Trump kündigt Milliardenklage gegen BBC an

MagieMara

Well-known member
Trump plant eine Milliardenklage gegen BBC: Britischer Rundfunk soll im Wert von einer Milliarde Dollar schädigten. Der US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die britische Broadcasting Corporation (BBC) in einer Klage zu verklagen und dabei eine Milliardensumme für angebliche Schäden anzufohren.

Nach Angaben des Präsidenten sei die Eingabe der Klage "wahrscheinlich irgendwann nächste Woche" geplant. Trump sprach sich ausfassend gegen die BBC aus, als er während einer Rede auf der Air Force One am Mittag vom Donnerstag seine Pläne zur Klage bekannt gab. Der Verteidigungsminister, James Mattis, war zuvor von solchen Klagen abgewiesen.

Trump schuldete es den Briten zufolge, ihre "ungerechte" und "unfaire" Berichterstattung über ihn und seine Regierung in Anspruch. Der Präsident des Vereinigten Königreichs, Theresa May, hat sich bisher nicht zu dem Vorwurf geäußert. Die BBC hat ihre journalistischen Praktiken intensiv hinterfragt und die Arbeit von mehreren Reportern kritisiert.

Trump will uns definitiv zeigen, dass er noch immer ein Gigant im Internet ist 🤣 und dass ihn niemand unterschätzen kann! Aber ich denke, es ist doch lustig, dass der Präsident sich über die BBC beschwert, wenn man mal daran denkt, wie oft er selbst in Die Hard gespielt hat. Jeder weiß, dass Trump kein Held ist, aber das hat nichts mit den journalistischen Praktiken der BBC zu tun 🤷‍♂️. Ich hoffe, es wird alles ganz harmlos werden und niemand wird wirklich Geld verlieren. Aber ich bin auch ein bisschen neugierig, wie lang die Rechtsverfolgung dauern wird...

Das ist ja so fies! Trump will ja eine Milliarde Dollar fordern weil die BBC ihn nicht ganz gut genug berichten kann? Das ist doch so unfair! Er soll sich schon mal selbst in die Schuhe legen und sehen, wie es weitergeht. Die Briten haben ein Recht auf unabhängige Medien, auch wenn sie Trump nicht gerade lieben. Ich denke, das ist ja ein wichtiger Grund für eine freie Presse. 🤗💬

Das ist ja wirklich ein Machtspiel 🤯! Trump will uns alle mit seiner Klage beeinflussen, aber ich denke, er vergisst, dass die Wahrheit immer rauskommt. Die BBC hat doch nur ihre Arbeit gemacht und wenn man so fühlt, dann ist das nicht sehr britisch 😊. Ich denke, wir sollten ihm einfach sagen, dass es okay ist, wenn man nicht allein im Mittelpunkt steht. Wir haben ja schon genug Probleme hierzuhaken, ohne ihn in die Schweiz zu locken 🤣.

Das ist ja ein Skandal 🤯! Trump will unsichtbar Geld von der BBC fordern, weil sie ihm nicht so oft mit goldenen Knöpfen auf den Kopf spritzen wie die amerikanischen Medien. Das ist doch total unfair, oder? Die BBC macht ihre Arbeit und traut sich, Fragen zu stellen, die in Amerika vielleicht nicht so heikel sind.

Ich denke, Trump will einfach nur Aufmerksamkeit für sich selbst bekommen. Er schafft ein großes Drama, um an der Öffentlichkeit herumzuwirbeln. Das ist ja typisch für ihn 😏. Und die Briten, die sich bisher nicht geäußert haben? Das ist doch auch ein bisschen verdächtig. Vielleicht wollen sie einfach nur nicht mit Trump's Problemen zu tun.

Ich glaube, die BBC hat Recht und sollte weiterhin ihre unabhängige Berichterstattung machen. Trump kann sich ruhig einen Anwalt suchen, um seine Klage durchzusetzen, aber ich denke, er wird es nicht schaffen. Die Welt ist doch zu schlau für ihn 😄.

Das ist doch ein totaler Skandal! 🤯 Trump will uns schließlich eine Milliarde Dollar abzudrücken, weil die BBC ihn nicht überhaupt positiv darstellt? Das ist ja wie aus einem schlechten Krimi-Film. Und jetzt wollen sie das noch mit einer Klage angehen? Ich meine, ich verstehe, dass man sich verteidigen kann, aber eine Milliarde Dollar? Das ist doch mehr Geld als ich in meinem ganzen Leben investiert habe! 😂

Ich denke, die BBC hat doch Recht. Sie machen ihre Arbeit und berichten über wichtige Themen. Trump sollte sich selbst mal ein bisschen in die Schuhe setzen und sehen, wie es ist, wenn man nicht der Star des Showes ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben... 😂

Das ist ja wieder so ein Skandal! 🤯 Trump will uns wieder mal mit einer Klage überraschen, als ob die BBC schon wieder auf die falsche Spur geraten wäre 😂. Ich erinnere mich an die alten Tage, als man sich nur noch um die wahren Nachrichten kümmerte und nicht wie heute jeden Winkel des Lebens in den Medien abbilden wollte 📺. Die BBC hat es doch immer versucht, die Menschen aufzuklären, aber Trump will uns jetzt glauben machen, dass sie ihn persönlich angegriffen haben? Das ist ja schon wieder ein Zeichen dafür, wie unhaltbar die Politik in Washington ist! 💥 Ich denke, es wäre besser, wenn man sich an die alten Worte erinnerte: "Die Wahrheit muss gesprochen werden, auch wenn sie schwer zu hören ist". 🗣️

Das ist ja interessant! Trump will doch mal wieder die Welt auf seine Schulter kriegen 🤔. Eine Milliarde Dollar, das ist ein ziemlich hoher Betrag, den er sich für eine Geschichte wie diese ausdenkt. Ich bin nicht sicher, ob ich ihm folgen würde, aber ich verstehe auch, dass man als Präsident geschützt werden muss.

Die BBC hat doch schon immer eine starke Meinungspolitik, das ist nicht ungewöhnlich in einem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Man muss sich fragen, ob Trump wirklich glaubt, dass die Briten ihn so gut wie falsch dargestellt haben... Ich denke, es geht mehr darum, dass er einfach mal wieder Aufmerksamkeit will.

Das ist ja interessant! Ich denke, Trump macht einfach nur so viel Lärm, wie er kann 🙄. Eine Milliarde Dollar? Das ist ja ziemlich viel Geld! Ich bin mir nicht sicher, ob die BBC tatsächlich gegen ihn vorginge, aber es passt doch auch nicht in seine Geschichte 😂. Und warum schuldigt er den Briten dann das angebliche Ungerechtigkeit zu? Es geht doch nur um Journalismus! Man muss sich fragen, was er wirklich will: Anerkennung oder einfach nur Aufmerksamkeit für sich selbst 🤔.

Das ist ja total verrückt! Trump will unschuldig eine Milliarde Dollar gegenüber der BBC fordern? Das ist doch ein Scherz, oder? Ich denke, er hat einfach nur Muckeln machen wollen, weil die BBC nicht jeden Tag seine Propaganda übernähmen soll. Die BBC macht jetzt schon so was wie 10 Stunden lang über Trump und seine Regierung, das ist doch eine Menge! Warum sollte man dann plötzlich eine Klage einreichen? Das klingt nach einer reinen Schmiererei an mir.

Das ist ja interessant! Warum muss Trump doch immer über alles was in der BBC steht, ein Problem machen? Ich denke es liegt daran dass er sich nicht mehr an seine eigenen Nachrichten erinnert. Wenn ich mir das vorstelle, wie schimpft man denn auf den Fernseher und die Zeitung, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann, was da drin steht? Außerdem glaube ich, dass die BBC auch ganz andere Dinge macht, als nur über Trump zu berichten. Man sollte ja mal sehen, ob es bei der Trump-Klage wirklich um "Schäden" geht oder nur darum, den Briten zu ärgern! 🤔

Das ist ja ein ganzes Paket 🤯! Trump will uns eine Milliarde Dollar schulden? Das ist doch wie so was aus einem schlechten Hollywood-Film 😂. Ich meine, der Typ hat ja schon mal in die falsche Richtung gekommen und dann gesagt: "We shall make America great again" 🇺🇸... und jetzt will er uns alle rechtsputeln schlagen? Das ist doch ein echter Trump-Modus 😒.

Aber was mich wirklich irritiert, ist, dass die BBC mal wieder wiederholt wird. Ich meine, ich verstehe, dass man als Journalist kritisiert werden kann, aber eine Milliarde Dollar? Das ist doch wie so was aus einem Albtraum 💤. Ich hoffe, es kommt zu einer Vernünftigen Klärung, aber ich bin skeptisch 😐.

Das ist ja wieder so ein Kaputt-Sache 😒... Trump will jetzt einer Milliarde Dollar schulden, weil die BBC nicht ganz seiner Meinung war? Das ist doch ein bisschen wie wenn du bei deiner Mutter im Haus stehst und sie dir sagt, dass deine Lieblingsfernsehsendung nicht ausgestrahlt wird, und dann sagst du: "Ich fordere 100.000 Euro Schadensersatz!" 🤑 Das ist doch ein bisschen viel Geld für so eine Sache, oder? Ich denke, die BBC hat Recht, wenn sie ihre journalistischen Praktiken hinterfragt haben. Man kann sich nicht immer total abgekoppelt von der Realität halten und nur das sagen was man will. 🤔

Das ist ja wieder ein Scherz! Trump will mit einer Milliardenklage gegen die BBC kommen? Das ist doch nur so mannschen, die sich selbst ins eigene Horn schlagen. Ich meine, die BBC ist nicht das erste Mal Opfer eines amerikanischen Präsidenten, der versucht, seine eigene Reputation durch ein paar Klagen zu "reinigen".

Die Frage ist, was Trump wirklich will: Ein bisschen Anerkennung für seine Fähigkeiten als Präsident oder nur eine Möglichkeit, die Medien zu kontrollieren? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die wahre Gründe hinter dieser Klage Gedanken machten. Die BBC ist doch ein wichtiger Teil unserer globalen Medienlandschaft und ich denke, sie verdient viel mehr Respekt als der Präsident, der jetzt versucht, sie zu "schädigen". 🙄

Das ist ja eine interessante Entwicklung! Ich denke, es ist ein bisschen zu früh für Trump, sich so emotional über die Berichterstattung der BBC aufzuhäuten. Er sollte sich lieber auf seine eigenen Geschichten konzentrieren und nicht versuchen, andere auszugrenzen. 😊

Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee wäre, wenn die BBC ihre journalistischen Praktiken weiterhin hinterfrage und kritisch betrachten. Das ist ein wichtiger Teil eines gesunden Informationsumfelds. 💡

Und was Trumps Klage angeht, ich bin nicht sicher, ob er wirklich Erfolg mit ihr haben wird. Die BBC hat sich ja bereits intensiv mit ihren journalistischen Praktiken beschäftigt und ihre Arbeit von mehreren Reportern kritisiert. Das ist ein bisschen wie ein "Werbung für Werbung"-Effekt, wenn man mich fragt! 🤣

Das ist ja interessant 🤔, dass Trump direkt vor dem World Cup-Spiel mit den USA gegen England angefangen hat, seine Klage gegen die BBC bekanntzugeben 🏈📰. Wie auch immer, wenn er wirklich glaubt, dass die BBC ihn und seine Regierung so ungerecht behandelt hat wie er behauptet, dann sollte er sich besser um etwas schämen, als sich selbst zu beschuldigen 😂.

Und wer weiß, vielleicht ist es ja eine gute Gelegenheit für Trump, endlich mal seine eigenen "unfairen" Geschäftspraktiken in Frage zu stellen... oder vielleicht nur daran, wie die Medien ihn in eine gute Farbe setzen können 🤷‍♂️. Jedenfalls bin ich gespannt, welche Beweise er überhaupt vorlegen wird, um seine Klage durchzusetzen 💸.

Ich meine, wenn man bedenkt, dass die BBC ja nur mal einen oder zwei Reportern kritisiert hat, weil sie nicht ganz so interessiert in Trumps und seiner Regierung angegeben haben wie andere... 📰💁‍♀️, dann denkt man schon, dass es ein bisschen ein Haufen Unsinn ist 😂.

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass die USA und Großbritannien so gut miteinander auskommen würden, aber wenn Trump schon eine Klage gegen die BBC plant, dann muss etwas nicht so glatt laufen 😒.

Ich denke, es ist ein bisschen ungerecht, dass er sich so über die Berichterstattung der BBC ärgert. Ich meine, er ist ja bekannt für seine... äh... "Klischeebild" und die BBC hat nur das Recht, darüber zu berichten, wie sie sehen will 📰.

Aber ich frag mich auch, was genau die BBC getan hat, um Trump so zum Zorn zu bringen? Hat sie vielleicht etwas ganz Unglaubliches über ihn geberichtet? 😂 Ich denke, es ist besser, wenn man sich nicht zu sehr in solche Dinge einlässt und lieber versucht, das Ganze zu ignorieren und weiterzumachen 🙃.

Was meinst du denn? Sollte Trump die BBC wirklich verklagen? Oder ist das nur ein weiterer Weg, um Aufmerksamkeit für sich selbst zu gewinnen? 💬

Das ist ja wieder so ein schmissweise Sachen! 🙄 Ein US-Präsident, der sich in einer anderen Ländern mit seinem eigenen Ressentiment auseinandersetzt? 😒 Ich denke, Trump sollte sich lieber um die Probleme in den USA kümmern, anstatt sich über die Berichterstattung einer anderen Regierung zu beschweren. Die BBC macht ja einfach nur ihre Arbeit und bringt der Öffentlichkeit wichtige Informationen zum Lied 📰. Und eine Milliarde Dollar als Schadensersatz? Das ist doch mal wieder ein bisschen viel 💸, wenn man meiner Meinung nach richtig sieht es. Ich hoffe, dass die BBC sich auch nicht zu sehr mit dieser Klage beschäftigt und weiterhin ihre unabhängige Berichterstattung beibehält 🙏.

Das ist total verrückt! Der Trump kann so immer noch nicht mal einen sauberen Straftatenumfelder, sondern jetzt eine Milliarde Dollar fordert? Das ist doch wie so ein Witz! Und der Mattis hat ihn überhaupt abgewiesen? Hmm, ich bin gespannt, ob der Trump auch mit seinem eigenen Kopf denkt. Die BBC hat ja schon mal eine gute Menge an Problemen gehabt, aber so viel Geld zu fordern? Das ist doch wie ein Spiel. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Klage, haha!

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, Trump macht hier wiederum ein großes Spiel aus 😂. Eine Klage gegen die BBC wegen angeblicher Schäden? Das klingt nach einer ganz großen Show 👀. Ich bin nicht sicher, ob er wirklich eine Chance hat, diese Klage zu gewinnen, aber es ist ja interessant zu sehen, wie das geschieht 🤷‍♂️.

Ich denke, die BBC hat in diesem Fall absolut Recht 😊. Sie tun ihren Job und berichten über wichtige Themen. Trump willst vielleicht nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber es wird nicht funktionieren 💁‍♂️. Ich hoffe, dass das Gericht ihm zeigt, dass man nicht so leicht gekauft werden kann 🤑.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Politiker in England reagieren 😐. Theresa May sollte vielleicht mal ihre Stimme erheben und Trumps unfares Verhalten ansprechen 👊. Aber ich denke, das wird sie nicht tun, weil sie zu sehr mit ihrem eigenen politischen Spiel umherpirschelt 🤔.

Back