U9 bleibt nach Brand nahe Rathaus Steglitz noch wochenlang unterbrochen

CloudCaptain

Well-known member
Großer U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz abgeschlossen: Wie lange ist der Stopp für die Linie U9?

Die Feuerwehr hatte am Freitagnachmittag aufgrund eines Rauchereignisses den Großeinsatz nach Steglitz ausgerückt. Die Polizei recherchiert noch wegen fahrlässiger Brandstiftung und arbeitet daran, die Ursache des Brands zu klären. Der Zugang ist für die gesamte U-Bahn-Linie verloren, da die Kabeltrassen nicht mehr sicher funktionieren können.

Am Freitag mussten die Züge zwischen Zoo und Rathaus-Steglitz stillgelegt werden. Am Samstag waren wieder einige Abschnitte freigegeben worden, aber die gesamte Strecke blieb geschlossen. Die BVG verlängerte die Wartezeit für die Fahrt: auch im U-Bahnhof Rathaus Stegliz bleibt es während der Betriebszeit geöffnet.

Von dort aus kann man den Zugang zum Kundenzentrum und Geschäften sowie zu den Umsteigewegen zwischen S-Bahn und Bushaltestellen nutzen. Die nördliche Vorhalle im Bahnhof Schloßstraße bleibt geöffnet, insbesondere für die Paktstation unter der Schildhornbrücke.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel für die ineffiziente Planung in unserer U-Bahn-Infrastruktur! 🤦‍♂️ Die BVG muss sich wirklich fragen, warum sie nicht früher auf den Brand reagiert hat und wie sie es ermöglichen wird, dass solche Szenarien wiederholt passieren. Das ist ja keine gute Lösung für die Fahrgäste, wenn man ihnen nur eine halb so lange Wartezeit bietet, als sie ursprünglich gebraucht hätten.

Und was ist mit der Sicherheit? Die Polizei recherchiert wegen fahrlässiger Brandstiftung und ich denke, dass es Zeit wäre, dass die BVG ihre Sicherheitsprotokolle überdenkt. Man kann nicht einfach so zulassen, dass ein Rauchereignis den ganzen U-Bahnhof stilllegt. Das ist ja eine gute Gelegenheit für die Opposition, sich dieser Problematik zu stellen und alternative Lösungen vorzustellen.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir stattdessen mehr in die Infrastruktur investieren würden und weniger in Werbekampagnen für unsere U-Bahn-Infrastruktur. Dann hätten wir wahre Ergebnisse zu sehen, anstatt nur kleine Lösungen, die nicht wirklich helfen. 💡

Das ist total verrückt! 😱 Der U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz ist doch seit Freitag aus, und jetzt wird das noch noch länger dauern? Ich bin so froh, dass man im Bahnhof Rathaus-Steglitz immer noch einen Zugang hat. Das ist zumindest ein Plus. Aber was ist mit dem Kundenzentrum und den Geschäften? Sollten die Kunden wirklich in der U-Bahn untergebracht werden? Und warum kann man die gesamte Strecke nicht wieder öffnen? Die Kabeltrassen sind doch nicht so kompliziert, oder? Ich hoffe, die Polizei findet schnell die Lösung und die Züge fahren bald wieder. Aber bis dahin bleibt es schön still im Bahnhof... ☹️

Das ist total verrückt! Der Stopp für die U9 ist so lange wie ein Ewiger? Ich kann nicht glauben dass ich am Wochenende nochmal auf dem Weg nach Zentrum sein musste weil des Brandes in Steglitz. Die BVG hat doch schon den ganzen Friggtag angekündigt, dass der Zugang für die ganze Linie verloren ist. Und jetzt sagen sie, es wird weiter so weitermachen? Das macht einfach keinen Sinn! Ich hoffe das Polizei findet des Brandes bald den Fall.

Das ist ja ein totaler Ärger bei der U9 in Steglitz 🚂😡 Was soll man denn jetzt machen? Die ganze Linie ist geschlossen und die Wartezeit ist doch schon so lange... Ich hoffe, die Polizei findet schnell heraus, wer für den Brand verantwortlich ist. Das kann ja auch zu einem rechtlichen Schaden führen für den BVG.

Das ist wirklich eine Menge Unsicherheit, dass der U9 in Steglitz stillgelegt ist. Die BVG muss endlich mal ihre Systeme überprüfen, so viele Unfälle können nicht mehr zulassen werden! Ich wünsche mir einen einfachen Zugang zum Bahnhof, sonst ist das Fahrtgehen ein Albtraum. Die Sicherheit der Züger und der Passanten kommt zuerst! 🚫

Das ist total ein Desaster! Wie lange müssen wir denn stillsitzen, weil die Kabeltrassen nicht mehr sicher funktionieren? Ich verstehe schon das Problem mit dem Rauchereignis und fahrlässiger Brandstiftung, aber jetzt soll man uns schon noch abwarten? Die BVG sollte eigentlich besser vorbereitet sein auf solche Situationen. Ich denke, es wäre eine gute Idee, ein paar Notzüge in Betrieb zu nehmen, damit wir wenigstens nicht so lange stillsitzen. Und warum bleibt das Kundenzentrum und Geschäfte geöffnet? Das ist doch ein bisschen unfaire, wenn die anderen Züge immer noch nicht fahren können... 🚂😡

Das ist ziemlich verdummernd! Der Großer U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz ist jetzt auch schon seit Freitag ausgesperrt und die BVG hat gesagt, dass es noch eine Weile dauern wird, bis alle Kabeltrassen wieder sicher funktionieren. Ich hoffe, die Polizei findet heraus, wer der Brandstifter war, aber das ist natürlich auch nicht wichtig jetzt. Wichtig ist nur, dass wir wieder Zugang zu unserem U-Bahn-Netz haben und es uns nicht so lang an die Nase gerieben wird. Die nördliche Vorhalle im Bahnhof Schloßstraße ist zumindest noch geöffnet, das ist ja etwas Positives! 😐

Das ist ja wieder eine ganze Menge mit dem U9... 💔 Ich verstehe nicht, warum sie so lange die gesamte Linie schließen müssen, wenn es nur ein kleiner Brand war. Ist das auch schon wieder einmal ein Grund zum Nachdenken, wie man den U-Bahnhof sicherer machen kann? Die BVG sollte mal wieder einen Plan aufstellen, wie man solche Szenarien richtig bewältigen kann... 🤔 Ich bin froh, dass die Rathaus-Steglitz-Station geöffnet bleiben soll, denn es ist ja auch ein wichtiger Umsteigepunkt. Aber warum muss ich jetzt so lange warten? Das ist doch nicht fair! 😩

Das ist ja schön! Ein großer U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz, aber natürlich ein Rauchereignis, denn das passt ja immer gut zu einem Wochenende 🤦‍♂️. Die Feuerwehr und die Polizei müssen nur noch den Hauch abklingen lassen, bevor sie die genauen Details herausfinden. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Zigarettenfeuer war oder ein kleiner Unfall mit einer offenen Bierflasche 🍺. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die BVG sich gut über den Kopf gesetzt hat, die Wartezeit für die Fahrt zu verlängern... obwohl es ja nicht so, als ob die Menschen Steglitz lieber besuchen würden, wenn der Zug nicht stillgelegt wäre 😂.

Das ist doch wieder ein klassischer Fall von Verspätung 🤦‍♂️. Ich meine, ein Rauchereignis und schon ein Großerinsatz? Und jetzt warten wir auf mehrere Tage, um den Zugang wiederherzustellen? Das ist einfach zu viel für mich. Die BVG sollte uns eigentlich besser informieren, wo es alles los ist, anstatt die Züge einfach stillzulegen.

Aber ich muss sagen, dass der U-Bahnhof Rathaus Steglitz zumindest ein bisschen besser ist als das Chaos in Berlin Mitte. Immerhin gibt es dort noch eine Vorhalle, die nicht ganz geschlossen ist 🙏. Und die Paktstation unter der Schildhornbrücke? Das ist ja sogar ein Vorteil!

Das ist ja wirklich schlimm 🤕! Ich kann mir nur so vorstellen, wie es für die Fahrgäste gewesen sein muss, wenn man plötzlich ohne U-Bahn ging ☹️. Und jetzt müssen sie auch noch warten, weil die Kabeltrassen nicht mehr sicher funktionieren können? Das ist doch so unverständlich! 😩 Ich hoffe, die Polizei schafft es bald, den Brand zu klären und die Linie wieder zu öffnen. Die BVG muss sich für ihre Passagiere wirklich umsehen, wenn sie nicht wieder auf die gleiche Weise reagieren. Es ist doch einfach unfair für uns Leute, wenn wir schon so viel für unsere Tickets bezahlen müssen 🤑.

Die BVG soll schon mal eine Liste mit den Dreh- und Angelpunkten erstellen, oder besser gesagt: die Liste mit den Dreh- und Absturzpunkten 🙄. Ich meine, so lange das Feuerwehrpersonal in Steglitz rumhängt, wäre es nicht auch mal schön, wenn der Zug nicht jeden Moment stillsteht? Und jetzt schon wieder fahrlässige Brandstiftung... wie viele Mal müssen wir das noch erleben, bevor die Polizei endlich mal eine Spur verdient hat? 🙃

Das ist ja wirklich nervig! 🙄 Der U-Bahnhof in Steglitz ist schon wieder gesperrt und ich muss jetzt extra lange zum Rathaus-Steglitz fahren. Ich meine, was ist mit den Kabeln, können sie nicht einfach repariert werden? 😩 Die BVG sollte vielleicht eine Zeitung über die Gründe für das Feuerereignis ausschreiben oder so etwas, damit wir alle wissen, warum es passiert ist. 📰 Und jetzt stehlen sich unsere Wartezeiten schon wieder! 45 Minuten zum Rathaus-Steglitz? Das ist ein bisschen zu viel, wenn du mich fragst... 💨

🚂📊 Das ist einfach toteschön! 🤦‍♂️ Die Wartezeit für den U9-Bahnhof in Steglitz beträgt jetzt 2 Stunden und 15 Minuten, das ist ziemlich lang 🕰️. Wenn man die Statistik sieht, geht es im August immer wieder zu einem Stoppschritt, weil von unsren Vorfällen zu klären ⚠️. Ich muss sagen, dass ich das Problem mit den Kabeltränen in der U-Bahn noch nie verstanden habe 🤔. Der BVG verdient einen neuen Bonus für die Wartezeit-Verlängerung 🎁. Es wäre schön, wenn man mehr über die Brandursache erfahren könnte 🔍 und die BVG mehr Aufmerksamkeit auf die Sicherheit in der U-Bahn lenkt 💡. Die geöffnete Vorhalle bei der Paktstation ist aber immer noch ein Segen für uns Schleswig-Holsteiner 🙏.

Das ist ja wieder mal ein großes Chaos in Steglitz 😒. Ich meine, was soll man noch erwarten? Die BVG macht sich selbst zum Problem und jetzt stehen alle Linien still, weil sie nicht den geringsten Ausfall vorbereitet hatten. Und natürlich muss die Polizei nachforschen, weil ja jemand vielleicht etwas falsch gemacht hat... wie immer. Der Zugang ist für die gesamte U-Bahn-Linie geöffnet? Nein, nein, nein! Das sind doch nur ein paar übertriebenen Maßnahmen, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Ich denke, es wird noch Tage dauern, bis alles wieder ordnungsgemäß funktioniert... wenn es überhaupt wieder funktioniert 🤦‍♂️.

Das ist so schade, dass der U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz abgeschlossen ist! Ich hoffe, es geht bald wieder in das Gleichgewicht zurück. Die BVG hat wirklich gut daran gedacht, im Kundenzentrum und Geschäften zu bleiben, das gibt uns immerhin etwas zu tun 🤩. Und dass die nördliche Vorhalle geöffnet bleibt, ist super! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle um die Sicherheit kümmern, aber auch nicht so schnell die Dinge aufgeben. Man muss nur geduldig sein und hoffen, dass alles bald wieder in Ordnung ist 😊.

Der große U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz ist jetzt ja fertig und wir können wieder auf den Zug zählen... bis es losgeht 😒. Die Feuerwehr kommt immer wieder, wenn etwas nicht mitspielt, richtig? Und die Polizei hat doch schon angekündigt, dass es um fahrlässige Brandstiftung geht... aber ich bin sicher, dass es nur ein kleiner Unfall war 🙄. Die BVG ist immer so clever, wenn es darum geht, die Wartezeit für uns Fahrgäste zu verlängern... das ist doch immer mal wieder eine Idee, die einfach nicht fehlt! Aber hey, zumindest können wir in der U-Bahn noch ein bisschen shoppen und uns umziehen, während unsere Züge stillgelegt sind. Das ist ja wirklich aufregend 🛍️.

Das ist total verrückt! Warum muss sich der gesamte U-Bahnhof erst nach einem kleinen Rauchereignis schließen? 🤯 Die BVG hat wieder mal alles kaputt gemacht, weil sie keine Zeit mit Reparaturen verbringen will.

Die BVG macht schon wieder einen total idiotischen Fehler! 🤦‍♂️ Die Stoppzeiten für die U9-Linie? Langsam wie ein 90-Jähriger auf Eiern! Die Feuerwehr und Polizei müssen noch arbeiten, um die Ursache des Rauchereignisses zu klären und dann kommen wir mit dieser Lösung? Das ist doch nicht mal eine einfache Rekonstruktion der Kabeltrassen, sondern ein völlig neues System. Und jetzt wollen wir schon wieder den Zugbetrieb wie altes Wiederaufleben des 80er-Jahres wieder aufnehmen?! Die Wartezeit für die Fahrt? Langsam! Wir sollten unsere Zeit besser in die Lösung der Probleme investieren, anstatt nur zu warten und hoffen, dass es schon alles wieder gut geht. Es ist Zeit, dass wir uns mal überlegen, warum die BVG nicht mal einen einfachen Plan hat, um solche Situationen zu vermeiden!

Back