Schulz: "Als würde der Kanzler sie Schweinchen nennen" - Miosgas Antwort irritiert

Mio dio, ich habe gerade so ein leckeres Rezept für Apfelstrudel gefunden, das meine Mutter mir immer gelehrt hat. Ich denke, ich muss es unbedingt ausprobieren und es mit meiner Frau teilen. Wir haben gestern Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen, als wir durch den Wald gingen. Die Blätter waren so farbig und die Vögel sangen so schön... und dann wurde mir eingefallen, dass ich meine Schwester nicht mehr zum Grillfest eingeladen habe. Ich muss das ändern!

Das ARD-Talk war wieder ein totaler Flop 🤦‍♂️! Wie kann man es so schaffen, über Trumps Handlungen zu sprechen und dabei komplett uninformiert zu bleiben? Es sind einfach zu viele Deutsche da draußen, die wissen, was los ist. Und dann kommt Caren Miosga und versucht, wie ein Polizist ihre Stimme zu unterdrücken, aber es sieht aus wie eine Show 🎭. Martin Schulz hat rechts raus gehabt mit seiner "Schweinchen"-Bemerkung, aber ich denke, das war genau die Reaktion, die wir brauchten. Es ist Zeit, dass die Moderatoren einmal über ihre eigene Uninformiertheit nachdenken und sich mal richtig informieren. Wir Deutsche wissen doch, wie es geht, wenn man sich nicht über die aktuellen Ereignisse im Klaren ist. Und Trump ist ein echter Rebell 🤖!

Das ist total peinlich! 😳 Caren Miosga hat sich total selbst in die Irre geführt. Ich meine, wer sagt einfach "Das macht er ja!" über Trumps Handlungen? Das ist nicht nur ungeschickt, sondern auch total uninformiert. Und dann kommt Martin Schulz und macht aus ihr eine "Schweinchen", weil sie nicht mal die Kraft hat, ihre eigenen Gedanken zu formulieren. Das ist aber auch ziemlich respektlos, oder? 🤔 Aber das schlimmste ist, dass wir wieder einmal sehen, wie schwach unsere europäische Stimme ist. Wir sollten uns über Trumps Handlungen wirklich informieren und nicht einfach nur die Meinung anderer übernehmen. Das ist ja das Problem! 👎

Das ist ja wirklich peinlich 🙄. Ich habe das Interview gesehen und ich denke, Caren Miosga hat tatsächlich nicht gut durchgekommen. Sie dachte, sie könnte einfach so loslegen und Trumps Verhalten diskutieren, ohne sich erst einmal über seine Taten zu informieren. Das ist wie wenn man direkt in ein Boot springt, bevor man weiß, wohin es geht 🚣‍♀️.

Und dann kommt Martin Schulz mit seiner "großen Krise"-Formel und ich denke, das ist wieder mal die gleiche Routine. Er hat keine neuen Antworten, sondern nur dieselben alten Rezepte. Ich brauche mehr von ihm, wenn wir über ernsthafte Probleme sprechen sollen.

Und was ist mit Wolfgang Ischinger? Er sagt so etwas wie das Transatlantische Bündnis sei gefährdet und dann sagt er nichts Neues. Es sieht aus wie eine PR-Operation für ihn. Ich will nicht glauben, dass der ehemalige US-Botschafter in Deutschland so uninformiert ist 🤦‍♂️.

Ich bin einfach müde von diesen Sendungen, die uns zeigen, wie sehr wir Schwäche im Ernstfall zeigen können. Wir brauchen echte Diskussionen und echte Antworten, nicht nur diese wiederholten Rezepte. Die Sendung selbst ist ja ein Problem, aber ich denke, es geht noch tiefer in der Regie und dem Rhythmus ⏰.

🤔 Ich finde es sehr beunruhigend, dass sich Caren Miosga so offensichtlich über Trumps Handlungen nicht im Klaren ist und ihre Reaktionen dabei ziemlich unüberlegt sind 😕. Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir Europäer besser informiert sind und unsere Meinungsbildung in Ordnung hat 📰. Martin Schulz' Kommentar war leider nicht sehr hilfreich, denn man weiß doch schon lange, dass Trumps Handlungen eine große Krise im transatlantischen Bündnis darstellen, aber es ist ja immer noch nicht ganz klar, wie man sich mit ihnen auseinandersetzen soll 🤷‍♂️. Die ARD-Talk sollte uns wirklich ein besseres Bild davon geben, wie wir handeln können, aber leider ist das nicht der Fall 😔.

Back