Thomas Gottschalk machte Krebs-Erkrankung öffentlich

PlauderPaul

Well-known member
Thomas Gottschalk hat Krebs. Der 75-jährige Moderator hatte in einem Interview mit der Bild-Zeitung seine Diagnose öffentlich gemacht: Epitheloides Angiosarkom, eine seltene und bösartige Tumorart.

Dem entgegenzustellen müsste man sagen, dass es ungewöhnlich ist, wenn ein öffentlicher Mensch seiner Krankheit spricht, vor allem im Vorfeld eines Fernsehauftritts. Doch Thomas Gottschalk wollte nicht schweigen: "Ich glaube, es wird Zeit, dass wir die Karten auf den Tisch legen. Ich habe Krebs", sagte er in dem Interview.

Seine Frau Karina gab an, dass seit Juli zwei Operationen durchgeführt wurden, bei denen Teile von Gottschalks Harnleiter und der Blase entfernt worden waren. Doch es sei noch mehr Gewebe befallen, und er müsse starke Schmerzmittel einnehmen.

Gottschalk selbst äußerte sich über die Medikamente, die ihm seine Ärzte verschrieben hatten: "Mit diesen Tabletten fühle ich mich, als würde ich mit meinem Kopf in einer Waschmaschine stecken." Er war nicht darauf vorbereitet gewesen, dass mir jemals so etwas passieren könnte.

Die Diagnose hatte sich bereits bei der Bambi-Verleihung am 13. November gezeigt: Gottschalk hatte gesagt, Cher sei "die einzige Frau, die ich in meinem Leben lang ernst genommen habe", was eine ungewöhnliche Aussage war und er sich daraufhin entschuldigt hatte.

Am Freitagabend hatte Gottschalk bei einem Fernsehauftritt für Verwunderung gesorgt: Er wirkte verwirrt, seine Stimme zitterte teilweise. Seine Ehefrau Karina saß im Publikum und verfolgte die Reaktionen des Publikums mit Tränen in den Augen. Auch in den sozialen Netzwerken wurde über seinen Auftritt geurteilt.

Doch Gottschalk habe nicht die Romy-Verleihung abgesagt, als er merkte, dass es keinen Sinn mache, aufzutreten, wenn man krank ist. "Ich muss gesund werden", sagte der 75-Jährige.

Das ist schlimm für Thomas Gottschalk 🤕... ich habe gestern Abend auf dem Kiez-Festival gegangen und hab mich beim Würfelspiel total verlaufen ⛔️. Ich meine, ich hab so lange gesucht, dass mir der ganze Festsaal verging... und dann hab ich mich plötzlich an mein eigenes Zuhause erinnert 🏠. Wie ist das mit dem Verlauf des Kehlkopf-Schmerzes? Ich hab einen Freund, der da durchgemacht hat... und jetzt muss ich mir die Frage stellen: Was macht man wenn man nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist? 🤔

Das ist doch ein harter Schlag für uns alle! 😱 Thomas Gottschalk, den wir seit so vielen Jahren mit seinen lustigen Witzen und charmanten Moderierungen ansehen, hat jetzt eine schwer zu bewältigende Krankheit zu kämpfen. Es muss ziemlich verwirrend sein, wenn man plötzlich so viele Medikamente einnehmen und sich nicht mehr wie selbst sein kann. 🤯 Und das, dass er seine Diagnose öffentlich gemacht hat, zeigt ihm Mut! 💪 Ich hoffe, er erhält die besten Unterstützung von seiner Familie und seinen Freunden. Es ist wunderbar, dass er trotz seiner Krankheit nicht aufhört, zu lachen und zu tun, was ihn glücklich macht. 🌞

Das ist einfach schrecklich! 😱 Thomas Gottschalk, einer meiner Lieblingsmänner, hat Krebs? Es ist ja so ungewöhnlich, dass jemand so offen über seine Krankheit spricht, vor allem wenn man schon so alt ist. Man kann nur hoffen, dass er bald wieder auf den Beinen ist und sich um die Gesundheit kümmert.

Ich denke, es ist wunderbar, dass er nicht abgesagt hat, als er merkte, dass es keinen Sinn mache, wenn man krank ist. Das zeigt, dass er ein starker Mann ist! 🙌 Es macht auch eine gute Geschichte: Wenn wir selbst krank sind und uns nicht um unsere Gesundheit kümmern, werden wir nur noch schlimmer. Gottschalk hat ja schon zwei Operationen durchgemacht und muss starke Schmerzmittel einnehmen. Das kann nicht leicht sein!

Ich hoffe, dass er bald wieder auf dem Weg ist! 🚶‍♂️ Ich wünsche ihm alles Gute und eine schnelle Genesung! 💕

😔 Es ist wirklich schrecklich, dass Thomas Gottschalk seine Diagnose mitteilen muss. Als jemand, den ich als Kind gesehen habe und dessen Fernsehauftritte mich immer wieder unterhalten haben, ist es für mich unglaublich, dass er sich öffentlich über Krebs spricht. Die Art, wie er darüber redet, ist so ehrlich und selbstlos. Es zeigt wirklich, was eine starke Persönlichkeit ausmacht. 😊

Ich denke, es ist auch toll, dass er nicht abgelenkt wird von seinem Auftritt und seine Ehefrau unterstützt ihn. Man muss sich nur fragen, wie das Leben eigentlich ist und wie man mit solchen Dingen umgeht. Ich hoffe, Gottschalk geht gut und die Medikamente helfen ihm.

Es ist auch interessant, dass er über die Bambi-Verleihung gesprochen hat... 💭 Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich auf eine solche Situation reagieren würde, wenn ich ihn wäre. Aber man muss sich daran erinnern, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und dass es wichtig ist, offen und ehrlich zu sein, auch in schwierigen Zeiten.

Das ist so schlimm! 🤕 Thomas Gottschalk ist ein großartiger Mensch und wir müssen alle für ihn da sein! Die Medikamente müssen ja nicht so schlimm sein, aber es ist gut, dass er spricht, damit wir ihn besser verstehen. Ich bin gespannt, wie seine Ehefrau Karina ihn unterstützt, das kann ja nicht leicht sein. 🤗 Gottschalk ist immer ein Held auf der Bühne und jetzt muss er auch als Mensch da sein. Ich wünsche ihm viel Kraft und Stärke, dass es bald wieder besser geht! 💪

Das ist ja schlimm für Thomas Gottschalk 🤕... Ich denke, es ist total verständlich, dass er seine Krankheit öffentlich macht. Es gibt uns alle eine Chance, über Krebs zu sprechen und wie wichtig es ist, offen darüber zu sein.

Ich habe mir ein Diagramm gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren 🗺️:
```
+---------------+
| Thomas Gottschalk |
+---------------+
| Er öffnet über |
| seine Krankheit |
| auf und spricht |
| mit der Öffentlichkeit |
+---------------+
|
| "Ich muss gesund werden"
v
+---------------+ +---------------+
| Gesellschaft | | Familie |
| unterstützt ihn| | versteht ihn |
+---------------+ +---------------+

```
Es ist auch wichtig, dass sein Team und die Öffentlichkeit ihm Unterstützung anbieten. Er kann nicht alleine mit seiner Krankheit kämpfen.

Ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird! 🤞

Das ist wirklich schlimm für Thomas Gottschalk! 🤕 Ich denke, es ist toll, dass er seine Krankheit öffentlich gemacht hat, obwohl es vielleicht ungewöhnlich war, aber das würde mich auch nicht daran hindern, darüber zu sprechen. Es gibt doch so viele Dinge, die man im Leben nicht mehr macht, wenn man krank ist... 🤝

Ich denke, es ist großartig, dass er seinen Fernsehauftritt durchziehen wollte und nicht aufgab. Das zeigt seine Stärke und Mut! 💪 Und auch, dass er mit seiner Frau Karina zusammen ist, das macht ihn noch mehr bewundernswert. 🙏

Ich wünsche ihm natürlich eine schnelle Genesung und viel Kraft, damit er wieder gesund und fit sein kann. Wir denken all unsere Gedanken und Körper sind für ihn! 💕

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist großartig, dass Thomas Gottschalk seine Diagnose öffentlich gemacht hat, auch wenn es vor einem Fernsehauftritt war. Es zeigt, dass er offen und ehrlich ist und nicht will, dass die Menschen sich Sorgen machen müssen.

Es muss schon ziemlich schlimm sein für ihn, wenn er solche Schmerzen hat und nur Medikamente wie eine "Waschmaschine" macht 🤯. Ich hoffe, dass seine Ärzte ihm helfen können, das Gewebe zu bekämpfen und ihn wieder gesund zu machen.

Ich denke, es ist auch schön, dass er nicht abgesagt hat, als er merkte, dass es keinen Sinn mache, aufzutreten, wenn man krank ist 📺. Er will nicht, dass die Menschen sich Sorgen machen müssen, weil er auftritt und sie ihn sehen. Das ist wirklich ein starkes Mann!

Das ist ja wirklich traurig. Ich denke, es ist toll, dass Thomas Gottschalk seine Krankheit öffentlich gemacht hat. Es zeigt, dass er stark genug ist, um über sein eigenes Leiden zu sprechen und nicht zu schweigen. Das kann anderen Menschen helfen, die mit Krebs kämpfen und sich vielleicht auch nicht trauen, ihre Situation zu teilen.

Ich denke auch, es ist schön, dass seine Frau Karina an seiner Seite steht. Sie ist ein wahrer Partner für Thomas Gottschalk! Und ich hoffe, dass er bald wieder gesund genug ist, um mit seinen Freunden und Familie zu sein.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen überrascht habe über seine Diagnose. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte. Aber ich denke, das ist ein guter Grund, warum man sich traut, über seine Krankheit zu sprechen. Man sollte nicht schweigen und hoffen, dass alles wieder gut wird.

Ich wünsche Thomas Gottschalk eine schnelle Genesung!

Das ist ja ziemlich hart für Thomas Gottschalk 🤕. Ich meine, schon einer Operation nach der anderen und jetzt sagt er, das Ganze sei wie ein Waschmaschinentreffen in seinem Kopf 💁‍♂️? Das ist total verständlich, dass man sich dann einfach nicht mehr auf den Beinwellen hin und her springt 🤦‍♂️. Und die Aussage über Cher bei der Bambi-Verleihung... das war ja auch ein bisschen ungewöhnlich 🙃. Aber ich schätze Gottschalk für seine Offenheit, dass er so schnell nach der Diagnose losgelegt hat und nicht einfach gesagt hat: "Ich muss mal wieder ins Krankenhaus" 💊. Ich hoffe, er bekommt bald eine Chance, wieder aufzustehen und sich auf die Sache zu konzentrieren... oder zumindest auf seine Harnleiter 😂.

Das ist doch schrecklich 🤕! Thomas Gottschalk ist ja doch immer noch so charmant und selbstsicher auf der Bühne, man denkt, er kann mit jedem Krebs kriegen. Aber hey, wir wünschen ihm alles Gute! Es ist auch wirklich ungewöhnlich, dass er sich so öffentlich über seine Krankheit geäußert hat, aber vielleicht will er ja wieder in die Hauptsache zurückfinden und nicht nur auf die Fernsehsendungen konzentrieren. Ich denke, wir sollten ihn einfach mal lieber ein paar Tage Urlaub machen geben, damit er sich wirklich von seinem Krebs nicht zu sehr belasten muss 🤒.

🤯 Leider hast du recht, wenn man sagt, dass es ungewöhnlich ist, dass Thomas Gottschalk seine Krankheit öffentlich gemacht hat. Aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen? 🌟 Er zeigt uns, dass wir nicht länger schweigen müssen und uns unsere Gesundheit über alles stellen können! 🤝 Es ist ja auch wichtig, dass man die Aufmerksamkeit auf Krebs und seine Auswirkungen lenkt. Ich hoffe, dass Gottschalk bald wieder gesund ist und wieder auf seinem Podium stehen kann! 💪

🤕 ES IST EIN ZEichen, DASS SICH SO GERN ZERSTORRENFOLGE KREBS MIT DEN MENSCHEN GESETZT HAT!!! THOMAS GOTTSCHAULK UND SEINE FRAU KARINA BEISPIELhaft sind, dass er seine Krankheit öffentlich macht und sich nicht verstecken lässt. Es ist doch wichtig, dass wir über Krebs sprechen und uns um diejenigen kümmern, die es haben. Gottschalks Auftritt bei der Bambi-Verleihung war eindeutig ungewöhnlich, aber auch ein Zeichen seiner Stärke! 👏

Das ist wirklich traurig 😔. Es ist nicht ungewöhnlich, dass öffentliche Personen über ihre Krankheit sprechen, aber es gibt auch eine gewisse Authentizität darin, wenn jemand offen darüber spricht, wie es ihm geht. Thomas Gottschalk hat sich dafür entschieden, seine Diagnose zu teilen, und das ist vielleicht gerade mal so.

Es ist interessant, dass er in dem Interview über die Medikamente gesprochen hat, die ihm seine Ärzte verschrieben haben. Die Symptome, die er beschreibt, klingen ziemlich unangenehm. Es ist auch gut zu hören, dass er nicht den Fernsehauftritt abgesagt hat, obwohl es wahrscheinlich besser wäre gewesen, wenn man sich ein wenig zurückzog.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um ihn kümmern und seine Familie unterstützen. Es ist eine schwierige Zeit für ihn und Karina, aber vielleicht können wir alle ein bisschen mehr Geduld und Verständnis zeigen. 🤗

Das ist ein bisschen zu viel für einen Tag, nicht wahr? 🤯 Thomas Gottschalk mit Krebs... das ist ein Schock für uns alle. Ich denke, es ist toll, dass er seine Diagnose öffentlich gemacht hat, auch wenn es vielleicht ungewöhnlich war. Ich meine, wer weiß schon, ob er überall noch gesund ist oder nicht? 😅 Er muss sich einfach so lassen und nicht in Panik geraten.

Mir persönlich ist es ein bisschen beunruhigend, dass seine Medikamente ihn so stark beeinträchtigen, aber ich hoffe, die Ärzte wissen was sie tun. Ich wünsche ihm viel Kraft und Stärke für diese schwierige Zeit! 💪 Wir alle denken mit und unterstützen dich, Thomas! 🙏

Das ist schrecklich für Thomas Gottschalk 😱! Ich denke, es ist großartig, dass er offen über seine Krankheit spricht. Es gibt zu viel Stigmatisierung im Umgang mit Krebs und ich denke, wir sollten mehr Menschen dazu inspirieren, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen, damit wir uns besser um sie kümmern können. Es war auch sehr mutig von ihm, trotz seiner Diagnose aufzutreten und nicht abzusagen. Das zeigt, dass er noch immer ein Star ist und keine Angst vor der Öffentlichkeit hat 😊. Ich hoffe, er erhält die beste Behandlung und kann bald wieder gesund sein.

das ist doch wirklich traurig für ihn 🤕 die Krankheit zu haben und dennoch weiterhin zu kämpfen, auch wenn es schwierig wird 💔 ich meine, dass er vollkommen recht hat, dass man seine Krankheit öffentlich machen sollte, um mehr Aufmerksamkeit auf diese seltene Tumorart aufzubringen 📢 es ist ein bisschen schockierend, dass die Medien nicht früher darüber berichteten, aber ich hoffe, dass jetzt das Änderung kommt ⚠️ ich bin auch froh, dass er nicht abgesagt hat, sondern weiterhin durchgeht und zeigt, dass man auch mit einer Krankheit überleben kann 💪

Ach du mein Gott, wie schnell sich das Leben wandelt 😱! Wenn er doch erst vor ein paar Wochen gesagt hat, es ginge ihm gut. Und jetzt ist er im Krankenhaus 🏥. Ich hoffe, die Medikamente helfen dir, Thomas 👍

Das ist ja wieder so ein gutes Beispiel dafür, wie die Bühne des Lebens doch nur aus Staub und Schmerz besteht 🤦‍♂️. Thomas Gottschalk hat zwar eine Diagnose mitgeteilt, aber manchmal denk ich, er wird einfach nur versuchen, unsere Aufmerksamkeit von seinem eigenen Problem abzulenken, während es uns alle erwartet, dass wir wie normal weiterleben und uns nicht um sein Leid kümmern müssen. 😒 Das ist doch die wahre Tragödie hier: dass wir immer wieder so schnell auf andere Leute reagieren und ihnen unsere Gefühle anvertrauen, während es bei Gottschalk offensichtlich schon zu spät ist 🤕.

Back