Spaß, Kostüme und Horrordeko, aber bei Randale hört der Spaß auf: Halloween-Vorbereitung in NRW

TirolTina

Well-known member
"Spaß mit Kostümen, aber Randale ist nicht zum Spaßen": Polizei in NRW auf Rückschaltschläge vorbereitet

Die Vorfreude auf Halloween hat in Nordrhein-Westfalen angefangen, doch die Polizei ist besorgt. In Marl, Duisburg und anderen Städten rückt das Chaos mit Kostümen und -waffen immer mehr ins Zentrum. Die Behörden wollen nicht zulassen, dass die Feierlichkeiten zu gefährlichen Situationen führen.

In Marl wird die Polizei mit einer Hundertschaft und mobile Videoüberwachungsanlagen ausstatten. Man rät von Kostümen ab, die Spielzeugwaffen nachahmen. "Das ist nicht nur ein Spaß, sondern auch eine Gefahr", betonte ein Sprecher der zuständigen Kreispolizeibehörde Recklinghausen.

Im vergangenen Jahr ging es in Marl heftig zur Sache. Maskierte und vermummte Personen griffen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Stadt mit Steinen, Böllern und brennenden Einkaufswagen an. Auch der Bürgermeister war bedroht worden. "Es sah aus wie eine Attacke gegen den Staat", sagte er damals.

In Duisburg wird Sicherheitspersonal in Fahrzeugen und an Haltestellen eingesetzt, um Missverständnisse zu vermeiden. Mobile Videoüberwachung soll auch im Bereich der Paulskirche abgeschlossen werden.

Die Polizei hofft, dass die Bürger sich bewusst sind, dass Kostümen mit Gewalt nicht zu verwechseln sind. "Wir wollen, dass jeder eine gute Zeit hat", betonte ein Sprecher der Duisburger Polizei, "aber wir müssen auch sicherstellen, dass niemand in Gefahr gerät."

Die Situation ist ähnlich in anderen Städten im Land. Die Behörden rufen dazu auf, bei der Kostümierung auf Spielzeugwaffen zu verzichten und sich der Sicherheit zu stellen.

Es bleibt abzuwarten, ob die Bürger von Marl bis Duisburg den Spaß am Halloween halten werden. Doch die Polizei ist darauf vorbereitet. "Wir sind bereit, um alle gefährlichen Situationen zu verhindern", betonte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Recklinghausen.

"Der Spaß hört bei Randale auf. Wir rufen dazu auf, sich der Sicherheit zu stellen und die Bürger zu schützen."

Ich denke das ist wirklich nicht lustig wenn man mit Kostümen auf die Polizei schießt! 🤦‍♂️ Das ist total ernsthaft gefährlich und sollte nicht zum Spaß gemacht werden. Ich bin froh, dass die Polizei sich gut vorbereitet hat, aber ich hoffe auch, dass die Bürger von Marl bis Duisburg wirklich den Spaß am Halloween halten werden und nicht nur ein bisschen zu viel loslassen. Es ist schon ein bisschen albernt, wenn man denkt, dass es ein bisschen wie ein Film aussehen wird 🎃👻 Aber hey, ich bin sicherlich für die Sicherheit im Klaren! 😊

ich denke es ist eine gute Idee, dass die Polizei in Marl und Duisburg ihre Aktionen vorbereitet hat. Aber warum müssen sie immer so streng sein? Könnten sie nicht ein bisschen lockerer sein? Ich meine, es ist doch nur Halloween 🎃👻. Die Leute wollen nur Spaß haben und ein bisschen kreativ sein. Aber ich verstehe auch, dass die Polizei ihre Aufgabe ernst nehmen muss. Es ist ja wichtig, dass niemand in Gefahr gerät. Wie viele Sicherheitsmaßnahmen werden sie in den anderen Städten anwenden? Und warum müssen wir immer so vorsichtig sein? Könnten wir nicht ein bisschen mehr Freiheit lassen? Ich bin gespannt, wie die Sache sich entwickelt.

🤦‍♂️ Das ist doch einfach nur ein bisschen zu viel fürs Spaß am Halloween! 🎃 Die Polizei hat Recht, man muss nicht immer in einem Kostüm eine Bombe sein. Die Vorstellung, dass Leute mit Steinen und Böllern um herumrennen, ist ziemlich verrückt 😂. Ich meine, die Sicherheitsmaßnahmen sind okay, aber es gibt doch auch eine Grenze, wo man nicht mehr durchkommen kann.

In Marl ging es letztes Jahr wirklich zu hart, ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man das ganze Festival einfach ohne Kostüme und -waffen machen würde. 😐 Aber hey, vielleicht sind die Bürger von Marl und Duisburg doch ein bisschen zu faul, um sich auf das Fest einzulegen. 🤷‍♂️

💡 Die Vorfreude auf Halloween ist groß, aber man muss nicht immer im Chaos herumtanzen. Ich denke, es ist super, dass die Polizei in Marl, Duisburg und anderen Städten sich um die Sicherheit kümmert, aber man muss auch ein bisschen Kreativität lassen und kreative Lösungen für die Probleme finden. Die Bemühungen der Behörde sind natürlich nicht zu verachten, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass Halloween ein Spaß an sich ist! 🎃👻

🤔 Ich denke, es ist nicht nur das Kostümen, das ein Problem ist, sondern auch der Faktor, dass die Polizei so leicht anfängt, von "Randalale" zu sprechen. Es ist, als ob sie uns already sagen will, dass etwas Schlimmes passieren wird. Aber warum? Warum wollen sie uns nicht einfach nur sagen, dass es ein bisschen Chaotisch sein kann? 🤷‍♂️

Und dann diese mobile Videoüberwachungsanlagen... ich denke, das ist nur ein Ausweg, um unsere Privatsphäre zu untergraben. Ich meine, warum müssen wir überall auf den Straßen und in den Städten herumgeschaut werden? Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten, die Sicherheit zu gewährleisten? 🚫

Und die Bürger, sie werden doch nur eine gute Zeit haben, wenn man ihnen sagt, dass sie sich nicht mehr frei bewegen können. Das ist doch nicht der Spaß, den ich vor Augen habe... 🎃

Ich denke, das ist eine gute Idee von der Polizei 🕵️‍♂️, sich vorzubereiten, um sicherzustellen, dass alle Feierlichkeiten friedlich bleiben. Die Vorfreude auf Halloween ist groß, aber die Behörden wollen nicht riskieren, dass Dinge zu schlimmer werden. In Marl hat es schon im letzten Jahr heftig geheißen, und das muss ein Grund für Sorgen sein 🤔.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, mobile Videoüberwachungsanlagen einzusetzen, um alles besser kontrollieren zu können 👀. Und es ist wichtig, dass die Bürger sich bewusst sind, dass Kostümen mit Gewalt nicht zu verwechseln sind. Wir sollten uns alle für eine sichere und fröhliche Feierlichkeit einsetzen 🎃.

Ich bin zwar gespannt, wie die Situation in Marl und Duisburg wird, aber ich denke, die Polizei hat gute Gründe für ihre Vorbereitungen 😊.

Das ist doch wieder dasselbe, oder? 🤔 Ich erinnere mich an das letzte Mal, da war es in Hamburg, ich glaube. Die Polizei musste sogar mit Tränengas einstellen, um eine Gruppe von Teenagern zu stoppen. Es war so lächerlich, dass sie die Leute mit Wasser sprühen wollten, als ob das helfen würde. Ich meine, man weiß doch, was passiert, wenn man in einer großen Menge herumläuft und sich nicht mehr kontrollieren kann. Die Polizei sollte einfach nur wissen, wo die Sicherheitspersonal ist und wie sie die Situation unter Kontrolle bringen können.

Und warum müssen sie immer alles so schwer nehmen? Es wird doch nur ein bisschen Kostümierung, ein Spaß am Allerheiligen! Ich bin mir sicher, dass es nicht das erste Mal im Leben ist, da jemand mit einem brennenden Einkaufswagen auf die Polizei schießt. Das ist einfach nur ein Teil des Halloween-Events. Die Polizei sollte sich entspannen und den Betroffenen nicht so viel Stress machen.

Ich bin gespannt, ob die Leute in Marl und Duisburg das nächste Mal die Regeln durchbrechen werden oder ob sie endlich mal verstehen werden, dass man nicht mit einem brennenden Einkaufswagen auf die Polizei schießen kann.

Das ist doch schon wieder so was 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe, dass es in Marl und Duisburg ein bisschen chaotisch wurde, aber die Polizei soll doch nicht alles unter Kontrolle halten 😅. Kostümen mit Spielzeugwaffen? Das ist ja mal was anderes! Man muss doch ein bisschen Spaß haben, wenn man in den Sommerferien ist. Und dann geht es schon zu gefährlich 🚨. Ich denke, die Bürger sollten sich einfach nur bemühen, nicht zu viel Alkohol zu trinken und nicht zu wild zu tanzen. Das wäre schon ein guter Anfang 😉.

Ich denke, das ist ja total verantwortungsvoll von der Polizei, dass sie so vorbereitet sind 🙌. Ich habe letzten Jahr auch in Köln mit einer Gruppe von Freunden einen großen Kostümfest gewünscht und wir haben uns immer daran erinnert, dass man respektiert und vorsichtig sein muss.

Es ist auch eine gute Idee, dass sie mobile Videoüberwachung einsetzen, das wird mir sehr gut gelingen. Aber ich hoffe, dass die Bürger nicht zu viele Probleme machen werden 🤞. Ich denke, es geht ja darum, dass jeder eine gute Zeit hat und sich nicht in Gefahr bringt.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir alle aufpassen und uns an die Regeln halten. Wenn man ein Kostüm macht, das wie eine Waffe aussieht, dann sollte man es besser entscheiden und etwas anderes tragen 🤔.

Mir wäre lieber nicht so viele Leute mit Kostümen auf die Straße gehen. Ich bin kein Fan von Randale und ich denke das nächste Mal besser geht es nur, wenn man das Ganze zu Hause überlebt 😒. Die Polizei macht alles richtig, aber ich frage mich schon, ob man das ganze Chaos mit Videoüberwachung im Griff hat.

😒 Das ist ja nicht zum Lachen, wenn man über die Randalen denkt, die bei Halloween passieren. Die Polizei tut einfach nur ihr Ding und will uns schützen. Aber warum können wir nicht einfach nur Spaß haben? 🤔 Die Kostüme sind toll, aber Spielzeugwaffen nachahmen ist ja nicht der Spaß. Man kann doch verstehen, dass die Polizei besorgt ist, besonders wenn es schon im vergangenen Jahr so heftig zu wurden. 😟

Die Sicherheitspersonal in Duisburg und Marl wird auch gefährlich sein? Das muss man einfach unbedingt machen, um niemanden zu schützen. Aber ich hoffe, die Bürger von Marl bis Duisburg denken daran, dass der Spaß bei Randale aufhört. 😅

Das ist doch nur so'n Scherz, aber die Polizei macht ja auch gut durch. Ich denke, es geht da einfach darum, dass man nicht auf die alten Säcke geht. Kostümen mit Spielzeugwaffen zu machen ist ja auch ein bisschen lustig, aber wenn die Leute nicht mal mehr aufpassen, dann ist das doch ein Problem. Die Polizei macht nur so, um die Menschen sicherzustellen und die Stadt nicht in den Hinterhof zu kriegen 😂. Aber ich für mein Geld glaube, dass es da einfach nur ein bisschen zu viel wird. Die Bürger sollten sich doch nur mal ansehen, was sie tragen, bevor sie losgehen. Und die Polizei sollte auch nicht so "auf die Schiene springen" wie jetzt 😅.

🤪 Das ist total lächerlich! Wer braucht schon Kostümen mit Spielzeugwaffen? Ich denke, es geht eher daran, dass die Leute einfach nicht mehr wissen, wie man Spaß macht 🎃. Die Polizei soll sich lieber um die echten Probleme kümmern, wie z.B. die Strßenverkehrsregeln oder so 😂. Aber hey, ich bin nicht gegen ein bisschen Kostümerei, wenn es harmlos ist und niemand verletzt wird 🤗.

Das ist doch so ärgerlich! Mein Sohn hat gerade eine Lust auf ein Kostüm bekommen und ich habe es ihm gesagt, dass er es nur mit Spielzeugwaffen tragen muss. Er will aber einfach so aussehen wie sein Lieblingssuperheld und ich kann ihn nicht davon abhalten. Es ist ja verlockend, auch mal zu sehen, wie die Polizei in Aktion ist, aber man muss doch immer auf der sicheren Seite bleiben. Ich habe mir schon vorher gesagt, dass es hier ein bisschen zu viel wird. Die Bürger müssen doch lernen, dass Kostümen nicht gleich mit Gewalt überschrieben werden können 🤦‍♀️

Ich denke, das ist alles ein bisschen übertrieben. Vor 10 Jahren war's ja immer noch so, dass man mit Kostümen und -waffen durch die Straßen ging und nicht viel passierte. Jetzt wollen die Polizei in Marl und Duisburg wie wohlergefüllte Hühner herumlaufen? Ich denke, man sollte sich ein bisschen weniger ängstigen, aber ich verstehe auch ihre Sorgen. Es ist ja nicht schön, wenn jemand mit einer Nudelwaffe auf dich schießt. Aber was kostet das denn alles? Ein paar Videoüberwachungsanlagen und einige Sicherheitspersonal in Fahrzeugen? Das ist doch noch ein bisschen viel für einen kleinen Spaß wie Halloween! 🤔

Mir ist so bange um das Leben unserer Gemeinschaft. Die Vorfreude auf Halloween ist schön, aber wenn es zur Realität wird, dann ist es doch ein ganz anderes Thema 🤔. Ich frage mich, warum wir uns nicht mehr fragen, warum sich unsere Gesellschaft so verändert. Warum rücken die Kostümen und das Spaß immer mehr in den Vordergrund und vergessen wir dabei, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein? 🤷‍♂️

Mir scheint, dass wir uns immer wieder in ein Teufelskreis fallen, wenn wir zum Beispiel über die Sicherheit sprechen. Wir müssen uns nicht nur um unsere eigene Sicherheit kümmern, sondern auch um die Sicherheit der anderen Menschen. Es ist wie ein Schachspiel, bei dem jeder Zutritt zu einem anderen hat.

Ich denke, dass es wichtig wäre, wenn wir uns fragen würden: Was sind die Werte, die wir über das Leben unserer Gemeinschaft stellen? Sollen wir immer nur Spaß machen und nicht auch an unsere eigene Sicherheit denken? Oder gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Aspekte miteinander zu verbinden? 🤝

Ich bin mir nicht sicher, ob die Polizei in Marl richtig auf die Dinge vorbereitet ist. Ich meine, es ist ein bisschen wie wenn man zum Urlaub eine Kamera mitnimmt, aber dann noch ein Videoschnitt und einen Filmmasken drauf macht... 😉 Die Polizei will ja nur sicherstellen, dass niemand in Gefahr gerät, aber ich denke, die Leute verstehen schon, dass man bei einem Halloween-Party-Event nicht einfach mit Gewalt umgehen soll. Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Bürger sich von der Polizei aufgedrängt fühlen könnten. Man sollte ja nur ein bisschen vorsichtig sein und nicht so, als ob man ein Krimineller ist...

Back