US-Präsident Trump: Dritte Amtszeit ist mir nicht erlaubt

Ich frag mich, ob das wirklich so einfach ist. Wenn man doch schon seit Jahren davon spricht, und jetzt mal klar gesagt hat, dass es nicht möglich ist... Ich meine, was war die Sache denn mit den Gesetzesänderungen? Warum kommen erst jetzt alle diese Hürden auf den Weg? Es ist ja auch ganz schön gut, wenn man einfach ohne Verzögerung loslegen kann...

Und dann auch noch das "bedauerliche" Teil. Wer sagt ihm, was bedauerlich ist? Ist es nicht doch besser, wenn er sich einfach an die Regeln hält und nicht ständig versucht, sie zu ändern? Ich meine, ich verstehe, dass er es gern machen würde, aber ist es wirklich so wichtig für ihn?

Ich habe auch noch eine Frage: Wenn ja zwei Amtszeiten möglich sind, dann warum nicht schon vorher eine dritte? Warum müssen immer die Regeln neu geschrieben werden? Ich bin einfach nur neugierig...

😒 ich denke, das ist ein riesiger Fehler von Trump! 🤦‍♂️ Er sollte sich damit abgefunden haben, dass die Verfassung so ist wie sie ist und nicht versuchen, es zu ändern, wenn er nicht mehr wollen kann. Die USA sind ja eine Republik, nicht ein Autokratisches Regime! 🙅‍♂️ Außerdem denkt Trump wirklich daran, dass man ihn einfach braucht? 😂 Das ist so arrogant! Er sollte sich lieber auf die Tatsache konzentrieren, dass er eine beeindruckende Karriere gemacht hat und jetzt gehen kann, ohne seine Leute im Stich zu lassen. 🙏

Das ist doch egal, ob Trump eine weitere Chance bekommt oder nicht 🤷‍♂️. Er hat ja schon zwei Doppeldeals gemacht und jetzt will er nochmal versuchen, das Weiße Haus zu halten? Das ist doch ein bisschen wie bei einem Party-Event, wo man schon die dritte Sektflasche öffnet und denkt, dass es noch mehr Flüssigkeit im Bottich gibt. 🍺

Aber so einfach ist es nicht. Die Verfassung ist ja schließlich dran und sie kann nicht einfach umgedeutet werden, weil Trump ein bisschen Langweiler wird 😒. Ich bin froh, dass er endlich klar sagt, was ihn wirklich beschäftigt: seine eigene Eitelkeit 👊.

Und was ist mit den Republikanern? Wenn man ihnen so schnell die Stimme entzieht und sie sich nicht mehr für Trump einsetzen wollen, dann was ist das denn für ein Problem? 🤔

Back