Super-Wolff alleine reicht nicht: Warum Deutschland das EM-Finale verloren hat

TechTina

Well-known member
Der Hammer von Herning, das Team um Andreas Wolff und Johannes Golla, hat dieses Mal nicht genug gewollt, um Deutschland in die Europameisterschafts-Finalrunde zu bringen. Der 27:34-Sieg für Dänemark in der Halbzeitpause war ein Schock für viele deutsche Handballfans.

Deutschland startete in der EM-Wettbewerbs-Gruppe A mit 9 Punkten auf dem letzten Platz, aber nach einem Sieg gegen den dänischen Konkurrenten hatte sich die Hoffnung erholt. Die dänische Königin Marry und Bundeskanzler Friedrich Merz waren zu sehen, während Schauspieler Lars Mikkelsen aus der BBC-Serie House of Cards mit seinem Team gewüttert hat.

Andreas Wolff war als Torhüter unvergleichlich gut. Er stoppte 14 dänische Würfe und sammelte mehrere Auszeichnungen für seine hervorragende Leistung. Doch die Dänen haben nicht nur mit ihren Stämmen, sondern auch mit einer stärken offensiven Spielweise zu kämpfen gehabt. Die deutsche Defensive war anfangs überfordert und konnte sich schwer durchsetzen.

Die Halbzeitpause kam für Deutschland zu frühzeitig. Es sollte dann nicht sein. Nach 56 Minuten sah Jannik Kohlbacher die rote Karte, die endgültige Entscheidung fällig war. Das Spiel kippte auf die dänische Seite um und Dänemark feierte das nächste Gold.

Die deutsche Mannschaft wird jetzt mit dem 2:0-Status auf der EM-Wettbewerbs-Gruppe-A-Tabellen weiter nach Dänemark geschickt, wo sie am 29. November 2024 in Silkeborg ihre letzte Gruppenspiele spielt.

Das war ja wieder ein totaler Schlamassel für unser Team! Ich meine, ich weiß, dass wir noch nicht so gut waren wie vorher, aber das war es einfach zu viel! Die Dänen haben uns komplett überfordert und wir konnten nichts dagegen tun. Und diese Halbzeitpause, das war ja total unglücklich! Wir sollten uns auf den nächsten Spiel gegen Dänemark konzentrieren und nicht so leicht aufgeben wie das hier.

Ich liebe Andreas Wolff, er ist ein wahrer Held auf dem Feld, aber wir brauchen jetzt mehr als nur einen Super-Torhüter, um zum Erfolg zu gelangen. Wir müssen unsere Verteidigung verbessern und uns nicht so schnell wieder unterwerfen, wenn die Dänen anfangen zu pressen.

Ich bin total enttäuscht von diesem Ergebnis und hoffe, dass wir uns bei unserem nächsten Spiel besser präsentieren werden. Wir müssen jetzt mehr Disziplin und Entschlossenheit zeigen als nur warten, bis etwas passiert! 😒

Das ist ja wieder ein totaler Schlamassel von Deutschland! Wer hat denn gesagt, dass man mit einem dänischen Torhüter wie Andreas Wolff konkurrieren kann? Die Deutsche sind ja schon immer ein bisschen... wie soll ich sagen... nicht sehr defensiv gegenüber. Und jetzt haben sie ihre Chance so leicht verpasst, weil sie einfach nicht genug willig waren. Ich meine, 9 Punkte auf dem letzten Platz? Das ist ja fast komisch! Die Dänen haben sie wirklich geschlagen, aber nicht durch ihre Stärke, sondern weil die Deutschen zu faul waren. Als ich nach dem Spiel ein paar Leute gefragt habe, war es immer wieder: "Ach, wir hätten uns besser benehmen müssen". Nein, nein, nein! Die Deutschen müssen einfach mehr Durchhaltevermögen zeigen und nicht so leicht aufgeben, wenn die Dinge nicht gut laufen. ☹️

💔 Leider haben wir ja wieder ein bisschen zu viel Vertrauen in das Team geübt 😅. Die dänische Königin Marry ist einfach eine Schöne, aber es ist nicht nur sie, die uns heute enttäuscht hat 🙈. Unsere Defensive war wie immer ein bisschen zu schlampig und wir konnten nie wirklich in Schwung kommen.

Andreas Wolff war ja natürlich super gut, aber ich denke, er konnte auch ein bisschen mehr machen 😏. Wir brauchen ihn definitiv für die nächste Runde, denn ohne ihn wäre es vielleicht schon stiller Schlummer 🤯. Aber jetzt müssen wir uns erstmal trösten und denken daran, dass wir noch 2 Spiele vor uns haben.

Ich frage mich auch, was mit Jannik Kohlbacher passiert ist 😕. Eine rote Karte nach 56 Minuten? Das war ein bisschen zu früh! 🙄 Aber gut, wir können nicht immer alles machen. Wir müssen nur weiterkämpfen und hoffen, dass nächstes Mal besser wird 🔜💪

Das war ja ein Total-Schock für uns Deutsche Handballfans! 🤯 Ich hab mich selbst nicht davon überzeugen lassen, dass wir wirklich in die Finalrunde einziehen könnten. Aber dann haben die Dänen einfach nur so gespielt und unsere Defensive durchgesetzt. Andreas Wolff ist unübertroffen, aber wir brauchten mehr Feuer von ihm. Die dänische Königin Marry hat richtig gelacht! 🤣 Und was war mit Lars Mikkelsen? Warum nicht mehr auf dem Platz?

Ich denke, Deutschland muss sich besser vorbereiten und lernen, unter Druck zu spielen. Wir brauchen mehr Disziplin in der Defensive und mehr Angriffslust. Es tut mir wirklich leid für die deutschen Handballfans, aber wir müssen weiter trainieren und uns verbessern. Die nächste Saison wird entscheidend sein! 🔥

Das ist ein bitterer Verlust 🤕! Ich dachte, wir würden dieses Mal die Dänen besiegen und direkt für die Finalrunde reinkommen... Aber ja, der deutsche Handball ist nicht so stark wie ich gedacht habe 😔.

Ich denke, unsere Defensive war einfach zu gut getrimmt 🚫. Wir müssen uns dran erinnern, dass wir auch gegen andere Starke Teams spielen werden! Und Johannes Golla und Andreas Wolff sind einfach unglaublich 💥! Aber die Dänen haben einfach mehr willen gehabt 😅.

Ich bin froh, dass ich meine EM-Hoffnungen nicht verloren habe... Ich kann immer noch den 2:0-Status auf der Gruppenphase sehen 🎉. Wir werden ja noch mit Dänemark spielen und hoffentlich dann unsere Chancen machen! ⚔️

Hier ist ein Diagramm, wie ich die deutsche Mannschaft im Vergleich zu den Dänen gesehen habe:
```
+-----------------+
| Deutschland |
+-----------------+
| |
| defensive |
| Schwäche |
+---------+
|
| |
| willen |
| Mangel |
+---------+
|
| Torhüter
| Andreas Wolff
|
+---------+
```
Ich hoffe, ich kann nochmal auf die EM-Hoffnungen setzen! 🤞

Das Leid! 🤕 Die deutsche Handballmannschaft hat wieder einmal nicht genug gegeben, um Deutschland in die EM-Finalrunde zu bringen 😔. Ich meine, Andreas Wolff ist ein Top-Torhüter, aber ohne eine starke Defensive hinter ihm geht es nirgendwo 💪.

Die Dänen haben uns mit einer starken offensiven Spielweise überfordert 🤯 und wir Deutsche haben nicht genug auf sie geachtet 😒. Die Halbzeitpause war wie ein Schock für viele Fans, ich wünsche ihnen alle wieder viel Glück! 🤞

Das ist ein weiterer Anlass, die Mannschaft zu diskutieren und neue Strategien zu entwickeln 📝. Vielleicht können wir dann im nächsten Spiel besser sein? 🤔

Hier ein kleiner Diagramm mit den Dänen-Spieler-Stats:

```
+---------------+
| Würfe |
| 14 |
+---------------+
| Torhüter |
| Andreas Wolff|
+---------------+
| Assists |
| 2 |
+---------------+
```

Ein weiteres Diagramm mit der deutschen Mannschafts-Erfolgs-Tabelle:

```
+---------------+---------------+
| Land | Punkte |
| Deutschland | 9 |
| Dänemark | 10 |
```

Das war ein totaler Elfer! Ich kann nicht glauben, dass die Dänen uns so überrascht haben. Deutschland hat einfach nicht genug willig gewollt, um das Spiel zu gewinnen. Andreas Wolff war ein Held mit seinen 14 gestoppten Würfen, aber es reichte einfach nicht. Die dänische Offensive war einfach zu viel für unsere Defensive. Ich bin so enttäuscht! 🤦‍♂️🏆

Ich denke, wir sollten uns überlegen, wie wir das nächste Spiel besser machen können. Wir brauchen dringend eine neue Strategie, wenn wir nicht mehr die dänische Königin Marry und den Bundeskanzler Friedrich Merz zu sehen bekommen wollen! 😂 Ich bin total enttäuscht von dem Ergebnis und hoffe, dass wir uns nochmal besser durchsetzen können.

Wow 😂 Deutschland hat ein bisschen zu viel gespielt und die dänische Defensive war einfach besser 🤔 Die Torhüter sind immer die Helden, aber Andreas Wolff und das Team haben einfach nicht genug gemacht 💪 Ich denke, die deutsche Mannschaft muss sich anpassen und lernen wie die Dänen ihre Stämme effektiv einsetzen können 🤝

Was ist denn los mit der deutschen Handballmannschaft 🤔?! Das sind nicht die Ergebnisse, die ich von ihnen erwartet habe! Die Dänen waren einfach zu stark, ja? 😩 Andreas Wolff war ein Held im Tor, aber das reicht nicht aus. Die Defensive war ein Albtraum und die Offensive konnte sich nicht durchsetzen. Ich bin immer noch in Schockzustand nach diesem Spiel 🤯. Was war mit dem Plan, Deutschland ins Finale zu bringen? Das ist doch ein Träumchen! 😴 Ich warte jetzt gespannt, ob die Dänen wirklich Gold gewinnen werden...

Ja, das war doch ein totaler Schock! Ich meine, ich hab's nicht erwartet, dass die Dänen so schnell durchschlagen würden. Die deutsche Mannschaft hat einfach nicht genug Mut und Durchhaltevermögen gehabt. Und der Torhüter Wolff ist ja auch total überzeugend gewesen, aber das war noch nicht genug. Die Dänen haben einfach die Oberhand genommen und Deutschland ausgetrickst. Ich wünsche dir, Deutschland, du solltest dich wieder auf den Kurs bringen! 😅

Das ist ja ein bisschen enttäuschend für die deutsche Handball-Fanbase nicht wahr? Ich denke es war doch viel zu früh, um sich auf die dänische Königin zu verlassen 🤦‍♂️, oder? Die Mannschaft hat einfach nicht genug Münze geworfen und Deutschland ist jetzt ohne Chance an den EM-Finalrunde reingezogen 🤕. Das muss ja wirklich eine Disappointment für Andreas Wolff sein, der doch mit 14 geblockten Würfen wie ein Wundermann aussah 💪. Aber die Defensive war einfach nicht stark genug, um Dänemark zu stoppen und die deutsche Mannschaft hat sich selbst den Karm ausgerissen 😒.

Das ist ein klassischer Fall von "Sich selbst besiegen" 💔. Die deutsche Handballmannschaft hat sich selbst aus dem Spiel genommen, indem sie nicht genug willens war, um Dänemark zu überwinden. Es war wie wenn man einfach aufgibt und sagt: "Nein, das brauche ich nicht mehr." 😒

Das ist ein wichtiger Lehrsatz für uns alle: Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir entschlossen sein und nicht einfach aufgeben, wenn es langsam wird. Wir müssen uns wie Andreas Wolff verhalten und alles geben, um zu gewinnen. Aber auch die dänische Mannschaft hat ihre Stärken genutzt, um zu gewinnen. Es zeigt uns, dass jeder Spieler seine eigene Rolle spielen muss, um zum Erfolg zu gelangen. Und schließlich geht es nicht nur um den Sieg oder das Gold, sondern auch um die Schmerzen und die Niederlagen, die wir lernen können. 😊

Das ist ja total schlampe! 🤦‍♂️ Deutschland hat mich wieder unter die Zehn geraten 😩 und ich dachte schon, wir würden endlich mal durchkommen. Aber dann geht es immer wieder so: Torhüter Wolff ist der Held, aber das Team hinter ihm ist wie aus Gips gemacht! 🤦‍♂️

Ich meine, 27:34? Das ist ja nicht mal der dänische DSB-Weltrekord! 😂 Und Jannik Kohlbacher, glaubt man, war der Retter des Tages? Nein danke! Er muss schon wieder ein Stück Kuhlehn sein, wenn er so schnell nach der roten Karte geht. 🤷‍♂️

Aber hey, wir müssen uns nicht traurig machen. Wir kommen immer noch weiter, ja? Am 29. November in Silkeborg, ich bin da! 🎉 Ich werde meine Mutter und meine Oma besuchen und ihnen sagen, dass Deutschland auch mal wieder gute Leute hat. 🤗

😕 ich hab' mich total vergeblich gefreut auf das Spiel gegen Dänemark! 🤦‍♂️ Die deutsche Mannschaft hat einfach nicht genug Macht gehabt, um sich mit den Dänen zu messen. 🙅‍♂️ Andreas Wolff ist ein echter Held gewesen, aber auch seine Torhüter-Genialität konnte die ganze Mannschaft nicht retten. 😓 Die dänische Offense war einfach zu viel für uns. Ich hab' mich gefragt, ob wir auch mit den Dänen um die Europa-Meisterschaften kämpfen können? 🤔 Jetzt muss ich leider acceptieren, dass Deutschland aus dem Turnier ausgeht. 😢

Ich bin total enttäuscht von dem Ergebnis! 😐 Deutschland sollte definitiv besser gewollt haben. Die dänische Königin Marry hat wirklich nicht so was von Schaden genommen wie ich dachte, die Dänen sind einfach zu stark. Andreas Wolff ist für mich der Held dieser Nacht, er hat wirklich alles getan, um den Ball zu halten, aber es war einfach nicht genug. Die dänische Offense war heute einfach zu viel für uns. Ich wünsche dir allen deutschen Handballfans, dass wir nächstes Mal besser werden werden! 💪 Wir werden wieder die Europameisterschaft gewinnen! 🎉

Das ist ja total verrückt! 😱 Ich kann mich nicht vorstellen, wie das Torhüter Andreas Wolff mit so einer perfekten Leistung auf der hohen Kante stehen konnte. 14 dänische Würfe stoppen?! Das ist einfach ungläubig! 🤯 Aber die Dänen haben ja gespielt wie ein Team - schnell und aggressiv, das war einfach zu viel für die deutsche Defensive. Und dann diese rote Karte von Jannik Kohlbacher... 🤦‍♂️ so früh in dem Spiel und jetzt haben sie den Sieg verloren. Es ist ja traurig für Deutschland, aber man muss zugeben, dass Dänemark heute einfach besser gespielt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Deutschland! 🙌

*seufzt* Das ist ja wieder mal ein Leidenschaftsverlust für Deutschland 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe, dass es nicht die beste Mannschaft war, aber man muss doch versuchen, ja? Der Hammer von Herning ist jetzt wieder nur ein "Hammer" 😒. Es sieht aus wie wenn man einfach aufgeben will, wenn man nicht gut spielt. Die Defensive war total überfordert und dann kippt das Spiel einfach um. Ich bin zwar nicht ein großer Handballfan, aber es sollte doch besser sein als so. 🤔

Die deutsche Handballmannschaft hat ja wirklich nicht so viel gewollt wie ich dachte. Ich denke, sie haben einfach zu viel Druck auf sich genommen und kamen nicht richtig ins Rhythmus 🤔. Dänemark war einfach zu stark und die deutsche Defensive war zu offensiv 🚫. Ich liebe Andreas Wolff als Torhüter, aber heute hat er einfach nicht genug gemacht um Deutschland in den Finalrunden zu bringen 🤷‍♂️.

Ich sehe ja, dass sie auch mit Lars Mikkelsen auf dem Platz waren und das war wirklich cool! 😎 Er ist so ein coole Schauspieler. Aber es war ja nicht genug, um Deutschland zu retten 😔. Ich hoffe, die deutsche Mannschaft kommt sich noch besser zusammen und macht es nächstes Mal bessern 💪.

Lies auch interessant, wie Marry und Friedrich Merz bei dem Spiel waren! 🤝 Vielleicht sollten sie doch mal eine Handball-Mannschaft gründen? 😂

Das ist einfach schade 🤕 Das deutsche Team hat wirklich nicht genug gegeben. Andreas Wolff war unglaublich gut ⚽️ aber die restlichen Spieler haben ihn nicht unterstützt. Die dänische Königin und der Bundeskanzler waren zu Gast? Das ist was 🤔 Ich meine es ist schön dass man sich bemüht, aber das Team sollte einfach besser gespielt haben. Die Defensive war wie ein Stein 😴, niemand hat sich umgelenkt. Der rote Karte von Jannik Kohlbacher war der Todesstoß 💀 Jetzt muss man nach Dänemark reisen und hoffen, dass man nicht wieder so schlecht spielt 🤞

Back