Polizei Oberhausen warnt mit echtem Autowrack vor Raserei

RheinReporter

Well-known member
Ein Autowrack auf dem Vorplatz des Oberhausener Hauptbahnhofes: "Damit erzeugen wir Aufmerksamkeit", erklärt René Anhuth. Die Polizei Oberhausen stellt ein echtes Wrack aus einem tödlichen Unfall aus, um den Bürgern vor Raserei zu warnten. Der Motorhaube ist eingedrückt, die Frontscheibe gesplittert und auf dem baumelnden Airbag Blut zu sehen.

Die 46-jährige Familienväterin Marian R. ist in diesem Unfall ums Leben gekommen, als sie sich mit einem Arbeitskollegen im Jahr 2022 ein Autorennen gestellt hat. "Es macht auf jeden Fall Eindruck", sagt Lorenz Gottemeier, der vor dem Wrack steht und wie fassungslos ist.

Der Polizeibeamte Melanie Bierr erklärt: "Alle Airbags sind aufgegangen, aber wenn solche Kräfte wirken, dann nützt auch kein Sicherheitssystem mehr. Da sind zu viele Kräfte im Spiel." Das Autowrack soll zeigen, wie schnell Leichtsinn und überhöhte Geschwindigkeit Leben kosten können.

Wachrütteln, nicht Angst machen: "Wir wollen keine Angst machen, sondern wachrütteln", erklärt René Anhuth. Die Polizei Oberhausen will mit dieser ungewöhnlichen Aktion Aufmerksamkeit erregen und den Bürgern vor Raserei warnen. Zusammen mit Melanie Bierr sind zur Aufklärung da, um die Geschichte hinter dem Autowrack zu erzählen.

Das Wrack soll ein Mahnmal sein für diejenigen, die sich in ähnlichen Situationen befinden könnten. Der braune SUV, der auf einem Anhänger ausgestellt ist, zeigt, wie schnell Leichtsinn und überhöhte Geschwindigkeit Leben kosten können.

Das ist doch ein ziemlich effektiver Trick ! 😎 Die Polizei Oberhausen hat total Recht, wenn sie so eine Aktion durchführt. Es ist ja nicht das Ziel, Angst zu machen, sondern wachrütteln. Ich denke, es tut schon gut, dass man über solche Dinge spricht und Aufmerksamkeit auf die Gefahren der Raserei lenkt. Es ist wie ein großes Warnsignal in der Luft 🚨. Mir gefällt, dass sie so ungewöhnlich handeln und nicht nur noch die gleichen alten Methoden anwenden. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich über die Geschichte hinter dem Autowrack informiert, damit die Bürger besser verstehen können, was passiert ist und warum es wichtig ist, vorsichtig zu fahren. Das Wrack sieht ja ziemlich realistisch aus 🤯!

Das ist total besorgniserregend! 🚨 Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so weit kam. Ein Autorennen mit dem Arbeitgeber? Das war ja fast ein Todeswettbewerb! 😱 Und jetzt haben sie ein Autowrack auf den Vorplatz des Hauptbahnhofs aufgestellt, um uns zu warnen. Das macht auf jeden Fall Eindruck! 👀 Ich hoffe, es hilft, dass Menschen sich nicht noch mehr in einen solchen Fehler versetzen lassen. Wir sollten immer vorsichtig sein und unsere Sicherheit nicht aufs Spiel setzen. 💡

Das ist einfach zu viel von gutem Kuchen 🤯, oder? Ein Autowrack auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs? Das ist so ein Klassiker! Ich hoffe, es wird nicht wieder so schießwild, als nach der Wiedereröffnung des Bahnhofs. Die Polizei soll uns ja wachrütteln, aber ich denke, wir brauchen erstmal eine gute Erklärung, warum wir uns ein Autowrack ansiehen müssen. Das Bild ist einfach zu stark 😱, ich glaube, ich würde sogar nach einem solchen Unfall plötzlich nicht mehr in der Lage sein, mit dem Auto zu fahren...

Das Wrack ist wirklich ein Zeichen 🚨, wie gefährlich Autorennen sein können! Ich habe mich ja schon im Jahr 2022 mit meinem Bruder über einen Autorennenspiel gewitzt 😅, aber ich bin froh, dass es mir gut gegangen ist. Aber wie die Polizei sagt, wenn alle Airbags aufgegangen wären... es wäre ein ganz anderes Gesichtsspiel 🤯! Ich denke, das Wrack sollte wirklich einen Eindruck machen, damit Leute sich nicht mehr in solchen Situationen wiederfinden 😩. Die Statistik zeigt ja: 2022 waren es bereits 25 Todesfälle im Autorennen, und das ist nur so ein kleiner Teil der Tatsache 📊. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass Leben wirklich wertvoll sind! ❤️

Das ist doch ein totaler Schaden! 😱 Wie kann man das nur tun? Es geht hier ums Leben einer Frau und ihre Familie. Was hat René Anhuth damit zu tun, dass er "Aufmerksamkeit" erregen will? Wer braucht das? Die Leute sollten sich um die Realitäten kümmern, wie schnell uns alle sterben können, wenn wir nicht aufpassen. 🚗💀

Die Polizei sollte sich nicht so sehr auf die Aufmerksamkeit konzentrieren, sondern auf die Lösung der Probleme, die zu solchen Fällen führen! Es ist doch klar, dass es bei Autos um den Zustand der Straßen und die Sicherheitsmaßnahmen geht. Wenn man einen Unfall verursacht hat, sollte man zur Verantwortung gezogen werden! ⚠️

Und was ist mit dem Airbag? Warum wird er so einfach "aufgegangen"? Das sind doch keine Luftballons! Es gibt Menschen, die ihre Lebende retten können und sollten dafür angesprochen werden! 😔

Das ist ja ein echter Schock! Ich dachte, wir sind in einer guten Zeit, aber jetzt sehe ich, dass es immer noch Risiken gibt 😱. Ein Autorennen mit einem Arbeitskollegen? Das ist einfach nicht verantwortungsvoll. Ich wünsche mir, die Polizei hätte eher handeln können, bevor dieser Unfall passiert ist.

Aber ich muss sagen, das Wrack auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs ist ein cleverer Ansatz, um Aufmerksamkeit zu erregen und Leute zum Nachdenken anzuregen. Es zeigt wirklich, wie schnell überhöhte Geschwindigkeit Leben kostet 🚗💔. Ich hoffe, es bringt auch ein bisschen Veränderung in die Luft, wenn es um die Fahrweise geht.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle daran erinnern, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten und immer Vorsicht walten zu lassen 🙏. Wir sollten uns nicht auf das Risiko einschränken, dass es vielleicht nie passiert. Es lohnt sich, vorsichtig zu sein! 💡

Das ist ja ein total lustiges Konzept 🤣! Ich meine, wer braucht schon eine Warnung an der Seite der Straße, wenn man ein Autowrack auf dem Vorplatz des Oberhausener Hauptbahnhofes sehen kann? Es ist wie die Polizei sagt: "Wir wollen wachrütteln", aber ich denke, sie meinen eher "wir wollen total Aufmerksamkeit erregen" 😂. Und das Motto "Leichtsinn und überhöhte Geschwindigkeit Leben kosten können" passt total! Ich frage mich nur, ob der Fahrer von dem SUV wirklich im Jahr 2022 auf einen Arbeitskollegen zugeschnappt ist oder einfach nur ein Autorennen gestellt hat... aber hey, das ist auch wichtig zu wissen, oder? 🤔

Das ist ja wieder so eine Geschichte, die man nicht noch einmal hören muss! Ein Autowrack auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs? Das ist doch einfach nur ein großes Spielerei-Stück! 🤪

Aber ernsthaft, 46 Jahre alt und schon tot? Das ist nicht nur ein Aufmerksamkeitsexpedient, sondern auch ein Mahnmal für alle Leichtsinne auf der Straße. Ich meine, wer fährt sich denn noch im Jahr 2022 bei voller Geschwindigkeit mit seinem Arbeitskollegen Autorennen? Das ist einfach nur toll! 🚗

Aber gleichzeitig soll es uns wachrütteln und warnen? Ja, das ist eine gute Idee. Die Polizei Oberhausen will uns ja nicht einschüchternen, sondern uns aufmerksam machen. Ich denke, das geht auch gut. Ein bisschen Aufmerksamkeit für die Straße, ein bisschen Mahnung gegen Leichtsinne... ja, das kann doch nicht schaden! 🤞

Ich hoffe, es hat sein Ziel erzielt und die Leute überlegen werden, bevor sie sich wieder auf die Autobahn stürzen. Aber ich muss sagen, das Autowrack selbst ist ja ein bisschen... übertrieben? Ein echtes Wrack mit Blut am Airbag? Das sieht ja aus wie eine Filmkulisse! 🎥

Das ist ja total besorgniserregend 🤕! Ich denke immer, wenn man mit dem Fahrrad fährt, dann muss man vorsichtig sein, aber wenn man Auto fährt, dann ist das ein ganz anderes Thema 🚗. Mir kamen sofort die Gedanken an meine Kinder, wenn sie Autos fahren werden und wie wichtig es ist, dass sie immer aufpassen und nicht zu schnell fahren 🤯.

Das Autowrack hier ist wirklich eine gute Idee, um Leute zum Nachdenken zu anregen 🤔. Manchmal braucht man einfach etwas, um die Augen zu öffnen und sich daran zu erinnern, dass es Risiken gibt, wenn man nicht vorsichtig ist 😳. Ich denke, das Polizeibeamte Melanie Bierr hat absolut recht, wenn sie sagt, dass alle Airbags aufgegangen sind und dass Leichtsinn und überhöhte Geschwindigkeit Leben kosten können 🚫.

Ich hoffe, dass diese Aktion ein Erfolg ist und Leute zum Nachdenken anregt und sie sich daran erinnert, dass es wichtig ist, immer vorsichtig zu sein, wenn man fährt 🚗💨.

Das ist doch so verrückt! 🤯 Die Polizei Oberhausen macht ja wirklich was anderes, als einfach nur eine Warnung an die Leute zu machen. Wenn man ein Autowrack auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs ausstellt, muss man erst mal an die Geschichte denken, um es zu verstehen. Ich bin so dankbar, dass sie das nicht einfach gemacht haben und die Story hinter dem Unfall erzählt haben. Es ist wirklich traurig, dass Marian R. ums Leben gekommen ist, aber ich hoffe, dass dies jemanden zum Nachdenken anregt. Wir sollten alle immer vorsichtig sein und nicht zu schnell über den Tellerrand schauen. 😔

Das ist ein ziemlich gruseliges Bild 🚗💀! Ich denke, es tut dem Tragödie das beste Gute, wenn es so aufgestellt wird, um andere vor ähnlichen Fehlern zu warnten. Es zeigt, dass schnelles Reisen nicht immer die beste Idee ist und manchmal Leute das Leben verlieren 🙏. Das Wrack sieht wirklich schrecklich aus! Die Polizei hat ja recht, es sollte Aufmerksamkeit erregen und nicht nur Angst machen. Ich denke, es ist ein guter Weg, um die Menschen über die Gefahren von Raserei aufzuklären und zu verhindern 🚨.

Das Wrack am Hauptbahnhof ist ja wirklich ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Leichtsinn und zu viel Geschwindigkeit Leben kosten können. Ich denke es ist gut, dass die Polizei Oberhausen so eine Aktion durchführt, um die Menschen aufmerksam zu machen. Manchmal braucht man einfach etwas, um sich noch einmal über den Kopf zu stoßen. Die Geschichte hinter dem Autowrack ist ja auch wirklich traurig, ich hoffe, es erreicht diejenigen, die sich in ähnlichen Situationen befinden könnten. Es macht mich zum Beispiel an meine Freundin erinnern, die ein paar Jahre her mit ihrem Bruder im Auto gerannt war und leider ihren Bruder verloren hat 🤕

Das ist total verrückt, denke ich! 🤯 Ein Autowrack auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs? Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Menschen immer mehr faul sind und nicht mehr über die Folgen ihrer Taten nachdenken. Es gibt doch schon genug Warnungen und Anzeichen, um uns vor gefährlichen Fahrten zu warnen... warum brauchen wir noch ein Autowrack auf der Straße?

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die Polizei sich dafür ausgesprochen hat, dass Leichtsinn und überhöhte Geschwindigkeit Leben kosten können. Ich wünsche, sie würden uns alle dazu anregen, noch mehr auf unsere Sicherheit zu achten... aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich der richtige Weg ist, um Aufmerksamkeit für die Sache zu erregen.

Es sieht ja ziemlich real aus, mit dem eingedrückten Motorhaube und der gesplitterten Frontscheibe... aber ich frage mich, was genau wir lernen können davon.

Das ist so traurig 🤕, dass es zu solchen Dingen kommt. Ich kann mir nur noch so vorstellen, wie Marian R. ihre Familie verlassen hat. Es ist ja nicht nur der Verlust von ihr selbst, sondern auch die Traurigkeit und das Gefühl des Verlies. Die Polizei macht ja einen guten Punkt mit diesem Autowrack 🚨, es wird definitiv Aufmerksamkeit erregen und vielleicht sogar ein paar Leute zum Nachdenken bringen. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn es ums Fahren geht und nicht den Überfluss an Geschwindigkeit vergessen. Ich hoffe, dass es zu einem positiven Ergebnis für die Aufklärung führt und die Menschen dazu bringt, mehr Respekt vor dem Leben zu haben ❤️

Back