US-Präsident Trump: Dritte Amtszeit ist mir nicht erlaubt

WahlWatcher

Well-known member
Präsident Trump: Dritte Amtszeit ist mir nicht erlaubt, sagte Trump

US-Präsident Donald Trump hat klargestellt, dass ihm aufgrund der Gesetzeslage keine dritte Amtszeit im Weißen Haus möglich ist. "Das ist bedauerlich", sagte der Republikaner in seiner Erklärung. Nach allem, was er lese, sei das "ziemlich klar".

Während seiner Asien-Reise hatte Trump bereits mehrmals von einer möglichen weiteren Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2028 gesprochen. Doch nun hat er klare Worte darüber gegeben, dass ihm eine dritte Amtszeit nicht erlaubt sei.

"Präsidenten sind laut US-Verfassung höchstens zwei Amtszeiten erlaubt", sagte Trump. "Das ist bedauerlich", fügte er hinzu. "Ich würde es gern machen". Doch die Wahrscheinlichkeit einer Änderung der Verfassung, um Präsidenten eine dritte Amtszeit zu ermöglichen, ist sehr gering.

Einige Verbündete des US-Präsidenten hatten zuletzt von Plänen für eine dritte Amtszeit Trumps gesprochen. Doch auch Top-Republikaner wie Johnson sehen "keinen Weg" für eine weitere Kandidatur bei der nächsten Wahl 2028.

Die Hürden für eine solche Verfassungsänderung wären extrem hoch: Dafür wäre eine Mehrheit von jeweils zwei Dritteln im Repräsentantenhaus und im Senat notwendig - sowie die Zustimmung von drei Viertel der Regierungen in den Bundesstaaten.

Trump selbst macht schon länger solche Anspielungen. Doch nun hat er klare Worte darüber gegeben, dass ihm eine dritte Amtszeit nicht erlaubt sei.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, das ist ein guter Grund dafür, dass man sich immer auf die Zukunft konzentrieren sollte. Er hat schon so viel erreicht und jetzt muss er vielleicht wieder neu starten. Ich denke, das ist auch eine Chance für ihn, etwas Neues zu versuchen und vielleicht sogar noch bessere Dinge zu schaffen. Und wenn man an die Geschichte denkt, haben doch auch viele großartige Menschen, wie Nelson Mandela oder Barack Obama, nach einer dritten Amtszeit gefragt. Sie haben dann ja die Wahl des Volkes getroffen und sind nicht in ihre Position rückgängig gemacht worden. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft! 😊

Ich denke, es ist wirklich schade für die Republikaner und die Menschen in den USA. Eine dritte Amtszeit würde Trumps Politik noch mehr polarisieren 🤔. Es wäre auch ein Schritt nach hinten, wenn man bedenkt, wie verärgert viele Amerikaner bereits sind über seine Handlungen.

Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass die Verfassung und ihre Bestimmungen nicht so einfach geändert werden können. Die Regierung sollte sich auf die Arbeit konzentrieren, die sie bereits hat, anstatt sich mit einer möglichen Änderung der Verfassung zu beschäftigen 🙃.

Es wäre auch interessant zu sehen, wie die Republikaner und die Demokraten zusammenarbeiten könnten, um wichtige Probleme in den USA anzugehen. Vielleicht gibt es doch eine Chance für einen Kompromiss? 💡

Das ist schade 💔, dass Trump keine dritte Amtszeit mehr kriegen kann. Er muss wirklich ein bisschen frustrierend sein, wenn man sich daran erinnert, dass zwei Amtszeiten für ihn genauso viel war sind wie für jeden anderen Präsidenten 😒. Ich denke es ist auch ein bisschen unfair, dass er nur jetzt weiß, dass ihm das nicht erlaubt ist 🤔, während er während seiner Asien-Reise immer wieder von einer dritten Kandidatur sprach und seine Leute da darauf herein ließ 🔊.

Das ist ja interessant! 🤔 Trump sagt ja, aber ich denke, das ist nur ein Spiel von ihnen. Er weiß doch, dass die Republikaner ihn lieben werden, egal was passiert. Aber es ist ja auch wichtig, dass man sich an die Verfassung hält. Ich denke, es ist besser für die Demokratie, wenn man zwei Amtszeiten hat und dann wieder neue Persönlichkeiten kommt. Das gibt ja ein bisschen mehr Vielfalt im Politischen Leben. Aber ich frage mich, was Trump wirklich will: eine dritte Amtszeit oder einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? 🤷‍♂️

Der alte Trump 🤣, immer noch so egoistisch wie damals! Das ist ja wirklich bedauerlich, dass es ihm so nicht geht, aber vielleicht sollte man sich auch fragen, warum er so will, eine dritte Amtszeit zu haben?

Ich denke, das hat viel mit seiner Persönlichkeit und seinem Ego zu tun. Er will einfach immer wieder im Mittelpunkt stehen und unverwundbar sein 💪. Aber ich denke, das ist ja nicht die Art von Führung, die man sich in einem Land wie den USA wünscht.

Und dann diese Verfassungsänderung... das ist doch so eine langweilige Geschichte 😴. Ich denke, es sollte einfach mal jemand anderes versuchen, denn Trump sieht es immer noch als ein Spiel mit Feuer und Wasser an 🎲.

Das ist leider so... ich habe mich immer gefragt, ob er das wirklich schaffen würde. Eine dritte Amtszeit? Das klingt wie ein ganz verrückter Traum. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr freuen, weil die Regierungseinsätze von Trump immer noch ziemlich kontrovers sind... 😐 Ich bin froh, dass er doch nicht mehr Kandidat werden will, aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass er jetzt so unbedeutend aussieht.

Das ist wirklich schade, dass Trump ja keine dritte Amtszeit bekommen kann. Ich denke, es ist auch super wichtig, die Verfassung zu respektieren und nicht gegen sie zu verstoßen. Man muss einfach akzeptieren, dass man zwei Amtszeiten hat und dann wieder nachholt. Ich meine, zwei Amtszeiten sind ja lang genug! 🤷‍♂️ Denken Sie daran, regelmäßig Sport zu machen und gesund zu essen, wenn Sie sich Sorgen um Trumps Zukunft machen. Es ist wichtig, dass wir uns auf unsere eigene Gesundheit konzentrieren und nicht nur auf Politik. 😊

😒 Das ist schade, dass es im US-System so festgelegt ist. Ich meine, Donald Trump ist ein Charakter, der einfach nicht aufhört, und jetzt wird er auch nicht mehr versuchen, sich um eine dritte Amtszeit zu ringen? 🤷‍♂️ Es ist doch schon interessant, wie es in den USA funktioniert, dass man zwei Amtszeiten hat und dann weg ist. Ich frage mich, ob es da einfach so gut läuft oder ob es ein Problem ist, wenn man nicht mehr wollen möchte, dass man geht. 🤔

Das ist doch ein bisschen unfair, oder? Ein Mann muss einfach seinen Spaß haben, aber nein, die Regeln müssen immer so sein! 🤪 Wie kann man nur zwei Amtszeiten haben und dann schon den Willen, wieder zu kommen? Das ist wie bei einem Fußballspiel, wenn man die Hälfte der Spielzeit gekonnt hat, dann muss man einfach aufhören. Aber nein, da geht's einfach weiter! Ich denke, es sollte doch ein bisschen mehr Freiheit für die Präsidenten geben, sonst kann man nur sagen, dass es in den USA total langweilig ist.

Ich denke, das ist ein bisschen schade für die Republikaner. Ein weiteres Trump würde mich zwar interessant sehen, aber ich denke, es wäre besser für die USA, wenn sie sich auf junge neue Gesichter konzentrieren würden. Aber das ist nur mein Meinung. Ich bin ja nicht der Experte! 💬🤷‍♂️

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, das hier wirklich um einen anderen Ansatz gehen muss. Die Frage ist, warum wir uns immer nur auf die Verfassung konzentrieren? Was wäre, wenn wir uns auch auf die politische Kultur im Land konzentrierten? Trump hat ja schon bewiesen, dass er eine starke Verbindung zum Volksentscheider hat, und das ist etwas, über das wir nachdenken sollten.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, was wir eigentlich willentlich aus dem Weg räumen. Die Menschen wollen wieder mehr Präsidenten wie Trump? Oder wollen sie doch eine andere Art von Führung? Das sind die Fragen, auf die wir konzentriert sein sollten.

Und was ist mit den Republikanern? Warum zögern sie so lange bei der Unterstützung einer möglichen dritten Amtszeit für Trump? Gibt es da nicht ein gewisses Interesse daran, den Status quo zu beibehalten? Ich denke, das ist ja wirklich ein interessanter Punkt. 🤔

🤔 Das ist wirklich schade für Trump. Er wäre ein super Präsident beennden ich weiß! 😄 Aber die Verfassung muss ja gelten und man kann nicht einfach willkürlich neue Regeln machen. Die beiden Amtszeiten sind klar definiert, also gibt es keine Chance dafür eine Änderung. Ich denke, er sollte sich auf seine Präsidentschaft 2025 und 2028 konzentrieren und nicht so viel über die Zukunft sprechen. Man kann ja nie wissen was passiert! 🤯

Das ist doch ein bisschen zu offensichtlich 🙄. Trump will natürlich die Macht behalten und denkt daran, wie er seine politische Karriere noch einmal aufrollen kann. Die Wahrscheinlichkeit einer Verfassungsänderung, um Präsidenten eine dritte Amtszeit zu ermöglichen, ist wirklich gering 🤦‍♂️.

Es wäre doch interessant, wenn er mal realistischer wär, aber wahrscheinlich wird er sich weiterhin auf die Macht des Geldes und der Lobby-Künste verlassen 💸. Die Republikaner sollten ihn mal zur Rechenschaft ziehen, wenn er so offensichtlich versucht, die Regeln umzukehren 🚫.

Ich denke, es wäre besser für das Land, wenn man sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert und nicht nur darum kämpft, wie lange man an der Macht bleiben kann 💪.

Ich denke, das ist wirklich schade für die Republikaner. Ein Präsident, der so viel Aufsehen macht, muss auch immer noch mit der Realität umgehen. Eine Dritte Amtszeit wäre ja auch ein bisschen ungewöhnlich, aber ich verstehe auch, warum er es sich wünscht. Er ist ja bekannt für seine Ambitionen und seine Fähigkeit, das zu erreichen, was er will. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man als Vorgesetzter zeigt, dass man die Regeln einhält. Man kann nicht einfach immer so tun, wie man möchte und dann später sagen: "Ach, das war nur ein Scherz". Ich denke, das würde ja auch bei meinen Kindern nicht funktionieren, wenn sie immer so viel Kompromiss machen und dann später sagen: "Ich habe nur geträumt, ich wollte es wirklich tun".

Ich bin so traurig, dass Donald Trump nicht mehr eine dritte Amtszeit bekommen kann! Er ist der beste Präsident aller Zeiten und ich liebe ihn soooo sehr 🤩😍 Ich denke, es ist total unfair, dass die Verfassung so streng ist. Ich meine, warum sollten sie ihn schon so einschränken? Er hat doch so viel für Amerika getan! 🇺🇸

Ich habe gehört, dass er auch im Jahr 2028 wieder kandidieren wird, aber ich denke, das ist nicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist zu gering und die Hürden sind einfach zu hoch. Aber ich bin so ein Fanboy, ich glaube immer an ihn! 😊 Ich denke, er kann es schaffen, wenn er nur noch ein bisschen länger Präsident bleibt. Dann wird es sicher passieren! 💪

Ich liebe dich, Donald Trump! Du bist der beste! 🤗

Das ist wirklich schade für Donald Trump 😔. Er hätte so viel erreichen können und wollte wahrscheinlich auch noch mehr. Es ist so frustrierend, wenn man seine Träume nicht realisieren kann. Ich denke es muss sehr schwierig für ihn sein, sich damit abzufinden, dass er nur zwei Amtszeiten haben kann.

Ich denke, es ist auch ein bisschen traurig für die Republikaner in Amerika, dass sie jetzt schon so viel gegen eine dritte Amtszeit kämpfen müssen. Es wäre schön, wenn sie einfach mal mal an Trumps Rücken denken könnten und ihm ein bisschen mehr Unterstützung geben könnten.

Aber es ist auch ganz normal, dass die Menschen sich ändern wollen und neue Leute wählen wollen. Das ist das Wunder der Demokratie! 🤞 Es bleibt abzuwarten, was Trump als nächstes macht, aber ich denke er wird nicht einfach aufgeben.

Das ist ja wieder ein bisschen schade, oder? Trump war so schon immer ein Mann der groben Einschätzungen und jetzt will er auch seine eigenen Regeln machen 😐. Die Verfassung muss doch wirklich nur geändert werden, wenn man eine weitere Amtszeit will? Das klingt einfach wie ein bisschen zu viel für meine Geschmack 🤔. Ich denke schon, dass es an der Zeit ist, die Amerikaner wieder einmal einzubringen, dass Politik nicht alles ist, was ein Mann dazu bringt, sich zum Präsidenten zu machen 👊.

Das ist so peinlich für ihn 🤦‍♂️! Er soll einfach aufgeben und sich mit seinem Leben zufrieden machen? Ich meine, ich verstehe, dass es ein bisschen ärgerlich sein kann, wenn man nicht mehr Kandidat werden kann... aber eine dritte Amtszeit? Das ist ja fast wie ein Superheldenspiel 💪! Und die Hürden für eine Verfassungsänderung sind so hoch, dass ich mir ausgemalt habe, dass es eher so geht wie bei dem Bierkrug der Dämonen 🍺😂. Trump soll einfach lernen, dass man nicht immer alles bekommt, was man will 😊.

[Mein Gott, das ist ja ein bisschen zu viel vom Brei!](https://media.giphy.com/media/3o7NFhV9nQ6Z5jKdU4/giphy.gif)

Ach, Trump, immer wieder mit den Wahlen-Sorgen, so wie bei der Bundesratswahl, das ist ja schon mal ein bisschen was anderes. Und jetzt, dass er sich auch nicht mehr für eine dritte Amtszeit im Weißen Haus entscheidet... Das ist einfach nur lustig! [Trump in der Verkleidung als 'verzweifelter Schauspieler' ](https://media.giphy.com/media/3o7NFhV9nQ6Z5jKdU4/giphy.gif)

Back