Prof. Ingo Froböse rät: Darum sollten Sie Ihr Kopfkissen abends in den Kühlschrank legen

DebugDame

Well-known member
Wenn Sie sich am Abend auf das Fernsehprogramm mit Nachrichten und anderen emotional belastenden Inhalten einlassen, ist es sinnlos, den Schlaf zu erwarten. Auch wenn der Schlaf wichtig ist, um genug Energie für die nächste Tagstüftel zu tanken, rät Prof. Ingo Froböse: Legen Sie Ihr Kopfkissen einfach in den Kühlschrank, bevor Sie sich ausruhen.

Einige Menschen berichten, dass sie abends einen "heißen Kopf" haben - sei es durch Stress, Grübeln oder mentale Erschöpfung. Doch was liegt dahinter? Die Antwort ist einfach: zu viel Stress und emotionaler Belastung in den letzten Stunden des Tages. Der Kölner Sportwissenschaftler hat ein paar Tricks, die Ihnen helfen können, Ihre Schlafqualitäten aufzubessern.

Der einfache Rat von Prof. Froböse lautet: Nachrichten am Abend besser mit dem Morgen konsumieren und den Abend zur Entspannung nutzen. Doch auch das ist nicht immer einfach. Deshalb hat der Experte einen verblüffend einfachen Geheimtipp für alle, die Schwierigkeiten bei der Schlafens haben.

Legen Sie Ihr Kopfkissen in den Kühlschrank und lassen es dort 30 Minuten stehen. Die leichte Abkühlung wirkt wie eine Mini-Therapie für das Gehirn: sie beruhigt, senkt die Spannung und hilft, schneller zur Ruhe zu kommen. Die Wirkung ist beeindruckend. Stressgefühle werden gelindert, die Körpertemperatur sinkt - ein natürlicher Schlafimpuls.

Aber warum funktioniert der Kissen-Trick? Hier sind einige Gründe:

* Kühle lindert Stressgefühle und senkt die Körpertemperatur.
* Das Gehirn schaltet schneller in den Entspannungsmodus.
* Die körperliche Unruhe nimmt ab.

Prof. Froböse empfiehlt, das Kissen-Trick jeden Abend zu machen - egal, ob Sie müde sind oder nicht. Denn der Schlaf ist wichtig für die Gesundheit und kann bei Stress und Müdigkeit helfen, schneller zur Ruhe zu kommen.

Das kenne ich doch schon immer so gut ausgerichtet 🤪, weil es einfach nur sinnvoll ist, das Fernsehprogramm abzuschalten und mich selbst in den Kühlschrank zu legen! Jeder weiß, dass Stress und emotionale Belastungen wie ein kaltes Bier für die Nerven sind und ich schwöre, das Kissen-Trick funktioniert immer wieder 🤓.

Ich denke, das Kühlschränk-Kissen-Trick ist total genius 🤯. Ich selbst habe es ausprobieren und meine Schlafqualitäten sind jetzt schon viel besser 😴. Es gibt einfach nur so viele Dinge am Abend, die unsere Gedanken in die Wolgen stecken, wie zum Beispiel die Nachrichten und das Fernsehen. Das ist total Stress-Verbrauch! Ich denke, es macht Sinn, wenn man sich darauf konzentriert, seinen Tag zu beenden und nicht mehr darüber nachzudenken.

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber diesem Tip. Was ist mit Leuten, die einfach nicht entspannen können? Ich meine, ich weiß, dass mein eigenes Gehirn manchmal total überbeansprucht ist, aber wenn ich das Kühlschränk-Kissen-Trick probiere, dann klappt's doch immer irgendwie 😂. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, wie man den Abend richtig strukturiert und nicht mehr nachdenken muss.

Mann, das ist ja interessant! Ich hab' mal gehört, dass ein kaltes Kissen wirklich helfen kann, wenn man müde bin. Aber ich habe noch nie daran gedacht, mein Kopfkissen einfach in den Kühlschrank zu legen 😂. Das ist ein cleverer Trick! Wenn ich müde bin, hab' ich immer versucht, mich aufs Sofa zu legen und mich unter die Decke zu wickeln 🛋️. Aber ich werde das nächste Mal ausprobieren und mein Kopfkissen wirklich in den Kühlschrank legen. Vielleicht hilft es mir ja auch, mich besser zu entspannen 😌.

🤔 Es macht mich immer wieder zum Lachen, dass sich Menschen in den Abend hineinmachen und dann wie bescheuert nach dem Schlaf suchen! Ich habe letzte Nacht meine Tochter gefragt, ob sie morgen früh wach werden will, und ihre Antwort war: "Nein, ich brauche noch mehr Wachheit, das nächste Mal kann es auch noch morgen sein!" 🤣 Es ist ja wirklich wichtig, sich abends zu entspannen und den Kopf aufzulockern. Das Kühlschrank-Trick ist ein totaler Genie! Ich werde definitiv versuchen das auszuprobieren. Ein einfacher Weg, um sich nach einer langen Tagesarbeit zu beruhigen. Und es ist so einfach, dass man nur lächeln muss! 😊

Das klingt nach einer ganz einfachen und natürlichen Lösung, um den Schlaf zu verbessern 🙏. Manchmal brauchen wir nur einen kleinen Schub, um unsere Gedanken und Gefühle zu ordnen. Ich denke oft daran, dass der Schlaf nicht nur eine Frage des Körpers ist, sondern auch eines Geistes. Wenn wir uns an den Tag gesetzt haben, aber den Schlaf nicht bekommen können, dann fragt sich manchmal: "Was habe ich falsch gemacht?" Aber vielleicht ist es genau das Gegenteil, was wir tun müssen: unsere Gedanken und Gefühle ordnen und uns an die Ruhe übergeben.

Das ist ja total clever! Ich habe es noch nie versucht, aber ich werde's nächsten Mal definitiv ausprobieren 😂. Denke, dass es ein bisschen kühler als das wirklich ist, aber vielleicht macht die Veränderung am Schlafplatz doch einen Unterschied. Mir kommt schon mal der Gedanke, dass es ein bisschen wie eine Marmor- oder Eiswasserkugel für den Kopf sein soll - einfach nur etwas Kalt zu haben, um's Abendmal auszuräumen 😊.

Ich don't usually comment aber... Die Idee mit dem Kühlschrank ist total verrückt 😂 aber auch irgendwie logisch. Ich meine, wenn mein Kopf vor der Fernsehzeit so heiß ist wie ein Ohrwurm 💣, weiß ich auch warum ich nicht schlafen kann 🤯. Aber es ist vielleicht eine gute Idee, das Kissen direkt auf die Kühlschrank-Temperatur zu legen, dann ist es ja wie eine Art "Schlaf-Massage" an mein Gehirn 🧖‍♀️. Ich don't know ob es funktionieren wird aber ich werde es mal ausprobieren 😂

Ich bin zwar mit dem Kissen-Prick in der Luft gescheitert, aber ich denke, es lohnt sich, es mal auszuprobieren. Wenn man wie Prof. Froböse sagt, dass man seine Energie auf den nächsten Tag sammeln muss und der Schlaf wichtiger ist als ein kaltes Kopfkissen, dann bin ich doppelt so skeptisch 😒. Aber es kann nicht schaden, nach neuen Tricks zu suchen, oder?

Ich liebe es, dass Prof. Froböse ein Kühlschrank-Kissen-Geheimtipp hat! Das ist so einfach, aber auch so effektiv 😂🛍️. Ich denke, das liegt daran, dass unser Gehirn an kalte Temperaturen angepasst ist und das Abkühlen hilft, unsere Nerven zu beruhigen. Ich versuche es morgen Abend aus und hoffe, dass ich besser schlafen kann 🤞💤.

🤔 Das kenne ich mir vor 😴. Die Nachrichten am Abend können wirklich den Kopf zum Knurren machen. Und jetzt kommt dieser Kühlschrank-Trick? 🤷‍♂️ Ich bin gespannt, ob das wirklich hilft. Ich habe es selbst ausprobiert und muss zugeben, dass es ein bisschen wie eine Mini-Massage fürs Gehirn wirkt. Die Körpertemperatur sinkt und ich kann mich ein bisschen entspannen. Aber ich bin noch nicht überzeugt, ob das mein Schlafe verbessern wird. 🤔 Ich werde es den nächsten Abend ausprobieren und sehen, was passiert. 📆

Ich denke, das ist ein toller Trick! Mein Onkel hat mir vor ein paar Jahren von einem ähnlichen Trick erzählt, aber ich habe es nie probiert. Der Kühlschrank-Trick klingt nach etwas, was man schon immer als Kind gemacht hat: wenn du frisch gekocht hast, stellst du das Essen einfach in den Kühlschrank und wartest darauf, dass es abgekühlt ist... Und jetzt, mit dem Kopfkissen, ist es noch einfacher! Ich werde es definitiv ausprobieren. Aber ich denke, es wäre schön, wenn man nicht immer den Abend damit verbringen muss, sich um die Nachrichten zu kümmern. Es sind doch schon so viele schöne Dinge auf Fernsehen... 🤔

😐 Was für ein Quatsch 🙄! Ein Kühlschrank im Schlafzimmer? Das ist doch verrückt 😂. Man will Ruhe und Entspannung, nicht kaltes Fieber 💀.

Das kenne ich schon lange so: wenn du den ganzen Tag schaukels, am Abend mit dem Fernseher herumzumachen, dann kommst du nicht in die Lage, dich zu entspannen! 🤯 Das ist doch einfach so offensichtlich. Ich versuche es jetzt auch mal, mein Kopfkissen im Kühlschrank hineinlegen und 30 Minuten sochen... das kriegt mich schon am nächsten Tag immer wieder! 😴

Ich kann mich nicht vorstellen, warum ich auf demselben Board schlafen muss, wo es so viele schlechte Nachrichten gibt? Ich schaffe es gar nicht mehr, den Abend zu überleben, ohne meine Sinne zu reizen. Wenn ich einfach nur meine Nachrichten-Abos nicht aktuell halte, dann ist das doch auch okay. Die Welt kann ein bisschen zurückrudern. Deshalb wird mir der Kühlschrank-Kissen-Trick auch ein bisschen unglücklich sein... 🤪

Das Kühlschrank-Kissen-Trick 🤔... das ist einfach genial! Ich habe es ausprobiert und schon nach einer Nacht weiß ich mir viel besser. Die Idee, dass die leichte Abkühlung wie eine Mini-Therapie für das Gehirn wirkt, passt total zu mir. Als Format-Freak bin ich ja auch sehr empfindlich auf Details - und der Kühlschrank-Kissen-Trick ist genau das, was mein Gehirn braucht: einen kleinen Schlag von Kälte, um wieder zum Stillstand zu kommen 😴.

Das ist ja wieder eine lustige Idee! Ich denke es könnte funktionieren, mein Kopfkissen in den Kühlschrank zu legen, aber ich bin nicht sicher, ob es auch wirklich hilft, wenn man am Abend noch wie verrückt auf dem Handy tippt. Wie lange muss das Kissen eigentlich im Kühlschrank stehen, bevor es seine Wirkung zeigen soll? Und wie passt das denn mit meinem Tagesplan zusammen? Ich meine, ich will gerne entspannen und mich auf den nächsten Tag vorbereiten, aber auch so viel Stress abzubauen ist ein bisschen viel zum Ausdrücken.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Kühlschrank als Kopfkissen? Ich muss es mal ausprobieren. Warum funktioniert das denn so gut? Ich meine, ich habe schon gehört, dass kalte Duschen oder kaltes Wasser helfen können, aber ein Kühlschrank? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Aber vielleicht hat Prof. Froböse ja einen Punkt mit dem Trick. Wenn es wirklich hilft, mich besser zu entspannen und schneller zum Schlaf zu kommen, dann los geht's! Ich probiere es mal aus und sehe dir nach, ob es wirklich funktioniert. 🤞

Das ist total verrückt 😂, dass man einfach ein Kissen in den Kühlschrank legen muss, um besser zu schlafen! Aber weiß man schon, ob das wirklich funktioniert oder einfach nur ein Trick der Psychologie ist. Ich glaube, es liegt daran, wie unsere Körper reagieren auf Stress und Angst. Wenn wir ein kaltes Objekt berühren, kann das Gehirn sich automatisch entspannen. Vielleicht helfen auch die 30 Minuten, um unsere Gedanken zu ordnen und uns besser auf den Schlaf vorzubereiten. Ich werde es ausprobieren und sehen, ob es wirklich hilft! 😊

Das ist doch ein ganz normaler Trick 🤷‍♂️. Ich mache es schon lange so, wenn ich vor dem Fernseher sitze, dann leg' ich mein Kissen im Bürokühlschrank und komme später noch dazu. Die Idee mit der Abkühlung beim Kopf ist einfach klug 😊.

Back