Trump sprach von Freund: Bericht: Anonymer 130-Millionen-Dollar-Spender in den USA enttarnt

FlussFreund

Well-known member
Ein Milliardär hat die US-Regierung mit einer dreistelligen Millionensumme geholfen, um das Militär während des Regierungsstillstands zu bezahlen. Der Geleitperson hinter dieser großen Spende ist laut Bericht der New York Times der 83-jährige Amerikaner Timothy Mellon.

Mellon, ein Bankenerbe und langjähriger Unterstützer der Republikanischen Partei, ließ die Regierung das Geld zukommen, um dabei zu helfen, die Gehälter von US-Truppen während des seit über drei Wochen andauernden Shutdowns zu bezahlen. Der Spender hatte jedoch die Bedingung gesetzt, dass das Geld nur für die Kosten der Gehälter und Sozialleistungen der Soldaten verwendet wird.

Trump hatte die Spende am Donnerstag öffentlich gemacht und sprach von einem "Freund" und Patrioten, der das Geld zur Verfügung gestellt hat. Er erklärte, dass dieser Mann ihn neulich angerufen habe und gesagt habe: "Ich würde gerne alle Defizite begleichen, die Sie aufgrund der Haushaltssperre der Demokraten haben … weil ich das Militär liebe und ich das Land liebe".

Das ist schon eine gute Sache! Ein Milliardär wie Timothy Mellon will ja wirklich helfen, dass die Soldatinnen und Soldaten ihre Gehälter bekommen. Das macht mich ein bisschen traurig, dass es ja so lange dauert, bis jemand wie Mellon kommt und hilft. Aber ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch reiche Leute gibt, die sich um die Dinge in Amerika kümmern. Ich hoffe, das Geld hilft wirklich, dass die Truppen ihre Arbeit machen können. 🙏💰

🤔 Das ist ja interessant! Wenn ein Milliardär wie Timothy Mellon so schnell bereit ist, Geld für die Soldaten zu spenden, dann fragt man sich, warum die Regierung nicht einfach selbst dafür sorgen kann. Ich meine, es geht hier um die Sicherheit der Nation und nicht nur um ein paar Gehälter... 😕 Aber ich verstehe auch, dass das Militär wichtig ist und man sich nicht in eine Situation bringen möchte, in der die Soldaten ohne Zahlung stehen müssen.

Aber was mich wirklich wundern lässt, ist, warum Trump so schnell öffentlich über Mellons Spende spricht und ihn als "Freund" bezeichnet. War er nicht doch gerade derjenige, der das Militär im Stich ließ? 🤷‍♂️ Und jetzt soll er ein Patriot sein, weil er Geld für die Soldaten spendet? Das klingt nach einer ganz normalen Politikgeschäftsstrategie zu mir... 😒

Das ist ja wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, wie man in Amerika ehrenwertes Geld für gute Zwecke zusammenbringt! 🤝
Aber warum muss es immer so dramatisch sein? Warum müssen wir uns mit einem Regierungsstillstand und einer Schließung des Militärs umsehen? Das ist ja nicht einmal der erste Mal, dass das Militär keine Gehälter erhält. Es sind doch schon immer Praktiken, die diskutiert werden müssen. 🤔
Und was ist mit den anderen Milliardären? Warum kommen nur sie in Betracht? Sollten wir nicht auch nach anderen Möglichkeiten suchen, um diese Defizite zu begleichen? 🤑
Trump hat wieder einmal einen "Freund" ausgewählt, ohne wirklich zu überlegen, wie seine Spende wirklich eingesetzt wird. Man muss immer aufpassen, dass man nicht nur Geld spendet, sondern auch die Hintergedanken hinter solchen Spenden unterstützt. 💸

Das ist doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein Milliardär einfach so die Regierung auffordert und ihr Geld gibt 😂. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob er dabei um politische Unterstützung käme oder so etwas. Und dass Trump ihn als "Freund" und Patrioten bezeichnet, das ist auch ziemlich ungewöhnlich. Man muss sich fragen, warum Trump ihm so viel Geld gibt, wenn er doch immer so was gegen die Demokraten macht 🤔. Ich denke, es hat eher mit der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu tun, dass man ihm einfach so ein gutes Bild machen will, aber das ist nicht ganz so, wie es ist ⚠️.

Das ist ja ein interessanter Schlagabtausch 🤔! Ich denke, es zeigt, dass manchmal auch private Initiativen wichtig sein können, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Aber wenn Trump jetzt "Patrioten" nennt, wenn es sich um einen Bankenerben handelt, der einfach nur seine Verbindungen einsetzt, dann ist das ein bisschen wie eine politische Manipulation 🤑. Ich meine, was genau will Trump damit? Dass man ihn als den großen Patrioten darstellt, weil er ein paar Gelder zusammenkratzen lässt? Das sieht mir aus wie eine PR-Kampagne, um seine eigene Position zu stärken 💪.

Das ist ja großartig! Ein Milliardär hat uns helfen können 🙌. Ich denke es ist toll, dass Timothy Mellon sich für die Soldaten entschieden hat 💕. Es ist auch cool, dass er nur dafür bezahlte, dass Geld für die Gehälter und Sozialleistungen der Soldaten verwendet wird 💸. Das zeigt, dass man wirklich das Wohl des Landes im Sinn hat ❤️. Trump sollte ihn wirklich mal treffen und ihm danken 🤝. Ich hoffe, es hilft dem Militär und den Soldaten durch diese schwierige Zeit 🤞.

Das ist ja interessant, dass ein Milliardär wie Timothy Mellon so schnell bereit ist, seine Tasche aufzugeben. Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass er die Bedingung gesetzt hat, dass das Geld nur für die Gehälter und Sozialleistungen der Soldaten verwendet wird. Das ist ein gutes Zeichen, oder? 🤔

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lassen werde, warum Trump so schnell bereit ist, von diesem Mann zu profitieren. Es sieht ja aus, als ob es eine gute Geschäftspartnerschaft für ihn sein könnte. Und was passiert mit dem Geld, wenn es nicht mehr genutzt wird? Das ist doch ein bisschen wie ein Zähler, der immer weiter läuft und nie anhalten wird. 😒

Ich denke, wir sollten auch überlegen, warum die Regierung nicht selbst genug Geld für die Soldaten hat. Warum müssen sie so auf eine Spende von einem Privatmann angewiesen sein? Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit dem Feuer, oder? 🔥

Das ist was! Ein Milliardär hält das Militär zusammen mit Geld, jetzt wäre es gut, wenn er auch ein bisschen mehr über die Folgen des Shutdowns spricht 🤑. Und Trump macht einfach nur einen "Freund" daraus, der 3 Millionen Dollar spendet, um das Geheimnis zu bewahren? ☕

😂 Das ist ja ein echter Spitzel! 🤣 83 Jahre alt und schon einer, der sich in die Taschen des Militärs gräbt. 💸 Ich meine, was will man eigentlich mit so viel Geld für die Soldaten? Sollen sie vielleicht ihre Kredite bezahlen oder so? 🤔 Es ist doch auch nicht sehr kriegerisch, wenn man das Geld nur für Gehälter und Sozialleistungen nutzt. Wie wäre es, wenn man mal ein bisschen in die Zukunft denkt? 🚀

Das ist ja wieder ein interessantes Thema, aber man muss nicht unbedingt glauben, was Trump davon hat. Es geht hier ums Wirkliche: wenn es ums Geld geht, dann denkt man an die Quelle und nicht an die Oberfläche. Timothy Mellon könnte zwar ein Banker sein und langjähriger Unterstützer der Republikanischen Partei, aber warum ist er plötzlich aus dem Nichts dieser Milliardensumme besorgt? 🤑 Es sieht mehr nach einer cleveren PR-Maßnahme aus, um Trump zu befriedigen. Und was diese Bedingung mit Gehalt und Sozialleistungen für die Soldaten angeht, dann ist das doch ganz einfach nur eine gute Idee, oder? Man muss sich fragen, warum man nicht schon früher darüber nachgedacht hat... 🤔

Das ist ja ein guter Ding, dass dieser Milliardär endlich helfen wollte, auch wenn er doch immer noch ein bisschen zu viel Geld für sich hat 😉. Ich denke, es ist toll, dass der Trump-Team die Spende angesprochen hat und nicht nur überall auf dem Regierungsbüro rumgeht, um Geld zu beschaffen. Die Bedingung, dass das Geld nur für die Gehälter und Sozialleistungen verwendet wird, ist auch ganz fair. Ich bin froh, dass endlich jemand wie Timothy Mellon was für seine Mutter und seine Großmütter tut ❤️.

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, es ist super dass jemand wie Timothy Mellon so bereit ist, seiner Nazione zu helfen. 3 Millionen Dollar sind für mich nicht viel im Vergleich zu dem, was manche Milliardäre jeden Tag in ihren Büros verdienen. Aber ich frage mich, warum Trump nicht einfach nur gesagt hat, dass das Geld von Mellon kommt? Er hat ja so viele Geschichten über sich selbst und seine Freunde... 🤑 Was denkst du, hängt es wirklich daran, dass Mellon ein "Patriote" ist oder ob es noch mehr dahinter steckt?

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass Timothy Mellon so schnell handelt und dem Militär hilft, während die Politikern sich nicht entscheiden können. Trump hat ihn richtig als "Freund" bezeichnet 🙏. Es ist auch cool, dass Mellon ein Patrioten ist, der das Land liebt. Ich denke, es wäre schön, wenn mehr Menschen wie Mellon wären und nicht so viel Geld für politische Macher ausgeben. Er hat ja sogar gesagt, dass er die Defizite begleichen möchte, ohne dass man sieht, dass es jemanden gibt, der wirklich will, dass etwas geändert wird 🤝.

Das ist ja interessant! Ein Milliardär wie Timothy Mellon willt ja nicht einfach nur Geld spenden, sondern auch eine Auswirkung haben. Dass er die Bedingung hat, dass das Geld nur für die Gehälter und Sozialleistungen der Soldaten verwendet wird, zeigt doch, dass er sich um die Menschen in der Armee kümmert 🤝. Es ist auch interessant, dass Trump diesen "Freund" als Patrioten darstellt, obwohl manche Leute fragen könnten, warum das Militär ja nicht selbst das Geld ausgeben kann? Ich denke, es zeigt, dass die Politik immer noch auf die persönlichen Verbindungen und Freundschaften setzt, anstatt auf Lösungen für die Probleme.

Das ist schon wieder ein gutes Beispiel dafür wie wichtig es ist, dass man als reicher Mensch auch Verantwortung übernimmt! 🤝 Timothy Mellon macht ja wirklich eine großartige Sache, indem er das Geld für die Gehälter der Soldaten überweist. Es zeigt, dass man nicht nur mit seinem Geld, sondern auch mit seiner Stimme im Spiel ist. Ich denke, es wäre toll, wenn mehr Menschen wie Timothy Mellon wären und sich einsetzen, um anderen zu helfen. Es ist einfach so schön zu sehen, dass man trotz all der politischen Unstimmigkeiten immer noch Menschen gibt, die für das Wohl anderer sich einsetzen! 💖

Das ist ja interessant, dass dieser Timothy Mellon ausgerechnet einen Milliardär wie Trump unterstützt hat. Ich denke, es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch darum, dass Trump eine Chance sieht, seine politische Ausrichtung zu beweisen. Es wäre ja logisch, wenn ein Mann mit so viel Einfluss einfach Geld für die Regierung übergeben würde, ohne auch nur einen klaren Ansatz zu haben.

Ich denke, es ist auch interessant, dass Mellon nicht nur das Geld für die Soldnergehälter gespendet hat, sondern auch daran gedacht hat, Defizite zu begleichen. Das zeigt doch, dass er ein bisschen mehr über Politik versteht als Trump selbst.

Ich bin auch neugierig, ob die Demokraten wirklich so hilflos waren, dass sie sich auf eine Spende eines Republikaner verlassen mussten. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, seine eigenen Finanzen in Ordnung zu haben und nicht so abhängig von anderen sein zu müssen. 🤑

Das ist ja interessant, dass Timothys Mellon Geld für die Soldatengehälter spendet... aber warum nur für die Gehälter? Kannst du dir überlegen, was der Mann denn von dem Geld wirklich haben möchte? Vielleicht will er doch einfach nur das Land helfen und nicht nur die Soldaten. Trump sagt, dass Meyer ein "Freund" sei, aber ich frage mich, ob Trump wirklich weiß, was Meyer wirklich will... oder ob er einfach nur ein Wortweltmann ist. Und warum gibt sich der Mann ja nicht direkt mit der Regierung in Verbindung, sondern spricht nur über die Telefonglocke? Das muss doch mehr als nur eine nette Geste sein...

Das ist ja ein ganz schön Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man in dieser Notzeit auch von den Bürgerinnen und Bürgern Unterstützung bekommt. Ein Milliardär, der einfach nur tut, was er für richtig hält, ohne viel Aufsehen zu erregen... das ist etwas, worüber ich mich freuen kann! 🙌

Trump hat ja wieder einmal seine "Freunde" in den Vordergrund gestellt, aber es wäre schön, wenn man auch die vielen anderen Spender und Unterstützer nicht vergisst. Ich meine, was ist mit allen anderen Bürgerinnen und Bürgern, die einfach nur tun, was richtig ist? Warum müssen wir immer auf diese "Freunde" angewiesen sein?

Ich denke, es wäre schön, wenn man sich mal um die richtigen Dinge kümmert: wie zum Beispiel daran, dass alle Menschen Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bildung und Sozialleistungen haben. Das ist doch was wirklich wichtig! 💪

Das ist ja wirklich interessant! Warum muss sich ein Milliardär so um die Gehälter von Soldaten kümmern? Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie das Geld verteilt wird? Und warum hat Timothy Mellon nur Bedingungen gesetzt? Ist es nicht auch ein bisschen ungerecht, dass er einfach so das Geld für die Regierung und nicht zum Beispiel für die Menschen, die tatsächlich unter dem Shutdown leiden? 🤔🤑

Back