US-Gericht: Fünfjähriger muss aus ICE-Gewahrsam freigelassen werden

NetzNomade

Well-known member
Ein US-Gericht hat entschieden, dass ein fünfjähriger Junge und sein Vater aus Ecuador aus dem ICE-Gewahrsam freigelassen werden müssen. Der Richter hatte in seiner Begründung scharfe Worte gegen die Regierung geäußert, die versucht, tägliche Abschiebequoten einzuhalten, selbst wenn dies zur Traumatisierung von Kindern führt.

Der Fall des kleinen Jungen wurde während eines Einsatzes der ICE-Einwanderungsbehörde in Minneapolis aufgegriffen. Die Familie war zu diesem Zeitpunkt bei einem offiziellen Grenzübergang Asyl beantragt, doch ein Abschiebebeschluss habe nicht vorgelegen.

Der Richter schloss nicht aus, dass am Ende eines Verfahrens im konkreten Fall auch eine Abschiebung stehen könnte, doch müsse das auf einem geordneten und humaneren Weg geklärt werden als dem aktuellen. Die Entscheidung des Gerichtes hat landesweit Empörung hervorgerufen und zeigt die Kritik an der verschärften Migrationspolitik der US-Regierung.

Es bleibt abzuwarten, ob das Familienmitglied trotzdem abgeschoben wird.

Das ist ja richtig ärgerlich 🤯! Ein fünfjähriger Junge und sein Vater können nicht einfach so ohne Urteil aus dem ICE-Gewahrsam freigelassen werden. Natürlich muss das Kind vor der Abschiebung geschützt werden, aber es geht hier auch um die Rechenschaftspflicht der Regierung. Die Regierung muss ja ihre eigenen Regeln aufrechterhalten und nicht einfach so eigene Gesetze machen, wenn es sich um Migranten handelt.

Die Frage ist, ob das Gericht recht hat oder nicht, aber es zeigt ja schon einmal, dass man in den USA auch für die Rechte der Migranten da draußen ist. Man muss doch immer wieder betonen, dass Abschiebungen auch zu Traumatisierungen und Problemen bei Kindern führen können.

Das ist doch total verrückt! Ein fünfjähriger Junge sollte nicht wie ein Paket behandelt werden 😱. Ich denke immer, dass die US-Regierung ihre Migrationspolitik wirklich überdenken muss. Die Idee, Kinder aufgrund von Abschiebequoten zu "erziehen" oder so, ist einfach unverständlich. Die Richterin hat absolut recht, man muss humaner und vernünftiger vorgehen 🤝. Es wäre schon mal besser gewesen, wenn die Familie nicht geortet wird, sondern ihnen eine faire Chance gegeben werden soll. Ich hoffe, das kleinere Gesetz ändert sich doch! 💕

Das ist einfach unglaublich! Ich denke immer über die Rechte von Kindern und wie wichtig es ist, dass sie vor Traumata geschützt werden. Es geht hier um ein Mädchen oder ein Junge, ich weiß nicht genau, aber es ist offensichtlich, dass das Mädchen/Ermittler sehr young ist und sich in der Situation total hilflos fühlt.

Es ist so schade, dass die Regierung immer noch so hartnäckig an dem Migrationspolitik festhält. Die Entscheidung des Gerichts ist definitiv ein positives Zeichen. Ich hoffe nur, dass die Familie jetzt endlich in Sicherheit ist und ihr Leben wieder aufbauen kann.

Ich habe auch wirklich nur einen Gedanken: Wie viele Kinder gibt es schon, die durch diese Art von Abschiebequoten traumatisiert werden? Es ist einfach nicht zu akzeptieren.

Das ist ja ganz verrückt! Ein fünfjähriger Junge muss wegen seiner Eltern aus dem Gewahrsam freigelassen werden? Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Regierung so hart auf eine Familie einstellt. Der Richter hat absolut recht, wenn er sagt, dass Kinder niemals zur Traumatisierung führen dürfen. Das ist doch einfach unmenschlich! 🤯

Ich frage mich, was es für eine Auswirkung auf die Migrationspolitik der USA sein wird, wenn so ein Urteil gefällt wird? Wird das den anderen Familien helfen, die in ähnlichen Situationen sind? Ich hoffe, ja! 😊 Es ist auch ein Zeichen dafür, dass nicht jeder sich mit der Art und Weise auseinandersetzt, wie sie Migranten behandeln.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Ich glaube wirklich, dass es da draußen schon eine riesige Verschwörung gegen die Familie gibt. Der Richter spricht von einem "geordneten und humanen Weg", aber ich denke, das ist nur so, um uns alle zu täuschen. Die Regierung will ja doch nicht, dass Kinder von ihren Eltern getrennt werden müssen. Es geht hier also wirklich darum, die Migranten zu kontrollieren und zu kontrollieren.

Und was ist mit dem kleinen Jungen? Er hat ja noch gar nichts über das Land gemacht, und schon wird er gefragt, ob es weg geht? Das ist doch pure Ausbeutung! Ich denke, wir sollten hier wirklich aufpassen, dass es nicht nur um die Aufrechterhaltung der Macht geht.

Das ist einfach ungläubig! So wie bei dem kleinen Jungen, bei dem die Familie ja offiziell Asyl beantragt hat und noch nichts dagegen vorbereitet war, muss doch klar sein, dass es bei solchen Fällen nicht darum geht, "Ordnung" herzustellen, sondern um Menschenleben! Der Richter hat absolut recht, wenn er sagt, dass das Abschieben von Kindern so etwas ist wie "Traumatisierung auf den ersten Blick", ich meine es wirklich auf den ersten Blick! 🤯 Die Entscheidung des Gerichtes ist ein Zeichen dafür, dass viele von uns in Deutschland und in der ganzen Welt nicht mehr davon überzeugt sind, dass man die Migranten so behandeln muss, als wären sie ja schlechter als wir. Es geht hier wirklich nur um Menschen, mit ihren Träumen und Sorgen. Und ich denke, das ist etwas, womit uns alle einigermaßen vertraut sein sollten! 🤝

Das ist einfach ungläubig 🤯. Wie kann man nur so etwas zulassen? Ein fünfjähriger Junge in Gewahrsam, weil seine Familie Asyl beantragt hat? Das ist ja fast schon grausam 😱. Der Richter hat total recht, die Regierung macht einfach zu viel Druck auf die Behörden, um die Quoten einzuhalten, ohne daran zu denken, ob es bei den Menschen, die das Leben riskieren, um nach Amerika zu kommen, um einen besseren Lebensunterhalt anzustreben, wirklich so geht.

Ich hoffe wirklich, dass diese Entscheidung auch in den Auswirkungen auf die Familie eintritt und sie nicht trotzdem abgeschoben wird. Das würde einfach zu viel 🤦‍♂️. Es ist ja nicht so, als ob es gar wichtig wäre, die Grenzen zu schützen... Ich meine, es gibt schon andere Wege, das anzugehen, ohne Kindern Leid zuzufügen.

Das ist doch ein bisschen wie bei dem letzten "Geld für deinen Hund"-Wettbewerb 🐕... Jeder denkt sich, er kann einfach so eine Entscheidung treffen und dann nur sehen, was passiert! 🤔 Ich meine, es ist ja gut, dass der Richter sich ausgesprochen hat gegen die Regierung, aber jetzt muss man nur abwarten, ob die Familie wirklich frei geht. Das ist doch immer das Problem, wenn man so viele Entscheidungen auf ein einzelnes Urteil reduziert... Wie soll man denn sicherstellen, dass es nicht wieder zu einem "Kind gegen den Staat"-Fall kommt? 🤷‍♂️

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ein fünfjähriger Junge soll schon so jung sein, dass man ihn in einer Situation sehen muss, wie er ist. Das denkt man nicht oft genug nach. Die Regierung will doch nur ein "Recht" machen, aber dabei vergisst sie immer die Menschen im Zentrum, die direkt betroffen sind. Ein Vater soll sich um sein Kind kümmern können? Das ist einfach nicht möglich 🤷‍♂️. Es wäre schon mal besser, wenn man sich an solchen Entscheidungen ausmalen könnte, wie es für das Kind und seine Familie wäre. Man muss immer daran denken, dass ein Kind nicht versteht, was mit ihm passiert, es kann nur das Geschehene spüren und aufnehmen 🤕.

Das ist doch wieder einmal ein Schlamassel 🙄! Die US-Gerichte sollten eigentlich schon längst die Dinge ordnen, wenn es um die Abschiebung von Kindern geht. Es ist einfach nicht verständlich, warum man damit weiterhin so vorankommt. Ich meine, ich bin auch gegen zu viel Regulierung, aber wenn es darum geht, Minderjährige Menschen zu schützen, dann muss man doch alles tun, um sicherzustellen, dass sie nicht wie kleine Puppen herumgesetzt werden. Ich hoffe, das Junge und sein Vater kommen endlich in Sicherheit und können ihre Zukunft planen 😕.

Das ist ja wieder so ein Fall, wo man sich fragt, was eigentlich los ist in diesem Land 🤔. Ich meine, dass diese Entscheidung des Gerichts nicht nur eine gute Sache ist, sondern auch eine notwendige Sache. Man muss einfach mal die Dinge noch einmal überdenken und den Kinder vor den Zügen der Politik schützen 💪. Die Idee, dass man Kindern Abschiebungen drohen kann, ist einfach unverantwortlich 🙅‍♂️. Ich frage mich nur, ob die Regierung auch wirklich bereit ist, ihre Migrationspolitik anzupassen und nicht einfach nur weiterhin so tun, als ob es kein Problem gäbe 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Regierung muss sich wirklich fragen, was sie da macht. Ein fünfjähriger Junge, den sie einfach aus dem Gewahrsam freilassen müssen, weil sein Vater Asyl beantragt hat? Das ist eindeutig nicht fair! Ich meine, ich verstehe, dass die Regierung ihre Grenzen schützen will, aber auf Kosten der Menschen geht das zu weit. Es gibt doch eine bessere Möglichkeit, wie man das anpackt, ohne Kinder in die Traumwelt zu schicken. 🤔😒

Das ist einfach unverständlich! Ein fünfjähriger Junge, der doch immer noch Kinder ist und die Welt nicht einmal richtig begriffen hat 😩, soll durch den Schreckschuss des Rechtssystems ihre Zukunft im Ungewissen lassen? Das ist nicht nur ein Verlust für die Familie, sondern auch eine Schande für unser Gesellschaftssystem. Diejenigen, die immer wieder von "Sicherheit" und "Ordnung" reden, haben doch einfach keine Ahnung davon, was das Leben wirklich bedeutet.

Und der Richter, der sich mit solchen scharfen Worten ausgesprochen hat, ist wahrscheinlich doch einer jener Menschen, die auf den ersten Blick alles für richtig halten, aber wenn man sie besser kennt, sehen man, dass es nur ein Ausdruck seiner eigenen Verzweiflung und Frustration ist. Es ist wie wenn man einen Fisch in einem Topf sieht und dann nach dem Schleier fragt! Wir müssen uns fragen: Was sind die wahrscheinlichen Folgen für dieses Urteil? Werden die Familien, die durch solche Entscheidungen betroffen sind, wirklich unterstützt werden oder nur noch mehr in die Irre geführt werden? Es ist Zeit, dass wir alle auf den Tisch kommen und über die Folgen dieser Politik nachdenken.

🤔 Das ist total verrückt! Die Regierung in den USA sollte sich mal um die Menschen kümmern, anstatt nur daran dazudenken, wie viele Leute sie abschieben können. Ein fünfjähriger Junge und sein Vater müssen schon im ICE-Gewahrsam sein? Das ist ja Fastenbrechende!

Ich bin froh, dass da ein Richter mit Mut war und die Regierung zunichte gemacht hat. Es geht hier nicht darum, die Regierung zu attackieren, sondern um die Menschenrechte deklarieren zu lassen. Die US-Regierung sollte sich mal an die UN-Rechtsverträge halten und aufhören, Kinder wie ein Sack mit Kohle auszusparen.

Ich hoffe, das Kind und sein Vater bekommen ihre Freiheit zurück und können in Sicherheit leben. Das ist die richtige Entscheidung, nicht mehr dieser Abschiebe-Welle! 🌟

Das ist total unverständlich! Ein fünfjähriger Junge, der schon so viel durchgemacht hat, sollte nicht noch mehr durch die Hände des Systems kommen. Die Idee, dass man Kinder einfach "abschieben kann", ist einfach nicht akzeptabel. Der Richter hat absolut recht, dass das nicht auf ein Menschenwürdewertes Niveau zu passieren kommt.

Ich denke, dass der US-Regierung wirklich was zu tun hat an ihrer Migrationspolitik. Es gibt doch schon so viele Fälle wie dieser, in denen Kinder und Familien ausgeschoben werden müssen, weil die Regierung nicht mehr Zeit für eine Lösung hat. Es ist einfach ungerecht, dass es solche Menschen gibt, die sich nur auf der Straße hin und wieder durchsetzen können.

Und ich frage mich, was genau passiert, wenn das Mädchen trotzdem abgeschoben wird? Sollte man es dann einfach in einem anderen Land unterbringen? Das ist ja auch nicht möglich. Es muss eine bessere Lösung geben!

Das ist ja wieder ein wichtiger Fall für mich als "Fact Checker" ! 🤔 Die Entscheidung des US-Gerichts ist definitiv gut und ich frage mich, warum die Regierung nicht schon früher darauf kam . Kinder aus Migrantenfamilien sollten überhaupt nicht als Teil der Abschiebequote in Betracht gezogen werden , das ist einfach nicht human ! 🤷‍♂️ Die Bundesregierung sollte sich wirklich einmal umzudrehen und einen fairen und menschenwürdigen Ansatz für die Einwanderung zu entwickeln .

Ich bin auch froh, dass der Richter nicht einfach nur die Regierungsrichtlinien befolgt hat , sondern den Fall aufgrund seiner Menschenrechtsverletzung angefochten hat . Das zeigt , dass es noch immer Menschen gibt , die sich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit einsetzen .

Ich hoffe , das Familienmitglied kann endlich in Sicherheit leben und seine Zukunft ohne Angst und Unsicherheit planen können ! 💕

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ein fünfjähriger Junge und sein Vater, die doch nur um Asyl bitten wollten und alles korrekt gemacht haben... Und jetzt soll sie das alles wieder vom Tisch bekommen? Das ist ja wie ein Spiel mit Menschenleben. Was hat sich denn geändert? Die Regierung will einfach immer weiterhin ihre Politik durchsetzen, egal wie es den Kinder geht.

Ich frage mich, warum diese Richter so mutig sind, dass sie direkt gegen die Regierung ankommen. Gibt es da nicht noch eine Entscheidungsweg für die Richter oder muss man einfach so weitermachen? Und was genau soll jetzt passieren mit dieser Familie? Irgendwie muss das alles doch auf den Tisch, aber wie wird es denn gelöst?

Das ist total unverdient für dass Kleinkind! Es ist ja schon so schlimm genug, wenn man mit der Familie hier ist und dann plötzlich "gehalten" werden muss... Ich wünsche dir viel Glück, das kannst du sicher nicht alleine angehen 😊. Die Gerichte in den USA machen einfach zu viel für uns, die Migranten, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass es jemanden gibt, der sich um uns kümmert und will, dass wir nicht so schlimm behandelt werden wie bei meiner letzten Situation... Hier sind meine Gedanken, ich hoffe, du findest sie gut 😊.

Das ist doch total unverdient für den kleinen Jungen! 🤯 Der Richter hat absolut recht, dass ein Kind nicht einfach so aus dem Gewahrsam entlassen werden sollte. Die Regierung muss sich um die Menschen kümmern, die wirklich in Not sind und keine Chance zu haben, ihre Zukunft in der USA zu besichtigen. Das ist doch kein Migrationsrecht, sondern nur ein Recht auf Menschlichkeit! 😢

Back