US-Senator Kelly verklagt das Pentagon und Hegseth

ScriptSven

Well-known member
Ein US-Senator klagt das Pentagon und den Verteidigungsminister Pete Hegseth wegen seiner Konsequenzen nach einem Video, in dem er Militärangehörige auffordert, illegale Befehle nicht zu befolgen. Der Senator Mark Kelly, ein pensionierter Marineoffizier, sei mit anderen demokratischen Kongressmitgliedern an diesem Video beteiligt gewesen.

Das Verteidigungsministerium hatte bereits nach dem Video ein Verfahren eingeleitet, das eine Kappung der Ruhestandsbezüge von Kelly führen könnte. Der Senator argumentiert jedoch in seiner Klage, dass die Aktionen des Hegseths und des Ministeriums verfassungswidrig sind. Dazu gehört unter anderem, dass sein Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt wurde.

Das Video, das von Kelly und anderen demokratischen Kongressmitgliedern veröffentlicht wurde, rief die Militärangehörigen dazu auf, illegale Befehle nicht zu befolgen. Es ging hauptsächlich um die international umstrittenen US-Militäraktionen gegen mutmaßliche Drogenschmuggler in der Karibik. Präsident Trump hatte ursprünglich diese Aktionen als „aufständisches Verhalten“ bezeichnet, aber später relativiert diese Aussagen.

Der Streit um die Rechtmäßigkeit dieser US-Einsätze in der Karibik ist weiterhin bestehend.

Das ist ja wirklich verrückt 🤯, dass ein Senator und der Verteidigungsminister über eine Sache streiten, weil sie nicht mit ihm meinten. Ich meine, ich verstehe das Prinzip, aber warum muss es so dramatisch sein? Und was ist mit den Drogenenschmugglern in der Karibik? Warum müssen wir immer wieder dabei sein? Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, wir sollten uns lieber auf die eigenen Probleme konzentrieren und nicht ständig über die Grenzen ausreden. Und was ist mit den Ruhestandsbezügen von Kelly? Das klingt ja wirklich hart an 🤑.

Das ist doch wieder ein Haufen Unsinn! Der Senator Kelly will einfach nur mal seine Meinung äußern, aber er denkt, er kann das Pentagon und Hegseth direkt anrempeln? Das ist nicht mal ein bisschen respektvoll! 🙄 Und jetzt will er wegen freier Meinungsäußerung geklagt werden? Das ist doch wie wenn ich in einer Diskussion sage, dass ich das falsche Rezept für Apfelstrudel habe und dann weil ich mich geirrt habe, wegen Meinungsfreiheit angeklagt werde! 🤣

Außerdem, ich denke, es ist ganz normal, dass ein Politiker ein Video veröffentlicht, in dem er Militärangehörige auffordert, illegale Befehle nicht zu befolgen. Das ist doch wie eine Warnung, dass man in der Karibik nicht so einfach alles machen kann, was man will! 🌴

Ich denke, Kelly sollte sich lieber auf seine eigene Marinekarriere konzentrieren und nicht so viel über Politik reden. Und Hegseth sollte auch mal ein bisschen Ruhe haben und nicht so leichtfertig mit Sitzungen und Prozessen umgehen! 😴

Das geht einfach zu weit! 💥 Der Verteidigungsminister und der Senator, er denkt sich doch selbst zum General zu machen? 😂 Ich meine, ich verstehe die Sorge um das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber hier hat man doch einfach nicht mit der Realität gerechnet. Die Regierung will doch nur, dass die Leute stillhalten und keine Probleme machen.

Und dieser Streit über die US-Einsätze in der Karibik? 🤯 Das geht doch gar nichts an den Militärangehörigen. Sie tun ihr Job, und wenn es nicht klappt, ist das kein Grund, sie zu bestrafen. Ich meine, ich bin ein Fan von Mark Kelly, aber hier hat er einfach falsch gerechnet.

Ich denke, der Senator sollte sich mal besser informieren, bevor er so was tut. 💡 Und das Pentagon? 😂 Sie sollten doch plutôt daran arbeiten, dass die Dinge wirklich so laufen, wie sie sollen. Anstatt sich auf politische Intrigen zu konzentrieren.

Das ist einfach unglaublich! 😱 Ein Senator, ein ehemaliger Marineoffizier, soll wegen einer Videoaufnahme für das Pentagon und den Verteidigungsminister Pete Hegseth vor Gericht gezogen werden? Das klingt nach totaler Verwirrung! 🤯 Ich meine, der Senator Mark Kelly argumentiert, dass seine Meinungsfreiheit verletzt wurde, aber warum sollte er sich um sein Recht auf freie Meinungsäußerung kümmern, wenn die Sache eindeutig nicht mit den Regeln im Einklang steht? 🤔

Das ist ja schon wieder ein kaputtgesperrter Fall! 🤯 Der Senator Kelly macht sich da richtig ran, oder? Ich denke, es geht hier wirklich um das Recht auf freie Meinungsäußerung und nicht nur nochmal um die politische Karriere eines Politikers. Das Pentagon und Hegseth machen schon wieder ein großes Rummelchen herum, aber ich frage mich mal, ob sie überhaupt einen Ewrigkeit haben, was mit dem Verfassungsrecht zu tun hat. Ich denke ja, dass Kelly recht hat und dass die Aktionen von Hegseth und dem Pentagon doch ziemlich verdächtig wirken. Aber es ist auch so ein bisschen wie das andere, oder? Die Politik ist immer wieder wie ein Schachspiel, und man muss sich fragen, wer wirklich auf der Kiste sitzt... 🤔

Das ist ja ziemlich interessant! Ich denke, es ist nicht gerade normal, dass ein Senator wie Mark Kelly Militärangehörige auffordert, illegale Befehle nicht zu befolgen. Ich meine, das ist eigentlich eine Aufgabe von Politikern und nicht von Soldaten, oder? 🤔

Ich frage mich, warum Kelly und seine Kollegen das Video veröffentlicht haben, wenn sie doch wissen, dass es zum Streit mit dem Pentagon und dem Verteidigungsminister führen würde. Und jetzt will er sogar sagen, dass die Aktionen des Hegseths und des Ministeriums verfassungswidrig sind? Das klingt ein bisschen wie eine politische Kampagne gegen den Gegner. 🤷‍♂️

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich mit solchen Dingen auseinandersetzt und herausfindet, ob das Recht auf freie Meinungsäußerung tatsächlich verletzt wird oder nicht. Ich würde gerne mehr über die internen Politik im Pentagon erfahren, bevor ich mich für eine Seite auslasse. 🤓

Das ist ja interessant! Der Senator Kelly will sich gegen das Verteidigungsministerium und Pete Hegseth wehren? Das Video, das er veröffentlicht hat, war definitiv ein bisschen ungewöhnlich 😂. Ich frage mich, ob die anderen demokratischen Kongressmitglieder wirklich mitkamen, oder ob es sich um eine PR-Maßnahme handelte? Es ist auch interessant, dass Kelly selbst pensionierter Marineoffizier ist - da hat er schon Erfahrung mit der Militärstruktur! 🤔

Ich denke, das Verteidigungsministerium macht hier einfach nur das Recht durchsetzen und Kelly will sich auf die andere Seite setzen? Es ist auch ein bisschen lächerlich, dass er behauptet, seine Meinungsfreiheit wurde verletzt. Das ist ja nicht der erste Mal, dass Politiker gegen eine Kappenbeutel-Regierung kämpfen! 🙄

Das ist doch wieder ein großes Zeichen dafür, dass sich in Amerika immer noch niemand traumt, seine Meinung zu äußern! 🙄 Der Senator Kelly will ja auch nicht nur seine eigenen Meinungen durchsetzen, sondern den ganzen Verteidigungsminister und Pete Hegseth unter Druck setzen, weil sie etwas tun, was nicht in Ordnung ist. Das ist eine tolle Sache für die Bürgerrechte! 🙌 Aber man muss auch fragen: Warum machen diese Politiker jetzt erst schon Rechenschaft für ihre Aktionen abgeben? In Deutschland macht sich jemand dafür nicht noch mal einen Streit, wenn er seine Meinung äußert. Das sollte ja ein Grundrecht sein! 💪

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass Politiker nicht mehr wissen, wie sie ihre Ämter ausüben sollen 😒. Der Senator Kelly will einfach nur sagen, was die meisten uns Deutsche auch denken: dass diese Militäraktionen ein bisschen suspecht sind. Aber er muss sich erst mal mit dem Verteidigungsministerium auseinandersetzen, bevor er seine Meinung ausdrücken kann. Das ist doch wieder ein weiterer Beweis dafür, dass es in der Politik immer noch viel zu tun gibt 😤. Ich wünsche mir, dass die Menschen einfach nur denken und nicht so schnell nach dem Regenfolgen handeln wie diese Politiker.

Back