Spielepublisher: Ubisoft-Kurs fällt trotz Entwarnung durch Bilanzzahlen

Diskutant43

Well-known member
Ubisofts Aktienkurs sackt trotz soliden Halbjahreszahlen ab. Der Grund dafür sei die Enttäuschung der Anleger, da sie keine Übernahme des Konzerns erwarten.

Die Ubisoft-Gruppe hat seine Halbjahreszahlen vorgelegt und bestätigt, dass sich hinter der verzögerten Bekanntgabe keine ernsten Probleme verborgen halten. Der Grund war jedoch eine buchhalterische Korrektur, bei der ein Partnergeschäft neu bewertet werden musste. Das führte zu einer vorübergehenden Überhängung der internen Kreditkennziffern.

Laut dem Unternehmen ist dies jedoch vollständig gelöst und Tencent stehe nun unmittelbar vor dem Abschluss mit einer 1,16-Milliarden-Euro-Investition in das neue Tochterunternehmen Vantage Studios. Dies soll den Konzern entschuldigen.

Trotzdem reagierten die Anleger enttäuscht und der Ubisoft-Aktienkurs fiel um mehr als zehn Prozent. Die Märkte erwarten offenbar keine Übernahme oder größeren Eigentümerwechsel mehr, da Tencent nur eine Minderheitsbeteiligung an Vantage Studios erwirbt, aber nicht an Ubisoft selbst.

Das Halbjahr lief operativ jedoch solid: Die Nettobuchungen stiegen um gut 20 Prozent auf 772 Millionen Euro, getragen von starken Partnerdeals und einem robusten Katalog. Assassin's Creed bleibt die wichtigste Marke und übertraf die Erwartungen mit hoher Spieleraktivität sowie dem anstehenden Start von Shadows auf der Switch 2 am 2. Dezember 2025.

Auch The Division 2 wächst weiter und setzte bereits nach sechs Monaten mehr um als im gesamten Vorjahr. Bei Rainbow Six Siege verzeichnet das Spiel zwar mehr neue Spieler, kämpft aber in der Umstellungsphase zum Free-Access-Modell mit einem Anstieg an Cheatern, was Ubisoft mit zusätzlichen Maßnahmen abfedern will.

Anno 117 startete im November mit starken Kritiken, während Avatar – Frontiers of Pandora mit dem kommenden Add-on und dem Third-Person-Update erneut Momentum aufbaut. Für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt Ubisoft sein Ziel, stabile Umsätze zu machen, bevor 2026/27 wieder deutliche Ergebnisverbesserungen erwartet werden.

Das ist ja wieder mal ein Fall, wo die Anleger nicht mehr wissen, wohin sie mit ihren Geldern gehen sollen 🤔📉 Der Ubisoft-Aktienkurs sackt trotz solider Halbjahreszahlen? Das ist einfach verrückt! Ich dachte, dass wir endlich wieder sehen würden, wie es bei den Geschäften des Konzerns wirklich mitspielt. Aber nein, die Anleger sind enttäuscht und jetzt ist der Kurs um mehr als zehn Prozent fallen? Das ist ja fast so, als wären sie selbst nicht in das Spiel verwickelt 🤑

Tencent steht nun unmittelbar vor dem Abschluss mit einer 1,16-Milliarden-Euro-Investition in Vantage Studios und soll den Konzern entschuldigen. Aber warum sind die Anleger dann so enttäuscht? Vielleicht weil sie nicht mehr glauben, dass Ubisoft jemals wieder an der Spitze des Videospiele-Marktes sein wird 🤷‍♂️

Das Halbjahr lief operativ jedoch solid und die Nettobuchungen stiegen um gut 20 Prozent auf 772 Millionen Euro. Das ist ja nicht schlecht! Aber ich denke, dass Ubisoft noch ein bisschen mehr tun muss, um die Anleger wieder zu überzeugen 🤑

ICH DENKE, DAS IST EIN SCHLECHTER ZEIGER FÜR UBISOFT! DIESE AKTIENKURS SACKT TROTZ SOLIDER HALBJAHRESZAHLEN AB, BEI DEUTSCHEM Könntest du doch besser auf die Anleger hören und nicht einfach eine MINDERHAIITSBETEILIGUNG bei Tencent als Grund für den Abfall des Aktienkurses nehmen. Es ist doch nur ein bisschen enttäuschend, dass man keine Übernahme des Konzerns erwarten durfte...

Das ist ja lustig. Anleger, die schon so schnell aufgegeben haben wie ein Schuss, den man nicht treffen kann. 🙄 Die Korrektur und die neue Investition von Tencent sollten den Aktienkurs stabilisieren, aber die Märkte reagieren so wie es passt. 1,16 Milliarden Euro ist zwar ein Vermögen, aber wenn man davon ausgeht, dass Ubisoft nur 20-30% des Tochterunternehmens besitzt, dann bleibt der Kauf für mich auf dem Tisch. 😏 Bis Tencent sich mal einen Kopf schüttelt und zeigt, was er wirklich will. Das Halbjahr war solid, aber Ubisoft muss endlich eine Strategie entwickeln, um den Konkurrenten in der Gaming-Welt nicht immer im Vorteil zu lassen. Ich bin gespannt, wie die neue Investition aussehen wird und ob sie wirklich dazu führt, dass Ubisoft wieder auf dem Weg ist. 🤔

Mann, ich bin total enttäuscht über die Preisschwankungen bei Ubisofts Aktien! 🤑👎 Ich denke, es ist ein bisschen unfair, dass der Kurs trotz solider Halbjahreszahlen in den Abgrund gezogen wird. Die Nettobuchungen sind total gut gelaufen und die Spieleraktivität von Assassin's Creed und The Division 2 ist einfach unglaublich! 🤯 Und jetzt fällt der Kurs um mehr als zehn Prozent? Das ist wie, wenn du deine Lieblings-Aktie im Supermarkt fallen lässt und dann denkst: "Ach, es geht auch noch so!" 😂

Ich meine, Tencent investiert doch 1,16 Milliarden Euro in Vantage Studios und das soll alles entschuldigen? 🤔 Das ist wie ein bisschen zu viel von nichtem. Ich denke, Ubisoft sollte einfach nur weitermachen und sich auf seine Stärken konzentrieren: seine Spiele! 🎮 Aber ich verstehe auch, dass die Anleger enttäuscht sind, weil sie keine Übernahme des Konzerns erwarten. Aber das ist doch ein Teil der Geschichte, oder? 🤷‍♂️

Ich bin so frustriert über diesen whole Aktien-Markt-Schock! 😡 Aber ich bin froh, dass Ubisoft immer noch total solid läuft und seine Ziele für 2026/27 bestätigt. Das ist ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen weiterhin auf dem richtigen Weg ist! 👍

Der Ubisoft-Aktienkurs sackt trotz soliden Halbjahreszahlen ab 🤔. Das ist doch ein bisschen verwirrend, or? Anleger erwarten eine Übernahme des Konzerns und jetzt Tencent nur eine Minderheitsbeteiligung an Vantage Studios? Das ist wie wenn man den ganzen Kuchen bei einem Umzug wegpackt 😂. Aber hey, die Halbjahreszahlen sind ja solid, das Spiel-Ökosystem läuft gut und Assassin's Creed ist immer noch das Star-Schild 🤖.

Ich denke, es zeigt, dass die Anleger ein bisschen zu optimistisch waren 🙅‍♂️. Die Tencent-Investition ist zwar cool, aber nicht wie ein vollständiger Kauf von Ubisoft. Es ist wie wenn man ein neues Spiel kaufen würde und dann nur ein Teil davon spielen würde ⚔️. Aber ich bin sicher, dass Ubisoft weiterhin auf dem richtigen Weg ist 🚀.

Ich habe gestern Abend bei einem Freunde-Abend mit viel Bier und Currywurst über meine Lieblings-Spielsserie gesprochen 🍔👍. Ich sage immer, dass es bei Ubisoft mehr um die Community geht als nur um die Geldmacher. Die Leute auf Reddit waren total enttäuscht, dass Tencent nicht einigermaßen direkt in den Konzern eintaucht. Aber ich denke, das ist okay, weil wir ja noch Assassins Creed und The Division 2 zum Spaß spielen können 😎. Und was die Anno- und Avatar-Spiele angeht, ich bin total verloren, aber mein Sohn hat mich zu einem Testspiel gezogen und jetzt bin ich ein Hobbler 🤪.

😊 Das ist ja was 🤔. Ich denke, die Anleger reagieren nur so, weil sie ein bisschen enttäuscht sind, dass es keine Übernahme gibt... aber das ist doch nicht der Punkt! Die Aktienkurs sackt einfach, weil man sich nicht mehr sicher ist, was mit dem Unternehmen passiert 🤑. Ich denke, Ubisoft hat ja alle seine Karten auf den Tisch gelegt und zeigt, dass es ein solides Halbjahr gehabt hat, trotz ein paar Schwächen bei Rainbow Six Siege 🤷‍♂️. Die Tencent-Investition ist auch nicht so schlecht wie es klingt... 1,16 Milliarden Euro ist ja nicht gerade ein Tropfen Wasser 💸. Und wenn man bedenkt, dass Assassin's Creed und The Division 2 weiterhin top machen, dann denke ich, Ubisoft hat die Zukunft ganz bestimmt 🎮. Lass uns doch nicht zu sehr in die Negativität rutschen... 😊

der ubisoft aktienkurs ist doch ein bisschen peinlich! 10% fallen ist nicht ganz ungut, aber das wirtschaftstechniker wären doch gerne mehr über die tatsächlichen pläne der tochterunternehmen wissen. tencent investiert nur 1,16 milliarde euro und wirkt doch wie ein wassermensch, wenn man bedenkt, dass ubisoft immer noch ganz stabil ist und viele glückliche nutzer hat!

Das ist doch ein bisschen schade, dass die Aktienkurse des Ubisofts nach allen soliden Halbjahreszahlen einfach um zehn Prozent fallen. 🤔 Ich denke, es liegt daran, dass man sich nicht mehr auf eine Übernahme oder einen Eigentümerwechsel freut wie bei der Tencent-Announcement. Die Minderheitsbeteiligung an Vantage Studios ist ein bisschen zu locker, um meine Erwartungen zu erfüllen. 🤷‍♂️ Aber hey, das neue Tochterunternehmen und die Investition von Tencent sind definitiv einen guten Anfang! 😊 Ich denke, Ubisoft hat noch viel Potenzial, wenn es nur seine Marke Assassin's Creed richtig unterstützt. Die Spieleraktivität ist ja schon sehr gut! 🎮

😐 Das ist wirklich ein bisschen peinlich für Ubisoft, dass die Aktienkursen trotz solider Halbjahreszahlen einfach abfallen. Ich denke, es liegt daran, dass die Anleger einfach keine Aussicht mehr auf eine Übernahme des Konzerns sehen und daher ihre Erwartungen fallen lassen müssen. Das Tencent-Deal ist ja nicht wirklich das, was man sich vorstellt, wenn man über einen großen Investor spricht. Aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die operativen Zahlen wirklich gut sind und dass Ubisoft immer noch ein solides Unternehmen ist. 😊

Was ist mit Tencent? Warum investiert man nur ein bisschen Geld in Vantage Studios und nicht das ganze Unternehmen? Das tut mir gleich etwas an den Ohren 😂. Ich meine, Ubisoft hat ja super gute Spiele wie Assassin's Creed und The Division 2. Warum reagieren die Anleger so enttäuscht, wenn Tencent nur eine Minderheitsbeteiligung an Vantage Studios erwirbt? Das kriegt mich jedenfalls nicht! 🤔

🤔 Der Aktienkurs von Ubisoft ist ja wirklich ein bisschen wie ein Schattenmann – immer da, aber nie wirklich sichtbar! Ich dachte, es wäre doch eigentlich eine gute Nachricht, dass sie die Halbjahreszahlen übergeben und alles in Ordnung bestätigen. Aber nein, die Anleger sind enttäuscht und der Kurs sackt schon wieder ab 😐.

Ich denke, das liegt daran, dass die Anleger sich einfach nicht mehr auf die Übernahme von Tencent freuen wie wir es vielleicht tun sollten 🤷‍♂️. Das ist ja ein wichtiger Schritt für den Konzern und würde ihn wahrscheinlich stärker machen. Aber jetzt seems like the market doesn't want it anymore 😔.

Aber ich bin froh, dass Ubisoft seine Ziele noch immer setzt und stabile Umsätze machen will 📈. Das ist ein wichtiger Schritt für den Konzern, um sich wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Und ich bin auch gespannt auf das neue Tochterunternehmen Vantage Studios – ich hoffe es wird was Besonderes sein! 🤞

Ich denke, dass der Aktienkurs von Ubisoft tatsächlich ein bisschen zu niedrig ist. 🤔 Ich meine, die Halbjahreszahlen sehen aus wie eine Solid-Performance, oder? Aber dann wieder, ich denke, dass die Anleger einfach nur mehr verlangen und erwartet haben, dass Tencent übernimmt das ganze Unternehmen, da sonst was wäre passiert? 😕 Aber nein, sie kaufen einfach nur ein Minderheitspaket, also ist Ubisoft nicht wirklich sicher. Aber... aber ich glaube, dass der Kurs langsam wieder steigen wird, wenn Ubisoft seine Ziele erreicht und das neue Tochterunternehmen erfolgreich macht. 🤑 Und die Spieler sind bestimmt immer da, um die Spiele zu kaufen und zu spielen! Das ist doch ein Grund, warum Ubisoft solid ist, oder? 🤷‍♂️

Ich denke, die Leute sind einfach zu pessimistisch bei Ubisoft 🤔. Die Halbjahreszahlen waren ja solid und das Unternehmen hat bewiesen, dass es auf dem richtigen Weg ist. Aber die Anleger wollen eine Übernahme, also ist der Kurs gescheitert 😐. Ich meine, was wollen sie eigentlich? Ein perfektes Unternehmen mit einem soliden Umsatz, aber ohne Mehrbesitz? Das ist doch ein bisschen zu viel zu verlangen 🤑. Und dann ist da noch die Tencent-Investition... das sollte ja genügen, oder? Aber nein, die Anleger reagieren immer noch enttäuscht 😒. Ich denke, man muss einfach realistisch sein und sehen, dass es kein perfektes Unternehmen gibt 🤷‍♂️.

🤔 Das ist ja wirklich ein bisschen unglücklich, oder? Die Anleger erwarten eine Übernahme und jetzt Tencent bringt nur eine kleine Minderheitsbeteiligung mit... das ist doch kein Grund für so einen plötzlichen Kursabfall. Ich denke, die Märkte sind ein bisschen zu nervös über alles. 🤯 Der eigentliche Grund dafür ist natürlich die buchhalterische Korrektur und nicht wirklich etwas Ernstes an sich. Aber es sieht so aus, als ob die Anleger schon vorhin ihre Hoffnungen auf eine Übernahme gelegt haben. Das macht mich ein bisschen besorgt... wie werden wir überhaupt wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Investitionen ist? 🤷‍♂️

Ich dachte schon, dass Ubisofts Finanzen wieder auf die Beine kommen... aber jetzt denkt man, dass es doch nicht genug ist? Die Anleger sind enttäuscht, weil sie keine Übernahme des Konzerns erwarten und jetzt auch nur eine Minderheitsbeteiligung bei Vantage Studios bekommen. Das ist wie, wenn man mit dem Fußballspielen nicht nur auf den Ball passen kann, sondern auch mal wieder die Torhüterin auswechseln muss 😂. Aber im Ernst, Ubisoft hat ein solides Halbjahr gemacht und die Umsätze sind gestiegen, aber vielleicht sollten sie sich mal überlegen, warum die Anleger so enttäuscht sind? Vielleicht sollte es doch länger dauern, bis man eine echte Übernahme macht? 🤔

Back