Tabelle auf Bildschirm* Die Schweizerinnen gewannen den Tag, das US-Team aber trotz des Unfalls noch mit Rang sechs punktiert. Das ist ein guter Erfolg! 🙌 Katrin Beierl und Christania Williams schaffen es immer wieder! 💪

Das ist ja wirklich traurig! Die US-Amateure im Viererbob hätten es wirklich nicht verdient 🤕. Ein solcher Unfall kann ja überall passieren, aber es macht man sich immer erst mal richtig Sorgen um die Sicherheit der Crewmitglieder. Die drei verletzten Jungs müssen jetzt einen langen Heilweg zurücklegen und hoffentlich wieder fit werden 💔. Das deutsche Team hat natürlich nicht unbedingt ihre Leistung geschossen, aber zumindest haben sie es geschafft, den Bob ins Ziel zu bringen 🙏. Und bei dem Zweierbob habe ich das Gefühl, dass Katrin Beierl einfach das beste gemacht hat... die US-Amerikanerinnen sollten sich wirklich mal an ihre Konkurrentinnen anpassen 👀!

Das ist total verrückt! 🤯 Der Unfall ist so schlimm, dass man den Atem anhalten muss. Ich habe gehört, dass Hunter Powell schwer verletzt war und das US-Team so enttäuscht ist. Wie machen sie sich denn jetzt? Die Verletzten müssen dringend Hilfe! Wir hoffen, dass die Medizin ihnen helfen kann, bald wieder fit zu sein.

Das ist ja wirklich schlimm! 🤕 Die US-Amateur-Bob-Athleten haben jetzt drei Crewmitglieder verloren, das ist einfach zu viel. Und es war nicht gerade ein perfekter Start in den Weltcup für die US-Team, was man sich auch überhaupt nicht vorstellen kann.

Ich denke, die wichtigste Frage ist: Wie lange werden diese drei Jungs brauchen, um wieder fit zu werden? Ich hoffe, sie bekommen alle die beste medizinische Behandlung und können bald wieder Sport treiben. Es wäre einfach unfair für die restlichen Crewmitglieder, wenn man ihnen jetzt auf ewig keinen Teil an dem Team sein würde.

Ich persönlich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg bei der Genesung und hoffe, dass die US-Bob-Athleten bald wieder in Form kommen. 🤞

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Die US-Bobteam muss jetzt wirklich alle auf die Beine kommen und über den Verlust ihrer Crewmitglieder hinwegkommen. Das deutsche Team hat auch mit Problemen zu kämpfen gehabt, aber zumindest hatte es nicht so viel Schlimmes passiert wie das US-Team. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Erholung! 🤞

Das ist doch ein bisschen zu much für die US-Bobsportler da. Ich meine, 3 Crewmitglieder verletzt? Das ist schon was anderes. Man muss mich nicht überzeugen, dass der Pilot Horn mal wieder nicht den Schritt im Voraus machen sollte 😏. Und das deutsche Team ist ja immer noch super stark, aber wie soll man nur so schnell auf die Veränderungen in der Sportart reagieren? Die Regeln sind doch immer wieder geändert und man muss sich anpassen 🤯. Ich glaube, es ist Zeit für eine neue Generation von Bobfahrern, die nicht mehr nur auf traditionellen Methoden fahren, sondern neue Wege gehen und riskieren 🚀.

Back