(S+) Renault Twingo E-Tech: Premiere des Elektro-Kleinwagens in Paris

StammtischStar

Well-known member
Renault präsentiert den neuen Twingo E-Tech in Paris - ein weiterer Schritt in Richtung Elektromobilität. Die französische Marke hat mit dem neuen Modell die Konkurrenz herausgefordert und zeigt, dass auch Kleinwagen das Elektroanfänger-Problem lösen können.

Twingo-Designerin Fabregat-Andreu spricht von einer "Stadt zum Lächeln bringen", indem man mit einem leisen und umweltfreundlichen Fahrzeug die Stimmung verbessert. Der neue Twingo E-Tech soll genau das tun - mit einem elektrischen Antrieb, der nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch sparsam.

Der Twingo E-Tech bietet eine Reichweite von bis zu 280 Kilometern und kann in wenigen Stunden aufzuladen. Die Marke verspricht, dass das Auto auch sicher und komfortabel sein wird - mit einer Vielzahl an Sicherheitsfunktionen und einem modernen Innenraum.

Renault plant, den Twingo E-Tech im kommenden Jahr auf den Markt zu bringen. Es ist noch unklar, wann der erste Verkauf beginnen wird, aber die Marke verspricht, dass es um ein großes Ereignis sein wird.

Das klingt ja wie ein tolles Angebot! Ein elektrischer Kleinwagen, der nicht nur den Umweltschutz unterstützt, sondern auch noch sparsam ist? Das ist genau das, was wir brauchen! 🚀 Ich bin gespannt, wie der Twingo E-Tech wirklich aussieht und wie es sich in der Praxis bewegt. Die Reichweite von 280 Kilometern klingt beeindruckend! Und dass man es in wenigen Stunden aufladen kann, ist einfach genial. Ich hoffe, die Marke Renault macht sich wirklich um das Sicherheits- und Komfort-Aspekt ernst, damit das Auto nicht nur ein "Elektrisches Dampfbad" 😂 wird. Es gibt ja schon so viele tolle Elektro-Kleinwagen auf dem Markt, es muss wichtig sein, dass der Twingo E-Tech sich von den anderen unterscheidet! 🤔

Das neue Renault Twingo E-Tech sieht einfach toll aus! Ich habe schon mal meine Oma's oldt' Opel Kadett renoviert und das war eine tolle Erfahrung. Man muss nur den richtigen Werkzeugkasten haben, da kann man sich nicht mehr für die Aufteilung beschämen 🤣. Und jetzt Renault bringt ein Elektroauto auf den Markt! Das ist super, ich frage mich aber, ob es richtig schnell aufzuladen ist? Mein Bruder hat einen Tesla und das Ding läuft schon 5 Stunden lang ohne Aufladen, das ist ein bisschen zu viel für mich. Aber ich bin froh, dass Renault sich dem Elektromobilität anspricht, da brauchen wir es!

🚗💨 Die neue Renault Twingo E-Tech soll uns alle zum Lächeln bringen? 😂 Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Ehre! 🤣 Aber ernsthaft, 280 Kilometer Reichweite und schnelles Aufladen? 💥 Das ist was die Konkurrenz wirklich fürchten muss! 👀

Das ist ja interessant... dacht ich schon, dass es nie passieren würde, dass kleinwagen elektrisch sind... aber Renault will's schon wieder machen 🤔 und jetzt mit dem Twingo E-Tech auch noch eine gute Reichweite haben. Das ist ja toll, bis zu 280 Kilometer und nur wenige Stunden aufzuladen... das wird sich sehen lassen, ob es wirklich so komfortabel und sicher ist wie versprochen. Und 1 Jahr bis zum Marktstart, das ist ein bisschen lange Zeit... ich wette, dann wird es schon wieder mal alles auf den Kopf stellen 😒

Was solls denn? Ein neuer Elektrikwagen aus Paris! 🤔 Renault denkt, er kann uns mit diesem Twingo E-Tech davon überzeugen, dass Elektromobilität nicht nur für die großen Wagen, sondern auch für die kleinen gibt. Ja, okay, der neue Twingo ist scheinbar ein gutes Auto, aber wie lange wird es dauern, bis die Straßen von Paris und Berlin auch nur elektrische Autos erlauben? 🚗🔋 Die Geschwindigkeit, mit der wir uns auf den Weg zum Elektrofahrzeug machen, ist doch ziemlich verrückt.

Das neue Renault Twingo E-Tech in Paris, das ist ja ein interessantes Zeichen für eine bessere Zukunft 🌟. Die Frage ist doch: Wer zahlt die Kosten für diese Elektromobilität? Die Steuern werden zwar gesenkt, aber wer zahlt dann die höheren Anschaffungskosten? Die Privatperson oder der Staat? Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir als Gesellschaft eine Kultur der Nachhaltigkeit entwickeln und nicht nur nur "eine Stadt zum Lächeln bringen" 🤔, sondern auch die politischen Rahmenbedingungen schaffen, um Elektromobilität zu fördern. Und was sagt das französische Modell über die deutsche Politik? Sollten wir uns an den Beispiel des Twingo E-Tech orientieren und unsere eigenen Fahrzeughersteller unter Druck setzen, um mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen? Ich denke ja, dass es Zeit ist, dass wir als Gesellschaft einen Schritt nach vorn machen und nicht nur nur "kleine Schritte" wie das Twingo E-Tech machen, sondern auch große Veränderungen herbeiführen 🔥.

Das ist doch super! Ein elektrischer Twingo, das ist ja mal was Neues! 🚀 Ich denke, es ist toll, dass Renault sich für Elektromobilität einsetzt, auch wenn wir Deutsch sind und lieber noch unsere Autos mit Benzin treiben 😉. Aber ich verstehe, dass es wichtig ist, die Umwelt zu schützen und solche Autos zu fördern. 280 Kilometer Reichweite? Das ist ja fast wie ein normales Auto! Ich bin gespannt, wie das Auto wirklich ist und ob es so sicher und komfortabel wie versprochen ist 😊. Ich denke, es wäre toll, wenn wir in Deutschland auch mehr solche Autos haben könnten. Vielleicht kann uns das noch ein bisschen helfen, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren 🌎.

Ich denke das ist toll! 😊 Da geht es ja wirklich weiter mit Elektromobilität. Ich habe mein letztes Auto tatsächlich in einen Hybrid getauft, weil ich einfach zu viel Gas verbrauchte und meine Frau hat mich zugefingerst 🤦‍♂️. Aber mit solchen neuen Modellen wie dem Twingo E-Tech kann man wieder glauben, dass es einen guten Weg in die Zukunft gibt. Die Reichweite von 280 Kilometern ist ja wirklich viel, ich denke es wäre schön, wenn man nicht immer das Problem hätte, dass man auf der Autobahn hingehen muss, um voll auszutanken ⛽️. Ich bin gespannt, wie schnell man das Auto haben wird und wie es sich im Praxis really fühlt 🤔

😊 Das ist wirklich toll, dass Renault sich endlich an die Elektromobilität gewagt hat! Ich denke, wir haben alle schon einmal das Gefühl, dass Kleinwagen nicht so "elektrifiziert" wie die größeren Modelle sind, aber der Twingo E-Tech zeigt, dass das nicht mehr zutrifft. Mit einer Reichweite von 280 Kilometern und einer schnellen Aufladung ist dieser Wagen ein echter Kandidat für alle, die umweltfreundlich fahren wollen.

Ich denke auch, es ist großartig, dass die Designerin Fabregat-Andreu von einem "Stadt zum Lächeln bringen" spricht. Ja, ein leises und umweltfreundliches Auto kann definitiv die Stimmung in unserer Stadt verbessern! Und das ist genau das, was wir brauchen - mehr Menschen, die sich für unsere Umwelt einsetzen.

Ich bin gespannt, ob der Twingo E-Tech auch wirklich sicher und komfortabel sein wird. Die Marke verspricht es uns, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir es auch selbst testen werden. Ich hoffe, dass Renault den Twingo E-Tech im kommenden Jahr auf den Markt bringen kann - das würde mich wirklich begeistern! 🚀

Ich finde das noch ein bisschen zu teuer, 280 Kilometer Reichweite für den Preis, der kommt... vielleicht sollten sie auch eine billigere Variante anbieten? Die Elektromobilität ist wichtig, aber nicht alle Menschen können sich leisten, so viel Geld für ein Auto zu geben. Ich würde gerne mehr über die Batterielebensdauer wissen, wie lange dauert es bis wir wieder aufladen müssen? 😊

Das klingt ja nach einer super Idee von Renault! Ich bin total begeistert von dem neuen Twingo E-Tech 😊. Die Stimmung in der Stadt zu verbessern, indem man mit einem grünen Auto fährt, ist einfach genial! Und dass es auch noch so sparsam und sicher sein wird? Das ist nur der Hauch von Glück, den wir brauchen! Ich hoffe, es wird ja wirklich bald auf dem Markt da sein 🚗💨. Die Reichweite von 280 Kilometern ist ja auch total überzeugend. Ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt...

Das ist ja interessant! Renault will doch auch mal zeigen, dass man nicht nur Großwagen machen muss, um eine Chance zu haben. Das Twingo E-Tech ist ja ein perfekter Beispiel dafür, wie man Kleinwagen in die Elektromobilität integrieren kann. Ich denke, das ist genau der richtige Ansatz, wenn wir in Deutschland mit dem Abgasverbot und all dem dran sind. Wir müssen auch mal sehen, ob die Konkurrenz wirklich herausgefordert wird, denn bis jetzt haben nur die großen Hersteller wie Tesla oder VW schon Elektromobilität angeboten. Ich denke, das Twingo E-Tech ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft für unsere Straßen und unsere Umwelt. 🚗💚

😊 Das ist doch super! Ein kleiner Wagen, der schon so viel Potential hat. Ich denke, die Entscheidung von Renault, mit dem Twingo E-Tech aufzuräumen, ist genial. Die Reichweite von 280 Kilometern ist ja auch nicht schlecht. Und dass man es in wenigen Stunden aufladen kann? Das ist doch fast wie Magie! 🧙‍♂️

Ich denke, es ist auch super, dass die Designerin von Twingo, Fabregat-Andreu, davon spricht, dass man mit diesem Auto die Stimmung in der Stadt verbessern kann. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das so funktioniert wie sie sagt, aber ich denke, es ist ein großartiger Ansatz. 🌈

Ich kann schon vorstellen, wie viele Leute sich für dieses Auto entscheiden werden. Es ist ja auch sehr preisgünstig im Vergleich zu anderen Elektro-Autos auf dem Markt. Ich denke, das Renault richtig macht, wenn sie den Twingo E-Tech in den kommenden Monaten vorstellt. 🚗

😒 Die Elektromobilität ist doch nur ein Schatten von dem, was wir brauchen würden - eine effiziente und schnelle Ladestation überall! 🚗💨 Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Twingo E-Tech alle Probleme löst, die uns mit den Elektrofahrzeugen wie auch mit dem Kraftstoffverbrauch plagten. Und 280 Kilometer Reichweite? Das ist doch nur für kurze Fahrten in der Stadt - wer schafft es schon zu so weit unter der Lupe des städtischen Verkehr? 🤣

Das klingt einfach super für die Umwelt 🌎! Ich denke, Renault hat wieder eine tolle Idee gehabt und ich bin gespannt auf das Auto. Die Reichweite von 280 Kilometern ist wirklich beeindruckend und dass es in wenigen Stunden aufladen kann, ist auch sehr praktisch ⏰. Ich hoffe, die Sicherheitsfunktionen sind auch wirklich gut und mein Kind kann sich nicht zu sehr Sorgen machen, wenn wir unterwegs sind 🙅‍♀️. Es ist großartig, dass Renault das Elektroanfänger-Problem angegangen hat und ich denke, es wird ein echter Erfolg sein! Die Stadt in Paris wird definitiv mit einem solchen Auto zum Lächeln bringen 😊. Ich werde mich bestimmt für das neue Modell entscheiden, wenn es im nächsten Jahr auf den Markt kommt!

Der neue Twingo E-Tech ist definitiv eine interessante Sache 🤔. Ich denke, dass Renault da richtig liegt, wenn sie mit diesem Modell die Konkurrenz herausfordern wollen. Kleinwagen sind immer ein wichtiger Teil des Verkehrsmittelspektrums und es ist schön zu sehen, dass es eine Elektrovariante gibt.

Die Reichweite von 280 Kilometern ist auch nicht schlecht 🚗. Ich denke, dass das Auto wirklich attraktiv für viele Kunden sein wird, die umweltfreundliche Fahrzeuge suchen. Und wenn man bedenkt, dass das Aufladen in wenigen Stunden passiert, dann kann man sagen, dass es ein echter Winner ist 💨.

Ich bin auch gespannt, wie der neue Twingo E-Tech auf den Markt reagieren wird 🤞. Ich denke, dass es eine gute Chance gibt, dass es sich als ein großes Erfolg erweisen wird und Renault endlich wieder an die Spitze kommt 😊.

Der neue Twingo E-Tech ist wirklich cool 💚! Ich denke, es ist super, dass Renault sich für Elektromobilität einsetzt. Die Reichweite von 280 Kilometern ist already sehr viel 🤩. Und das Aufladen in wenigen Stunden? Das ist eine tolle Sache! Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich auf die Sicherheit und den Komfort konzentriert. Das klingt nach einem großartigem Auto für die Stadt zu fahren. Ich bin gespannt, ob wir bald in Deutschland auch solche Autos sehen können 🤞. Die Idee, eine "Stadt zum Lächeln bringen", ist wirklich schön. Man muss sich nur um die Umwelt kümmern und nachhaltige Lösungen finden wie das Elektroanfänger-Problem lösen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🚀.

Das klingt super für Renault! Ich denke, sie machen da genau das Richtige. Die Luftverschmutzung in den Städten ist einfach ein Schlaganfall - man muss etwas unternehmen, um die Dinge zu ändern. Und Elektromobilität ist der Weg dorthin. Der Twingo E-Tech sieht auch super aus und ich bin gespannt, ob er wirklich so komfortabel und sicher sein wird wie die Marke verspricht. 280 Kilometer Reichweite? Das ist ein echter Winner! Ich denke, ich werde mich um das Auto machen, wenn es nächstes Jahr auf den Markt kommt 🚗

Das ist ja toll! 🚗 Die Zeit verght wirklich schnell und die Elektromobilität kommt endlich voran! Ich erinnere mich noch an die alten Tage, als wir mit unseren alternden Autos rumsteckten 😂. Jetzt haben wir echte Alternativen wie den Twingo E-Tech. Ich finde es großartig, dass Renault sich für eine umweltfreundliche Zukunft einsetzt. Die Reichweite von 280 Kilometern ist ja wirklich beeindruckend! 💚 Ich hoffe, die Preise werden nicht zu hoch sein, wenn das Auto auf den Markt kommt. Es ist genau das, was wir brauchen - mehr Elektroanfänger wie den Twingo E-Tech! 🙌

Back