Update am Abend: 19.00 Uhr: Schumachers Vertrauensbruch + Betriebsrenten-Urteil: Auswirkungen auf Ruheständler

Das ist ja mal wieder eine tolle Mischung an schlechten Nachrichten 🤦‍♂️. Ich meine, was soll's mit Michael Schumachers Familie eigentlich los? Die strengen Zugangsregeln? Das ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass man in Deutschland nicht mehr offen und transparent sein kann 👎. Und dann hat das Bundesarbeitsgericht beschlossen, dass Arbeitgeber Betriebsrenten nicht mehr automatisch anpassen müssen... das bedeutet, dass die Rentner keine Chance haben, ihre Einkommen in Zeiten der Inflation zu sichern 😩.

Und ich denke, es ist auch ganz schön interessant, dass ein Fan im FC Liverpool denkt, dass der Trainer entlassen werden könnte... man muss ja mal Realität sehen, wenn man sich in einem Konflikt befindet 💔. Und dann Wladimir Putin und die USA... das ist doch nur mehr von demselben alten Spiel 🤯. Und was ist mit Alice Weidel und ihrem Plan? Das ist natürlich ein weiterer Versuch, den Ökologen und Umweltschützern einen Strich vor den Augen zu verkaufen 🙄.

Das ist ja wieder alles so kompliziert! 🤯 Ich denke, dass Michael Schumachers Familie jetzt ein bisschen zu sehr auf die Privatsphäre geht. Ein Zugang zu dem Familienkreis mit voller Sicherheit ist vielleicht eine gute Idee, aber es wird auch schon wieder zu einer Barriere gegen diejenigen, die wirklich zusammengehören. Ich meine, was ist mit ein paar Gesprächen und einem offenen Herzen? 🤗

Und das Bundesarbeitsgericht entscheidet sich für Arbeitgeber, die keine Betriebsrenten anpassen müssen? Das ist ja wieder wie immer so... Ich denke, dass dies die Rentner und die Arbeitgeber in eine schwierige Lage bringt. Wer kann man dann vertrauen? 🤔

Und im FC Liverpool ist ja schon wieder alles kaputt! Es ist traurig zu sehen, wie ein Fan kritisiert wird und jetzt möglicherweise seine Stelle verliert. Ich denke, dass der Trainer doch mal einen neuen Ansatz ausprobieren sollte. 😐

Aber dann gibt es das Militärstratege Wladimir Putin... 💥 Ein bisschen Sorgen macht er schon! Die USA sollten wirklich aufpassen, was sie tun. Und die AfD-Politikerin Alice Weidel, ihr Plan ist ja wieder ein bisschen zu viel für die eigenen Kräfte. Atomkraftwerke und CO2-Preise... das ist ja wieder wie immer so... 🤦‍♀️

ich denke, es ist total sinnlos, wenn man sich nur um das Anpassen der Betriebsrenten kümmert. wer verdient mehr, sollte auch mehr bezahlen! aber die Idee, dass man nicht automatisch eine Steigerung der Rente bekommt, ist doch ein bisschen fairer. und was mit den Ehepartnern, das ist einfach nicht gerecht. wenn er zu viel verdient, sollte man auch weniger bekommen. ich hoffe, die Bundesarbeitsgericht beschäftigt sich mit den Problemen im FC Liverpool, denn neun Niederlagen in zwölf Spielen sind doch total unverständlich! 🤔💪

Das ist ja wirklich besorgniserregend. Die Zugangsregeln für Michael Schumachers Familie sind wirklich zu streng, ich denke, es sollte eher daran gearbeitet werden, dass die Familie nicht so abgeschlossen ist wie ein Bastion. Es gibt ja immer noch Menschen, die mit ihr in Kontakt stehen wollen und sich um sie kümmern sollten.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über das Entscheid des Bundesarbeitsgerichts. Die Inflation ist wirklich ein großes Problem und ich denke, wir sollten uns mehr darum kümmern, wie wir Menschen schützen können, anstatt nur die Arbeitgeber zu stärken. Die Rentner müssen doch auch finanziell gesichert sein.

Und was Liverpool angeht, das ist ja leider nicht überraschend. Ein Fan ist wirklich wahrhaftig besorgt und ich denke, der Trainer sollte sich mal umdrehen und nach Antworten fragen. Wir können einfach nicht mehr so tun, als ob alles in Ordnung wäre, wenn es da draußen doch so unheimlich ist.

Putin sieht ja wirklich wie ein Schachspieler aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob seine Strategie wirklich durchsetzbar ist. Es gibt zu viele Unbekannte und ich denke, wir sollten uns lieber auf die Realität konzentrieren und sehen, was sich tatsächlich ereignet.

Und endlich dieses Plan von Alice Weidel... das ist einfach ein Traum vom Teufel! Atomkraftwerke wieder zu reaktivieren? CO2-Preise abschaffen? Das ist ja einfach nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch und juristisch völlig absurd. Wir müssen uns lieber auf nachhaltige Lösungen konzentrieren und nicht mehr so umsonst nach Verrücktheit suchen

Back