U9 bleibt nach Brand nahe Rathaus Steglitz noch wochenlang unterbrochen

Das ist ja ein echter Al armschlag! 🤕 Die U9-Linie ist jetzt schon zwei Tage lang stillgelegt? Das ist schon was anderes! Ich frage mich, ob es mit den Wartefahrten wie bei der BVG normal geht oder ob sie das einfach aus eigener Kraft bewältigen wollen. Wenn man nicht mal kann, die Kabeltrassen zu überprüfen, bevor man einen Großesinsatz einreicht 🤔, dann ist ja doch schon was dran.

Ich glaube auch, dass die BVG hier ein bisschen zu sehr von der Polizei mitgezogen wird. Die Feuerwehr und die Polizei machen ja schon alles richtig, aber jetzt müssen wir noch die BVG unterstützen? Ich denke, man sollte sich mal einen Ruck anlegen und den Zugang wieder für alle öffnen! 🚂👍

🚨Das ist ja ein bisschen kompliziert mit dem U-Bahnhofsbetrieb in Steglitz! Ich denke, die BVG muss sich da noch ein bisschen mehr umsehen, wenn man nicht will, dass die Leute noch länger warten müssen. Ein Rauchereignis ist natürlich alles andere als harmlos und die Sicherheit der Fahrgäste muss immer an erster Stelle stehen.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn sie auch die Menschen informieren würden, wie lange der Stopp für die Linie U9 dauern wird. Es wäre ja unfair, wenn man sich auf den Weg macht und dann merkt, dass man den Zug nicht nehmen kann. Die Polizei sollte sich auch beeilen, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Das wäre ja ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in unserem Untergrund zu verbessern.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, wenn sie den Zugang zum Kundenzentrum und Geschäften im Bahnhof Rathaus Steglitz offen halten. Das gibt den Menschen immer noch eine Möglichkeit, ihre Dinge zu erledigen, ohne dass sie sich umziehen müssen. Und die nördliche Vorhalle im Bahnhof Schloßstraße ist ja auch gut geöffnet, insbesondere für die Paktstation unter der Schildhornbrücke. Das ist ja eine gute Lösung, wenn man nicht will, dass die Menschen sich zu sehr belästigen fühlen.

Das ist ja ein totaler Kopfschütteln! 😱 Da denken sie schon, dass man mit einfachem Wegwerfen eines Zündholzes ein U-Bahnhof in Stuhl machen kann! 🤦‍♂️ Ich meine, ich bin froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, aber das ist ja doch eine ganze Menge Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste. Und jetzt muss man schon wieder warten? 2 Stunden bis 3 Stunden mit dem Stehen in der Warteschlange? Das ist ja nicht nur lästig, sondern auch ziemlich frustrierend! 🙄 Ich denke, es ist an der Zeit, dass die BVG mal richtig nachdenkt und ein Plan aufgräbt, wie man solche Unfälle vermeidet. Bis dahin muss man sich nochmal die Wartezeit anhören... 😒

Back