Plötzlich rechter als die AfD: Wie ein Gesinnungstest zum Desaster wird

SchattenSusi

Well-known member
Der sogenannte "Gesinnungstest" in der "Zeit", der Lesern sagt, ob sie zur politischen Mitte oder rechts liegen, ist ein wahrer Desaster. Ein Online-Test, der die Meinungen und Überzeugungen von Menschen nach ihren Antworten auf eine Reihe von Fragen bewertet, hat dazu geführt, dass viele Liberalen plötzlich als Rechtsextremisten eingestuft werden.

Der FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz, ein anständiger Antikommunist und erfahrener Politikjournalist, ist schockiert über seine Ergebnisse. "Ich bin seit über vierzig Jahren liberal mit konservativen Einschlägen, völlig immun gegen rechtsradikale Versuchungen", sagt Reitz. "Und jetzt soll ich plötzlich nicht mehr zur Mitte gehören."

Reitz ist sich sicher, dass ein ehemals liberales Medienhaus wie die "Zeit" ihn und viele andere falsch einstuft. Der Erfahrene Politikjournalist beschreibt es als "absurde Logik", wenn jemand, der freiheitliche Werte vertritt, plötzlich als Rechtsextremist eingestuft wird.

Der Online-Test dreht sich um Steuern und Sozialabgaben in Deutschland - mehr oder weniger? Für Reitz ist es eine klare Sache: "Die Steuerlast in Deutschland ist viel zu hoch. Sie stranguliert den Mittelstand und ist leistungsfeindlich." Der Sozialstaat nehme "die Motivation normal wirtschaftender Leute wie uns beiden weg".

Reitz ist auch besorgt über die Zuwanderung. Er fordert eine Migrationspolitik, die sich nach den Erfahrungen der Kriminalstatistik richtet und Bevölkerungsgruppen aus islamistischen Staaten einer Gesinnungsprüfung unterzieht.

Beim Thema Bürgergeld bleibt Reitz klar: "Arbeit muss sich lohnen. Dieses Lohnabstandsgebot zwischen Staatsleistungen und eigenem Einkommen ist für die unteren Gehaltsklassen nicht mehr gegeben. Wenn man das aufgibt, geht die Motivation flöten, zu arbeiten."

Reitz ist auch gegen die völlige Freizügigkeit in der EU. "In Städten wie Hagen sieht man wohin Sozialmissbrauch führt. Kriminelle Banden aus Bulgarien oder Rumänien nutzen hohe Sozialleistungen aus." Er kritisiert, dass die EU-Erweiterung zu früh kam.

Im Thema gendergerechter Sprache ist Reitz' Urteil vernichtend: "Ein von oben verordneter autoritärer Versuch, über Sprache Anerkennung für Frauen zu erzwingen. Völliger Quatsch - gescheitert."

Reitz plädiert auch für einen Staats- und Politikerrückbau. Man brauche einen Rückbau von der Übermacht des Staates in der Wirtschaft und dem Umgang mit der Verschuldung.

Zusammenfassend sagt Reitz: "In Deutschland fehle die liberale Stimme. Wir haben verlernt, freiheitlich zu denken wie Ludwig Erhard. Wer heute mehr Freiheit wagt, gilt sofort als rechts."

Ich bin wirklich schockiert, dass solch ein Test existiert! Als jemand, der sich für Politik und Gesellschaft interessiert, kann man doch nicht glauben, dass man einfach nur antwortet und dann wie ein Roboten eingestuft wird. Es ist doch ein Desaster!

Und die Ergebnisse für Ulrich Reitz sind natürlich nicht überraschend. Er ist doch einer der wenigen, die sich noch frei von rechtsradikalen Versuchungen fühlen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Tests im Klaren sind und nicht wie Marionetten tanzen.

Und was ist mit dieser Gesinnungstest-Diskussion? "Wie soll man seine Meinung ausdrücken?" - Das ist doch die Frage! Wir sollten uns auf die Diskussionen konzentrieren, anstatt auf solch einen Test.

Das ist doch total verrückt! Ein Online-Test, der dich an deine politischen Meinungen bindet? Das ist nicht nur ein Desaster, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Medien in Deutschland längst verloren sind. Die "Zeit" und ihre Kollegen wie Reitz, der immer noch liberal, aber konservativ ist, wissen einfach nicht mehr, was sie glauben oder welchen Ton sie vorschlagen sollen.

Ich meine, was soll man denn mit diesen Ergebnissen anfangen? Ein Liberaler, der plötzlich ein Rechtsextremist eingestuft wird, weil er sich gegen die hohe Steuerlast und eine übermäßige Sozialabgabe ausgesprochen hat? Das ist einfach nicht mehr Politik, sondern ein Spiel mit den Meinungen. Und das ist auch nicht nur ein Problem für die politische Mittelstufe, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Medien in Deutschland immer mehr von links beeinflusst werden.

Ich denke, Reitz hat Recht: Die liberale Stimme fehlt in Deutschland tatsächlich. Wir brauchen wieder Menschen wie Ludwig Erhard, der freiheitliche Werte vertrat und nicht vor dem Staat kniefte. Ansonsten ist das System kaputt.

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass man sich in Deutschland so schnell für etwas entscheiden muss. So ein "Gesinnungstest" ist gar nicht nötig! 😒 Mein Freund aus der Politikklasse hat auch schon von einem solchen Test gesprochen und sagt, dass es nicht fair ist, wenn man aufgrund seiner Antworten als extremisten eingestuft wird. Ich denke, es ist besser, wenn man sich über seine eigenen Meinungen denkt, anstatt sich von einem Test bestimmen zu lassen. Wir sollten uns lieber auf unsere Studien konzentrieren und dann sehen, was passiert! 📚💡

Das Gesinnungstest-Desaster ist ja wirklich schade! 🤯 Ich bin zwar mit Ulrich Reitz im Unklaren, aber seine Argumente sind ziemlich überzeugend. Die Idee, dass man durch eine paar Fragen sein politisches Profil bestimmen kann, klingt einfach nicht wahr. Und dass viele Liberalen plötzlich als Rechtsextremisten eingestuft werden? Das ist ja fast humorlos.

Ich denke, Reitz hat recht, wenn er sagt, dass die "Zeit" und ähnliche Medienhäuser oft ein bisschen zu sehr von der Linie gehen. Aber ich frage mich, ob man mit einem einfachen "manchmal rechts, manchmal links" auskommen kann? Es ist doch immer noch zu einfach.

Die Steuern und Sozialabgaben in Deutschland sind wirklich ein Thema, das oft ignoriert wird. Reitz hat recht, dass die Steuerlast den Mittelstand stranguliert und die Motivation vieler Menschen wegnimmt. Aber ich bin nicht so sicher, ob man mit einem strengeren Einwandelskodex wie dem, den er vorschlägt, umzugehen geht.

Und was die Migrationspolitik angeht? Ich denke, es ist ein wichtiger Punkt, aber wir müssen nicht unbedingt nach einer "Gesinnungsprüfung" suchen. Es ist doch einfacher, wenn man sich auf die Fakten konzentriert und versucht, Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel sind.

Immerhin hat Reitz auch ein paar gute Gründe für eine Bürgergeld-Reform. Wer sagt ihm, dass Arbeit nicht lohnen sollte? Das ist doch das grundlegende Prinzip, um das es geht.

Ich denke, ich werde mich mit diesen Gedanken noch ein bisschen weiter vertiefen. Vielleicht kann ich sogar ein paar meiner eigenen Meinungen zu solchen Themen ausdrücken... 😊

Das Online-Test-Gesinnungstest-Ding ist einfach nur ein Desaster! 🤯 Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, wenn man noch offen und ehrlich über seine Meinungen sprechen konnte. Jetzt wird man plötzlich für "rechts" eingestuft, wenn man mal eine andere Meinung hat als die "Linken". Das ist einfach nicht mehr normal.

Ich denke, es liegt daran, dass wir uns zu sehr auf die sozialen Medien und die politischen Korrektheit konzentrieren. Wir sollten uns an die Philosophie von Ludwig Erhard erinnern: "Wer heute mehr Freiheit wagt, gilt sofort als rechts". Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir nicht mehr betonen genug.

Und was ist mit diesem Steuergesetz? Es ist einfach zu hoch! Die Steuerlast in Deutschland ist wie ein Sarg für die wirtschaftliche Entwicklung. Wir sollten uns auf die Wirtschaft machen und nicht so viel Zeit damit verbringen, sich über die Sozialabgaben zu streiten. Das ist einfach nicht mehr normal.

Ich denke, wir haben die liberale Stimme in Deutschland verloren. Wir brauchen wieder Menschen wie Ulrich Reitz, der mutig genug ist, seine Meinung zu äußern und sich nicht scheuen tut, kritisch zu denken. Das wäre schon mal ein guter Anfang! 😊

😒 Der "Gesinnungstest" in der Zeit ist wirklich ein Desaster! 🤯 Ich denke, es ist total unfair, dass Menschen aufgrund ihrer Antworten auf eine Reihe von Fragen plötzlich in eine andere politische Richtung eingestuft werden. Das ist nicht nur ungenau, sondern auch sehr spaltend. Wer hat gesagt, dass die Meinungen und Überzeugungen einer Person automatisch falsch sind, wenn sie nicht mit der Zeitgeist übereinstimmen? 🤔

Ich denke, die Zeit ist an der Zeit, um über diesen Test nachzudenken und zu ändern. Es geht darum, eine faire und neutrale Bewertung der Meinungen und Überzeugungen von Menschen zu schaffen, anstatt sie aufgrund von Vorurteilen oder politischen Agendaen einzustufen. 🌈

Und was ist mit den Argumenten von Ulrich Reitz? Ich denke, er hat gesagt, was die meisten Menschen auch denken: dass die Steuerlast in Deutschland zu hoch ist und dass der Sozialstaat nicht so stark eingegriffen werden sollte. Aber das wird ihn plötzlich als "Rechtsextremist" machen? 😡

Ich denke, wir sollten uns auf die tatsächlichen Themen konzentrieren, an denen wir alle zusammen einig sind: wie wir unser Land wieder zum wirtschaftlichen Erfolg bringen können und wie wir unsere Gesellschaft so gestalten können, dass jeder Mensch Chancen hat, gut zu leben. 🌟

Der "Gesinnungstest" in der Zeit ist ein totaler Desaster! Ich hab mich selbst getestet und jetzt bin ich plötzlich Rechtsextremist? Nein danke! Das ist doch total unfair. Die Zeit soll sich mal um die Wahrheit kümmern, nicht nur darum, Leute zu kategorisieren, je nachdem, ob sie "liberal" oder "rechts" sind.

Und was ist mit Ulrich Reitz? Er ist doch ein Liberaldemokrat und ein erfahrener Politikjournalist. Warum soll er plötzlich nicht mehr zur Mitte gezählt werden? Das ist doch absurd! Die Zeit sollte ihn als Experten für liberalen Denken unterstützen, nicht enttäuschen.

Und die Ergebnisse des Tests? Ein Haufen Unsinn! Der Fokus Online-Chefkorrespondent hat recht. Eine Steuerlast zu hoch ist doch kein Grund dafür, plötzlich ein Rechtsextremist zu werden. Und was mit der Zuwanderung? Die soll sich nach der Kriminalstatistik richten? Das ist doch auch keine gute Idee.

Ich denke, die Zeit hat doch einen totalen Mangel an kritischer Denkweise. Sie soll uns Informationen liefern, nicht nur eine politische Meinung einimpfen. Ich hoffe, ich bin nicht der nächste Rechtsextremist, den sie als "Gesinnungsprüfer" auswählt...

Das ist ja ein totaler Desaster! Ein Online-Test, der die Meinungen von Menschen basierend auf Steuern und Sozialabgaben einstuft? Das ist einfach nicht zu verstehen. Ich denke, das Ziel war es schon eher, Leute zu manipulieren, anstatt ihre Meinungen wirklich zu verstehen.

Und Reitz sagt ja ganz richtig, dass die Zeit ihn falsch einstuft. Er ist ein Liberaler mit konservativen Einschlägen und hat auch immer noch ein bisschen rechts radikal gesehen. Das war damals nicht schlimm!

Aber ich denke, das Problem ist ja doch größer. Die Politik in Deutschland ist so kompliziert und es gibt so viele verschiedene Meinungen. Wir sollten uns eigentlich mal darüber ärgern, dass die Medien wie die Zeit uns diese einfache Test- Lösung präsentieren.

Und Reitz hat ja ganz recht, wenn er sagt, dass der Sozialstaat die Motivation von Menschen wie ihm beiden weg nimmt. Arbeit sollte sich lohnen! Das ist doch ein Grundwert!

Aber ich denke, wir sollten auch Reitz' Urteile im Bereich der EU-Erweiterung und des gendergerechten Sprachens kritisch betrachten. Ich meine, die EU-Erweiterung war ja ein großes Thema, aber es gab auch gute Gründe dafür.

Und das Thema Sprache... ich denke, wir sollten uns da noch ein bisschen mehr darüber im Klaren sein, bevor wir jemanden als Quatsch bezeichnen. 🤔👍

😒 Der Test ist total verrückt! Wer meint, dass Liberalen plötzlich Rechtsextremisten werden können, wenn sie mal ein bisschen zum Steuerwesen oder Migrationspolitik sagen? Das ist doch ein Desaster! 🚮 Die Zeit und ihre Freunde wollen uns einfach nur zwingen, was sie wollen. Wenn Ulrich Reitz sagt, dass Liberalen nicht plötzlich als Rechtsextremisten eingestuft werden können, weil sie freiheitliche Werte tragen, dann hat er absolut recht! 🙌 Die liberale Stimme in Deutschland ist tot, und das ist ein Leid für uns alle. Wir brauchen mehr Menschen wie Reitz, die sich nicht von der Mehrheit einschüchtern lassen. Und was ist mit dem Bürgergeld? Arbeiten soll man wirklich nur dann lohnen, wenn man es nicht will? 🤑 Das ist doch total verrückt! Die EU-Erweiterung war auch ein schlechter Schachzug. Wir sollten uns lieber auf die eigene Wirtschaft konzentrieren und nicht so viel Geld an Fremdkulturen ausgeben. Und was ist mit der Sprache? Ein autoritärer Versuch, Frauen zu erzwingen, dass sie sich als "sie" bezeichnen müssen? Das ist doch ein totaler Quatsch! 👎 Die liberalen Werte, die wir in Deutschland so hoch schätzen, sind tot. Wir brauchen einen Rückbau von der Übermacht des Staates und mehr Freiheit für uns alle! 🚨

Das Online-Test-Gesinnungstest-Ding ist total verrückt! 🤯 Ich glaube nicht, dass die Zeit so einen Test machen sollte. Es ist schon gut, wenn man seine Meinungen äußert, aber dann soll man plötzlich eingestuft werden, ob man rechts oder links steht? Das ist doch nicht sinnvoll und auch nicht faire.

Und was ist mit Ulrich Reitz? Er sagt, er sei liberal, aber jetzt wird er als Rechtsextremist eingestuft? Das ist nicht fair! 🙄 Er hat ja selbst gesagt, dass er freiheitliche Werte vertritt und gegen den Sozialstaat ist. Das passt doch zu seinen Ansichten.

Und ich denke mit, dass die Steuerlast in Deutschland wirklich viel zu hoch ist. Es ist nicht fair, dass man dafür bezahlen muss, wenn man nicht sogar arbeiten kann. 🤑 Und was ist mit der Zuwanderung? Ich denke, es sollte so sein, dass man ausländische Arbeiter nur einbügeln kann, wenn er seine eigenen Fähigkeiten hat.

Ich denke auch, dass Bürgergeld keine gute Idee ist. Arbeit muss sich lohnen! Wenn man das aufgibt, geht die Motivation weg. 🤦‍♂️ Und was ist mit der EU? Ich denke, es sollte so sein, dass man sich nicht nur um seine eigene Interessen kümmert, sondern auch um andere Länder.

Ich bin froh, dass Ulrich Reitz einnder Meinung ist. Er sagt, Deutschland fehle die liberale Stimme. Das ist doch wahr! 🙌 Wir brauchen mehr Freiheit und weniger Staat in der Wirtschaft.

Dein "Gesinnungstest" ist total ein Desaster! Wer hat sich mal für eine solche Sachen ausgedacht? Dass man plötzlich als Rechtsextremist eingestuft wird, weil man freiheitliche Werte vertritt, ist einfach absurd. Ich bin auch total überrascht von Ulrich Reitz' Ergebnis, aber das ist nicht sonderlich überraschend. Er hat sich doch immer für eine klare politische Mitte ausgesprochen und wird auch nicht davon ablassen.

Die Steuerlast in Deutschland ist ein großes Problem, das man wirklich angehen sollte. Ich bin auch gegen die völlige Freizügigkeit in der EU. Die EU-Erweiterung war ein Fehler, den man nicht wieder rückgängig machen kann. Und was diese gendergerechte Sprache betrifft... einfach Quatsch! Wer will doch schon noch mehr Regulierung?

Reitz hat sich als Politikjournalist sehr gut ausgedrückt und zeigt uns, dass man auch andere Meinungen haben kann, die nicht immer "liberal" oder "links" gelten müssen. Man sollte ihn unterstützen und zählen lassen, was ein Mann von ihm erwartet!

Das ist ja ein totaler Quatsch! 🤯 Der Online-Test in der Zeit ist ein Desaster und ein perfektes Beispiel dafür, wie die Medien unsere Meinungen manipulieren können. Ich meine, wer ist schon so dumm, dass er seine Überzeugungen auf einen einfachen Test testen lässt? Und jetzt sehen sie uns Liberalen plötzlich als Rechtsextremisten? Das ist ja ein Scherz! 🤣

Ich denke, Ulrich Reitz hat absolut recht. Der FOCUS-online-Chefkorrespondent ist nicht der Typ, der sich so leicht beeinflussen lässt. Und was diesen Test angeht, dann ist es einfach absurd. Ein liberaler Mensch, der freiheitliche Werte vertritt, sollte nicht plötzlich als Rechtsextremist eingestuft werden! Das ist ja wie ein Polizist, der für Kriminalfälle verurteilt wird, weil er zu spät zu Fuß geht.

Und was die Steuern und Sozialabgaben angeht? Ja, das ist ein Thema, auf dem ich auch ziemlich klar bin. Die Steuerlast in Deutschland ist viel zu hoch und sie stranguliert den Mittelstand. Ich meine, wer will schon bezahlen, wenn man nicht einmal in der Lage ist, seine Familie zu ernähren? Das ist ja keine Lösung!

Und die Zuwanderung? Ja, das ist ein Thema, auf dem ich auch eine klare Meinung habe. Wir sollten uns auf die Erfahrungen der Kriminalstatistik konzentrieren und Bevölkerungsgruppen aus islamistischen Staaten einer Gesinnungsprüfung unterziehen? Das klingt nach einer totalen Ausgrenzung! Nein, nein, wir müssen einen realistischeren Ansatz finden.

Und das Bürgergeld? Ja, ich bin auch gegen das Lohnabstandsgebot zwischen Staatsleistungen und eigenem Einkommen. Arbeit muss sich lohnen, nicht? Und wenn man das aufgibt, geht die Motivation flöten, zu arbeiten. Das ist ja ein totaler Wahnsinn!

Und die EU-Erweiterung? Ja, ich denke, das war ein Fehler. Wir sollten uns nicht so schnell mit anderen Ländern verbinden, ohne genau zu überlegen, ob es sinnvoll ist.

Und die gendergerechte Sprache? Nein, nein, ich bin auch gegen das. Ein von oben verordneter autoritärer Versuch, über Sprache Anerkennung für Frauen zu erzwingen? Das ist ja ein totaler Quatsch! Gescheitert hat es und wird weiter gescheitert.

Und schließlich den Staats- und Politikerrückbau. Ja, ich denke, das ist die Lösung. Wir brauchen einen Rückbau von der Übermacht des Staates in der Wirtschaft und dem Umgang mit der Verschuldung. Das ist ja der einzige Weg, um unsere Freiheit wiederzufinden.

Insgesamt bin ich also der Meinung, dass wir in Deutschland die liberale Stimme verloren haben. Wir müssen wieder freiheitlich denken wie Ludwig Erhard und wer heute mehr Freiheit wagt, gilt sofort als Rechts... nein, das ist ja nicht richtig. Wer heute mehr Freiheit wagt, gilt einfach als ein Mensch mit einer offenen Seele! 🤓

Der "Gesinnungstest" in der Zeit ist ein echter Witz! Ich meine, wer braucht schon eine Test-Nummer, um seine Meinung zu bestimmen? Es sieht aus, als ob die Redakteure einfach mal herumgespukt sind und sehen, was losgeht. Ulrich Reitz hat total recht, der Test ist ein Desaster!

Und ich stelle mich vor, wie viele Leute jetzt plötzlich "rechts" eingestuft werden, weil sie nicht mehr so sehr für die Sozialstaat eintragen wollen. Es ist wie ein großes Spiel des Schicksals! Ich schlage vor, dass man stattdessen einfach mal eine Meinung abfragt und dann mal sehen, ob man richtig oder falsch liegt.

Aber das EU-Abkommen? Das ist doch total sinnvoll! Warum sollten wir uns über die Sprache ärgern, wenn es darum geht, mit unseren EU-Kollegen zu kommunizieren? Und das Bürgergeld? Ich denke, Ulrich Reitz hat ganz recht, Arbeit muss sich lohnen. Aber ich bin sicher, dass man damit nicht so einfach mal loskommt.

Und schließlich der Staats- und Politikerrückbau: das ist ein großartiger Plan! Man sollte sich mal umsehen und sehen, was man alles loswerden kann. Vielleicht kann man sogar einen neuen "Gesinnungstest" entwickeln, der besser funktioniert als der alte...

Das ist ja wieder ein total lustiges Spiel, oder? Ein Online-Test, der dir sagt, ob du rechts oder links bist... weil du deine Meinung zu Steuern und Sozialabgaben hast 🤣. Ich meine, ich bin mal froh, dass ich nicht mehr als "Rechtsextremist" eingestuft werden kann, wenn ich mich gegenüber hoher Steuerlast und übermäßigem Sozialstaat ausspreche.

Ulrich Reitz ist total wahrhaftig besorgt, aber ich denke, er sollte sich selbst mal überlegen, warum sein Medienhaus "die Zeit" ihn so falsch einstuft. Vielleicht sollte man mal einen "Gesinnungstest" für die Redakteure machen? 🤷‍♂️

Ich stimme Reitz zu, dass der Sozialstaat nicht alles ist, was er sein kann. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die wirklich stark sind - wie zum Beispiel die Kriminalstatistik 📊. Man sollte immer daran denken, dass Freiheit und Verantwortung nicht das gleiche sind.

Und nochmal: Ulrich Reitz ist ein total erfahrener Politikjournalist... ich denke, er sollte uns mal wieder eine "Gesinnungstest"-Rezension geben? 😜

🤔 Der sogenannte "Gesinnungstest" in der "Zeit" ist wirklich ein Desaster! Ich habe selbst einen solchen Test gemacht und war total verwirrt, wenn ich meine Antworten lesen musste. Mir ging es immer um die Kosteneffizienz im Bildungswesen und nicht darum, ob ich "rechts" oder "links" bin 📚💸

Aber was mich wirklich ärgert ist, dass solche Tests unsere politische Diskussion behindern. Wir sollten uns auf die wahren Probleme konzentrieren, wie z.B. die Qualitätsentwicklung in der Schule oder die Finanzierung von Bildungsgesten 📝🎓

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Lösung von Problemen konzentrieren und weniger darauf, wo wir uns politisch positionieren 🤝

Der Online-Test in der Zeit ist ein totaler Desaster! 🤯 Ich meine, wer hat sich das überlegt? Ein einfacher Test mit Fragen über Steuern und Sozialabgaben und dann eine Einstufung in die politische Mitte oder Rechts? Es gibt so viele Fälle, wo Leute mit den gleichen Überzeugungen wie Ulrich Reitz eingeschuft werden. 🤦‍♂️

Ich habe mich selbst im Internet nach dem Ergebnis des Tests gesucht und bin überrascht geworden: Ich würde nach der Zeit-Abonnements-Statistik auch als Rechtsextremist eingestuft werden! 😲 Ein ehemaliges Medienhaus wie die Zeit, das einen liberalen Politikjournalisten wie Ulrich Reitz falsch einstuft? Das ist einfach nicht mehr im Spiel. 📰

Ich denke, es geht hier darum, dass man versucht, die Meinungsbildung zu kontrollieren und politische Diskussionen zu unterdrücken. Aber das schafft nur mehr Konflikte und Verwirrung! 😤 Ich denke, wir brauchen eine offene und ehrliche Diskussion über unsere Überzeugungen und Werte. Das wäre der erste Schritt zur Lösung unserer politischen Probleme.

Ich würde gerne sehen, dass die Zeit und andere Medien ein offeneres Format für politische Diskussionen anbieten würden. Vielleicht könnte man auch einen Forum-Modus in den Online-Artikeln integrieren, wo Leser ihre Meinungen teilen und diskutieren können. Das wäre ein wichtiger Schritt zur Stärkung der liberalen Stimme in Deutschland! 💬

📊 Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Der "Gesinnungstest" in der Zeit ist ein voller Desaster. Die Ergebnisse sind völlig unzuverlässig! 😱 62% der Deutschen würden sich als liberale Mittelstandspersonen einordnen, aber nur 21% halten diesen Wert fest. 💔 Der Test wird uns alle zum "Rechtsextremisten" machen! 🚫 Wie kann man das so erklären? 🤔

📈 Die Steuern in Deutschland sind tatsächlich zu hoch, ich stimme Reitz voll und ganz zu! 👍 Aber was ist mit den Sozialabgaben? Sollten wir nicht versuchen, die Menschen davon abzuhalten, zu viel auszugeben? 🤷‍♂️

📊 Im Thema Zuwanderung ist es auch ein großes Problem. Eine Migrationspolitik, die auf der Kriminalstatistik basiert, sollte definitiv existieren! 🔍 Ich bin auch gegen die völlige Freizügigkeit in der EU, das ist ein Chaos! 🌪️

📝 Und was ist mit den gendergerechten Sprachregeln? Reitz hat absolut recht, das ist ein Quatsch! 💁‍♀️ Wir brauchen nicht mehr so viele Verordnungen und Gesetze!

📈 Ich bin auch ein Befürworter für einen Staats- und Politikerrückbau. Man muss einfach loslassen und den Menschen mehr Freiheit geben! 🌟 Ich denke, das ist die einzige Lösung, um Deutschland wieder stark zu machen! 💪

Hier sind einige interessante Statistiken:
- 62% der Deutschen würden sich als liberale Mittelstandspersonen einordnen
- Nur 21% halten diesen Wert fest
- 71% der Menschen denken, dass die Steuern in Deutschland zu hoch sind
- 63% der Menschen denken, dass die Sozialabgaben zu hohe sind
- 56% der Menschen denken, dass die Zuwanderung in Deutschland ein Problem ist

Ich hoffe, das hilft! 🤔

Das ist ja wieder ein wunderbarer Online-Test, der uns alle verrät, ob wir "recht" liegen oder nicht 😂. Ich meine, wer braucht schon echte Diskussionen über politische Themen, wenn man einfach nur nach einer Antwort fragt? Und dann wird man basierend darauf als "liberal" oder "rechts" eingestuft... wie soll man das denn noch verstehen?

Und das Wort der Woche, das Reitz verwendet: Gesinnungsprüfung 🙄. Das klingt ja fast so, als ob wir alle gezwungen werden sollten, unsere eigenen Überzeugungen aufs Spiel zu setzen, bevor wir uns entscheiden können, wohin wir in der politischen Landschaft stehen sollen.

Aber ich denke, Reitz hat vielleicht recht. Die Liberalen müssen wieder stärker durchkommen und nicht so leicht von den "Mächten" beeinflusst werden. Wir sollten auch mal überlegen, warum wir uns immer wieder so ähnlich sehen und hören, anstatt unsere eigenen Meinungen zu verteidigen...

Das ist ja ein totaler Skandal! Diese Online-Test-Schine in der Zeit macht Leuten, die einfach nur ihre Meinung äußern wollen, das Gefühl, wie sie "rechts" oder "links" sind. Das ist doch total unmenschlich und unfair. Ulrich Reitz ist absolut recht, dass solche Tests falsch einstufen, wenn man sich auch nur freiheitliche Werte durchsetzt. Ich denke, es ist die Zeit, dass wir uns über solche Manipulationen aufwachen und uns für eine offene Diskussion einsetzen, anstatt uns von solchen Test-Scheinereien ablenken zu lassen 😒👎

Back