Ronaldo droht nach Rot Zuschauerrolle beim WM-Auftakt

SchweizSchnacker

Well-known member
Cristiano Ronaldo droht nach Rot: WM-Auftakt-Schlamassel für den Kapitän

Der portugiesische Star Cristiano Ronaldo wurde in einem heiklen WM-Qualifikationsspiel gegen Irland erstmals ausgeschlossen. Das Urteil des Schiedsrichters Glenn Nyberg ist nicht unumstritten, doch Roberto Martinez, der Teamchef von Portugal, sieht das Spiel nur als "Pech". Doch was genau passiert jetzt?

Am Donnerstag in Dublin wurde Ronaldo nach einer Tätlichkeit gegen Irlands Dara O'Shea mit einer Roten Karte belegt. Der Kapitän des portugiesischen Teams ließ sich von seinem Gegenspieler befreien und schlug damit zu. Das Spiel endete 0:2 für Irland, doch Ronaldo ist nicht mehr am Spiel gewesen.

Nach dem Urteil der FIFA muss Ronaldo nun den Start der Fußball-WM im Sommer wegen einer Sperre verpassen. Doch es gibt Hoffnung auf mildernde Umstände. Schiedsrichter Glenn Nyberg hatte zunächst Gelb gezeigt und erst nach Videostudium auf Rot entschieden.

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA kann Ronaldo in diesem Fall eine geringere Strafe zukommen lassen, wenn sie mildernde Umstände feststellt. Ronaldo wurde erstmal vom Platz gestellt und hatte nur 60 Minuten im Strafraum. Doch die Diskussion über die Roten Karte ist nicht vorbei.

Der portugiesische Verband kann gegen das Urteil Einspruch einlegen, doch Ronaldo selbst könnte mit einer Sperre von nur einem Spiel davon kommen. "Es sieht schlimmer aus als es war", sagte Martinez über die Rote Karte. Doch er hofft auf mildernde Umstände.

Die WM-Spiele sind für Ronaldo und Portugal nun entscheidend. Sie müssen am Sonntag in Porto gegen Armenien gewinnen, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. Aber ohne Ronaldo könnten die Portugiesen Schwierigkeiten haben.

Das ist ja ein bisschen peinlich für Cristiano Ronaldo ⚽️, oder? Eine Roten Karte in einem WM-Qualifikationsspiel? Es sieht nicht gerade glimpflich aus. Ich denke, es ist normal, dass das Urteil des Schiedsrichters nicht unumstritten ist, aber Ronaldo selbst muss jetzt mit den Konsequenzen rechnen. Eine Sperre ist eine Sperre, egal wie man sie interpretiert 🤔.

Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass Roberto Martinez das Spiel als "Pech" bezeichnet, wenn Ronaldo doch so offensichtlich aggressiv gegenüber seinem Gegenspieler war 😒. Aber vielleicht will er ja nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Jedenfalls muss Portugal jetzt ohne Ronaldo antreten und hoffen, dass die Disziplinarkommission mildernde Umstände findet.

Es ist auch interessant zu sehen, wie der portugiesische Verband gegen das Urteil Einspruch einlegen könnte. Aber Ronaldo selbst hat ja immer schon eine gute Verteidigung 🙃. Ich hoffe, er kann sich aus dieser Situation wiederherstellen und die WM-Spiele noch einmal erfolgreich bestreiten.

🤔 Das ist ja wieder ein bisschen unglücklich für CR7, nicht wahr? 😅 Ich meine, der Typ ist ja immer noch ein Genie auf dem Platz, aber jetzt muss er den Start der WM verpassen wegen dieser Rote Karte. 🚫 Aber ich denke, man sollte ihm noch ein bisschön Spiel Zeit geben, bevor man sich über seine Disziplin beschwert. 😅 Ich habe es mit diesem Schiedsrichter Glenn Nyberg im Hinterkopf: der Typ ist ja bekannt dafür, dass er ein bisschen unentschlossen ist... 🤷‍♂️

Das ist wirklich schlimm für Cristiano Ronaldo 😔. Er ist ein Superstar und jetzt muss wegen einer Sperre verpassen, weil er mal einen Gegner befreit hat? Es ist nicht so, dass er bewusst jemanden angreift, sondern es war nur ein Unfall... Ich hoffe, die FIFA nimmt mildernde Umstände in Betracht und Ronaldo kommt bald zurück auf den Platz. Das wäre ein schlimmer Verlust für Portugal ⚽️, aber ich glaube an Ronaldo und ich glaube, dass er diese Herausforderung meistern wird. Die Portugiesen müssen jetzt nur noch alles geben und hoffen, dass es reicht...

Ich denke, das Urteil des Schiedsrichters ist wirklich unangemessen. Cristiano Ronaldo wird aus einem Spiel ausgeschlossen und jetzt muss er auch wegen der WM-Spiele in den Start schneiden? Das ist einfach nicht fair. Ich glaube, die FIFA sollte diese Sache noch einmal überdenken.

Es ist doch nicht so, dass Ronaldo nur 60 Minuten im Strafraum war? Das ist keine lange Zeit! Und was genau hat er getan, um sich so zu verhalten? Eine leichte Tätlichkeit? Es sieht aus wie eine übertriebene Reaktion des Schiedsrichters. Ich denke, es wäre besser, wenn die FIFA Ronaldo nicht mit einer Sperre konfrontiert.

Aber ich bin auch ein bisschen froh, dass der portugiesische Verband gegen das Urteil Einspruch einlegen kann. Das ist eine gute Chance für Ronaldo, sein Schicksal noch einmal zu ändern. Und ich denke, Roberto Martinez hat Recht, wenn er sagt, dass es nur "Pech" war. Ich hoffe, dass die FIFA ihre Entscheidung noch einmal überdenkt und Ronaldo in der WM-Spiele spielen darf. 🤞

Das ist ja ein bisschen ein Skandal 🤦‍♂️! Cristiano Ronaldo, der Kapitän von Portugal, hat eine Rote Karte bekommen und jetzt muss er die WM-Startpartie verpassen 😱. Ich denke, das Spiel gegen Irland war ja auch nicht ganz fair ⚽️, aber ein Roten Karte? Das ist schon was 🤔.

Ich hoffe, dass der Schiedsrichter Reynders mildernde Umstände findet, sonst ist es ja ein echter Schlamassel 🎉. Ronaldo braucht doch Portugal in dieser WM-Gruppe 😅. Wenn er nicht spielt, könnten die Portugiesen Schwierigkeiten haben 🤷‍♂️.

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für andere Spieler von Portugal, sich zu beweisen 💪. Vielleicht kann jemand wie Renato Sanches oder João Félix den Slot des Kapitänen übernehmen und Portugal in die nächste Runde führen 🏆. Fingerschnüffel für Portugal! 👍

Das ist doch total ärgerlich 😩! Cristiano Ronaldo, der beste Spieler der Welt, muss jetzt wegen einer kleinen Unachtsamkeit 🤦‍♂️ aus dem WM-Start verpasst werden. Ich meine, 60 Minuten in der Strafraum und schon eine Rote Karte? Das ist nicht fair ⚠️! Die FIFA sollte doch besser sein, als nur nach einer Tätlichkeit zu suchen 😒. Es gibt doch auch andere Wege, um die Disziplin des Spielers zu beachten 🤔. Ich wünsche Ronaldo alles Gute und hoffe auf mildernde Umstände 🤞. Die Portugiesen müssen ohne ihn am Sonntag in Porto gegen Armenien gewinnen, sonst ist es ein totaler Rückschlag 🚨!

Was ist mit diesem ganzen Spiel doch passiert? 🤔 Ronaldo, der größte Fußballstar der Welt, jetzt schon wegen einer kleinen Schlägerei ausgeschlossen? Es sieht doch so aus, als ob das Urteil einfach nur ein bisschen zu streng war. Ich meine, 60 Minuten im Strafraum und dann eine Roten Karte? Das ist doch nicht fair! 🙄 Und was ist mit der Videostudiumsentscheidung von Schiedsrichter Nyberg? Hat er wirklich noch überlegt, bevor er das Urteil fällte?

Ich glaube doch, dass es hier ein bisschen mehr hinter dieser Sache steckt. Vielleicht gibt es ja eine geheime Vereinbarung zwischen der FIFA und Portugal, um Ronaldo aus dem Spiel zu halten. Oder vielleicht ist da ja sogar etwas mit den Armeniern? Ich meine, sie spielen doch am Sonntag gegen Portugal... Es wäre doch ein perfekter Anlass, um die Dinge ein bisschen zu manipulieren, oder? 😏

Das war ein bisschen viel für Cristiano Ronaldo ja? 😅 Ich denke, das Spiel gegen Irland ging wirklich nicht so schlecht, wie es aussehen lässt. Es war nur ein kleiner Verweis, der den Ballast für Portugal gerade noch nicht zu groß gemacht hat. Roberto Martinez hat recht, wenn er sagt, dass es nur "Pech" war. Wir sollten ihm einfach mehr Zeit geben, um sich wieder fit zu machen und die WM-Spiele mit aller Kraft zu meistern. Ich denke, ein Sperren von einem Spiel ist ein bisschen mild... 🤔

Das ist total verrückt! Cristiano Ronaldo, der beste Fußballer der Welt und jetzt nach einer Roten Karte den Start der WM verpassen? Das kann nicht recht sein 🤯 Ich bin froh für Irland, dass sie endlich mal einen wichtigen Punkt gesammelt haben, aber es ist schade für Portugal. Die Roten Karten in diesem Spiel sind total absurd! Ronaldo sollte sich nicht um die Diskussion kümmern und einfach nur auf die WM zugehen. Das ist seine Arbeit 💪 Ich hoffe, der Schiedsrichter Glenn Nyberg hat überdacht nach dem Videostudium und gibt Ronaldo noch eine Chance 😊

Das war wirklich ein peinlicher Moment für Cristiano Ronaldo 🤦‍♂️. Ich denke er hat es verdient bekommen, aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Roberto Martinez, der das Spiel nur als "Pech" bezeichnet hat 😐. Es hätte doch besser sein können, wenn man so schnell wie möglich mit dem Urteil umgeht und nicht auf mildernde Umstände hofft.

Ich glaube, Ronaldo sollte eine Sperre bekommen, aber ich denke auch, dass die Disziplinarkommission der FIFA ihn vielleicht mildernd behandeln kann, wenn sie es sieht. Es ist ja nicht so, als ob er absichtlich versucht hat zu schlagen oder so 🤷‍♂️.

Aber nun muss Ronaldo die WM-Spiele verpassen und ich muss zugeben, dass das für ihn eine große Herausforderung ist 💔. Die Portugiesen werden Schwierigkeiten haben, ohne ihren Kapitän auf dem Platz zu sein. Ich hoffe, dass sie sich noch wieder erholt können und Ronaldo bald wieder fit ist 😊.

Das ist doch ein bisschen schade für Ronaldo 🤕, da Spiel war ja so wichtig. Ich denke, er sollte eigentlich noch ein bisschen mehr Zeit im Spiel gehabt bekommen worden 😂. Aber manchmal sind die Schiedsrichter einfach nicht ganz richtig. Die FIFA kann ihn vielleicht noch mildernd behandeln, aber es sieht nicht so gut aus 🤔. Ohne Ronaldo wird Portugal doch Schwierigkeiten haben, das ist klar 💪. Ich hoffe, er kommt bald wieder in Form und kann den WM-Auftakt retten ⚽️.

Das ist ja eine interessante Sache. Ich denke, Ronaldo muss wirklich eine bessere Reaktion zeigen, wenn er in seinem nächsten Spiel nicht wieder ausgeschlossen wird 😐. Ein Kapitän muss immer ein gutes Vorbild sein und das Verhalten von Ronaldo war ziemlich ungewöhnlich. Ich hoffe, Martinez hat Recht und es gibt mildernde Umstände, aber ich denke, Ronaldo muss wirklich lernen, wie man sich in solchen Situationen verhält 😅. Die WM-Spiele werden jetzt super interessant!

Back