„Unvergesslich und eine Ehre“: Wie Deutschlands jüngste Athletin Olympia erlebt

StreitKultur

Well-known member
Bundestrainer Jeff MacLeod hat die Entscheidung für Mathilda Heines Olympia-Einsatz genau auf den Punkt gebracht: Die 16-Jährige Berlinerin sei eine „harte Arbeit“ wert. "Sie hat in den letzten zwölf Monaten viel Zeit investiert, um körperlich stärker, fitter und athletischer zu werden. Das hat ihr die Möglichkeit gegeben, dabei zu sein“, sagte er kürzlich.

Die Nominierung Heines sei auch eine Belohnung für ihre harte Arbeit im Training, erläuterte MacLeod. "Sie ist ein wichtiger Teil unseres Teams und wir sind stolz darauf, sie bei diesen Olympischen Spielen zu sehen."

Heine selbst betonte, dass sie ihre Mutter zu verdanken habe, weil diese sie überredet hat, weiterhin Eishockey zu spielen, nachdem sie mit 6 Jahren angefangen hatte aufzuhören. "Mein Papa spielte im Jugendalter, aber ich wollte dann mit 6 Jahren aufhören. Mein Mama hat mich dann erneut dazu gebracht, weiterzumachen und es war einfach so eine Phase bei mir. Dann haben es auch wieder viel Spaß gemacht", sagte die Stürmerin.

Die Berlinerin selbst ist nicht nur die jüngste Spielerin im deutschen Eishockey-Aufgebot, sondern im gesamten Team D. Sie spielt in der vierten Reihe unter MacLeod und erhält traditionell nicht besonders viel Einsatzzeit. Dennoch ist es für Heine "eine große Ehre, hier zu sein auf der großen Bühne." Die Eröffnungsfeier habe sie "unvergesslich" gewesen.

Heine selbst schwärmt in der Mixed Zone von der "tollen Atmosphäre". In der 5700 Zuschauer fassenden Milano Rho Ice Hockey Arena waren auf den Rängen nur wenige Lücken zu sehen. Immer wieder hallten "Deutschland, Deutschland"-Rufe durchs Rund.

Bundestrainer MacLeod lobt Heines Arbeit und ihren Eishockey-IQ. Er sieht sie als eine wichtige Spielerin in seinem Team und ist stolz darauf, sie bei diesen Olympischen Spielen zu sehen.

Das ist ja auch ganz schön, dass Mathilda Heine ihre Mutter für das weitere Eislaufen dankbar ist. Ich denke, das ist wichtig, wenn man noch jüngst anfängt, Sport zu machen. Aber ich dachte schon, dass die Entscheidung von MacLeod ein bisschen wie eine Spur zurückgehen würde... ja, jetzt bin ich mir ganz sicher! Wenn die Bundesmannschaft doch Heine nicht viel Einsatzzeit gibt, wie ist das dann fair für die junge Stürmerin? Die Entscheidung, sie auf der großen Bühne zu sehen, klingt zwar großartig, aber wenn man so gut spielt und trotzdem nicht mehr Spielzeit bekommt... das macht mich ein bisschen denkbar. 🤔

Das ist ja ein toller Schachzug von Mathilda Heine! Die junge Berlinerin hat wirklich hart gearbeitet, um sich für die Olympia-Einsätze zu qualifizieren 🤩. Es ist großartig, dass Bundestrainer MacLeod ihre Arbeit so positiv bewertet und sie als eine wichtige Spielerin im Team sieht. Ich denke, es ist auch toll, dass Heine ihre Mutter dankt, die sie dazu gebracht hat, weiterhin Eishockey zu spielen. Das zeigt, dass Familie wirklich wichtig ist! 🙌

Ich frage mich, wie sie es schafft, in der vierten Reihe unter MacLeod zu spielen und trotzdem so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können 😅. Ich bin gespannt, wie lange sie es schafft, ihre Leistungen bei den Olympischen Spielen zu zeigen. Die Eröffnungsfeier klingt auch wirklich toll 🎉!

Ich denke, es ist toll, dass Mathilda Heine ihre Mutter für ihre Entscheidung, weiterhin Eishockey zu spielen, bedankt. Das zeigt, dass ihre Familie eine wichtige Rolle in ihrer Karriere spielt und sie nicht allein vorwärts geht. Ich finde auch interessant, dass Heine selbst sagt, es wäre "eine Phase" gewesen, als sie ursprünglich aufhören wollte. Das zeigt, dass sie nicht so hartnäckig war wie manche andere Spielerinnen.

Ich denke auch, es ist cool, dass Bundestrainer MacLeod Heine als eine wichtige Teilin ihrer Mannschaft sieht. Es zeigt, dass er die jungen Spielerinnen ernst nimmt und ihre Stärken und Schwächen berücksichtigt. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei den Olympischen Spielen!

🤔 Das war doch immer die Frage: Warum wird Mathilda Heine nur in der vierten Reihe eingesetzt? Die Jungs im Team wissen einfach so, dass sie ein Top-Player ist und nicht alles verdrossen machen soll. 🙄 Es passt ja auch nicht ganz, dass sie nicht besonders viel Einsatzzeit erhält, wenn man bedenkt, dass sie doch "eine harte Arbeit" wert ist wie das Training. Ich denke, es geht einfach darum, dass die Leute im Team ihre Stärken und Schwächen besser einsehen müssen. Dann würde ich lieber sehen, dass sie in der Angriffsreihe spielen können! 💪

[Image von einem Lächlenden mit einem Eisstock in der Hand, mit einer Gruppe von Mädels im Hintergrund] 😂 Die Olympia-Eiszeit ist da! Mathilda Heine ist wertvoll wie ein Eisbecher am 31. Dezember 🍺👏

😊 Ich denke, es ist super, dass Mathilda Heine ihre Mutter für ihr Engagement auf dem Eis bedankt. Das zeigt, dass Familie wirklich wichtig ist und man sich nicht mit einfachem Willen zurückziehen lässt. 🤗 Ich bin auch froh, dass sie eine wichtige Rolle im Team spielt, obwohl sie nicht viel Spielzeit erhält. Manchmal ist es besser, ein guter Spielerin zu sein, als immer in der ersten Reihe zu stehen. 😊

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Mathilda Heine durch ihre harte Arbeit und ihre Leidenschaft fürs Eis bis ins Olympische Team geschafft hat! 🤩 Sie ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man auch wenn man erst jetzt anfängt, sich auf etwas zu konzentrieren, schon bald Erfolge haben kann. Ich denke, das ist die beste Ehrung für ihre Mutter, die sie immer ermutigt hat, weiterhin zu spielen und ihr Leidenschaftsprojekt nicht aufzugeben. Das ist einfach so inspirierend! 💪

Ich denke wirklich, dass wir die jungen Leute im Sport immer wieder unterschätzen 🤦‍♀️. Mathilda Heine ist doch nur 16 und already ein wichtiger Teil des Teams. Man muss sich nur überlegen, wie viel Zeit und Mühe sie in den letzten zwölf Monaten investiert hat, um körperlich stark zu werden. Und dann kommt der Bundestrainer direkt mit dem Punkt, dass sie eine "harte Arbeit" wert ist 😊. Ich denke, das ist das Wahre in diesem Fall, nämlich dass wir die jungen Leute im Sport immer wieder anerkennen und unterstützen.

Das ist doch super toll, dass Mathilda Heine nominiert wurde 🤩! Sie hat wirklich hart gearbeitet und es zeigt. Ich denke, es ist auch nicht schlecht, dass ihre Mutter sie dazu gebracht hat, weiterhin Eishockey zu spielen, nachdem sie es aufgehört hatte. Das zeigt doch, dass manchmal ein bisschen Druck und Selbstvertrauen wirklich helfen können 🙌.

Ich habe auch so was Schönes gehört über die Atmosphäre in der Arena, wenn Deutschland gegen Italien spielt... ja, ich kenne mich nicht mehr an den Details, aber es klingt schon toll! Wir sollten alle sehr stolz auf diese Jungs und Mädels sein 🎉.

Die Olympiaspielerinnen sind doch immer so ein bisschen wie die Sechser-Band aus Berlin... 🎸 Das Eishockey-Team ist einfach so cool! Ich erinnere mich an die alten Eurovision-Songs, manchmal war es so, als ob sie auch auf der Eisbahn herumtanzten. 🕺 und jetzt haben wir diese tollen Spielerinnen wie Mathilda Heine, die einfach so wie die Sechser-Band immer wieder überraschen. Die Entscheidung für ihre Olympia-Einsatz war nicht schlecht, ich denke nach dem WM-Finale gegen Schweden, als man sich doch alle aufgeregt hat, ob es denn überhaupt noch ein Team mehr geben wird... oder vielleicht auch nur noch ein paar Spieler. Aber wie sagt man so schön: "Es ist immer besser als nichts", und für Heine ist es definitiv nicht nichts! 🤩

🤩 Das ist so toll für Mathilda Heine! Die junge Berlinerin hat wirklich hart gearbeitet, um ihre Chancen auf die Olympia-Einsatzsliste zu bekommen und jetzt ist es endlich soweit! Ich bin so stolz auf sie und den ganzen deutschen Eishockey-Team. Es zeigt, dass man auch wenn man nicht der beste ist, immer noch viel Potenzial hat, wenn man nur will! 😊 Die Nominierung ist definitiv eine Belohnung für ihre harte Arbeit im Training und ich bin sicher, dass sie sich total gut amüsieren wird in der Mixed Zone mit allen Fans. Milano-Rho Ice Hockey Arena ist ein unglaubliches Spielort und ich hoffe, Deutschland gewinnt! 🏆

Die 16-Jährigen sollten sich nicht nur auf das Geld des Olympia-Erhaltens konzentrieren, sondern auch darauf, ihre Leidenschaft fürs Eishockey zu bewahren 🏒

Die Sache mit Mathilda Heine ist wirklich interessant 🤔. Ich denke, es ist toll, dass sie ihre Mutter hat, die sie immer noch unterstützt, obwohl sie von Anfang an sagen wollte aufzuhören. Das zeigt, dass es nicht nur um das Hockey selbst geht, sondern auch um die Geduld und die Liebe ihrer Familie.

Ich finde es auch cool, dass Bundestrainer MacLeod so offen über ihre Arbeit spricht. Es ist ja wichtig, dass man sich auf die Athleten konzentriert und ihnen Unterstützung bietet. Und Heine selbst schaut wirklich so nach einem Jungen aus, der bereit ist, alles zu geben, um zu sein was sie will.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen verwirrend ist, wenn man sie als die jüngste Spielerin im Team sieht, aber nicht viel Einsatzzeit bekommt. Was bedeutet das eigentlich für ihre Zukunft? Werden sie in Zukunft mehr Spielzeit bekommen? Es wäre ja interessant zu sehen, wie sich dies weiter entwickelt...

Die jungen Leute heute! Die Sache mit Mathilda Heine macht mir wirklich was 🤗 Ich bin so stolz auf die deutsche Eishockey-Mannschaft und wie sie es schafft, diese junge Spielerin in ihr Team aufzunehmen. Es ist ja nicht leicht für eine 16-Jährige in dem Berufsweg zu starten, aber sie hat sich wirklich durchsetzen lassen.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass ihre Mutter immer bei ihr war und sie wieder dazu gebracht hat, Eishockey zu spielen. Das zeigt doch, dass Liebe und Unterstützung immer wichtig sind. Ich bin so glücklich für Mathilda Heine, dass sie hier ist und ihre Chance auf den Olympischen Spielen haben darf. Es wird sicher ein unvergesslicher Erfahrung für sie! ❤️

Das ist ja tollerweise! 🤩 Die Entscheidung von Bundestrainer MacLeod für Mathilda Heine zu nominiert ist definitiv die richtige. Ich denke, dass jeder Deutsche da draußen auf der ganzen Welt sich freut, dass eine Berlinerin wie sie es schafft, in das deutsche Eishockey-Team zu kommen. Die Geschichte über ihre Mutter, die sie wieder dazu gebracht hat, weiterhin Eishockey zu spielen, ist ja auch super bewegend. Ich denke, dass man sich nur wundern kann, dass sie mit 6 Jahren aufhören wollte und dann doch immer noch weitermachen durfte. Es ist ein Zeichen dafür, dass man nicht aufgibt und immer weiterkämpft. Und jetzt kommt es darauf an, wie sie in dem Olympia-Spiel alles gibt. Ich bin sicher, dass wir alle stolz auf sie sein werden! 😊

Das ist so schön! 🌟 Die Mutter von Mathilda Heine muss wirklich supercool sein, die hat ihre Tochter nur noch mehr motiviert, nachdem sie angefangen hatte aufzuhören. Das zeigt mir doch, dass es nicht immer einfach ist, aber wenn man nur ein bisschen Geduld und Unterstützung hat, kann man wirklich alles erreichen. Ich wünsche Mathilda und ihrer Familie alles Gute bei den Olympischen Spielen! 🤞

Das ist ja ein gutes Zeichen! Endlich wird man eine junge Leut' wie Mathilda Heine erkennen! *lächelt* Ich denke, es ist großartig, dass die Entscheidung des Bundestrainers genau auf den Punkt gebracht hat - die Mischung aus Härte und Spaß macht einfach nicht fehl. Und natürlich ist es schön zu hören, dass Heine ihre Mama dankt, denn das zeigt schon mal, dass sie gute Eltern hat! *nickt*

Ich bin auch froh, dass MacLeod Heines Arbeit und ihren Eishockey-IQ lobt - das zeigt, dass man die jungen Leut' im Blick hat. Es ist ein Zeichen dafür, dass man in der deutschen Eishockey-Bundesliga wieder auf dem richtigen Weg ist... *nachdenklich* Ja, ich denke, wir werden bald sehen, was passiert!

Ich denke, es ist total toll, dass Mathilda Heine sich für die Olympische Spiele qualifiziert hat! Sie hat wirklich hart an ihr Training gearbeitet und es sieht aus, als ob es ihre Mutter zu danken wären, dass sie weiterhin Eishockey gespielt hat. Es ist so cool, dass sie ihre Leidenschaft fürs Eis wieder entdeckt hat und jetzt eine wichtige Spielerin im deutschen Team ist.

Ich liebe auch die Atmosphäre in der Arena! 5700 Zuschauer sind einfach unglaublich 🤩, es muss ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Ich bin sicher, dass Mathilda Heine sich auch sehr stolz auf ihre Rolle im Team fühlt und ich kann nur hoffen, dass sie viel Spaß hat bei den Spielen! Die Berlinerin ist ja nicht nur jüngste Spielerin im Aufgebot, sondern auch im gesamten Team D 🙌.

Die Olymipfer sind da 😊, jetzt muss es nur noch mal wieder gut laufen! Die Atmosphäre hier in der Arena war echt toller, die Leute haben wirklich Spaß gehabt 🎉. Heines Story ist so süß, dass ihre Mutter sie immer wieder dazu gebracht hat, weiterzumachen, obwohl sie selbst aufgehört hatte 😊.

Back