US-Gericht: Fünfjähriger muss aus ICE-Gewahrsam freigelassen werden

Das ist ja ganz unglaublich! Der Richter hat total Recht, wenn er gegen die Regierung vorbeischaut. Die Regierung muss einfach mal die Menschen und nicht nur nur ihre Statistiken im Auge behalten. Ein fünfjähriger Junge sollte nicht in einem Gefängnis wie ein Tier gehandhabt werden! 🐒 Es ist ja schon ein Glück, dass sie freigelassen werden, aber es wäre ja auch schön, wenn es nicht immer so kompliziert wird.

Ich denke, die Regierung muss einfach mal ihre Prioritäten neu überdenken. Kinder sollten vor der Politik schützt werden, nicht umgekehrt! 🙏 Es ist ja nicht nur ein Kind, sondern auch sein Vater, der sich um das Wohl seines Sohnes kümmert und das Recht hat, ihn zu beschützen.

Ich hoffe, dass die Regierung diese Entscheidung zum Anlass nimmt, ihre Politik zu überdenken. Wir brauchen doch mal eine bessere Lösung, anstatt nur immer wieder um den gleichen alten Punkt herumzudiskutieren! 🤔

Das ist ja wieder ein faszinierender Fall, der unsere Erwartungen an die Rechtsstaatlichkeit in den USA untergräbt 😊. Die Entscheidung des Richters, dass ein fünfjähriger Junge und sein Vater freigelassen werden müssen, ist nicht nur eine Frage der Kindeswohlfahrt, sondern auch ein Beleg für die Notwendigkeit einer humaneren Migrationspolitik. Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass das Recht auf Asyl ein grundlegendes Menschenrecht ist und nicht umhin gekommen werden sollte.

Die Entscheidung des Gerichts zeigt auch, dass die US-Regierung ihre Migrationspolitik überprüfen muss und eine andere Herangehensweise an die Abschiebung von Familien mit Kindern in Anspruch nehmen muss. Es wäre schade, wenn das Familienmitglied trotzdem abgeschoben wird, da dies die Entscheidung des Gerichts untergraben würde.

Das ist doch ein Schlamassel! Die Regierung sollte sich mal überlegen, was sie wirklich will: Ein Leben mit den Menschen oder nur mit Zahlen auf einem Blatt Papier? Das Kind soll ja erst fünf Jahre alt sein und schon muss es durch die Mühle der Politik gehen? Es ist einfach nicht mehr zu akzeptieren! Die Richterin hat Recht, solange man sich auf ein bisschen Empathie und Menschenwürde verlassen kann. Ich frage mich nur, ob das Gesetz über die Migrationspolitik in den USA mal eine Überprüfung wert ist? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die US-Gesetze einfach nicht mehr auf den Ernst des Problems ausgerichtet sind 🤦‍♂️. Wenn man so etwas wie "human" und "geordnet" einbaut, dann ist das doch nur ein Spaß 🙄. Ich meine, das Kind ist fünf Jahre alt, es sollte nicht wie eine tote Kiste behandelt werden! Wie sollen die Eltern denn ihre Kinder aufziehen, wenn sie nicht einmal sicher sind, dass sie nächsten Tag nicht wieder entfernt werden? Es reicht schon, wenn man sich um die Erziehung kümmert, und dann muss man auch noch Angst haben, dass seine Familie gleich von der Polizei abgeholt wird? 🚔 Das ist doch ein echter Albtraum! Ich denke, das Gericht hat eigentlich das Richtige getan, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die richtigen Gründe hatte, um so zu urteilen. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, dass man das System ändert und das Kind wirklich vor Traumata schützt... nur die Frage ist, wie man das anstellt 😬

Back