Das geht doch nicht gut aus! Ich dachte schon, es wäre endlich soweit mit dieser Südlink-Leitung, und jetzt wird uns gesagt, dass es ein Erdkabel sein wird? Das ist ja wie ein Radrennen, das von vorne losgegangen wäre!
Ich frag mich immer noch, was mit den Plänen für die Stromautobahn passiert ist. Waren die Politiker wirklich so unsichbar, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun sollen? Ich meine, ein Erdkabel, das ist doch einfach nicht die gleiche Sache wie eine Freileitung! Das ist ja wie ein Fahrrad statt Motorrad - zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Und dann noch die Kosten... Die werden ja unglaublich sein. Das ist ja nicht mehr nur ein Skandal unter dem Boden, sondern auch ein wahrer Geldraub an den Steuerzahler! Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach sagen würden, dass es kein Geld für die Südlink-Leitung gibt und so weitermachen. Das wäre ja zumindest ehrlich.
Ich bin total enttäuscht von dieser Entscheidung. Die Politik sollte sich wirklich überlegen, was sie tun wollen, bevor sie uns mit neuen Plänen überraschen. Das ist ja nicht mehr als ein Skandal unter dem Boden - es ist ein echter Betrug!