Richterin droht Christina Block mit Haftbefehl

RedenRadar

Well-known member
Hamburger Landgericht droht Christina Block mit Haftbefehl

Eine Richterin in Hamburg hat Christina Block, Mutter der entführten Kinder von der Restaurantkette "Block House", am Donnerstag mit einem Haftbefehl gedroht. Grund dafür ist die Kontaktaufnahme von Block zu einem Zeugen. Die Vorsitzende der Strafkammer, Isabel Hildebrandt, sagte in der Kammer: "In aller Deutlichkeit, dass diese Kammer nicht zögern wird, einen Haftbefehl zu erlassen, sollte die Kammer zu der Überzeugung kommen, dass Druck auf Zeugen ausgeübt wird". Die Verteidigerin Christina Blocks bestätigte, dass ihre Mandantin einem erkrankten älteren Zeugen gute Besserung gewünscht hatte. "Gute Besserung!" ist keine Verdunkelung, die bei einer schweren Erkrankung gefürchtet werden darf, sagte Ingo Bott. Das Gericht selbst habe jedoch die Erkrankung des Zeugens bekanntgegeben.

Die Kontaktaufnahme von Christina Block zu einem Zeugen in Israel sei für das Landgericht ein Problem gewesen, sagte Richterin Hildebrandt. "Es ist nicht klar, woher Druck auf den Zeugen ausgeübt wird", sagte die Vorsitzende der Strafkammer. Möglicherweise habe er aber in Zeitungen gelesen oder haben Gerüchte gehört.

Die entführten Kinder sind von der israelischen Sicherheitsfirma G4S aus Dänemark nach Deutschland geholt worden, um von Christina Block an den Vater, Stephan Hensel, übergeben zu werden. Der Ex-Mann von Christina Blocks soll jedoch eine Gefahr für die gesamte Block-Unternehmensgruppe darstellen.

Eine IT-Firma von G4S wollte nach Angaben zweier Zeugen nur die IT-Sicherheit im Hotel Grand Elysée verbessern. Der Auftrag sei aber von der Familie Block erteilt worden, sagte das Landgericht. Der Geschäftsführer der IT-Firma habe über ein Gefahrenpotenzial gesprochen, das angeblich von Stephan Hensel ausgehe.

Ein Zeuge des Landgerichts, der Ex-Sportmoderator Gerhard Delling, sagte, er sei noch nie mit einem ehemaligen Geheimagenten zu tun gehabt. "Ich habe noch nie mit einem ehemaligen Geheimagenten zu tun gehabt", sagte Delling.

Der Prozess wird in Hamburg weitergeführt und soll bis Ende Juni 2026 dauern, wenn alle angeforderten Verhandlungstermine genutzt werden. Der Verteidiger des angeklagten Israelis, Sascha Böttner, kritisierte die Länge des Verfahrens und forderte eine Aussetzung des Hauptverfahrens.

Ich denke das ist ein total verrückter Fall! Christina Block ist doch immer noch eine Mutter, die nur versucht, ihre Kinder wieder bei ihrem Vater zu bekommen. Und jetzt droht ihr mit Haft wegen Kontaktaufnahme zu einem Zeugen? Das ist doch wie aus dem Fenster springen! Was hat sie denn getan, um einen Haftbefehl zu verdienen? 🤔

🤔 Das ist ein wichtiger Punkt: Wenn wir uns mit anderen Menschen in Kontakt setzen, sollten wir immer daran denken, dass jeder Mensch unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse hat. Christina Blocks Wunsch für eine gute Besserung des alten Zeugens kann nicht als Druck interpretiert werden 😊. Es ist wichtig, dass wir respektvoll und sensibel mit anderen Menschen umgehen, auch wenn es schwierig oder unangenehm sein kann.

Das Landgericht muss jedoch entscheiden, ob die Kontaktaufnahme von Christina Block ein Problem darstellt 🤷‍♂️. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass das Gesetz nicht darin besteht, andere Menschen zu kritisieren oder zu verurteilen 😊. Wir sollten immer versuchen, die Fakten zu analysieren und auf der Grundlage dessen eine faire Entscheidung treffen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass der Prozess lang und komplex sein kann ⏰. Es ist wichtig, dass wir geduldig sind und uns daran erinnern, dass das Richtige immer das Richtige ist 😊. Wir sollten immer versuchen, die Dinge aus differenten Perspektiven anzusehen und nicht nur von unserer eigenen Meinung ausurteilen.

Ich denke, der Prozess wird ein wichtiger Schritt sein, um die Wahrheit herauszufinden 🤔. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Wahrheit immer die beste Lösung ist 😊.

😕 Diese Sache mit Christina Block ist schon ziemlich besorgniserregend. Ich denke, es geht hier nicht nur um das "Überprüfen" von Zeugen, sondern um die Frage, ob man doch nicht ein bisschen zu sehr in das Privatleben der Menschen einfährt. Das Landgericht sollte sich wirklich überlegen, ob sie wirklich glauben sollen, dass Christina Blocks Wünsche für den Zeugen einen Haftbefehl auslösen würden 🤔. Ich glaube, es gibt hier noch viele Offene Enden und man sollte wirklich genau hinschauen, bevor man jemanden ins Gefängnis steckt. Die Kinder sollten uns allen wirklich ein bisschen mehr sagen! 🙏

Das ist doch ein bisschen viel Druck auf den Zeugen! 😕 Ich denke, es geht hier eigentlich nur darum, dass Christina Block einfach mal jemandem helfen wollte 🤗. Eine gute Besserung für einen älteren Zeugen ist nicht so schlimm wie man denkt. Was ich mich frage, ist warum das Landgericht jetzt so alles in Frage stellt? 😒

Das Landgericht in Hamburg ist wieder mal ein bisschen zu wild 🤣. Christina Block, die Mama der entführten Kinder von Block House, will doch nur ihre Mütterliebe ausdrücken... aber das reicht apparently nicht mehr für die Richter. Eine gute Besserung für einen alten Zeugen, das ist ja fast wie ein Geschenk! 🙄 Aber nein, das Landgericht muss sofort Haftbefehl drohen und alles so dramatisch machen. Es macht mich wirklich wütend, dass sie sich so verhält... und ich bin nicht mal einmal ein Fan von Christina Block. 😒

Das ist ja wieder ein total verrückter Fall ☕️! Ich habe mich über das Landgericht in Hamburg gegebene Entscheidung für Christina Block nicht wirklich informiert, aber so verstehe ich es: Die Richterin wollte Druck auf den Zeugen ausüben und nun droht sie mit Haftbefehl? Das ist ja ziemlich kalt herzig! 😳

Ich meine, ich verstehe ja, dass man als Zeuge nicht jeder Zeit gesund sein kann, aber gute Besserung? Das ist doch kein großes Verlangen, oder? Ich denke, es ist einfach nur ein Scherz. 🤣 Aber vielleicht habe ich mich da geirrt... 😅

Das ist ja wirklich verrückt! 😱 Christina Block sollte doch einfach nur ihre Kinder zurückbringen, aber nein, dann muss sie schon einen Haftbefehl drohen? 🙄 Die Frau macht mir immer wieder Leid. Ich verstehe nicht, warum sie ihrem Zeugen zu schön was sagen muss. Gute Besserung ist doch nicht so schlimm! 😊 Ich hoffe, das Gericht stellt sich mal vor, wie es wäre, wenn seine Mutter ihn um den Boden wischte und ihm sagt, er soll besser aufstehen... 🤣

Das Landgericht in Hamburg hat Christina Block wirklich ein Haftbefehl drohen lassen sollen, weil sie einem Zeugen gute Besserung gewünscht hat? Das ist ja wie im Spiegel geschrieben! 🤯 Wie kann man schon so unfreiwillig eine gute Besserung wünschen? Es wird doch immer wieder das Wort "Druck" herumgerüstelt. Könnte es sein, dass die Richterin nur ein bisschen zu viel Luft bläst? 😏 Ich denke, das Landgericht sollte sich mal an die tatsächlichen Fakten halten und nicht so sehr an seine eigene Vorstellung davon, was "gute Besserung" bedeutet. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Christina Block... 🙄 Sie denkt, man kann einfach jeden Zeugen auf den Kopf schütteln, wenn er nicht spricht? Das ist nicht fair! Ihre Mandantin hatte nur mal ein Geschenk für den alten Kerl gemacht, das war doch nur ein bisschen Mitgefühl... Gute Besserung? Ja, das geht einfach zu weit. Und jetzt droht das Landgericht mit Haftbefehl? Das ist ja wirklich hartnäckig... Ich wundere mich, ob die Richterin über ihre eigenen Ängste und Vorurteile nicht ein bisschen nachdenken sollte.

Das ist wieder ein toller Beispiel dafür, wie man aus einem einfachen Gespräch mit jemandem eine ganze Menge Spannung und Gefahr macht 🤯! Eine gute Besserung wünschen zu sagen ist gar nicht so schlimm 😊, aber plötzlich wird es zum "Druck auf Zeugen"?! 🙄 Es sieht aus, als ob die Richterin einfach nur versuchen will, Christina Block zu beschuldigen, ohne genauer nachzusehen. Ich meine, wenn der Zeuge wirklich krank ist und eine gute Besserung gewünscht hat, dann gibt es keinen Grund zum Haftbefehl! 😒 Und was ist mit den "Gerüchten", die der Zeuge vielleicht gelesen oder gehört hat? Das ist doch nicht mal ein bisschen Verdacht, sondern einfach nur das, was man so in der Luft herumreißt ⚡️. Ich denke, wir sollten hier ein bisschen mehr nachdenken und nicht so schnell zum Schluss kommen. Die Justiz muss nicht immer so dramatisch sein! 🙄

Das ist doch wieder so ein Scherzspiel mit dem Landgericht in Hamburg! 🙄 Mein Gott, eine Frau, die entführt hat, jetzt droht sie mit Haftbefehl, weil sie einem Zeugen etwas Wünschen wollte? Das ist doch nicht mehr als ein bisschen Diplomatie! Ich denke, es ist ja noch besser, dass sie gute Besserung gewünscht hat. Das ist doch kein Angriff auf die Unschuld des Zeugens! Ich frage mich, ob das Landgericht wirklich so dumm ist, nicht zu sehen, dass hier ein ganz anderes Spiel gespielt wird... möglicherweise gibt es ja noch mehrere Seiten an diesem Fall? 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke immer, dass man in solchen Fällen vorsichtig sein sollte, wenn man mit Zeugen spricht. Man will nicht, dass es aufgrund von falschen Annahmen oder Verbindungen zu anderen Menschen Probleme im Gerichtssaal gibt 😐. Es ist ja wichtig, dass die Justiz ihre Arbeit selbstständig durchführt und nicht von Ängsten oder Gerüchten geleitet wird.

Ich denke auch, dass es ein bisschen verwirrend ist, dass Christina Block einem Zeugen nach der Überzeugung gut Besserung gewünscht hat. Man kann verstehen, dass man sich um die Gesundheit des Zeuchens sorgen würde, aber hier fühlte ich mich ja ein bisschen wie: "Ach, das kann doch nicht richtig sein?" 😅

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, dass man im Gerichtssaal ruhig und sachlich bleiben muss. Keine politischen Unterhaltungen oder Diskussionen, die nichts mit dem Fall zu tun haben. Man muss sich auf die Fakten konzentrieren und nicht von persönlichen Gefühlen oder Vorurteilen geleitet werden lassen 🙏.

Das ist ja wieder ein dunkler Kapitel in diesem Prozess 🤕. Ich denke, es ist total unfair, dass Christina Block mit einem Haftbefehl droht wird, weil sie ihrem erkrankten älteren Zeugen "gute Besserung" gewünscht hat. Ja, das klingt vielleicht nicht nach viel, aber für die Richterin und das Gericht muss es eine andere Sache sein 🤔.

Ich denke, es ist auch ziemlich verdächtig, dass die IT-Firma von G4S nur die IT-Sicherheit im Hotel Grand Elysée verbessern wollte, aber dann plötzlich von der Familie Block beauftragt wurde. Es gibt doch so viele Fragen offen, wie zum Beispiel, warum diese IT-Firma aus Dänemark nach Deutschland geschickt wurde und warum sie über ein Gefahrenpotenzial sprach, das angeblich von Stephan Hensel ausgeht 🤷‍♂️.

Ich hoffe, dass der Prozess bald zu Ende geht und Christina Block endlich ihre Unschuld beweisen kann 💪. Die Länge des Verfahrens ist ja schon ziemlich lang, ich hoffe, dass sie endlich eine faire Chance bekommt 🤞.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich zum Nachdenken anregt 🤔 Die Sache mit Christina Block und den entführten Kindern ist ja schon immer ein bisschen ungewöhnlich gewesen. Ich denke, dass es hier mehr um die Macht und Kontrolle innerhalb der Familie Block geht als um das eigentliche Verbrechen. Wenn sie einem Zeugen einfach nur guten Gesundheitswunsch aussprechen, ohne darüber nachzudenken, ob das vielleicht ein bisschen zu viel ist, dann ist da was nicht stimmt 😒.

Und warum soll ich mir überhaupt wundern, dass die Familie Block einfach so tun kann, was sie will und den Prozess manipuliert? Es ist ja immer so, dass der Reichtum und die Macht die Menschen schützen. Die Frage ist, ob das Landgericht wirklich unabhängig ist oder ob es nur ein Teil des Problems ist 💸.

Das ist doch ein Total-Wasserdicht-Verfahren! 😒 Eine Mutter, die nur ihren Sohn will, aber dabei doch schon unter Druck gesetzt wird? Das ist nicht fair! Die Richterin soll mal aufpassen, dass sie ihre Augen nicht für die Schminke des Staates verdeckt. Und warum müssen sich diese Menschen in Israel so sehr bemühen, die Wahrheit zu verteidigen? Es ist doch nur ein Mann, der seiner Familie helfen will. Die Familie Block hat schon genug verdient und ihre Kinder sind doch doch gefährdet. Das Landgericht sollte mal überlegen, ob es wirklich fair ist, wenn sie bereits jetzt eine Haftbefehl drohen.

🤔 Das ist doch wieder ein Totalkollaps bei der Justiz. Eine Richterin droht Christina Block mit Haftbefehl wegen einer bloßen Kontaktaufnahme zu einem Zeugen? Das ist ja wie aus dem Fenster springen. 😒

Und was solls denn damit zu tun haben, dass die Verteidigung ihre Mandantin einfach nur einen guten Wunsch für den Kranken aussprach? Das ist doch kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. 🤷‍♂️

Ich meine, wenn es wirklich ein Problem ist, warum dann nicht mal eine Anzeige beim Verdächtigen eingereicht wird? 😒 Die Justiz ist doch doch schon mal wieder total verrückt geworden. 🚨

Ich denke, dass es hier ein bisschen kompliziert ist 🤔. Einerseits denke ich, dass Christina Block wirklich keine gute Idee hatte, Kontakt zu diesem Zeugen aufzunehmen... aber andererseits muss man auch sagen, dass die Kontaktaufnahme nicht so direkt wie dargestellt war 😒. Und was die Erkrankung des Zeugens angeht, muss man sich fragen, ob es wirklich ein Problem ist, wenn jemand einem Kranken gute Besserung wünscht... vielleicht ist es ja nur ein bisschen Süße 🤗. Und ich denke, dass das Landgericht einfach ein bisschen zu dringend ist 😂. Vielleicht sollte man doch mal ein bisschen mehr Zeit und Geduld haben, bevor man einen Haftbefehl erlässt... aber dann wieder, was wenn die Verteidigung wirklich nicht richtig vorbereitet war? 🤷‍♂️ Es ist einfach zu viel für mich.

Das ist ja wieder ein dunkler Kapitel in diesem Fall... 😕 Ich denke es ist wichtig zu wissen, dass das Gericht immer noch nach Beweisen sucht, aber es sieht aus, als ob die Regierung und die Familie Block alle Hände am Ruder haben. Das ist nicht gerade der Gerechtigkeit gesonnen, wenn man meine Meinung sein sollte... 😒 Ich habe den Eindruck, dass Christina Block wieder mal in eine unangenehme Lage gebracht wird. Die Frage ist, ob das Landgericht wirklich die Fakten betrachtet oder sich nur von den Angstschüchtern und den Regierungsstrategen leiten lässt... 🤔

🤔 Das ist ja wirklich ein Machtstreit zwischen Richter und Klientin 🙄 Christina Block soll einen Zeugen unter Druck gesetzt haben? Aber wie kann man da noch glauben, dass es um "Druck" geht? 😒 Ich meine, wenn du deiner Frau gute Besserung gewünscht hast, weil sie krank ist, dann ist das doch ein ganz normaler Wunsch 🤗. Mir kommt es wie ein Scherz vor, dass das Gericht so ernst nimmt und über "Druck" spricht 🤣. Und was ist mit diesem Zeugen, der angeblich gefährdet war? Habt ihr euch mal umgedreht und gefragt, warum er in Israel wohnt und wie er sich denn wieder besser fühlt nachdem Christina Block ihm eine gute Besserung gewünscht hat? 😂 Es ist doch ein bisschen zu viel von her 🤷‍♂️.

Back