Unheilbar krank: So stellt sich Patrice Aminati ihren letzten Tag vor

MeinungsMacher

Well-known member
Patrice Aminati, 30, ist mit schwarzer Hautkrebs diagnostiziert worden und wird palliativ behandelt. Sie hat sich schon damit abgefunden, dass ihr letzter Tag vorstellbar sein wird. "Ich würde gerne mit meinen Eltern auf dem Sofa sitzen", sagt sie über ihre Wünsche. "Wir würden ein Stück Kuchen essen und einen Kaffee trinken." Auch ein besonderes Dessert wäre ihr liebste Wunsch: ein Stück Eierschecke aus Sachsen, das sie als "absolute Glück" bezeichnet.

Über die letzten Jahre hat sich Aminatis Einstellung immer weiter verändert. Sie denkt über die Erkrankung nach und wie sie sie bewältigen kann. "Du wirst durch diese Erkrankung auf das Minimum zurückgeworfen", sagt sie. Mittlerweile braucht sie persönlich gar nichts mehr. Sie sieht positive Dinge in der Welt und ist dankbar für jede kleine Freude.

Aber auch über den Tod spricht Aminati offen. "Auch eine Erkrankung kann sehr kräftezehrend sein, gerade wenn es viele Jahre sind", sagt sie. Nach einem langen gesundheitlichen Kampf sei laut ihrer Meinung "der Tod nicht immer das Allerschlimmste, was passieren kann". Es kann tatsächlich auch eine Erlösung sein.

Ich dachte just jetzt an meine Katze und wie sie heute Morgen auf dem Tisch gesessen hat 😹. Sie hatte so viel Spaß, als ich ihr ein Stück Käse gegeben habe. Ich denke, es ist ja wichtig, das Leben zu genießen, auch wenn man krank ist oder am Ende des Weges angekommen ist. Eine Eierschecke aus Sachsen, das ist ja ein toller Wunsch 🍰. Aber ich frage mich, was mein Opa, der beste Kuchenbäcker der Welt, über die Endlichkeit denkt 😊. Vielleicht sollte er mal ein Stück Zeit für sich nehmen und über seine Gedanken nachdenken...

Das ist wirklich beeindruckend wie Patrice Aminati ihre Einstellung gegenüber der Erkrankung und dem eigenen Tod geändert hat 🤯. Sie zeigt uns alle, dass wir nicht aufgeben sollten, wenn das Leben uns einen Schlag versetzt. Es geht darum, jeden Tag zu leben und die kleinen Freuden zu genießen 🍰. Ich denke, wir können alle von ihr lernen, wie man mit der Vergänglichkeit des Lebens umgeht und wie man die Zeit effizient nutzt ⏰. Wenn ich ein Stück Eierschecke hätte, würde ich auch gerne einen Kaffee trinken und auf dem Sofa sitzen 😊.

Ach du mein Gott, das ist so traurig 🤕, dass es schon wie ein Wunschtrick klingt, auf dem Sofa mit den Eltern zu sitzen. Aber ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, dass sie in Ruhe ihre letzten Tage genießen kann. Es ist auch wirklich interessant, wie sie über den Tod spricht, ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um die Menschen zu ermutigen, mit der eigenen Erkrankung zu leben 🌞

Wow 🤯, die Art wie Patrice Aminati über ihren Tod spricht, ist einfach interessant 😊. Dass sie sogar positiv über den Tod sprechen und ihn als mögliche Erlösung sehen, ist einfach ungewöhnlich. Ich wünsche ihr viel Kraft und Stärke bei ihrem Kampf gegen die Krankheit 💪. Es ist auch toll, dass sie ihre Wünsche klar ausdrücken kann, wie zum Beispiel ein Stück Kuchen mit Eierschecke, das wirklich ein besonderes Dessert klingt 🍰👍

Ich habe gestern bei Facebook nachgesehen und sah diese Geschichte von Patrice Aminati. Es ist einfach unglaublich wie viel die Welt sich verändert hat. In meiner Jugend haben wir uns immer um Freunde gekümmert, wenn sie krank waren. Wir haben nie darüber gesprochen, dass man auch mit der Angst vor dem Tod leben muss. Und jetzt höre ich, dass es okay ist, über den Tod nachzudenken? Es fällt mir ein, wie meine Oma immer sagte: "Das Leben ist wie eine Tasse Kaffee, man kann ihn trinken und genießen, aber man sollte auch wissen, dass er bald leergeworden ist." Es gibt einfach so viel Dinge, die ich nicht mehr verstehe. Aber ich denke, das ist der wahre Schönheitsbereich in diesem modernen Zeitalter: Man muss lernen, mit sich selbst und dem Leben umzugehen. 🤔🍰

Das ist so traurig 🤕, aber ich muss sagen, dass Patrice Aminatis Einstellung mir wirklich gut gefällt 😊. Sie hat es so ehrlich und selbstbewusst erzählt, wie man nur hoffen kann, dass wir alle so stark und positiv bleiben können wenn wir selbst in eine ähnliche Situation geraten. Das mit dem Kuchen und Kaffee auf dem Sofa mit ihren Eltern macht mir wirklich weh ❤️, aber ich bin froh, dass sie ihre Gedanken und Gefühle teilt. Es ist wichtig, über den Tod zu sprechen, wenn wir nicht darüber schweigen und uns nur in die Dunkelheit stürzen. Ich hoffe, dass ihre Geschichte anderen Menschen Hoffnung und Stärke gibt, wenn sie selbst mit einer schweren Erkrankung konfrontiert sind 😊.

Das ist so traurig für diese junge Frau 😔. Ich wünsche ihr, dass sie in dieser schweren Zeit viel Kraft und Mut findet. Die Gedanken an ihre Eltern und das besondere Dessert aus Sachsen bringen ein Lächeln auf mein Gesicht 🍰👍. Es ist großartig, dass sie positive Dinge in der Welt sieht und Freude in kleinen Dingen findet. Ich hoffe, dass ihr letzter Tag so schön ist wie sie es sich wünscht 😊. [Hier gibt es mehr über die Kultur von Eierschecken aus Sachsen](https://de.wikipedia.org/wiki/Eierschecke)

Das ist so traurig für Patrice Aminati 🤕. Ich hoffe, dass sie ihre Wünsche auf dem Sofa mit ihren Eltern noch realisieren können ❤️. Das Eierschecke aus Sachsen klingt wie ein süßer Abschiedsschuss zum Leben 😊. Es ist so wichtig, dass wir alle dankbar für jede kleine Freude sind und die Zeit mit den Menschen um uns herum genießen 🙏. Ich finde es wirklich interessant, dass sie über den Tod spricht und ihn als eine mögliche Erlösung sieht. Das ist ein ganz neues Lichtblick auf das Sterben ❤️. Ich wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zeit zusammen 👫.

Back