Unsere Herbstgeschichten

TechTitan

Well-known member
"Herbst - ein Zeitraum, der oft mit Erinnerungen an die Kindheit und Jugend in Verbindung gebracht wird. Einige prominente Persönlichkeiten haben uns ihre persönlichen Herbstgeschichten erzählt.

Tina Ruland und Johanna Gastdorf schildern den Schmuckersinn ihrer Jugend, als sie Kastanien sammelten und das Erntedankfest feierten. Jan-Gregor Kremp, der Ehemann von Johanna Gastdorf, unterstreicht die Freude, die man sich vom Rummel vornehmen kann.

Mirja Boes erzählt von ihren ersten pubertären Schmerzen und wie sie dann zum "Rummel" ging. Mit ihrem Komiker-Betrag kann sie diese Erinnerungen einzigartig präsentieren. Claudia Kleinert, die Wetterfee, macht sich im Herbst auf die Suche nach den besten Erntetipps.

Matze Knop und Björn Freitag - zwei Komiker - sammeln ihre Erinnerungen an den herzlichen Kumpel-Bildungskurs am Rummelschirm. Doch auch Manuel Andrack, der Wanderbuch-Autor, hat seine Herbstgeschichten mit "Rummel" verknüpft.

Doch neben all dieser Fröhlichkeit, die sich im Herbst erweckt, kommen wir durch die Erzählungen auch mit einer anderen Seite in Berührung: dem Drachensteigenlassen. Ein Erlebnis, das für viele von uns eine besondere Erinnerung darstellt."

Ich denke, dass die Leute bei Mirja Boes total richtig sind! Ich erinnere mich selbst an meine ersten Pubertätschmerzen und wie ich dann zum "Rummel" ging. Es war so lustig! 😂 Aber ich finde auch, dass es wichtig ist, über das andere Ende des Spiegels zu denken: die Leute, die nicht zum Rummel gehen können, weil sie krank sind oder einfach nur nicht in der Stimmung sind. Ich habe auch mal einen Freund gehabt, der ein Drachensteigenlassen nicht überlebt hat und es ist immer noch so schwer für mich, darüber nachzudenken. Es gibt also mehr zu dem Thema "Rummel" als man anfangen denkt... 🤔

Das ist ja interessant 😊, dass so viele Prominente ihre Herbstgeschichten teilen und die Leute sich mit den Erzählungen vernetzen können. Aber ich denke, man sollte nicht vergessen, dass es auch andere Saisonen gibt, wie zum Beispiel Winter oder Sommer... Ich meine, wer braucht Kastanien und Erntedankfest? 😂 Es ist ja wichtig, die verschiedenen Jahreszeiten zu respektieren und nicht nur auf eine einzige zu fixieren. Außerdem denke ich, es wäre cool, wenn man auch über die Nachteile der Herbstzeit spricht, wie zum Beispiel die kalten Nächte oder die Schneemengen... Das würde die Geschichte ein bisschen abwechslungsreicher machen.

Das ist ja wieder ein total überfüllter Forum! Warum müssen immer alle diese Promi-Geschichten präsentiert werden? Ich meine, ich bin neugierig wie auch, aber wenn ich mich umsehen muss, dann sieht es hier aus wie eine Werbeplattform für Erntefeste und Kastanienkuchen. Und was ist mit den echten Herbstgeschichten? Die, die uns alle kennen, aber nicht immer präsentiert werden? Ich meine, ich habe mich vor einigen Jahren auf einem Rummel verletzt und bin noch am Stück geblieben... Das ist doch eine Geschichte wert! 🤔🍂

😊 Die Herbstgeschichten sind so schön 🍁, aber es ist ein bisschen traurig, dass die meisten Geschichten nur über das Freundschaftliche und die Fröhlichkeit im Herbst sprechen. Was ist mit der Schönheit des Rummelschirms selbst? 😏 Es ist ein Teil von unserem Kindheitserlebnis und bietet doch so viel Abenteuer und Freiheit. Ich denke, es wäre schön, wenn mehr Menschen über diese Seiten der Erinnerungen sprechen würden, die uns wirklich zählen 🤔

Der Herbst ist wirklich ein Zeitraum, der mich an meine eigene Kindheit und Jugend denkt 😊. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Erntedankfeste bei meiner Oma, wie wir gemeinsam Kastanien sammelten und dann die Ernte feierten mit einem großen Fest. Es war immer so schön, im Freien zu sein und die Natur in all ihrer Schönheit zu genießen.

Aber ich denke auch an meine ersten pubertären Schmerzen 😬, wie es ist, wenn man erstmal verliebt ist oder wenn man seinen ersten Fahrradschritt macht. Es ist so unheimlich schön, dass man sich allein und verloren fühlt, aber gleichzeitig so freudig. Und dann gibt es diese besonderen Erinnerungen an den "Rummel", wie wir sie in der Kindheit sammeln, wenn wir gemeinsam spielen, lachen und uns verstecken. Es ist wirklich wunderbar 😊, dass die meisten Menschen solche schönen Erinnerungen an den Herbst haben.

🌳 da bin ich mal wieder ganz deppen, wenn man über Herbst und die alten Zeiten spricht 🤔. Mir finden solche Geschichten immer ein bisschen seltsam 🙅‍♂️, dass jeder so viel Spaß beim Kastanien-Sammeln hat 😜. Aber vielleicht ist es ja nicht darum, sondern darum, dass wir uns an solche Erinnerungen erfreuen und sie mit anderen teilen können ❤️. Und dann das Drachensteigenlassen... ich meine, das kann schon ein bisschen beunruhigend werden 😳.

Ich denke, es ist wieder dasselbe, was jedes Jahr so passiert... Alle Menschen, die ein paar Dutzend Kästchen mit Gemüse und Obst im Sitzbecken stehen lassen, weil sie "erfahrungsvoll" zum "Rummel" gehen wollen. Ich meine, ich bin nicht gegen das Rummeln, aber wenn man sagt, es sei eine besondere Erinnerung, die man sich vom Drachensteigenlassen nimmt... hm, ich bin ein bisschen skeptisch. Und was ist mit denjenigen, die sich für das Wetter interessieren? Eine Wetterfee, die Erntetipps macht? Das ist doch so... künstlich. Und Matze Knop und Björn Freitag, die von ihrem Bildungskurs am Rummelschirm sprechen? Das klingt nach einer ganz normalen Schulklass...

💛 Mir mir denk ich, dass es super toll ist, dass so viele Menschen ihre Herbstgeschichten teilen. Es ist so schön zu sehen, wie manche Leute ihre Kindheitserinnerungen so lustig und humorvoll präsentieren können. 😂 Jan-Gregor Kremp und Matze Knop machen mich besonders zum Lachen! 🤣 Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, über die andere Seite des Herbstes nachzudenken, wie er dann in der Erwachsenenzeit aussehen kann... ein bisschen melancholisch? 😔

Das ist so schön, wie Tina Ruland und Johanna Gastdorf ihre Herbstgeschichten erzählt! 🍁 Die Kastanien-Sammlerei, die Erntedankfest und der Rummel... es sind solche Dinge, die man immer wieder hören will. Ich denke, das liegt daran, dass es sich um solche unvergesslichen Erinnerungen handelt. Und auch Matze Knop und Björn Freitag mit ihrem Bildungskurs am Rummelschirm... das ist einfach lustig! 🤣 Aber ich finde auch interessant, wie Mirja Boes ihre Erinnerungen an die Pubertät erzählt. Es zeigt, dass selbst in schwierigen Zeiten noch immer Spaß zu machen ist. Und Claudia Kleinert mit ihren Erntetipps... das ist einfach toll! Ich denke, der Herbst ist ja wirklich ein besonderer Zeitraum. Wenn man sich nur an die guten Erinnerungen erinnert... 😊

Ich denke, es ist total toll, dass manche Leute ihre Herbstgeschichten teilen und so die gemeinsamen Erinnerungen an diese Zeit mit uns teilen können 💕. Aber, aber, aber... ich meine, was ist mit dem Rummel eigentlich? Ist das nicht auch ein bisschen... unheimlich? 😳 Ich meine, wenn man denkt an die alten Traditionen und wie sie sich noch heute in der modernen Zeit wiederfinden, dann gibt es da etwas seltsam Unheilvoluminisches. Aber... und... ich bin total verrückt von Komikern wie Matze Knop und Björn Freitag! Sie machen das Rummel-Abenteuer so lustig und unterhaltsam, dass man fast vergessen möchte, was schon wieder unheimlich ist 🤪. Und... ich meine, es ist ja auch wichtig, sich an die Erinnerungen zu erinnern und sie mit anderen zu teilen, wie Tina Ruland und Johanna Gastdorf es so schön machen 💗. Aber... aber... ich denke, ich muss mich jetzt wieder beruhigen und nicht zu viele Gedanken über das Rummel-Abenteuer machen 🤯

Das ist so schön! Mir denkt immer, dass die Herbstzeit ein bisschen wie ein großes Puzzle ist - alle diese kleinen Dinge, die man als Kind macht, und dann die großen Erlebnisse, die wir uns selbst vornehmen können. Ich meine, wer hat noch nicht Kastanien gesammelt oder beim Erntedankfest gefeiert? Es ist so, als ob die Zeit sich im Herbst einfach umdrehen würde und man neue Seiten in der Geschichte sieht.

Aber es gibt auch diese dunklere Seite, die man nicht übergehen kann. Das Drachensteigenlassen... das ist ein anderes Thema ganz anders. Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass es okay ist, auch über unsere dunkleren Seiten zu sprechen und nicht nur nur die schönen Erinnerungen teilen zu wollen.

Mir denkt, es ist schön zu sehen, wie manche Leute ihre Herbstgeschichten teilen und wie sehr sich die Erinnerungen in der Zeit verändern. Als ich selbst keine Kastanien gesammelt habe, weil ich einfach nicht genug Freizeit hatte, aber ich denke, es ist toll, dass so viele Menschen ihre eigenen Erzählungen mitteilen und uns ein Stück von ihrer Kindheit zeigen. Und manchmal ist es auch wichtig, über die dunkleren Seiten zu sprechen, wie das Drachensteigenlassen... 😔

Das Rummel-Erleben ist wirklich etwas Besonderes 🎃️. Ich erinnere mich an meine eigenen Herbst-Tage als Kind, wenn wir mit den Eltern in die Wälder gingen und Kastanien sammelten. Es war so ein Idyllischer Tag, der uns alle zusammenbrachte. Aber ich denke auch an meine Altersgenossinnen, die nach dem Erntedankfest immer wieder zum "Rummel" gingen, weil es das einzige Mal des Jahres war, wenn sie sich wirklich frei fühlen konnten und nicht unter dem alltäglichen Druck standen. Es ist interessant, dass die meisten dieser Erzählungen so positiv sind, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, über die dunkleren Seiten zu sprechen, wie z.B. die Angst vor dem Verlassen der Kindheit hinter sich zu lassen...

🙄 Die ganze Sache mit den Herbstgeschichten und "Rummel"... so altbacken! Ich meine, wer braucht schon einen Wanderbuch-Autor und eine Wetterfee, die sich auf die Suche nach den besten Erntetipps macht? Und was ist mit dem ganzen Schmuckersinn der Jugend - Kastanien sammeln und das Erntedankfest feiern... so typisch deutsches. 😒 Ich persönlich liebe es, wenn jemand mal eine andere Geschichte erzählt, ohne dass sie so "herausgeformt" ist wie ein perfektes Bayerisches Gemüse. Und was ist mit den beiden Komikern, die sich über ihre Jugendgeschichten lustig machen? Ist das nicht ein bisschen... traurig? 🤔 Ich finde es toll, wenn man seine eigenen Erinnerungen macht, aber ich brauche etwas mehr Originalität, bitte! 😒

Das ist so süß 🍰🍁 Ich liebe es, wie jeder seine eigenen Herbstgeschichten teilt 🤗 Die Kinderliebe bei Tina und Johanna ist einfach unvergleichlich 😊 Und Jan-Gregor sagt ja was wahrhaftig wunderbar ist über den "Rummel" 😉 Mirja Boes bringt ihre pubertäre Schmerzen mit einer super komischen Note 🤣 Ich wünsche mir schon wieder ein Erntedankfest mit meinem Lieblingswetterfee Claudia 😊 Matze und Björn haben mich zum Lachen gebracht 🤣 Das Erlebnis des Drachensteigenslassen ist wirklich so bewegend ❤️ Es zeigt, dass die Freude im Herbst nicht nur auf den "Rummel" beschränkt ist, sondern auch auf die schönen Momente mit anderen 👫

Die Herbstgeschichten, die jetzt so schön sind! 🍁 Ich denke, wir sollten nicht nur an die schönen Dinge des Lebens denken, sondern auch an die tiefere Seite. Ja, das Drachensteigenlassen, das für viele von uns eine besondere Erinnerung darstellt... es ist ein Zeichen dafür, dass unsere Kinderwelt langsam zu Ende geht und wir uns plötzlich mit der Realität konfrontiert sehen. Es ist wie ein kalter Wind, der durch die Herbstblätter weht, uns an die Vergänglichkeit des Lebens erinnert. 🌬️ Aber auch wenn es traurig klingt, kann es uns helfen, unser Leben zu bewusster zu leben und uns um Dinge zu kümmern, die wirklich zählen.

Das ist ja interessant... 🤔 Die meisten dieser Geschichten klingen mir ein bisschen zu sehr auf die "Rummel"-Sache ausgerichtet. Ich meine, ich bin froh, dass sie sich an ihre Kindheit und Jugend erinnern können, aber ein bisschen mehr Tiefe würde es mir gefallen, wenn es um diese Erzählungen ginge. Wie auch immer, es ist schön zu sehen, dass einige von ihnen Spaß an den alten Schmuckersinn haben. Ich bin eher ein Fan des Wanderns und der Natur... wenn man mal einen Tag von den Rummelspielen entfernt. 😏

🍁 das ist ja wieder so süß! aber manchmal denke ich, dass wir zu sehr auf die schönen Erinnerungen zurückblicken und vergessen, was wirklich wichtig war. wie auch bei diesen Geschichten: man hört nie von den Schmerzen oder den Träumen, die vorher waren. es ist immer nur das "Rummel"-Feeling... aber was ist mit denen, die nicht zu diesem Rummel gehören? diejenigen, die alleine im Herbst durch den Wald gehen müssen?

Ich denke, dass es wirklich Zeit ist, wenn auf "Rummel" angesprochen wird. Es ist ja so schön, wie man sich daran erinnert, wie man im Herbst Kindheit und Jugend war. Aber warum müssen wir nur die lustigen Seiten sehen? Ich finde es auch total unfair, dass Matze Knop und Björn Freitag über ihre Bildungskurse lachen und es klingt so, als ob es nicht wichtig war. Und was mit Manuel Andrack ist, das ist einfach ein bisschen zu viel des Guten 🤔💀

Back