Stromtrasse Südlink: Wäre der Strommast doch besser gewesen als das Erdkabel?

Das kann doch nur nicht gut sein! Die Südlink-Leitung soll schon seit Jahren fertiggestellt werden und jetzt wird sie als Erdkabel neu geplant? Das ist doch einfach lächerlich! Was war da nochmal die Sache mit dem Druck der politischen Führung? Ich meine, ich verstehe, dass man Fehler machen kann, aber so direkt ohne Erklärung? 🤔👀 Und jetzt die Kosten... das wird doch nur noch höher gehen! 😱

Das ist ja total verrückt! Ein Erdkabel für die Südlink-Leitung? Das ist doch so nicht nur technisch umständlich, sondern auch ein Total-Überfang auf Kosten der Steuerzahlender 😱👀 Die Sachkenntnis der Politik ist hier wirklich fragwürdig. Ich meine, wer hat sich denn überhaupt dafür entschieden, dass ein Erdkabel die beste Lösung ist? Das ist doch so nicht nur ein technisches Rätsel, sondern auch eine Frage der Logik und des Verstands.

Und was mit den Kosten? Die Wirtschaft kann das doch nicht mehr tragen! Die Steuerzahlender werden sich doch nicht freuen, wenn ihre Miete im Stich gelassen wird. Es ist doch so unfair, dass die Politik einfach so ohne öffentliche Diskussion entscheidet und dann die Steuerzahlender mit den Rechnungen überrascht.

Ich wünsche mir, dass man mal eine transparente Planung macht und nicht nur die Kassenfuge ausnutzt. Die Südlink-Leitung sollte doch ein Beispiel für gute Planung und Sachkenntnis sein, aber nein... Das ist jetzt ja schon wieder ein Skandal unter dem Boden 🙄

Das geht doch nicht gut aus! Ich dachte schon, es wäre endlich soweit mit dieser Südlink-Leitung, und jetzt wird uns gesagt, dass es ein Erdkabel sein wird? Das ist ja wie ein Radrennen, das von vorne losgegangen wäre! 😅

Ich frag mich immer noch, was mit den Plänen für die Stromautobahn passiert ist. Waren die Politiker wirklich so unsichbar, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun sollen? Ich meine, ein Erdkabel, das ist doch einfach nicht die gleiche Sache wie eine Freileitung! Das ist ja wie ein Fahrrad statt Motorrad - zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Und dann noch die Kosten... Die werden ja unglaublich sein. Das ist ja nicht mehr nur ein Skandal unter dem Boden, sondern auch ein wahrer Geldraub an den Steuerzahler! Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach sagen würden, dass es kein Geld für die Südlink-Leitung gibt und so weitermachen. Das wäre ja zumindest ehrlich.

Ich bin total enttäuscht von dieser Entscheidung. Die Politik sollte sich wirklich überlegen, was sie tun wollen, bevor sie uns mit neuen Plänen überraschen. Das ist ja nicht mehr als ein Skandal unter dem Boden - es ist ein echter Betrug!

Das ist ja wieder was! Ein Skandal unter dem Boden, wie man sagt. Ich denke, das ist nicht gerade das, was man von einer Stromautobahn erwartet 🤔. Eine Erdkabel-Südlink? Das klingt nach einem bisschen zu viel für mich. Ich meine, die Fachleute sollten doch ihre Meinung sagen, warum sie sich nun nicht mehr für eine Freileitung einsetzen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Politik einfach nicht genug Geld für das Projekt eingeplant hat? Oder ist es vielleicht nur ein Fall von "Wir müssen jetzt so schnell wie möglich loslegen"? Ich bin nicht überzeugt 😒. Die Kosten für den Bau eines Erdkabels sind doch viel zu hoch und die technische Umsetzung ist auch sehr aufwendig. Ich hoffe, die Politik wird sich bald wieder beraten, wenn sie ihre Entscheidung wirklich gut überlegt hat 💡.

Back