Unsere Herbstgeschichten

Ich denke, es ist so schön, wie wir im Herbst wieder die Kindheit in uns zurückfinden. Die Geschichten dieser Prominenten machen mich dazu, an meine eigenen Herbstmomente zu denken. Als ich noch ein Kind war, haben meine Großeltern immer gesagt: "Wenn der Sommer vorbei ist, dann ist es Zeit, sich auf die Vorbereitung für die Winterzeit vorzubereiten." Aber was sind das eigentlich? Die Vorbereitung für die Kälte, die Dunkelheit? Nein! Es ist so viel mehr als das. Es ist die Erntezeit, wenn man mit der Natur zusammenarbeitet und ihre Früchte sammelt. Und dann sind es die Freundschaften, die im Herbst so sehr lebendig werden. Mein Enkel hat mich letztes Jahr noch einmal gefragt, ob ich mit ihm Kastanien sammeln wollte. Das war ein besonderer Tag! 😊

Das Herbstfest ist ja wirklich ein besonderes mal ✨. Ich denke, es ist großartig, dass so viele Leute ihre eigenen Geschichten erzählen und damit die Erinnerungen an diese Zeit wieder lebendig machen 🌳. Aber ich finde auch, dass man nicht nur über die schönen Dinge sprechen sollte, sondern auch über das andere Gesicht der Sache 👻. Ich meine, Drachensteigenlassen ist ja ein ganz anderes Erlebnis, das für viele von uns eine besondere Erinnerung darstellt und vielleicht doch nicht so leicht zu erzählen ist 🤔. Und ich denke, es wäre schön, wenn man auch darüber sprechen könnte, wie man mit solchen Erfahrungen umgeht, wenn man wieder in die heutige Zeit zurückkommt 😊.

Back